Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
kannst du mal diesen nervigen unterton lassen und statt desse ne quelle delivern?
Sorry, aber es nervt halt, wenn einem andauernd das wort im mund verdreht wird. Ich kann gerade keine quelle liefern, versuche heute abend daran zu denken. Ich erinnere mich nicht daran, dass in der "maidan"presse etwas von widerstand gegen ein referendum auf der krim bzw. allgemein in der ostukraine geschrieben wurde. Fuer eine solche willensbildung oder solche statements fehlte auch schlicht die zeit. Nachdem die rada gestuermt wurde und in der presse ost-ukrainische politiker die absicht der teilung mitgeteilt haben, war es klar, dass es zu volksabstimmungen kommen wird. Hiergegen hat "kiew" bis zu dem zeitpunkt nicht protestiert.
Der spiegelartikel selbst sagt ja auch nichts ueber die legitimitaet eines referendums, sondern dass dieses von bewaffneten milizen angesetzt wurde. Zu einem zeitpunkt, bei dem es klar war, dass dies keine pro-russische aufstaendigen sind, sondern einheitlich uniformierte soldaten.

"Krim-Referendum ist verfassungswidrig"
Waere aber die einzige moeglichkeit gewesen russland keinen kriegsgrund zu geben. Das ist eben das geschmeidige am voelkerrecht, der zweck heiligt oftmals die mittel.

YNC zeigt, dass das nicht stimmt. du hast also eine falsche information geliefert, oder übersehe ich etwas?
Kann gut sein, dass ich unrecht hab, kann ich gerade nicht ueberpruefen. Was aenderts an der gesamtsituation? Es ist voellig unklar, ob "kiew" ueberhaupt faehig gewesen waere das referendum zu verhindern. Zudem versetzt man nicht einfach mal spontan 15.000 soldaten in ein anderen land innerhalb vom 27.02 auf den 28.02, weil in einer chaotischen uebergangsregierung jemand gegen das referendum ist. Welchen wert soll so ein referendum angesichts einer okkupation haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wenn man den gedanken jetzt mal weiterspinnt, arg viel hebeln hat der westen jetzt ja nicht um zu sanktionieren. das wirklich die nato eingreift, ist wahrscheinlich der unwahrscheinlichste aller fälle. ähnlich der schweiz wird man vielleicht alles einfrieren, was irgendwie nach russischem geld/vermögen aussieht und ggf. ein wirtschaftsembargo gegen russland verhängen, die ja vom klopapier bis zur zahnbürste alles importieren. im gegenzug drosselt russland seine gas/rohstoff-exporte in den westen. die chinesen wirds doppelt freuen und die rohstoffe dankend abnehmen und gleichzeitig den eigenen export nach russland ankurbeln.

wie viel prozent des deutschen gases kommt denn aus russland? google spuckt da spontan 40% aus. wäre jedenfalls schmerzlich, wenn die jetzt wegbrechen und im gegenzug der gaspreis ordentlich anzieht.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
wenn man den gedanken jetzt mal weiterspinnt, arg viel hebeln hat der westen jetzt ja nicht um zu sanktionieren. das wirklich die nato eingreift, ist wahrscheinlich der unwahrscheinlichste aller fälle. ähnlich der schweiz wird man vielleicht alles einfrieren, was irgendwie nach russischem geld/vermögen aussieht und ggf. ein wirtschaftsembargo gegen russland verhängen, die ja vom klopapier bis zur zahnbürste alles importieren. im gegenzug drosselt russland seine gas/rohstoff-exporte in den westen. die chinesen wirds doppelt freuen und die rohstoffe dankend abnehmen und gleichzeitig den eigenen export nach russland ankurbeln.

wie viel prozent des deutschen gases kommt denn aus russland? google spuckt da spontan 40% aus. wäre jedenfalls schmerzlich, wenn die jetzt wegbrechen und im gegenzug der gaspreis ordentlich anzieht.

Sigi lacht sich ebenfalls ins Fäustchen - Wasser auf den Mühlen der Energiewende

edit: Vom SPON Liveticker "Kerry spricht von einem “unglaublichen Akt der Aggression” Russlands. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein. Wenn der Konflikt weiter eskaliere, könnte Russlands Staatschef Putin "keinen G-8-Gipfel in Sotschi haben, er könnte sogar nicht in den G8 bleiben, wenn das so weitergeht", so der US-Außenminister." Diese Ironie :ugly:
 

Gelöscht

Guest
Sigi lacht sich ebenfalls ins Fäustchen - Wasser auf den Mühlen der Energiewende

wäre natürlich eine ironie der geschichte, wenn sich gerade die von den grünen so dämonisierte russische förderation als katalysator für die energiewende entpuppen würde.

edit:
ja, das kerry-statement ist großartig und auf postilon-niveau :rofl2: man hats als satiriker dieser tage wirklich nicht leicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
wie viel prozent des deutschen gases kommt denn aus russland? google spuckt da spontan 40% aus. wäre jedenfalls schmerzlich, wenn die jetzt wegbrechen und im gegenzug der gaspreis ordentlich anzieht.
Meine mich aber zu entsinnen, dass man eh mehr aus Norwegen ankaufen wollte...die hatten glaub ich noch neue Vorkommen entdeckt

Ansonsten freuen sich halt die Amifirmen, weil die dann vielleicht doch mal Fracking machen dürfen :mad:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sigi lacht sich ebenfalls ins Fäustchen - Wasser auf den Mühlen der Energiewende

edit: Vom SPON Liveticker "Kerry spricht von einem “unglaublichen Akt der Aggression” Russlands. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein. Wenn der Konflikt weiter eskaliere, könnte Russlands Staatschef Putin "keinen G-8-Gipfel in Sotschi haben, er könnte sogar nicht in den G8 bleiben, wenn das so weitergeht", so der US-Außenminister." Diese Ironie :ugly:



Alten :rofl:
 

Gelöscht

Guest
und mit frei erfundenen gründen kennt sich swift boat john nämlich aus!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Haha, was für eine Realsatire.

Wie gesagt, die Amis haben das selbe in Panama durchgezogen, nachdem sich ihre Marionette Noriega von ihnen abwenden wollte und ihnen zudem durch innere Unruhen die Situation (und damit der uneingeschränkte Zugriff auf den Kanal) zu entgleiten drohte. Schönen PR-Namen für die Aktion erfunden und besetzt das Land. Reine strategische- und Wirtschaftsinteressen, mehr nicht.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
edit: Vom SPON Liveticker "Kerry spricht von einem “unglaublichen Akt der Aggression” Russlands. Das Land verhalte sich wie im 19. Jahrhundert und marschiere in andere Länder unter Verweis auf frei erfundene Gründe ein. Wenn der Konflikt weiter eskaliere, könnte Russlands Staatschef Putin "keinen G-8-Gipfel in Sotschi haben, er könnte sogar nicht in den G8 bleiben, wenn das so weitergeht", so der US-Außenminister." Diese Ironie :ugly:

Ich musste da so lachen, als ich dies bei ZeitOnline gelesen habe, gerade als Vietnamese...:klatsch:
die Amis sind so hohl dass sie wieder lustig sind...ich frag mich warum Russkieland überhaupt zu der G8 gehört hat. Da lassen die Amis ihren Erzfeind einfach so am KafeeTisch mit sitzen.

Ich glaub die US-Armee ist doch fast komplett nach Asien versetzt worden, weil die Muricans viel mehr schiss vor den Chinesen hatten. Was denkt ihr ob die Nato Armeemäßig da was groß starten wird falls die Russen ganz Ukraine einnehmen würden?

zu Vietnam/Asien: bei mir in der Heimat läuft die Anti-China Propaganda auf Hochtour. Die meisten Vietnamesen hassen Chinesen wie die Pest und reagieren extrem sensible wenn um China-Politik geht. Und die Amis sind jetzt irgendwie ok trotz Vietnamkrieg. Die USA haben sogar ein Zweckbündnis mit Vietnam geschlossen und dürfen ihre U-Boote in Vietnam stationieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
invasion2xj3s.jpg


CohDdAK.gif
wat
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
Pro neuer thread a la "wer ist schlimmer, amis oder russen?"!
Ich bin langsam der ansicht, dass die russische fuehrung sich veranalysiert hat. Nimmt man an, dass die okkupation die dauerhafte abspaltung der krim zum ziel hat, dann macht die aktuelle situation keinen sinn, selbst wenn man annimmt, dass durch den schnellen einmarsch fakten geschaffen werden sollten, dann haette man auch das referendum abwarten können...die krim kuendigt ein referendum an, kiev ist dagegen, referendum wird durchgefuehrt, teilung seitens kiev aber nicht anerkannt, es kommt zum konflikt und die russen greifen ein mit dem argument, ihre staatsbuerger schuetzen zu muessen, so wie in abchasien auch.
Angenommen es kommt nicht zum konflikt, d.h. die ukraine laesst die krim ziehen, dann waere das doch eine ebenfalls nette loesung fuer russland gewesen.

Wenn man annimmt, dass die krim nicht das ziel ist, sondern die ukraine als ganzes zu destabilisieren, dann ist ein konflikt natuerlich notwendig. Aber dafuer laesst man auch keine landtruppen aufmarschieren, sondern geht subtiler vor.
In beiden faellen ist die aktuelle situation fuer die russische fuehrung nicht vorteilhaft, wenn man bedenkt, dass sie jetzt mit wirtschaftlichen sanktionen dafuer zahlen muessen, insb. ihre schoenen haeuser und die unis fuer ihre kinder in london sowie daraus wachsender gefahr innenpolitischer unruhen.
D.h. wenn die analyse in putins team fehlerhaft war und sie die situation nicht mehr unter kontrolle haben bzw. auch nicht mehr wissen, wie sie sich zurueckziehen sollen, dann ist jede sorge um eine bewaffnete eskalation absolut berechtigt :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Die Töne werden schärfer und bleiben hoffentlich leere Drohungen. Man kann nur hoffen das nicht einer so verrückt ist und ausversehen auf den roten knopf drückt O.o
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
bei dieser Show ist Putin der Boss, Obama der Beginner und John Kerry der Clown (vor allem was fürn Scheiß der auf Twitter von sich gibt - ich frag mich wie viel % der Bevölkerung in den USA und Europa an seinem geistigen Dünnschiss glaubt)
Wahrscheinlich wird jetzt nicht viel passieren, da die EU keinen Bock auf nen Konflikt mit Russland hat, abgesehn aus wirtschaftlichen Interessen. Wir haben hier weder Geld noch Lust für sowas. Die Nato-Soldaten sind auch nicht motiviert, dafür zu sterben, nur damit die Ukraine auf ihre Seite dann stehen wird.
Die Situation hängt wahrscheinlich davon ab, ob die USA nicht da ein paar Söldner eingekauft haben und sie in der Ukraine einsetzen wird.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Putin das Muskelspiel hier gewinnen oder im schlimmsten Fall wird die Ukraine gespalten und dann dreht Russland den Gashahn für Europa zu und dann ist es Schluss mit lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Pro neuer thread a la "wer ist schlimmer, amis oder russen?"!
Ich bin langsam der ansicht, dass die russische fuehrung sich veranalysiert hat. Nimmt man an, dass die okkupation die dauerhafte abspaltung der krim zum ziel hat, dann macht die aktuelle situation keinen sinn, selbst wenn man annimmt, dass durch den schnellen einmarsch fakten geschaffen werden sollten, dann haette man auch das referendum abwarten können...die krim kuendigt ein referendum an, kiev ist dagegen, referendum wird durchgefuehrt, teilung seitens kiev aber nicht anerkannt, es kommt zum konflikt und die russen greifen ein mit dem argument, ihre staatsbuerger schuetzen zu muessen, so wie in abchasien auch.
Angenommen es kommt nicht zum konflikt, d.h. die ukraine laesst die krim ziehen, dann waere das doch eine ebenfalls nette loesung fuer russland gewesen.

wurde im thread doch schon diskutiert. bis dahin hätte man ggf. große teile der ukrainischen armee auf die krim verfrachtet, sewastopol wäre vielleicht eingekreist gewesen, ganz abgesehen von diesen »maidan-freikorps-lookalikes«, die grad durch die ukraine marodieren. wenns den russen nur um interessenwahrung ging, war hier schnell und gezielt fakten schaffen aus ihrer sicht der sicherste und effektivste weg. muss man nicht toll finden, aber ist so. ansonsten muss ich einfach auch lachen, du wirfst heator immer hardcore-russland-einseitigkeit vor, bist aber selbst hardcore-amerika-einseitig. objektiv sieht anders aus.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wurde im thread doch schon diskutiert. bis dahin hätte man ggf. große teile der ukrainischen armee auf die krim verfrachtet, sewastopol wäre vielleicht eingekreist gewesen, ganz abgesehen von diesen »maidan-freikorps-lookalikes«, die grad durch die ukraine marodieren. wenns den russen nur um interessenwahrung ging, war hier schnell und gezielt fakten schaffen aus ihrer sicht der sicherste und effektivste weg. muss man nicht toll finden, aber ist so. ansonsten muss ich einfach auch lachen, du wirfst heator immer hardcore-russland-einseitigkeit vor, bist aber selbst hardcore-amerika-einseitig. objektiv sieht anders aus.
ersten schätze ich mal, dass yentoh nicht amerika-biased, sondern westukraine-biased ist. zweitens hat heator doch gerade erzählt, dass seine russischsprachigen bros im ukrainischen militär auf der krim mit den russen chillen/überlaufen. glaubst du, dieser russische teil des ukrainischen militärs hätte das einfach hingenommen? ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche antirussischen nationalisten auf der krim weit gekommen wären.
 

Gelöscht

Guest
ob das dann nachher nicht die schlechtere lösung gewesen wäre, wenns da tatsächlich bürgerkriegsmäßig zwischen pro-russian-milizen and pro-ukraine-milizen abgeht, anstatt jetzt einfach als machtblock und alleine durch die drohkulisse für ruhe zu sorgen ist müßig zu diskutieren. die maidan-kämpfe sahen ja eher abschreckend aus, das man sowas nicht in der nähe von seinem flottenstützpunkt will, ist irgendwie auch klar - nachher gibts da dann noch wirklich blutige gefechte/straßenschlachten rund um sewastopol, wo russland dann definitiv die arschkarte zugeschoben bekommt. wie das medial hier im westen gedreht wird (»friedliche, freiheitsliebende demonstranten« versus »amoklaufende killerkommandos des massenmörder-regimes«) hat man sicher auch in moskau ganz genau beobachtet.

1CenPkOb0ws2.jpg

B6msAlMIWM7M.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
ihre fakten haetten sie fuer einen wesentlich niedrigeren preis haben koennen. Oder was genau sind denn die fakten, die sie von anfang an schaffen wollten? dass ich die amis gerechtfertigt hab, ist bullshit as usual...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Was die Fakten sind, wurde bereits mehrfach genannt. Lies einfach die letzten paar Seiten nochmal. Und der Preis ist doch über alle Maßen niedrig, die Russen sind atm in der bestmöglichen Situation. Militärische Optionen verbleiben den Ukrainern nicht und jegliche Verhandlungen werden zu Bedingungen der Russen geführt werden müssen, weil man ihnen Zugeständnisse machen muss um überhaupt eine Chance zu haben, dass sie von der Krim wieder abziehen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
bin grad nur mobil onlin und hab keine lust durch den thread quer zulesen. wenn ich mich recht erinnere, waren die fakten eurerseits die sicherung des militaerhafens. dafuer zahlen sie jetzt mit dem g8 ausschluss, dem risiko innenpolitischer unruhen in russland wertverlust des rubels, dem verlust persoenlichen eigentums und die freiheit ihren lebenslauf n den westlichen wohlstandsoasen zu verbringen und dem risiko moeglicher wirtschaftssanktionen mit nicht kalkulierbaren folgen. das alles fuer einen hafen oder eine region, die sie haetten auch weniger sichern koennen.
wenn die russische fuehrung auch in vielen politikbereichen unfaehig ist, so sind sie gerade in der aussenpolitik die letzten jahre, insb. durch lawrow, perfekt gewesen, allein der sxrienmove zur kontrolle der chemiewaffen war genial. und dann sollen die grad wegen einem hafen so dick in die scheisse treten?... entweder die gewuenschten fakten waren/sind andere, oder aber ihr plan ist gruendlich daneben gegangen
@ync: das die russen weitere opfer verhindern und fuer ruhe sorgen will, ist bei einer regierung die auf zivile opfer bei sich und insb. in anderen staaten nen dreck gibt, eher unwahrscheinlich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
das ist wieder ne typisch einseitige betrachtungsweise marke yentoh, wo man sich einfach ans hirn fassen will. auf reaktion erfolgt gegenreaktion. das pendel bleibt nicht einfach bei bei »wirschaftlichen sanktionen« seitens der eu/amerikas hängen, sondern auch darauf gibts wieder eine gegenreaktion. im übrigen ist es wahrscheinlicher, dass es zu innenpolitischen unruhen gekommen wäre, wenn putin nichts unternommen hätte. in der ukraine formiert sich ne ziemlich russlandfeinliche gruppe, ich bezweifel das putin den verlust sewastopols innenpolitisch »überlebt« hätte.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vor allem da durch so eine Politik die gemäßigten Kräfte in der Ukraine naturgemäß an den Rand gedrängt werden und das hilft Putin jetzt wie genau? Angeblich hunderte russische Kriegsgegner inhaftiert. Großartig Putin, ganz großes Kino. Er verbaut sich langfristig so viele Optionen mit dieser Ukrainepolitik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
ein bißchen Off-Topic :

Wie kann man wirtschaftlich im Vergleich zu DE nur so sucken, obwohl man 2 Weltkriege gewonnen hat...sowohl die Amis als auch die Russen.
Wenn man bedenkt dass Murica fast 4 mal mehr Einwohner hat als Deutschland UND DIE BESTEN UNIVERSITÄTEN DER WELT HABEN.
Die Briten haben manchmal auch so ne große Fresse wenn es um die besten Unis geht.
http://de.statista.com/statistik/da...ge/ranking-der-top-20-exportlaender-weltweit/

Es reicht eben nicht, nur Waffen zu haben...man muss auch wirtschaftlich stark sein sonst geht eine Nation auch irgendwann unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Das mit den Wirschaftssanktionen oder dem G8-Ausschluß sind ja auch erst mal nur Drohgebärden, genauso wie die 880 russischen Panzer und das ganze andere Zeug, was da eine "Militärübung" macht.

Es wurde Amerika auch (sehr kurz) damit gedroht, die Verhandlungen zum Freihandelsabkommen einzustellen, wenn die nicht aufhören uns auszuspionieren... :rofl2:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
frage mich auch schon seit einiger zeit wie es eigtl sein kann, dass wir bei den pisa tests abkacken aber dennoch eine hochentwickelte und starke wirtschaftsnation sind. sind unsere universitäten allgemein besser oder ist unser maschinen- und fahrzeugbau usw. einfach überlegen?
oder sind die pisatests nicht so wirklich repräsentativ?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
auf reaktion erfolgt gegenreaktion. das pendel bleibt nicht einfach bei bei »wirschaftlichen sanktionen« seitens der eu/amerikas hängen, sondern auch darauf gibts wieder eine gegenreaktion.
keine ahnung was du uns mitteilen willst, werd mal konkreter.

im übrigen ist es wahrscheinlicher, dass es zu innenpolitischen unruhen gekommen wäre, wenn putin nichts unternommen hätte. in der ukraine formiert sich ne ziemlich russlandfeinliche gruppe, ich bezweifel das putin den verlust sewastopols innenpolitisch »überlebt« hätte.
Nur zur erinnerung: Vor 25 jahren waren die ukraine und russland der selbe staat. Ein großteil der bevoelkerung beider staaten haben die selbe sozialisation erlebt und gehoeren dem selben kulturkreis an. Die heutigen offiziere beider streitkraefte haben noch gemeinsam in afghanistan gekaempft, die heutigen armeen haben die selbe taktische ausbildung genossen und benutzen zum grossteil die selben waffen. Wenn es nun zum krieg kommt, dann ist das ein buergerkrieg.
Die innenpolitische gefahr fuer russland (mitsamt seinen atomwaffen) ist doch wohl erst recht bedroht wenn wir nun:
1. nicht nur ein paar tausend faschos als gefahr haben, sondern auch die schlangen von freiwilligen, die sich heute freiwillig in allen staedten der ukraine
(auch im osten) zum dienst gemeldet haben.
2. ein vertrauensverlust in der eigenen bevoelkerung russlands, welche zum wachstum der oppositionsdemos fuehren wird, weil nun auch leute mitgehen, die lediglich in der ukraine gedient, gearbeitet oder gelebt haben. Dass da noch bestimmt ueber eine million menschen kommen, die gebuertige ukrainer sind oder verwandtschaftliche beziehungen haben.

Es gab weder in russland, noch in der ukraine eine mehrheit mit dem willen den jeweils anderen staat zu bekriegen. Dass man den jeweils anderen wie einen "piefke" behandelt, war schon immer standard, nicht aber die bereitschaft sich gegenseitig zu toeten. Wenn sich dieser zustand nun aendern sollte (zumindest auf ukrainischer seite), dann sind das wahrlich ganz grosse fakten die sich putin da geschaffen hat, nur die langfristige sicherung der eigenen bevoelkerung war dann bestimmt nicht sien ziel.
 

Gelöscht

Guest
Merkel attackiert Putin bei Telefongespräch scharf

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wirft dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, mit der „unakzeptablen russischen Intervention auf der Krim gegen das Völkerrecht verstoßen zu haben“

naja. also ich kann mir merkel in vielen situationen vorstellen, aber wie sie »scharf« eine attacke am telefon reitet is hard to imagine. aber der völkerrechts-joker wird putin bestimmt nachdrücklich beeindruckt haben.

am besten sind aber noch die spon comments

Bei aller Skrupellosigkeit habe ich Putin doch immer eine gewisse, primitive Slawen-Bauernschläue attestiert. Dass er zu einer solch kolossalen strategischen Dummheit fähig ist, hätte ich selbst in meinen künsten Träumen nicht zu wagen gehofft. Mittelfristig wird der tönerne Gigant an seiner Gier ersticken! So viel steht fest. Dies hier war der erste Stein seines Untergangs!

yoah. russland geht den bach runter, you read it here first. ich schätze mal, eine großangelegte zangenbewegung der kampfgruppe rasmussen wird das regeln.

http://www.welt.de/politik/ausland/...Putin-bei-Telefongespraech.html#disqus_thread

keine ahnung was du uns mitteilen willst, werd mal konkreter.

wirtschaftsembargo klingt ja auf dem papier nett, aber russland ist jetzt keine bananenrepublik. wenn wir denen den hahn zudrehen, drehen sie uns den gashahn zu. von diversen metallen, chemikalien & co. die wir im großen stil aus russland importieren gar nicht angefangen. reaktion, gegenreaktion. china wirds jedenfalls freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
Gibt so in etwa das wieder, was meine meinung ist.

wirtschaftsembargo klingt ja auf dem papier nett, aber russland ist jetzt keine bananenrepublik. wenn wir denen den hahn zudrehen, drehen sie uns den gashahn zu. von diversen metallen, chemikalien & co. die wir im großen stil aus russland importieren gar nicht angefangen. reaktion, gegenreaktion. china wirds jedenfalls freuen.
ach das ist also eine vielseitige betrachtungsweise, ich werde versuchen mich zukuenftig nach dir zu orientieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Gibt so in etwa das wieder, was meine meinung ist.

gute güte. was für ein schmierenartikel.

Exactly how bad the situation will get depends on a huge number of variables, but perhaps the most single most important one is the following: what is Russia’s end game? At the present moment it’s totally unclear

Russia has made a colossal miscalculation that could poison its relations with Europe and the United States for a generation.

Depending on the severity of the situation in Ukraine, the Russian financial system could come screeching to a halt.

kein schwein weiss, was genau vor sich geht. aber totaly clear ist: für russlands wirds übel werden. warum? ja, öh, die börse. das wird richtig übel. wie damals, 2008, georgien ... da ist russland ja auch in den staatsbankrot geschlittert, wie wir wissen. außerdem hat man die exzellenten beziehungen ruiniert, für die russland und die nato ja seit jeher berühmt waren. einfach so! für nix und wieder nix weggeworfen. auf generationen hinweg. fort!

:rofl2:

c'mon, der artikel kann doch wohl nicht dein ernst sein?

The Russian intervention in Crimea is a naked attempt to use military force to influence the politics of another country, and it will be seen as such by everyone in Europe and the United States.

und das hier ist natürlich das prachtstück der argumentation. um pispers zu bemühen: da haben die amerikaner nämlich nen patent drauf. dat wird teuer, jürgen. dat kann ick dir flüstern.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
Spar dir den text, setz in zukunft einfach nur unter jeden quote nen smilie. Hat als gegenargument in etwa die selbe wirkung.
Die greifen das zweitgroesste land der EU an, nachdem man hier 3 monate lang den maidan als heilige revolutionaere gezeigt hat und du vergleichst das mit georgien? Vielleicht kommts dir ja wieder hoch, dass dort Georgien zudem noch der Agressor war. Fuer dich sieht einfach jeder neger gleich aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ich schätze mal, für die amerikaner ist das so ne art majestätsbeleidigung. andere länder überfallen (mit eigenen truppen in fremden ländern rumkurven um eigene interessen durchzusetzen dürfte wohl unter dem begriff ganz passend zusammen geführt sein, und ja, das gilt auch für das derzeitige krim-engagement der russen) ist ja schließlich sowas wie gods own countrys liebster zeitvertreib. auf den schock muss man sich erstmal ein paar sachen zusammenschreiben, wie der freche potentator aus dem osten an seinem hursarenstück den gerechten niedergang finden möge. man hoffts ja zumundestens mal.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
naja er prangert halt seit x seiten die doppelmoral der usa an. und da hat er doch in weiten teilen recht...
ein gegenargument erübrigt sich
 

Gelöscht

Guest
Spar dir den text, setz in zukunft einfach nur unter jeden quote nen smilie. Hat als gegenargument in etwa die selbe wirkung.
Die greifen das zweitgroesste land der EU an, nachdem man hier 3 monate lang den maidan als heilige revolutionaere gezeigt hat und du vergleichst das mit georgien? Vielleicht kommts dir ja wieder hoch, dass dort Georgien zudem noch der Agressor war. Fuer dich sieht einfach jeder neger gleich aus, oder?

good, i can feel your anger. strike me down with all of your hatred and your journey towards the dark side will be complete!

:stupid3:

soso, der neger also, erzähl mal mehr von deinen rassisten-phantasien. heilige revolutionaere ... ich muss an der stelle einfach mal jemandes quote zweckentfremden um deinen endlosen, hirnverbrannten redeschwall adäquat zu begegnen:

so, du kannst dann im unterschichtendoku-thread weitermachen. fremdscham hart am anschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
naja er prangert halt seit x seiten die doppelmoral der usa an. und da hat er doch in weiten teilen recht...
ein gegenargument erübrigt sich
mir erschliesst sich diese logik einfach nicht. Ich hab bisher nicht einmal bestritten, dass es eine solche doppelmoral gibt. Aber die schlussfolgerung daraus zu ziehen, dass putin alles richtig gemacht hat, waehrend er es tatsaechlich fuer alle versaut hat und insbesondere den russen selbst, gelingt mir nicht. Dieser konflikt hat fuer niemanden einen spuerbaren nutzen, trotzdem freut es hier einige, dass es der eine dem richtigen mal so richtig gezeigt hat. Ist halt einfach total infantil, sorry.

Russland greift Frankreich an?
meinte natuerlich europa
 

Gelöscht

Guest
es wäre schon allen geholfen, wenn du nicht ständig mit wörtern um dich werfen würdest, von denen du scheinbar nicht den leisesten schimmer hast. kein schwanz hier im forum hält die situation in der ukraine für gut. aber die meißten können die sachlage immerhin soweit abstrahieren, um dahinter zu kommen, warum russland so reagiert, wie es das tut.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.040
Reaktionen
230
Meld dich mal schnell bei der merkel und erklaer ihr, dass russland einen buergerkrieg provoziert, damit sie einen militärhafen halten und eine halbinsel besetzen koennen. Die werden sich bestimmt aergern, dass das denen nicht aufgefallen ist. Ich mein das wirklich ernst, ich bin sicher, dass gerade ne menge leute in der politik verstehen wollen, was das eigentliche ziel russlands ist.
 
Oben