Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Also ich finde den Forbesartikel auch ziemlich schwach geschrieben. Folgendes stört mich:

1) "to break off Crimea as a punishment for the overthrow of Viktor Yanukovych or if Russia intends on a much larger (and much more dangerous) campaign to overthrow and replace the current Ukrainian government." Er suggeriert, dass es nur zwei mögliche Erklärungen für das Verhalten Russlands gibt und beschwört am Ende des Absatzes "we could shortly be seeing open warfare in Europe for the first time since the end of the Second World War." Wer weiß, was Putin wirklich plant, vielleicht will er nur Stärke demonstrieren und lässt nach dem positiven Referendum ein paar hundert Soldaten auf der Krim und verpisst sich wieder mit seiner Armee. Muss Yentoh dahingehend zustimmen, dass der Nutzen kaum im Relation steht mit den möglichen Risiken einer solchen Aktion. Jetzt bräuchten wir Wikileaks! ;)

2) Die Herbeiredung der finanziellen Apokalyspe für die Russen. Abwarten was der morgige Tag bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Es wird der Tag kommen an dem USA sich auch darüber aufregt, dass China mit seinen Truppen in anderen Länder einmarschiert und sich damit wie im 19 Jahrhundert benimmt.

BTW Es gibt auch nen Vorteil dass DE keine richtig Armee haben darf...Wir können uns auf die Wirtschaft konzentrieren und müssen nicht so viel moneyz für Armee ausgeben wie die Engländer/USA. Das macht DE beliebter weil wir nicht mehr der Welt gegenüber lügen müssen, um in anderen Länder einfallen zu dürfen.
Die Sicherung für das Öl für unseren Benz/Beamer übernimmt halt Murica hauptsächlich und so.

Nachteil: Dafür hat das übergewichtige Lutscher-Volk am anderen Ende der Atlantik uns zu sagen so es lang geht und kann DE und allgemein EU mit der NSA mobben und so aber wir die nicht mit der BND.
Kumpel von mir ist bei IBM und war in China wegen Auslandseinsatz und dort haben manche Chinesen gemeint Hitler sei korrekt gewesen und so.

Stell euch vor dem Putin reißt der Faden und greift die Ukraine an und stationiert seine Panzer an der polnischen Grenze, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Es wird der Tag kommen an dem USA sich auch darüber aufregt, dass China mit seinen Truppen in anderen Länder einmarschiert und sich damit wie im 19 Jahrhundert benimmt.

BTW Es gibt auch nen Vorteil dass DE keine richtig Armee haben darf...Wir können uns auf die Wirtschaft konzentrieren und müssen nicht so viel moneyz für Armee ausgeben wie die Engländer/USA. Das macht DE beliebter weil wir nicht mehr der Welt gegenüber lügen müssen, um in anderen Länder einfallen zu dürfen.
Die Sicherung für das Öl für unseren Benz/Beamer übernimmt halt Murica hauptsächlich und so.

Nachteil: Dafür hat das übergewichtige Lutscher-Volk am anderen Ende der Atlantik uns zu sagen so es lang geht und kann DE und allgemein EU mit der NSA mobben und so aber wir die nicht mit der BND.
Kumpel von mir ist bei IBM und war in China wegen Auslandseinsatz und dort haben manche Chinesen gemeint Hitler sei korrekt gewesen und so.

Kannst du mal aufhören die ganze Zeit Offtopic zu posten?:doh:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Die Herbeiredung der finanziellen Apokalyspe für die Russen.
Man muss mit ihm auch nicht uebereinstimmen. Aber der autor ist eben kein typischer russophober Journalist, der in Putin nen Hitler 2.0 sieht.
Einige andere Ueberschriften "Yes Vladimir Putin Has A Strategy, No You Don't Have To Like It", "Vladimir Putin's Approval Rating Has Been Holding Steady For Almost Two Years", "Is Russia 'Falling Apart?' Not If You Look At The Numbers". Der typ hat in einem punkt recht und zwar, dass die sowieso schon kaum noch vorhandenen fuersprecher russlands in der westlichen politik, nun keine stimme mehr haben werden. Selbst ohne einen krieg, wird fuer die naechsten jahre eine partnerschaftliche kooperation ausgeschlossen sein. Wie man sich ueber all das freuen oder es nachvollziehbar finden kann, erschliesst sich mir nicht.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
mir erschliesst sich diese logik einfach nicht. Ich hab bisher nicht einmal bestritten, dass es eine solche doppelmoral gibt. Aber die schlussfolgerung daraus zu ziehen, dass putin alles richtig gemacht hat, waehrend er es tatsaechlich fuer alle versaut hat und insbesondere den russen selbst, gelingt mir nicht. Dieser konflikt hat fuer niemanden einen spuerbaren nutzen, trotzdem freut es hier einige, dass es der eine dem richtigen mal so richtig gezeigt hat. Ist halt einfach total infantil, sorry.


meinte natuerlich europa

also ich hätte jetzt gesagt es geht putin um macht bzw. einfluss. denn dass sich in der ukraine westliche stimmen breit machen dürfte ihm gar nicht schmecken.

und ob er alles richtig oder falsch gemacht hat (aus putins sicht) lässt sich meiner meinung nach überhaupt nicht abschätzen. das wird die zeit zeigen.

ich denke auch, dass hier einige grundsätzlich etwas anti-amerikanisch eingestellt sind und sich diese einstellung eben durch die nsa-affäre nicht zum positiven verändert hat. gleichzeitig gibt es hier aber auch amerika befürworter.

(weshalb es hier so kracht)
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
lol, merkel hat anscheinend putin davon ueberzeugt in verhandlungen zu treten, wir retten die welt!

Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll: mir geht es hier nicht um die usa. Selbst wenn die usa all die demonstranten persoenlich hingestellt haetten und ihnen vor laufender kamera jeweils 1 million in die hand gedrueckt haette, muesste putin trotzdem noch selbst zu dem entschluss kommen, dass man deswegen einen krieg in europa startet. Sollte die usa ihre aussenpolitischen einsaetze mal umgestalten, wäre ich definitiv dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
lol, merkel hat anscheinend putin davon ueberzeugt in verhandlungen zu treten, wir retten die welt!

Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen soll: mir geht es hier nicht um die usa. Selbst wenn die usa all die demonstranten persoenlich hingestellt haetten und ihnen vor laufender kamera jeweils 1 million in die hand gedrueckt haette, muesste putin trotzdem noch selbst zu dem entschluss kommen, dass man deswegen einen krieg in europa startet. Sollte die usa ihre aussenpolitischen einsaetze mal umgestalten, wäre ich definitiv dafür.

da fehlt hoffentlich ein "k" :ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Jetzt wird Putin so nach und nach locker lassen und sagen er hat alles dafür getan das es doch nicht zu einem Krieg kam und bekommt den nächsten Friedensnobelpreis :deliver:
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich finde den Forbes Artikel gar nicht mal so schlecht. Zum einen stellt er den entscheidenden Unterschied zum Georgienkrieg heraus und zum anderen zeigt er die möglichen Kosten Russlands auf. Zudem durchschaut bisher wirklich niemand was Moskaus Strategie ist. Will er nur die Krim, will er auch den Osten der Ukraine oder die neue Regierung ganz stürzen? Für letzteres würde imho sprechen, dass medjedew janukowitsch immer noch als Amtsinhaber sieht und Russland die neue Regierung nicht anerkennt.

BTW glaubt man einigen ukrainischen Abgeordneten, waren die pro russischen Demonstration in Charkow wohl orchestriert. Angeblich hat Putin 2000 Demonstranten aus der nahegelegenen russischen Grenzstadt einfahren lassen, um die Demonstrationen auszulösen. Ist aber mit Vorsicht zu genießen da es noch keine unabhängige Bestätigung dafür gibt.

BTW aussplode Deutschland darf sehr wohl ne Armee haben, aber halt keine Nuklearwaffen und Flugzeugträger soweit ich weiß.
 

Seingalt

Guest
Lol, wie Putin die Welt trollt: Im 21. Jahrhundert mal eben zum Kabinettskrieg blasen und schamlos ausnutzen, dass Europa machtlos ist und Amerika null moralischen Kredit hat. :rofl2:

[edit]
Btw, grad im Deutschlandradio Zuschauerkommentare gehört, wo die große Mehrheit entweder Pro-Putin oder kontra "die da oben" (EU, Russland, USA) ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
BTW glaubt man einigen ukrainischen Abgeordneten, waren die pro russischen Demonstration in Charkow wohl orchestriert. Angeblich hat Putin 2000 Demonstranten aus der nahegelegenen russischen Grenzstadt einfahren lassen, um die Demonstrationen auszulösen. Ist aber mit Vorsicht zu genießen da es noch keine unabhängige Bestätigung dafür gibt.
Das wäre dann ja jetzt nicht so wahnsinnig unähnlich zu dem was die Amis getan haben, wenn da wirklich 5 Mrd geflossen sind...wobei man bei der guten Auswahl, die die Amis immer treffen mit ihren "Partnern" in "Konfliktländern", fast vermuten müsste, dass die Kohle dann am Ende bei den Faschischten ankam :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Es ist teilweise amüsant wie sich die USA und Europa wieder mal als Gut-Menschen darstellen und "empört" sind über die russische Grenzverletzung. Blabla, Verstoss gegen Uno Völkerrecht, blabla. Und das von dem Land das täglich mit seinen Drohnen die Souveränität anderer Staaten verletzt. Natürlich nicht zu vergessen die Lügengeschichten für den Irak Einmarsch. Und die Franzosen die auch überall auf der Welt gerne Krieg spielen wollen hier die moralische Hoheit beanspruchen.

Das ist ein Medienkrieg deluxe. Es ist relativ schwierig wirklich an unabhänige News zu kommen, sieht man sich russische Medien zeichnet sich ein um 180° gedrehtes Bild ab.

Das die westlichen Revolutionsbrüder die Kriese an der Krim mit ihrem Erlass das russisch keine Landessprache mehr ist praktisch verursacht ist wohl allen klar. Ich frage mich nur wieso. Das so ein Entscheid in den Landesteilen wo 70-80% russisch als ihre Muttersprache bezeichnen zu Problemen führt war offensichtlich. Und das die Krim-Regierung darauf hin den grossen Bruder Russland um Hilfe gefragt hat ist auch eine zu erwartende Entwicklung.
Das Putin die Situation geschickt ausnutzt, vielleicht schon länger Pläne für ein solches Szenario besitzt ist auch möglich. Und die Situation zeigt auch die Unfähigkeit des Westens einmal mehr schnell zu reagieren, resp mehr als nur Worthülsen rauszuhauen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
BTW aussplode Deutschland darf sehr wohl ne Armee haben, aber halt keine Nuklearwaffen und Flugzeugträger soweit ich weiß.

Atomwaffen sind ne Liga für sich und würde (wie bei jedem Land) Internationalen Beobachtungen unterliegen. Vorallem aber hat Deutschland den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben. Es kommt dazu dass aufgrund der immensen Kosten und dem geringen Beliebheitsgrad unter den Deutschen, schon der Versuch ein deutsches Atomwaffenprogramm zu starten ein politischer Selbstmord wäre.

Flugzeugträger sind "erlaubt", nur für Deutschland eher unpraktisch. Aus dem NATO-Konzept für den Kalten Krieg hatte bzw. hätte Deutschland offensichtlich keine große Rolle in Seekämpfen gespielt. Wir hätten ja eine russische Bodenoffensive im Vollen Ausmaße abbekommen. Daher die vielen Panzer auf deutscher Seite, die noch heute nach und nach abgeschrottet werden.


BTT: Was passiert weiß niemand. Wer im "Recht" ist und wer nicht liegt natürlich im Auge des Betrachters. Man kann jetzt nur Abwarten was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Flugzeugträger sind "erlaubt", nur für Deutschland eher unpraktisch. Aus dem NATO-Konzept für den Kalten Krieg hatte bzw. hätte Deutschland offensichtlich keine große Rolle in Seekämpfen gespielt. Wir hätten ja eine russische Bodenoffensive im Vollen Ausmaße abbekommen. Daher die vielen Panzer auf deutscher Seite, die noch heute nach und nach abgeschrottet werden.

Eine der wichtigsten Aufgaben der BRD (zusammen mir DK) wäre im hypothetischen Falle des 3WK die Sperrung der Ostsee sowie der Verhinderung von Landungen in den Rücken der Armee. Deswegen besaß und besitzt man heute noch eine ordentliche Zahl an Jagd-U-Booten und großen Schiffen wie Fregatten. Siehe wiki.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
wirtschaftsembargo klingt ja auf dem papier nett, aber russland ist jetzt keine bananenrepublik. wenn wir denen den hahn zudrehen, drehen sie uns den gashahn zu. von diversen metallen, chemikalien & co. die wir im großen stil aus russland importieren gar nicht angefangen. reaktion, gegenreaktion. china wirds jedenfalls freuen.

Afaik hat sich in der Vergangenheit eher gezeigt, dass die supply-Seite der resourchen sich mit dem Hahn zudrehen mittel- bis langfristig ins eigene FLeisch schneidet. Das hänge am Ende davon ab, wie sehr wir wirklich abhängige von den Rohstoffen sind oder der neue Preisdruck zu Innovationen führt die die Abhängigkeit enorm reduzieren und natürlich davon, ob es Alternative Lieferanten gibt. Es gab wohl Untersuchungen zu den Ölpreisschocks, die gezeigt hatten, dass das nicht so gut lief für die Saudis wie sie es sich vorgestellt hatten.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Saddam hat sich das 1991 auch anders vorgestellt..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Putin ist aber nicht saddam und China freut sich sicherlich über günstigere Rohstoffimporte. Es wird endlich Zeit anzuerkennen dass Russland nicht mehr so kaputt und handlungsunfaehig ist wie in den 90ern, sondern eine valide Regionalmacht, mit deren Interesse man sich zu arrangieren hat. Nichts anderes zeigt Putin gerade. Entweder ihr redet mit uns auf Augenhoehe und setzt eure Interessen nicht ohne unsere Zustimmung durch oder wir wenden Gewalt an und es gibt nichts was ihr dagegen tun könnt, denn Russland ist eine militaerische Supermacht die jederzeit die Welt vernichten könnte, wenn sie wollte. Wenn der Westen diese Lehren zieht und sich in Zukunft respektvoller und diplomatischer Verhaelt, dann War die Aktion ein Erfolg.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
Waerst du ein bekannter schriftsteller, dann koennte man deinen post als "ein echter heator" ruehmen.
 

Gelöscht

Guest
in der summe hat er aber recht. embargo und wirtschaftliche sanktionen sind nun mal keine einbahnstraßen, zumal man im falle russlands auch einfach die schiere größe des landes berücksichtigen muss. das ist nicht einfach der gaza-streifen, wo du mit ein paar schiffchen alles aufbringen kannst, was deine blockade durchbrechen will.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wirtschafftssanktionen gegen Russland...
Im Kapitalismus ein solch riesiges Land mit Sanktionen belegen ... never.
Russland kann machen was es will dafür haben sie locker die kritische Masse an Weltmacht. Und wer sich nicht mit den Russen arrangiert brauch sich nicht wundern wenn er ne blutige Nase bekommt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Eben. Der Westen hat sich seit 1990 wie die einzige Macht bekommen. Russland wurde mit Nichtachtung bestraft oder offen belaechelt, man hat Verträge gebrochen und Interessen verletzt, den Ostblock ausgehoelt und das Land immer weiter umzingelt und in die enge getrieben. Kiew war der letzte Tropfen der bodenlosen Dummheit und jetzt gibt es die Quittung für alle Maidanromantiker die kindlich naiv von schnellen Veraenderungen per Revolution träumten anstatt den Weg der Vernunft und langsamen Transformation zu gehen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Die Ukrainische Armee scheint ja irgendwie nicht die treuste zu sein^^
angeblich sind 6000 soldaten mit 45 Migs übergelaufen
 

Gelöscht

Guest
kann ich irgendwie verstehen, wenn ich mir angucken, wie die russische armee ausgerüstet ist ...

vDYCVjyaxPj3.jpg
lCHT6wHgNRVT.jpg



und wie die urkrainische.

blCcXDxWci1V.jpg
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.047
Reaktionen
230
ach bitte, das ist genau der fehler den russland seit 70 jahren wiederholt. Die gesamte politische elite praegt einen cargo-cult und denkt, dass sich ihr herrschaftsanspruch mit den selben mechanismen durchsetzen laesst, wie sie es seit je her gelernt haben. Angst, gewalt und unterdrueckung von schwaecheren staaten. In dieser zeit hat man es nicht geschafft zu begreifen, dass sich der herrschaftsanspruch auch mit anderen mitteln durchsetzen laesst, insb. der engen verknuepfung und wirtscahftlicher abhaengigkeit. Seit 70 jahren sind russische regierungen (bis auf die 90er) durchsetzt mit geheimdienstleuten, da sind keine technokraten wie im westen, die auch mal sachverstand reinbringen und die geheimdienstlichen mechanismen hinterfragen. Man kriegt andauernd auf die schnauze und erzaehlt dann den eigenen leuten, dass man total gut leben wuerde, wenn da nicht die usa und der westen waere, die einen knechten wollen. Aber nun... diesmal... erheben wir uns von unseren knien...oder das uebernaechste mal...
Was ich damit sagen will: Russland wird ganz sicherlich nicht morgen pleite sein, aber ganz gleich wieviel oel und gas sie pumpen, sie werden das eigentliche problem der veralteten gesellschaftsstruktur nicht veraendern koennen. Denn sie definieren sich nur ueber die territoriale groesse in ihrer sowjetpsychologie, sind im vergleich zum westen ineffektiv (potemkische doerfer sind noch fester bestandteil einer jeden visite putins/medwedews in der provinz) und werden sich daher auch weiterhin in eigenregie zerlegen.

Jetzt fehlen ihnen erstmal mind. 100mrd an auslandsinvestitionen, wieviel geld die russen selbst noch abziehen, ist nicht klar. Auf der anderen seite stehen nun erhoehte kosten fuer den ukraine einsatz und die darauffolgenden subventionen fuer die krim. Wie grossartig das ist, sieht man ja an tschetschenien, deren budget zu ca. 90% aus moskauer subventionen besteht. Wenn sie jetzt anfangen, dies durch preiserhoehungen bzw. steuererhoehungen durch die buerger finanzieren zu lassen, dann werden sich insb. einige millionen in der provinz darueber freuen die heute schon am existenzminimum leben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sind halt nicht alle Ukrainer Vollidioten. Wie blöd muss man sein um in so erinnert Situation nicht überzulaufen zumal die Gegenseite einem freundlich gesinnt ist und die russische Armee im übrigen auch viel besser zahlt als die ukrainische.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Afaik hat sich in der Vergangenheit eher gezeigt, dass die supply-Seite der resourchen sich mit dem Hahn zudrehen mittel- bis langfristig ins eigene FLeisch schneidet. Das hänge am Ende davon ab, wie sehr wir wirklich abhängige von den Rohstoffen sind oder der neue Preisdruck zu Innovationen führt die die Abhängigkeit enorm reduzieren und natürlich davon, ob es Alternative Lieferanten gibt. Es gab wohl Untersuchungen zu den Ölpreisschocks, die gezeigt hatten, dass das nicht so gut lief für die Saudis wie sie es sich vorgestellt hatten.
Ich meine auch, das mal gelesen zu haben. Allerdings handelt imo keiner der Akteure mit Blick auf die Zukunft, sonst würde das alles nicht so eskalieren. Die Rhetorik ist ja sowohl in den USA, als auch in Russland ziemlich retro.
Mich würde interessieren, ob der Einbruch an den Aktienmärkten (sowohl hier im Westen, als deutlicher in Russland eine schnellere Einigung erzwingen wird).

Die Herausgabe von Pässen ist mal ganz ehrlich eine bescheuerte Angelegenheit. Wie ich schon einmal sagte, haben Lettland und Estland auch ~25% Russen, teilweise ohne Pass, im Land. Selbst in Westeuropa schaffen es verschiedene Ethnien innerhalb eines Landes kaum, sich nicht die Fresse einzuschlagen aber das hier ist schon eine extreme Situation.

Heators Posts platzen förmlich vor Stolz und Genugtuung. Das ist wirklich absurd zu lesen.

€: Naja, Soldaten schwören immerhin einen Eid auf den Staat. Da kannst du mit Ethnien und Befreiern kommen - und ich selbst würde mich auch nicht mit Russland anlegen - aber Überlaufen ist schon recht low.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
noch ist da ja alles gechillt
1,w=559,c=0.bild.jpg


aber:
Russland: US-Drohungen „nicht hinnehmbar“
Das russische Außenministerium kritisiert Äußerungen von US-Außenminister John Kerry zur Lage in der Ukraine als Drohungen gegen Russland. Dies sei nicht hinnehmbar.

wie Russland jetzt auf dicke hose macht :rofl2:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Militärisch sollte man Russland in der Ukraine ins Leere laufen lassen. Außenpolitisch ist Russland mittlerweile isoliert, Unternehmen wie Gazprom werden Milliarden verlieren und am Ende steht Russland mit runtergelassener Hose da. Unnötig, höchstpeinlich und letztlich schädlich. So gestaltet man erfolgreiche Politik.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich stelle mir auch die ganze Zeit vor, wie Reagan und Breschnew mit Boner im Grab liegen.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
€: Naja, Soldaten schwören immerhin einen Eid auf den Staat. Da kannst du mit Ethnien und Befreiern kommen - und ich selbst würde mich auch nicht mit Russland anlegen - aber Überlaufen ist schon recht low.

Schlag mal eine Alternative vor. Ich wüsste gerade keine in der man nicht im Knast landet.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
In der Kaserne eingeschlossen bleiben, wie es eingie machen. :ugly:
Ernsthaft.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Militärisch sollte man Russland in der Ukraine ins Leere laufen lassen. Außenpolitisch ist Russland mittlerweile isoliert, Unternehmen wie Gazprom werden Milliarden verlieren und am Ende steht Russland mit runtergelassener Hose da. Unnötig, höchstpeinlich und letztlich schädlich. So gestaltet man erfolgreiche Politik.

natürlich wird deutschland absofort sein gas nicht mehr aus russland beziehn :rofl2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
Naja aber laut YNC und Hetor und co handeln die Staaten doch total rational rein aus geopolitischen Strategiemotiven, da geht es nicht um gekränkte Eitelkeiten usw.

k.a. heator check ich was das Thema angeht auch 0. YNC genießt einfach nur das trollen von yentoh, der isch auch zu leicht trollen lässt und der ukrainische Heator ist.
 
Oben