Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kannst du dann vielleicht erklären, ab welcher wahlbeteiligung eine wahl den willen des volkes wiedergibt? wir haben in deutschland auch schon landtagswahlen mit ca. 40% wahlbeteiligung gehabt. sind diese landesregierungen dann auch nur so lala legitimiert oder wie geht die abstufung?

parallel dazu: jezenjuk, eines der oberarschlöcher des landes und chefhurensohn, tymoschenko liebhaber und usa puppe tritt zurück. mal endlich ein guter tag für die ukraine. obwohl er noch besser wäre, wenn er in den knast käme. am besten in einen russischen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
kannst du dann vielleicht erklären, ab welcher wahlbeteiligung eine wahl den willen des volkes wiedergibt? wir haben in deutschland auch schon landtagswahlen mit ca. 40% wahlbeteiligung gehabt. sind diese landesregierungen dann auch nur so lala legitimiert oder wie geht die abstufung?

Wenn über 50% der wahlberechtigten Bevölkerung für die selbe Sache stimmen. Alles andere ist "nur" ein Kompromiss, was aber auch völlig in Ordnung ist. Nach meinem Empfinden hat eine Regierung in einer repräsentativen Demokratie auch nicht die Pflicht, dem Willen des Volkes zu entsprechen, sondern dem Wohl des Volkes. Beides kann übereinstimmen, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Wenn über 50% der wahlberechtigten Bevölkerung für die selbe Sache stimmen. Alles andere ist "nur" ein Kompromiss, was aber auch völlig in Ordnung ist. Nach meinem Empfinden hat eine Regierung in einer repräsentativen Demokratie auch nicht die Pflicht, dem Willen des Volkes zu entsprechen, sondern dem Wohl des Volkes. Beides kann übereinstimmen, muss aber nicht.
Was natürlich heutzutage auf kaum eine Regierung zutrifft...zB weder die deutsche noch die niederländische und natürlich auch nicht auf die der Ukraine
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Bei den Niederlanden weiß ich es jetzt nicht, aber bei Deutschland und Ukraine kann man das durchaus so sehen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ja, dadurch wird es aber immer noch nicht der Wille der anderen 3.

Sagt ja auch keiner. Aber es ist dann trotzdem der Wille der Gruppe, denn die Gruppe hat sich dafür entschieden. Niemand behauptet, dass es der Wille jedes einzelnen Mitglieds der Gruppe sein sollte.

Was ich gelten lassen kann ist, dass es auch bei denen, die nicht gewählt haben, ein "eher dafür" oder "eher dagegen" gibt und dass dieses nicht gleichverteilt sein muss. Natürlich haben wir damit eine gewisse Unschärfe. Genauso können wir bei der Wahl nicht zwischen "ganz stark dagegen" und "mittelmßig stark dagegen" unterscheiden, auch das gibt eine Unschärfe bei der Messung des eigentlichen Willen des Volkes.
Diese Unschärfen sind bedauerlich aber jeden Wahlzettel mit einer Skale von 1 bis 10 zu verschiedenen Punkten auszustatten wäre etwas unpraktisch, oder?
Obwohl, Wahl durch Wahl-o-mat ersetzen, das wäre mal lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Liest Du, was Du zitierst? Bzw. hast Du es mal übersetzt?
 

Deleted_504925

Guest
überraschung, man findet keine seriöse deutsche quelle.
autor des italienischen beitrages laut den telepolis kommentaren ist ein itlaienischer faschist.
wenn selbst telepolis kommentatoren die echtheit anzweifeln muss es schon ganz schön schlecht gefaked sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
seit wann lest ihr denn kommentare?! erst benrath und du auch noch..

ist der hier auch zu unseriös?
https://www.heise.de/tp/features/Au...ieder-in-die-Ukraine-reisen-kann-3369117.html

die Mainstream presse hat den putsch seinerzeit mitgetragen. das interesse sich zu korrigieren ist naturgemäß verhalten. wenn man bedenkt, dass der aktuelle anti russland kurs durch die maidanmorde seine initialzündung erfuhr, ist das thema erschreckend unterbelichtet.

alternativ kann man sich auch anschauen wie die neuen ukrainischen behörden die ermittlungen bestritten haben, dann weiß man bereits genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
welches interesse hat denn die mainstream presse einen putsch mitzutragen?
wäre es nicht viel besser für die auflage sowas wie die 3 mörder auszugraben (falls die echt gewesen wären) und ne gute titel story zu haben?

und zu dem link: telepolis, stefan korinth
hast du nicht noch was von nachdenkseiten oder kenfm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich würde sagen die "europäische idee" voranzutreiben. der Mainstream Journalismus teilt idr in zwei Gruppen ein: pro Europäer und europa Kritiker. zu letzterem wird alles gezählt, das den aktuellen kurs nicht mitträgt. zb lucke, der konstruktive, pro europäische Politik machen wollte, wurde zum ärgsten europafeind stilisiert.
**dass das aus brüssel gewünschte europa auch das interesse der großen verlage ist, würde ich darauf zurückführen, dass das neue europa geostrategisch und auch aus neoliberalen Gesichtspunkten vorteilhaft ist.

** sorry, hab ich grad nur als kurzes video. der wissenschaftler, der die grundlagen für die anstalts sendung bzgl verstrickung von journalisten in politik, thinktanks etc aufgearbeitet hat. geht nur 12min und ist angenehm anzuhören
https://www.youtube.com/watch?v=YvX0llumw04&t=
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es ist eine verschwörung sag ich dir! Und der in deutschland hockende Korinth wusste es während dem konflikt auch immer besser als Reporter die tatsächlich vor ort waren und z.t. selbst augenzeugenberichte abgegeben haben. Wer informationen verbreitet die Russland im schlechten licht erscheinen lassen ist bei Korinth immer gleich ein lügner. Warum? Fragen!
 
Oben