Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.969
Reaktionen
1.257
Die ukrainische Verfassung und das Völkerrecht haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Was würde wohl passieren, wenn rauskäme, dass unsere Angie sich durch Wahlbetrug und Bestechung an die Macht gewuselt hat? Würden dann unsere Nachbarstaaten bei uns einmarschieren und für Recht und Ordnung sorgen? Dürften sie das?
Nein, sie würden nichts dergleichen tun und das wäre auch nicht ihre Aufgabe. Verstöße gegen das Grundgesetz zu ahnden wäre eine Aufgabe der deutschen Justiz. Für das Völkerrecht ist erstmal relevant, wer de facto die Regierungsgewalt in einem Staat innehat (solange dabei kein internationales Recht gebrochen wurde, z.B. Verbrechen gegen die Menschlichkeit).

Im Übrigen ist Völkerrechtssubjekt keine Regierung, sondern ein souveräner Staat. Die Ukraine ist ein solcher Staat genau wie Russland und der Völkerrechtsbruch wurde von Russland an der Ukraine begangen, nicht von Putin an der ukrainischen Regierung. Putin war natürlich dafür verantwortlich, aber wer aber zu dieser Zeit in der Ukraine die (nach welchem Recht auch immer) legitime Regierung gebildet hat, spielt dabei gar keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wir, der westen, respektieren das völkerrecht nicht.
dafür gibt es allein in den letzten 10 jahren viele, unstrittige beispiele. als bsp sei der nato einsatz in lybien genannt, der die region ins chaos stürzte. ich halte es für uuuuunfassbar schlecht als völkerechtsverbrecher anderen völkerrechtsverbechern völkerechtsbrechen vorzuwerfen. um sowas zu zun muss man imho mal nen schwanz, durch den gehörgang ins gehirn bekommen haben.

edit: würde der westen seine eigenen völkerrechtsbrüche aufarbeiten, ok - dann könnte man über die argumenation zumindest nachdenken aber so?! das ist mir way zu behindert. das recht selbst mit füßen treten aber von den "anderen" die einhaltung einfordern. erklär mir mal wie das zusammengeht. ich bin ganz ohr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ritus

Guest
wir, der westen, respektieren das völkerrecht nicht.
dafür gibt es allein in den letzten 10 jahren viele, unstrittige beispiele. als bsp sei der nato einsatz in lybien genannt, der die region ins chaos stürzte. ich halte es für uuuuunfassbar schlecht als völkerechtsverbrecher anderen völkerrechtsverbechern völkerechtsbrechen vorzuwerfen. um sowas zu zun muss man imho mal nen schwanz, durch den gehörgang ins gehirn bekommen haben.

edit: würde der westen seine eigenen völkerrechtsbrüche aufarbeiten, ok - dann könnte man über die argumenation zumindest nachdenken aber so?! das ist mir way zu behindert. das recht selbst mit füßen treten aber von den "anderen" die einhaltung einfordern. erklär mir mal wie das zusammengeht. ich bin ganz ohr!

Russland andererseits hat auch das Völkerrecht gebrochen und argumentiert - man höre und staune - mit dem Völkerrecht. Scheiß auf das Völkerrecht, denn offensichtlich ist es allen politisch relevanten Nationen egal, solange es um die Umsetzung der eigenen Interessen geht. Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich so wäre, dass in der Ukraine eine russische Invasion stattfinden würde. Das wäre natürlich absolut furchtbar, aber wieso sollten wir dafür einen größeren Konflikt à la NATO vs. Russland riskieren?

Wenn die Ukraine nicht massive finanzielle Unterstützung von allen möglichen Staaten erhalten würde, wäre der Konflikt schon längst vorbei. Die Donbass-Region wäre ein Pseudostaat unter russischem Einfluss - wie z.B. Südossetien - aber das wäre immer noch besser, als entweder einen jahrelangen lokalen Konflikt, oder einen großen, globalen militärischen Konflikt zu haben.

ich frage mich ja was sich der gemeine russe so denkt. es ist ja mitnichten so das russland grade ein allzeit wirtschaftshoch erlebt und es den menschen da so fett geil geht. im gegenteil zeigt der pfeil ziemlich steil nach unten weil einfach über jahre alles falsch gemacht wurde was man falsch machen konnte und grade russland die auf rohstoffexporte und technologieimporte angewiesen sind können sich einen kurs der sie in die außenpolitische isolations treibt auch überhaupt nicht leisten.
denkt der sich dann "jap, das hat der putin und co schon geil gemacht, endlich gehts uns wieder scheiße" oder wird da einfach flächendeckend die propaganda geglaubt?

Im Generellen sind viele Russen tatsächlich keine Putin-Anhänger, kurzfristig wurden sie aber dazu.

Auszug aus einem Gespräch mit einem Russen, der in der Grenzregion lebt:

Die Demokratie ist auch eine Ideologie. Der Einfluss und die Einmischung in die innere Politik ist eine Form des Vergessens der Verganenheit. Der erste und der zweite Weltkrieg wurden durch eine Einmischung begonnen, durch eine Begierde den Einfluss und die Macht über andere Länder zu verbreiten.

Im Krieg ist es wie im Krieg. (russ. Sprichwort) Sie töten mich, ich muss sie auch töten. Besser wäre es, nicht damit anzufangen.

In der Ukraine gibt es keine Krise. In der Ukraine gibt es den Krieg. Kleine Kinder werden getötet. Das ist eine Verteidigung der Rechte der NATO Anhänger und der Faschisten. Wer wird die anderen verteidigen? Sie sind Rebellen, prorussische Separatisten. Diese 6 jährige Separatisten befinden sich in unseren Krankenhausen. Sie haben keine Beine und Hände.

Die Demokratisierung ist ein schöner Vorwand um eigenen Einfluss verbreiten und nachher militärisch zu verteidigen. Man muss es objektiv sehen - wenn Putin für Industrie und Landwirtschaft sorgen hätte, hätten die Sanktionen keine Wirkungen.

Die putinsche Außenpolitik wird von der NATO als anstößig, ungebürlich verurteilt, weil sein Verhalten die NATO Expansion verhindert. Das ukrainische Militär tötet Zivilisten in der Ostukraine und Poroschenko beschuldigt prorussische Separatisten. Eure Medien sprechen von angeblich russischen regulären Armeen in der Ukraine. Es ist eine faustdicke Lüge. Und es ist lächerlich so zu denken. Putin könnte in drei Tagen in der Ukraine Ordnung machen. Leider macht er so gut wie nichts. Humanitäre Hilfe, die Annahme der Flüchtlinge, und leeres Geschwätz. Das ist alles, was er macht. Meine Ahnen sind Ukrainer. Ich hatte eine Freundin in der Ukraine. Sie wohnte in Donezk. Sie ist vermisst. Warscheinlich ist sie getötet. Wir sind verwandt mit den Ukrainern. Mein Kollege hat einen Vetter, der im Donezkgebiet wohnt. Ich frage ihn, warum er noch nicht neben seinem Vetter ist? Er antwortet, er könne nicht seine Familie verlassen. Die Anderen können und machen es. Sie wehren sich gegen Faschisten. Sie sind Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.969
Reaktionen
1.257
Wenn die Ukraine nicht massive finanzielle Unterstützung von allen möglichen Staaten erhalten würde, wäre der Konflikt schon längst vorbei. Die Donbass-Region wäre ein Pseudostaat unter russischem Einfluss - wie z.B. Südossetien - aber das wäre immer noch besser, als entweder einen jahrelangen lokalen Konflikt, oder einen großen, globalen militärischen Konflikt zu haben.
Und gilt das nur für die Ukraine (falls ja, warum?) oder ist das ein allgemeines Prinzip: Wenn ein Staat angegriffen wird, sollte er sich lieber gar nicht wehren, denn sonst könnte es Krieg geben?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was fürn angriff? es gab kein toten auf der krim oder in der ost ukraine bis die faschistenregierung beschlossen anti terror operationen zu starten.
wie wärs mit ner neuen wahl im osten unter osze aufsicht? macht man nicht, will man nicht, weil man weiß wie der osten wählen würde. smaaaart bitches!

antworte mir bitte noch auf
das recht selbst mit füßen treten aber von den "anderen" die einhaltung einfordern. erklär mir mal wie das zusammengeht. ich bin ganz ohr!
thx!
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.969
Reaktionen
1.257
Was soll ich darauf antworten? Ich hab niemals das Völkerrecht mit Füßen getreten. :keks:


Und zum Rest: Was würde bzw. sollte deiner Meinung nach passieren, wenn bewaffnete Separatisten öffentliche Gebäude in Stuttgart und München besetzen und die autonomen Freistaaten BaWü und Bayern ausrufen würden - Berlin sagt "kk, macht nur"?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wenn sie das tun, nachdem die demokratisch gewählte regierung in berlin von einem 40k starken, mordenden mob rechtsbrechend vertrieben wurde, der vom ausland finanziert und gesteuert wurde, und die putschregierung die interessen von bawü/bayern nicht vertritt bzw, sogar gegen ihre interessen handeln, dann verstehe ich die reaktion.

edit: hab mich vertan. dachte du hättest die annexion wieder angesprochen.

edit2: wann kann man eigentlich so was wie ein abspaltungsreferendum stellen? im kosovo wars ok, in schottland wars ok, die katalanen dürfen nicht und die russen in der ost ukraine dürfen auch nicht. wie ist das geregelt?
meine vermutung warums in der ukraine nicht ok ist die menschen zu fragen

Eighty-two percent of those polled said they fully supported Crimea's inclusion in Russia, and another 11 percent expressed partial support. Only 4 percent spoke out against it.

http://www.bloombergview.com/articles/2015-02-06/one-year-later-crimeans-prefer-russia

demokratie is ne tolle sache, nur sollen die menschen möglichst die fresse halten oder wie? um nochmal korblum zu bemühen (ich feier ihn für diese eruption der ehrlichkeit) "macht doch was ihr wollt, am ende wird eh in washington entschieden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Das ist doch ein riesen Haufen gequirlter Scheiße; will sagen: dein Vergleich hinkt.
1. Russisch als Amtssprache zu verbieten ist also Grund genug in der Ukraine einzumarschieren? Dürfen wir das dann auch wenn Belgien mal Deutsch als Amtssprache abschafft?
2. Du meinst wirklich die Unterschiede in der Eskalationsstufe lagen in der Bewaffnung der Regierung? Und nicht zufällig in der Bewaffnung der Protestler? Ich glaube kaum, dass die alte Regierung so harmlos geblieben wäre wenn die Maidanprotestler sie mit Panzern und Artillerie beschossen hätten.

alterfalter, bring erstmal die fakten zusammen.

maidan, friedliche, freiheitsliebende demonstranten
6CWpOQ5UVHjZ.jpg


ostukraine, gewaltbereite, von russland gesteuerte milizen
D613mjFijdY6.jpg


faktencheck:
Die russischen Fahnen an Demonstrationen waren nach Teilnehmerangaben nicht so zu verstehen, dass man Teil Russlands werden wollte, sondern als „Antwort auf die Europa-Flaggen auf dem Maidan“

Damit hätte Russisch seinen offiziellen Status im Süden und Osten des Landes verloren. Der Vorgang hat eine Entfremdung zwischen der Übergangsregierung, der keine Vertreter der Ostukraine angehören, und vielen Menschen im Osten des Landes zur Folge

werten 46 % der Befragten diese Geschehnisse als einen „von der Opposition mit Hilfe des Westens organisierten Staatsstreich“ (in Donezk sogar 70,5 % und in Luhansk 61,3 %)

Die Stürmung von Verwaltungsgebäuden fand in mehreren Städten gleichzeitig statt. Die Regierung vermutete russische Agenten hinter der Koordination und teilweise der Ausführung.

[...] startete die Armee eine erste Aktion gegen die Demonstranten, die jedoch daran scheiterte, dass die Truppen für einen solchen Einsatz inmitten von Zivilisten weder ausgerüstet noch ausgebildet waren.

ab dort ist der konflikt dann eskaliert. deine faktenverdrehung ist echt peinlich und auf dem sendergleiwitz-niveau.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
für mich waren die eindruckvollsten bilder vom maidan die, auf denen zu sehen war wie maidanisten polizisten, die hinter einem zaun stehend eine gebäude abriegelten, mit einer brennbaren flüssigkeit übergossen und anzündeten. das ganze wurde mehrfach wiederholt. soweit ich das erkennen konnte wurden dabei polizisten schwer verletzt.
hier wurde auch deutlich mit welcher order janukowitsch seine sicherheitskräfte auf den maidan geschickt hat: steckt ein, aber teilt nicht aus. das bestätigt sich auch auf vielen anderen aufnahmen. ständig sieht man maidanisten, die gewalt gegen sicherheiskräfte ausüben.

mit solchen mitteln eine regierung zu stürzen ist ein verbrechen und solange das nicht mal im westen beim namen genannt und aufgearbeitet wird...schön die fresse halten.
 

Gelöscht

Guest
Ukrainischer Geheimdienst verhaftet ukrainischen Journalisten

In der Ukraine wurde nicht nur gerade beschlossen, Medien schließen zu können, die angeblich Propaganda für Russland oder die Separatisten senden, es wurde auch vom Geheimdienst SBU der ukrainische Journalist Ruslan Kotsaba wegen Spionage und Hochverrat am 7. Februar verhaftet, weil er in einem Video vom 17. Januar alle vernünftigen Menschen aufgefordert hat, die neue Mobilmachungswelle in der Ukraine zu boykottieren: "Das ist die Hölle, das ist Terror und muss gestoppt werden." Am 8. Februar hatte seine Frau via Facebook auf seine Verhaftung aufmerksam gemacht.

http://www.heise.de/tp/artikel/44/44105/1.html
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
was ist nur aus den grünen geworden W T F?!

erst göring eckhard, die deutsche bodentruppen gegen IS fordert und nun lusiebeck die waffenlieferung für kiew erwägt.

das 1. von den grünen 2. von frauen. ich lach mich schlapp. wer hätte gedacht, das die chicks von den grünen mal deutschlands falken werden... man lernt nie aus.

Grünen-Politikerin für militärische Unterstützung der Ukraine
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/gruene-beck-waffen-ukraine
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
@MrJuhu:
es gibt nen russischen patriotismus, du tust ja gerade so, als ob putin seine soldaten mit vorgehaltener waffe in die ukraine treiben müsste, wie politkommisare im zweiten weltkrieg.

Die Motivation der Leute ist eigentlich unerheblich. Sie kommen aus dem Ausland und kämpfen in irrgeulären militärischen Einheiten mit der Duldung/Unterstützung Russlands.

es gibt eben kriegsbegeisternde tendenzen. ob jugendliche aus europa sich dem is anschließen, oder soldaten und freiweilige sich über die grenzen machen, um an einem für sie "gerechten krieg" teilzunehmen ist ausdruck einer haltung.

Ein hoch auf die russischen Medien.
 

Gelöscht

Guest
als ob unsere weniger kriegslüsternd wäre. hier würden doch einige kriegjetzt!-heinis ausm forum lieber heute als morgen gegen russland ins feld ziehen. an weihnachten sind wir dann alle wieder daheim :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die Motivation der Leute ist eigentlich unerheblich. Sie kommen aus dem Ausland und kämpfen in irrgeulären militärischen Einheiten mit der Duldung/Unterstützung Russlands.
Während die amerikanische Regierung natürlich heftig dagegen protestiert, dass ihre Söldnertrupps in der Ukraine sind :dead:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die Motivation der Leute ist eigentlich unerheblich. Sie kommen aus dem Ausland und kämpfen in irrgeulären militärischen Einheiten

schon gewusst das 70% der rebellen, die assad bekämpfen, ausländer sind?
das bedeutet, das der westen ausländische terroristen finanziell und materiell unterstützt, um eine demokratisch gewählte regierung zu stürzen. sollte man mal drüber nachdenken.

auf seiten der ost-ukrainer kämpfen vermutlich auch nicht wenige ausländer, aber offenbar muss man nur von der sache überzeugt sein, um haus und hof zu verlassen und in den krieg zu ziehen. wo der sich dann lokalisiert scheint relativ egal zu sein.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
das bedeutet, das der westen ausländische terroristen finanziell und materiell unterstützt, um eine demokratisch gewählte regierung zu stürzen. sollte man mal drüber nachdenken.

Deutschland: Kampf für IS in Syrien wird inzwischen unter Strafe gestellt, Anwerbungen und Ausreisen von kampfeswilligen verhindert (natürlich gelingt das nicht immer und wenn jemand es für toll erachtet für eine nicht als terroristisch eingestufte Organisation in den Krieg zu ziehen kann er das nach wie vor - es ist aber auch nicht verboten z.B. in die Ostukraine zu gehen und sich den Separatisten anzuschließen)

Russland: Riesige Propagandamaschine glorifiziert den heldenhaften Kampf der Separatisten, Kämpfer werden ganz offen angeworben und mit schwerem militärischem Gerät sowie wahrscheinlich mit militärischen Spezialisten unterstützt. Höchstwahrscheinlich wurden auch Soldaten aus der regulären Armee dazu gedrängt als Freiwillige in die Ostukraine zu ziehen, mindestens wurde es ihnen finanziell schmackhaft gemacht.

Finde die Unterschiede.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
d.h., wenn ich beim deutschen zoll sage "ich will in syrien mit IS gegen assad kämpfen" wirst du festgenommen aber wenn du sagst "ich will in syrien mit der FSA gegen assad kämpfen" darfst du fliegen. jaaaa, das klingt nach einer guten regelung.

bzgl der russischen propaganda behaupte ich das es vollkommen genügt die unzensierten bilder des odessa massakers zu zeigen. die reaktion der russischen bevölkerung ist/wäre dieselbe wie die der jordanier auf die verbrennung ihres piloten. ps: wenn du keinen empfindlichen magen hast lass dir von benny das unzensierte odessa video zeigen. plötzlich findet man die warnungen, das aus kiew ethnische säuberungen drohen, nicht mehr übertrieben.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
du darfst überhaupt nirgendwo hinfliegen um gegen irgendwas zu kämpfen.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Während die amerikanische Regierung natürlich heftig dagegen protestiert, dass ihre Söldnertrupps in der Ukraine sind :dead:

Das ist eine Sache zwischen dem ukrainischem Staat und privaten US Sicherheitsfirmen.
Und nur weil sich einer falsch verhält ist das keine Rechtfertigung genau so falsch zu handeln.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
schon gewusst das 70% der rebellen, die assad bekämpfen, ausländer sind?
das bedeutet, das der westen ausländische terroristen finanziell und materiell unterstützt, um eine demokratisch gewählte regierung zu stürzen. sollte man mal drüber nachdenken.

Syrien ist hier nicht Thema und seit wann gibt es in Syrien frei demokratische Wahlen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
syrien diente nur als bsp das es now days usus ist das menschen für ihre ideologie weltweit in den krieg ziehen. egal ob für allah in syrien oder gegen die usa in der ukraine.

und was sind freie demokratische wahlen? etwa das was in den usa bei bush vs al gore lief (stichwort florida, tote stimmten mit ab, wählergruppen wurden systematisch ausgeschlossen etc pp)? wer definiert "freie demokratische wahl"?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich. Eine demokratische Wahl, bei der alles mit rechten Dingen zugeht. Kommt halt nicht oft vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Oktober 2014

Auch in den Regionen Donezk und Luhansk wurde gewählt, so weit es eben von den Seperatisten zugelassen wurde.
Ich weiss. Alles Lug und Trug in Btah`s kleiner Welt.

hier, du genie:
http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=24167

Titel: Der verdrängte Verfassungsbruch

Staatsstreich?

Bis heute spricht wenig für eine Revolution und viel für einen Staatsstreich. Die Bundeszentrale für Politische Bildung versteht unter „Staatsstreich“ einen „verfassungswidrigen (gewaltsamen) Umsturz, mit dem es bereits an der Macht Beteiligten (z. B. Militärs) gelingt, die gesamte Staatsgewalt zu übernehmen“. Im ukrainischen Falle übernahmen zwar keine Offiziere die Macht, aber durchaus auch davor schon etablierte „pro-westliche“ Politeliten und milliardenschwere mächtige Wirtschaftsbarone. Letztlich liegt Wladimir Grinin also deutlich näher an der Wahrheit als Marieluise Beck.

dieser hinterfotzige osten sperrt sich also gegen eine "freie demokratische" wahl, obwohl nur die verfassung gebrochen wurden. diese gottlose schweinebande!

Die Verfassung beschreibt präzise die Vorgehensweise bei einer Amtsenthebung. Die politischen Sieger des Maidan-Aufstandes haben jedoch keine einzige dieser eindeutigen Vorgaben im Falle Janukowitschs eingehalten. Es gab keine Untersuchungskommission, es gab kein gerichtliches Urteil zur Bestätigung des Hochverrats oder eines anderen Verbrechens, es gab keine Prüfung durch das Verfassungsgericht und die parlamentarische Drei-Viertel-Mehrheit kam ebenfalls nicht zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0

Ach was eine niedliche Quelle (Quellenangaben sind nicht vorhanden). Besonders der lächerliche Versuch der Bundeszentrale für Politische Bildung die Aussage
Bis heute spricht wenig für eine Revolution und viel für einen Staatsstreich
in den Mund legen zu wollen.

Außerdem ändert das nicht daran das im Okt. 14 alle Bürger die Möglichkeit hatten zu wählen(außer sie wurden wie von den Seperatisten daran gehindert)

dieser hinterfotzige osten sperrt sich also gegen eine "freie demokratische" wahl, obwohl nur die verfassung gebrochen wurden. diese gottlose schweinebande!

Der bewaffnete Konflikt fing vor den Wahlen an. Man hat also einem politischem Neustart, vorallem von Seiten Russlands, überhaupt keine Changse gegeben.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
1. der bewaffnete konflikt fing auf dem maidan an. dort wurden fast 100 menschen erschossen. kann man natürlich leicht vergessen

2. wenn du die angaben des artikels bzgl der ukrainischen verfassung anzweifelst, dann musst du dir schon die mühe machen zu googeln. oder für was fehlt dir eine quellenangabe? wo sagt der autor etwas, das explizit mit einer quelle belegt werden muss? für so dreisst, sich eine eigene version der verfassung aus den fingern zu saugen, halte ich den autor/nachdenkseiten nicht. das ist nicht dwn.

dass der osten sich einer wahl verweigert, die er a) nicht wollte und b) illegal zustande kam, wundert dich? ernsthaft jetzt?!

edit: übrigens wäre die teilnahme des osten an der wahl eh sinnbefreit gewesen. denkst du die maidanisten machen sich den ganzen aufwand, um nach einer wahl ggf enttäuscht festzustellen, das erneut eine pro russisch, oder zumindest nicht pro europäische regierung, gewählt wurde? i say not. mit bekanntgabe der neuwahlen war obious (für dich eher nicht), das die nächste regierung pro westlich wird. die 5mrd $ wollen ja nicht in den sang gesetzt sein. genug für heute. ich mach mal die nahles und sag "mal dir die welt wide wide wie sie dir gefällt". viel spaß dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
edit: übrigens wäre die teilnahme des osten an der wahl eh sinnbefreit gewesen. denkst du die maidanisten machen sich den ganzen aufwand, um nach einer wahl ggf enttäuscht festzustellen, das erneut eine pro russisch, oder zumindest nicht pro europäische regierung, gewählt wurde? i say not.
dafür hat man ja auch gleich mal die entsprechende Partei aufgelöst und einen Verbotsantrag gestellt...so funktioniert halt echte Demokratie. Auch das die Wahlbeteiligung sogar noch mal deutlich sinkt, nachdem ein "Verbrecherregime" aus dem Weg geräumt wurde, spricht ja irgendwie für sich.
Aber klar welche Regierung an "rechtmäßig" ist und welche nicht, darf natürlich nur der Westen entscheiden ^_^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Aber klar welche Regierung an "rechtmäßig" ist und welche nicht, darf natürlich nur der Westen entscheiden ^_^

Das hat das ukrainische Volk entschieden.

@Kritiker/Smurf/Idiot evtl ließt du dir, was du selbst verlinkt hast, mal bis zum Ende durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
ich akzeptiere deine kapitulation.

Wach mal auf, aus deinem feuchten Traum. Russland ist hier klar der Hauptagressor, ganz gleich mit welchem Blog du da um die Eecke kommst um was gegenteiliges zu behaupten.
Russland fühlt sich bedroht und umzingelt ... ja mal ernsthaft. Wo von eigentlich? Da werden einfach nur ganz billig diffuse Ängste geschürt, seitens Russlands um die Leute in der Ukraine aufzubrigen. Das Ergebniss ist verheerden.
 

Gelöscht

Guest
Der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, hat Deutschland und die übrigen Nato-Staaten vor einer "schleichenden Verwicklung" in den Konflikt in der Ostukraine gewarnt. Kujat sagte der "Leipziger Volkszeitung", es müsse aufgepasst werden, "dass wir uns nicht durch unsere Affinität zur Ukraine in einen Konflikt hineinziehen lassen, den wir im Ergebnis nicht mehr beherrschen können". Vor dem Hintergrund der Debatte über Waffenlieferungen an Kiew sagte er, diese würden eine politische Lösung grundsätzlich erschweren.

Angesichts des "desolaten Zustands", in dem sich die ukrainische Armee befinde, müssten Waffensysteme mit viel Ausbildungsaufwand und über einen langen Zeitraum geliefert werden, um Wirkung zu erzielen, sagte der frühere Nato-General der Zeitung. Die akute Krise verlange aber nach einer kurzfristigen Wirkung.

naja, scheint mir ja durchaus gewollt zu sein. die ukrainer sind an russischen waffensystemen ausgebildet. da hat man doch gleich auch ein paar gute gründe, warum man auch militärberater der nato entsendet, um die ukrainer eben auszubilden. militärberater in der größenordnung von 2-3 brigaden müsste man natürlich schon entsenden.

http://www.n-tv.de/politik/Rebellen-daempfen-Hoffnungen-fuer-Ostukraine-article14489066.html

€:
Russland fühlt sich bedroht und umzingelt ... ja mal ernsthaft. Wo von eigentlich? Da werden einfach nur ganz billig diffuse Ängste geschürt.

:rofl2: dude, also bitte ... die usa haben 6.500 militärbasen außerhalb der usa mit knapp einer viertelmillionen soldaten (von insgesamt 1,4), bei 700 milliarden $ jahresbudget. russland hat gerade mal ein 1/10 des militärbudgets. wer sich davon nicht bedroht fühlt, ist einfach dämlich.

oEoFF3jmTgO8.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Wach mal auf, aus deinem feuchten Traum. Russland ist hier klar der Hauptagressor, ganz gleich mit welchem Blog du da um die Eecke kommst um was gegenteiliges zu behaupten.
Russland fühlt sich bedroht und umzingelt ... ja mal ernsthaft. Wo von eigentlich? Da werden einfach nur ganz billig diffuse Ängste geschürt, seitens Russlands um die Leute in der Ukraine aufzubrigen. Das Ergebniss ist verheerden.

mrjuhu, unsere diskusion ist beendet seitdem du dich entschieden hast meine argumente zu ignorieren und selbst keine vorzubringen. du hast an dem "blog eintrag" ( jaja, die nachdenkseiten... diese gänzlich unseriöse bullshitseite :rofl:) vorgeworfen die uwahrhheit zu verbreiten, hast aber immer noch nicht erklärt wo genau.

sind wir doch mal ehrlich. du wusstest bis gestern nicht das das in kiew ein eindeutiger verfassungsbruch war und jetzt bist du ganz verwirrt, weil du überzeugt warst das nur der böse osten recht bricht.

von wo sich russland bedroht fühlt? vom pax americana.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
mrjuhu, unsere diskusion ist beendet seitdem du dich entschieden hast meine argumente zu ignorieren und selbst keine vorzubringen.

Du bringst bezüglich russischer Aggression überhaupt keine (Gegen)Argumente.

du hast an dem "blog eintrag" ( jaja, die nachdenkseiten... diese gänzlich unseriöse bullshitseite :rofl:) vorgeworfen die uwahrhheit zu verbreiten, hast aber immer noch nicht erklärt wo genau.

Zum 3x mal für dich. Wirf bitte einen Blick auf die vermeintlichen Quellen. Es geht um die Art wie Argumentiert wird und auf welcher Grundlage.

sind wir doch mal ehrlich. du wusstest bis gestern nicht das das in kiew ein eindeutiger verfassungsbruch war und jetzt bist du ganz verwirrt, weil du überzeugt warst das nur der böse osten recht bricht.

Nein alles bekannt. Es geht hier um die Rolle Russlands. Und wenn in der Ukrainie die Verfassung teilweise missachtet wird, genau was geht Russland das bitte an? Es marschiert auch keiner in Moskau ein weil dort Oppositionelle unterdrückt werden.

von wo sich russland bedroht fühlt? vom pax americana.

Ja, wie genau bitte? Droht ein US Einmarsch? Werden Handelswege blockiert?
Werden bilaterale Beziehungen zwischen Russland und anderen Staaten durch die USA unterbunden?(geht auch an YNC)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Russland ist auch nirgendwo einmarschiert.

Die "was geht die das an?"-Karte ist auch putzig...was ging die Amis die alte pro-russische Regierung an...was geht die NATO die Ukraine an etc

Auch das mit den geschürten Ängsten...ja es werden lächerliche Ängste geschürt. Nämlich die dass Russland bald versuchen würde halb Europa einzunehmen :rofl2:
 
Oben