PRISM: Spionageskandal

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Spiegel.de Kommentare kann man nun wirklich nicht lesen. Ist in etwa so wie sich den Schädel mit einem Hammer einzuschlagen... manchmal ja ganz lustig, aber NEIN NEIN NEIN.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.354
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Es zeigt mal wieder wie verblendet und desinteressiert doch ein Großteil der Bevölkerung, bezogen auf die digitale Entwicklung, ist.
Der aktuelle SPON-Kommentar geht aber schon klar - wobei mir in der Breite der Rückhalt fehlt (s. Siegel-Affäre damals).
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
368
wo sind die comments denn her? Das klingt ja schon nach bezahlen Trollen vom BND.
Die meisten Kommentare die ich bisher dazu gefunden habe waren recht vernünftig.

edit: bin ich eigentlich der einzige der mittlerweile nur noch abgrundtiefen Hass bei der Fresse von Seibert empfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Naja, du und die etwa 2k weiteren Zuschauer von jungundnaiv.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
die speicherung (und auswertung!) von verbindungsdaten ist für eliten viel zu wichtig, als das sie darauf verzichten könnten. selbst wenn sich kein legaler weg finden lässt wird sie dennoch vollumfänglich stattfinden. es ist also relativ egal was da an den einzelnen stellschrauben (höchstspeicherdauer und son kram) rumgedoktort wird.
zur wahrung des scheins ist das natürlich ne dolle sache wie da ein erbitterter kampf in der öffentlichkeit um unsere rechte ausgefochten wird.
weitermachen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Die debattieren sicher schon welchen Kopf sie zur Not rollen lassen :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
„Dass bei uns glücklicherweise bis heute noch kein terroristischer Anschlag passiert ist, ist auf die Kooperation unserer Dienste zurückzuführen und auf die sehr gute Arbeit der Dienste“, sagte Merkel am Montag in Berlin.
Oh, ist das so? Das hieße ja, dass es bereits mehrere, durch Eingreifen der Sicherheitsbehörden verhinderte, geplante Terroranschläge gegeben haben muss, die durch Geheimdienstinformationen aufgedeckt wurden.

Welche genau waren das?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Merkel hat wohl die NSU vergessen...hat die Regierung da nicht auch mitgemacht bei der "Terror"-Wortwahl?
 

Gelöscht

Guest
Merkel hat wohl die NSU vergessen...hat die Regierung da nicht auch mitgemacht bei der "Terror"-Wortwahl?

die nsu ist ja quasi ein bnd-feierabendprojekt. und was man selbst macht, ist ja per se kein terror. bisschen mehr aufpassen hier, genosse btah.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
was für ne logik ey. frankreich speichert schon massiv und lange. und die polizei schreit nach mehr? weil es gestern offensichtlich so viel verhindert hat? logisch wäre vielmehr zu sagen "ganz offensichtlich bringt die speicherung nicht so viel wie erhofft, sie ist also überhaupt nicht geeignet. bitte abschaffen thx"

oder halt alles zu überwachen und zu analysieren. pro gläserner bürger und minority report vorhersage!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ein sascha lobo kommentar

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...rgendjemand-muss-doch-gut-sein-a-1137813.html

folgendes erscheint mir wichtig:

- wikileaks/snowden gehören nicht mehr zu den guten (nicht meine meinung)
- das nachweisen von cyberattacken ist praktisch unmöglich
- der angebliche eingriff der russen in den us wahlkampf als thema damit per se nicht ernstzunehmen, weil es a) nicht bewiesen werden kann (naja, sie versuchen es ja nicht mal, haha) und b) die us dienste die glaubwürdigkeit eines rolex verkäufers an nem tunesischen badestrand haben. das genügt scheinbar dennoch um die westlichen msm wochen darüber spekulieren zu lassen, ob und wie die russen in europäische wahlen eingreifen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.354
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
Der bait des bösen Russen triggert aber auch recht schnell die lokalen Medien. :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wie meinen? imo gucken die kleinen was die großen zur außenpolitik schreiben und übernehmen. lokalblätter mit kontroversen zur außenpolitik lass ich mir gerne zeigen
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.354
Reaktionen
1.350
Ort
Hamburg
wie meinen? imo gucken die kleinen was die großen zur außenpolitik schreiben und übernehmen. lokalblätter mit kontroversen zur außenpolitik lass ich mir gerne zeigen

Mir ging es mit Lokal um die deutsche Presse, sonst hätte ich regional geschrieben. ;)
 
Oben