Teegetraenk
Tippspielmeister WM 2006
- Reaktionen
- 1
sinnlos? ich glaube nicht, dass der kampf gegen den IS sinnlos ist und ich glaube nicht, dass mehr menschen durch ihn sterben, als durch das pure böse, dass der IS ist. dass du das nicht feiern kannst, spricht für sich. dir ist es wichtiger, dass russland schlecht dasteht, als dass dem islamfaschismus einhalt geboten wird.
(vorausgesetzt, putin zieht keinen erdogan ab und bekämpft vornehmlich andere oppositionsgruppen. das würde mich auch traurig machen )
@tee: mit der gleichen argumentation hättest du den angriff auf hitlerdeutschland kritisieren können. um dinge zu stablisieren, die ganz offenkundig ziemlich behindert laufen (isis, hallo...), muss man halt unpopuläre entscheidungen treffen. und ja, kurzfristig wird die opferzahl steigen. aber die würde auch steigen, wenn man dort nicht interveniert. was meinst, was is denn treibt, wenn sie wirklich im gebiet syrien-iraq-jordanien ein kalifat auf den grundlagen einer radikalen koranauslegung etabliert? was es für frauen, kinder und religiöse minderheiten und politische feinde bedeuten würde? jemanden wie assad kann man im zweifelsfall durch druck kontrollieren. isis ist hingegen einfach nur krebs.
Es ging um die Ukraine. Kommt ihr euch nicht schäbig vor, wie ihr hier vorgeht?