Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich halte es für den feuchten traum eines jeden VT'lers aber nun gut :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Gut argumentiert! Wenn Mr. Teegetränk Tippspielmeister aus dem broodwar-Forum die Sache für Bullshit hält, hat der vortragende Uniprofessor natürlich gaaaaanz schlechte Karten. Er kann eigentlich nur ein durchgeknallter VT'ler sein. Muss man wissen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das Wissen um die Machart und Wirkungsweise bestimmter medialer Manipulationstechniken und deren Interpretation sind noch einmal zwei Paar Schuhe. Ich will seine Fachkenntnisse nicht anzweifeln, aber dass er eine politische Agenda vertritt, ist ziemlich offensichtlich.

Auffallend ist jedoch, wie im Artikel jeder tote Zivilist aus den Kriegen und Stellvertreterkriegen der USA ihnen alleine zugeschrieben wird - großartig. :top:

oder in Kants Worten, wage es, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Nur wenn wir uns entschließen, uns unseres Verstandes zu bedienen, nur wenn wir unsere induzierte moralische Apathie überwinden, nur wenn wir nicht mehr bereit sind, uns mit der Illusion der Informiertheit, der Illusion der Demokratie, der Illusion der Freiheit zufrieden zu geben, nur dann haben wir eine Chance, diesen Manipulationstechniken zu entgehen

Kritikers Weltbild in Kurzfassung. Und um die Illusion der Freiheit zu überwinden, bezieht man seine Informationen lieber von RT, free21 (Tommy Hansen) und Ken Jebsen. Top Schlußfolgerung! Kant wäre stolz auf diesen kritischen Geist.
Insgesamt sind nach offiziellen Angaben oder Schätzungen von Menschenrechtsorganisationen die USA seit dem 2. Weltkrieg durch Angriffe auf andere Länder für den Tod von 20 bis 30 Millionen Menschen verantwortlich.
Der Koreakrieg wird auch dazugerechnet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Darauf kann es nur eine angemessene Antwort geben!!!

Wir müssen den Russen bessere Flugzeuge verkaufen
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Und syzygy so:
1441627657-66f0d72adf883352a401197536ce77fe.jpg
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
"Bürgerrechtsbewegung Solidarität". Aha. Mit einer Katze auf dem Bild hätte es bei mir geklappt.
 

Gelöscht

Guest
Nato fängt russische Militärflugzeuge über dem Baltikum ab

http://www.gmx.net/magazine/politik/nato-faengt-russische-militaerflugzeuge-baltikum-30901748

Krass... Gott sei Dank konnten die BOMBER abgefangen werden, bevor sie den Erstschlag ausführen konnten. Das war knapp! Glücklicherweise hat man sie noch im internationalen Luftraum stellen können.

die propaganda-meldungen gibts doch immer wieder. und im text wird dann aus abgefangen ein kleinlautes "im internationalen luftraum begleitet". sie sind also dümmlich nebenher geflogen wie pubertäre kleine buben ohne haare am sack. gott. selbst goebbels hat weniger durchsichtigen hurra-patriotismus verzapft.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
PS: seit dem 1.9 waffenstillstand und bislang keine neuen gefechte. :top:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
woran liegts? rechter sektor/die anderen nazis zu busy mit maidan 2.0 orga?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
angeblich hat putin was gedeigselt um im gegenzug support für syrien zu kriegen. der rechte sektor und die armee sind eh nicht stark genug um eine offensive zu starten, insofern wird ihnen das gelegen kommen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
dass die nazis und reguläre armee bisher ständig aufs maul bekommen haben, hat sie ja trotzdem nicht daran gehindert weiter zu provozieren ;)
#endsieg
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
als ob auf der anderen seite nicht auch nazis und provokateure am start wären. pseresus pls.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ich kenne den frontverlauf nicht aber kontrollieren die "rebellen" nicht so ziemlich die bereiche, die sie auch kontrollieren wollen?

wir wurden medial exzessiv darauf hingewiesen, dass die militärische operationen im osten der ukraine putins erste schritte seien ein neues russisches imperium zu etablieren und die balten+polen es nur als eine frage der zeit ansehen, bis die russischen panzer gegen sie vorrücken. wie absurd diese phantasmen sind musste eigentlich jedem klar sein.

im gegenzug haben die radikalen nationalisten von beginn an angkündigt erst zu ruhen, wenn der letzte meter der ukraine zurückerobert ist und haben dementsprechend auch minsk2 kommentiert.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich kenne den frontverlauf nicht aber kontrollieren die "rebellen" nicht so ziemlich die bereiche, die sie auch kontrollieren wollen?

Nein, ohne Mariupol kannst du den ganzen Kohleexport knicken, wenn da kein Einverständnis herrscht. Zudem ist das Problem mit der Versorgung der Krim auch nicht gelöst (russischen Problem), da die Landbrücke nicht existiert. Man muss halt weiterhin mit der Ukraine verhandeln (man hat ja auch einiges zu bieten).

Und wenn du von dummen Nationalisten sprichst, solltest du nicht die hier vergessen:
BlKAmCH.jpg

Das Pack gibt es einfach auf beiden Seiten, weil es ein beschissener Konflikt ist. Dass du nur das internationale Judentum auf der ukrainischen Naziseite siehst, ist klar.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Das Pack gibt es einfach auf beiden Seiten, weil es ein beschissener Konflikt ist. Dass du nur das internationale Judentum auf der ukrainischen Naziseite siehst, ist klar.

zumindest haben sie den konflikt vom zaun gebrochen. ich bezweifle, dass die 200 toten vom maidan von russen/ russischen ukrainern ermordet wurden. hätte man die demokratisch gewählte regierung nicht geputscht, hätten wir diese ganze eskalation nicht. aber wer will schon davon sprechen, wer the shit in the fan geworfen hat...

wie laufen die maidanmassaker ermittlungen? werden verschleppt? hach, ärgerlich!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Putin hätte auch einiges schlechter machen können. Aber sich diese Zahlen ohne die Komposition der russischen Wirtschaft damals und heute anzugucken, ist einfach zu simpel.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Wichtiger wäre ein Vergleich mit anderen BRIC-Staaten und insb. mit China, das Russland um Lichtjahre überholt hat. Bei der Entwicklung der Rohstoffpreise (nicht nur fossile Brennstoffe) in den letzten 15 Jahren hätte auch Gashawk Wachstum kreiert.
 

Gelöscht

Guest
die vorrausetzungen zum vergleich sind aber nicht gleich. ansonsten hat deutschland brasilien auch um lichtjahre überholt. true story aber totale nonsens aussage, die wirklich gar nix aussagt.
 

Gelöscht

Guest
als ob china da noch reingehören würde. die größte wirtschaftsmacht der welt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
BRIC war halt ne totale fehlzündung. China hat deutlich overperformed, dafür hängen brasilien und russland massiv hinterher, indien ist so dazwischen. andererseits ist den aufschwung russlands allein mit dem ölpreis zu erklären auch sowas von unterkomplex.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
haha diese ukraine:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/sanktion-ukraine-liste-journalisten-michael-rutz

jetzt gibts einreiseverbote für journalisten. nein, nicht russische. auch deutsche, briten und co. und nein, nicht rt-deutschland, sondern ZEIT, BBC und co. so viel zur demokratie. die geilste ironie ist, dass man kurz vorher ein "antikommunismus"-gesetz verabschiedet und sich zugleich aufführt, wie die kommunisten höchstpersönlich. das gute daran ist, dass sich diese trottelregierung jetzt auch noch die sympathien der medien im westen verspielt - dann ist es hoffentlich bald vorbei mit ihr.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Verstehe deine künstlich aufgeblasene Empörung nicht ganz. Es gibt Tote und die müssen beseitigt werden. Wo ist jetzt das Problem, selbst wenns stimmt? Der Skandal ist doch, dass es überhaupt Tote dort gibt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wow, 53 Seiten Thread und Du hast noch nicht kapiert, dass die Kritik gegen die mediale Präsentation der Fakten gerichtet ist? Mich interessiert nicht die Bohne ob man die Leichen in der Ukraine nun verbuddelt, verbrennt oder einbalsamiert. Wenn ich als Medienplattform aber aus einer über 20 minütigen Rede in der es primär um was ganz anderes ging, den Satz "Russland benutzt mobile Krematorien" - genau wissend, dass man hierbei Assoziationen zum Holocaust wecken möchte - als Headline benutzt, dann bin ich ein leuchtender Beweis für die unprofessionelle und politisch gefärbte Berichterstattung die sich seit Beginn des Konflikts durch die gesamte Medienlandschaft zieht und die ganz offensichtlich für Rückhalt in der Bevölkerung gegenüber weiteren Aktionen gegen Russland sorgen soll. Das fängt bei den teils auf Panikmache ausgelegten Berichten über (gerade so!!!) "abgefangene russische Bomber" an, geht mit der U-Boot-Invasion und der NATO-Mobilmachung in und an der Ostsee weiter und wird mit den mobilen Krematorien noch nicht aufhören. Russische Soldaten haben mit Sicherheit auch Neugeborene aus Brutkästen geworfen, kommt bestimmt noch raus.

Im Übrigen empöre ich mich nicht, ich amüsiere mich auf welch plumpe Mittel man mittlerweile zurückgreifen muss, da die ganzen vom Kreml bezahlten Kommentarschreiber offensichtlich nicht klein zu kriegen sind. Gibt Blätter, die deaktivieren direkt die Kommentarfunktion unter Russland-kritischen Artikeln, weil sie wissen dass dort nichts als Spott und Häme über den "Qualitätsjournalismus" ihres Magazins regnen würde. Well done!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
definitiv geht der preis für die lächerlichsten pimmelköpfe des jahres an die deppen aus den baltischen ländern und polen. die haben so viel schiss vor dem russen, dass sie ihr gehirn am empfang abgegeben haben. so lächerlich :rofl:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wow, 53 Seiten Thread und Du hast noch nicht kapiert, dass die Kritik gegen die mediale Präsentation der Fakten gerichtet ist? Mich interessiert nicht die Bohne ob man die Leichen in der Ukraine nun verbuddelt, verbrennt oder einbalsamiert. Wenn ich als Medienplattform aber aus einer über 20 minütigen Rede in der es primär um was ganz anderes ging, den Satz "Russland benutzt mobile Krematorien" - genau wissend, dass man hierbei Assoziationen zum Holocaust wecken möchte - als Headline benutzt, dann bin ich ein leuchtender Beweis für die unprofessionelle und politisch gefärbte Berichterstattung die sich seit Beginn des Konflikts durch die gesamte Medienlandschaft zieht und die ganz offensichtlich für Rückhalt in der Bevölkerung gegenüber weiteren Aktionen gegen Russland sorgen soll. Das fängt bei den teils auf Panikmache ausgelegten Berichten über (gerade so!!!) "abgefangene russische Bomber" an, geht mit der U-Boot-Invasion und der NATO-Mobilmachung in und an der Ostsee weiter und wird mit den mobilen Krematorien noch nicht aufhören. Russische Soldaten haben mit Sicherheit auch Neugeborene aus Brutkästen geworfen, kommt bestimmt noch raus.

Im Übrigen empöre ich mich nicht, ich amüsiere mich auf welch plumpe Mittel man mittlerweile zurückgreifen muss, da die ganzen vom Kreml bezahlten Kommentarschreiber offensichtlich nicht klein zu kriegen sind. Gibt Blätter, die deaktivieren direkt die Kommentarfunktion unter Russland-kritischen Artikeln, weil sie wissen dass dort nichts als Spott und Häme über den "Qualitätsjournalismus" ihres Magazins regnen würde. Well done!

Was für ein Unsinn. Die Assoziation hast halt du. Es kann sogar sein, dass Poroschenko das provozieren wollte aber das ist letztlich vollkommen unwichtig. Geht nämlich am Grundproblem vorbei. Russland destabilisert die Region und führt dort mit Soldaten, Geheimdienstlern und Söldnern einen Angriffskrieg. Da kannst du rumheulen und Nebelkerzen werfen wie du willst. Erst vor kurzem hat Putin gesagt, dass die Tragödie am Zusammenbruch der Sowjetunion war, dass "über Nacht viele Millionen Russen heimatlos geworden sind". Diese "Tragödie" scheint er nun rückgängig machen zu wollen. Und nun schauen wir uns mal an, wo überall russischsprachige Menschen auf Territorium der ehemaligen UDSSR wohnen.

Die Kommentarfunktion wird übrigens wegen bezahlter russischer Trolle und unbezahlter russischer Trolle eingestellt.

Und Amusement lese ich nirgends in deinen Beiträgen. Eher Frust, Wut und Hass.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Russland destabilisert die Region und führt dort mit Soldaten, Geheimdienstlern und Söldnern einen Angriffskrieg.

so setzen großmächte halt ihre interessen durch. und es juckt niemanden mehr so richtig, weil russland durch den syrien einsatz wieder auf der weltbühne steht.da kann die presse noch so flamen, putin hat alle ausgespielt. macht dich das wütend, frustriert? :top:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nö, nur traurig. Um all die tausenden Menschen, die deshalb sinnlos sterben müssen. Dass du das feiern kannst, spricht für sich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sinnlos? ich glaube nicht, dass der kampf gegen den IS sinnlos ist und ich glaube nicht, dass mehr menschen durch ihn sterben, als durch das pure böse, dass der IS ist. dass du das nicht feiern kannst, spricht für sich. dir ist es wichtiger, dass russland schlecht dasteht, als dass dem islamfaschismus einhalt geboten wird.
(vorausgesetzt, putin zieht keinen erdogan ab und bekämpft vornehmlich andere oppositionsgruppen. das würde mich auch traurig machen :( )
 

Gelöscht

Guest
@tee: mit der gleichen argumentation hättest du den angriff auf hitlerdeutschland kritisieren können. um dinge zu stablisieren, die ganz offenkundig ziemlich behindert laufen (isis, hallo...), muss man halt unpopuläre entscheidungen treffen. und ja, kurzfristig wird die opferzahl steigen. aber die würde auch steigen, wenn man dort nicht interveniert. was meinst, was is denn treibt, wenn sie wirklich im gebiet syrien-iraq-jordanien ein kalifat auf den grundlagen einer radikalen koranauslegung etabliert? was es für frauen, kinder und religiöse minderheiten und politische feinde bedeuten würde? jemanden wie assad kann man im zweifelsfall durch druck kontrollieren. isis ist hingegen einfach nur krebs.
 
Oben