PRISM: Spionageskandal

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Genauso wie Schweden. Was den anderen berühmten Flüchtling, Julian Assange trotzdem in keinster weise beruhigt. Genauso wie Snwoden geht er davon aus in die USA abgeschoben zu werden sollte sich die Gelegenheit bieten. Was soll man sagen, im Gegensatz zur Forumprominez wissen die Jungs was Sache ist.

nichts anderes sagt eisen. es ist eine politische Entscheidung, keine rechtliche. du sagst ja sogar dasselbe, merkst es aber nichtmal und behauptest das gegenteil dessen was du meinst. gz, das rennen um den huso des Jahres war echt noch nie so langweilig wie nächstes mal dank deiner sturen dummheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Login, Fenix und tzui sind meine Topfavoriten auf den Titel...

Gelöscht

Guest
thraben und login battlen sie schon recht hart um den pokal.

Deleted_228929

Guest
Was qualifiziert Thraben außer seinem tendenziösem Kackfetisch?

Login ganz klarer Favorit. :deliver:

Reaktionen
1
Jo die Wahl wird spannend, entschieden ist da nichts.
Wobei sich Login noch echt anstrengen muss, Thraben hat viel zu krass vorgelegt.

Reaktionen
0
nichts anderes sagt eisen. es ist eine politische Entscheidung, keine rechtliche. du sagst ja sogar dasselbe, merkst es aber nichtmal und behauptest das gegenteil dessen was du meinst. gz, das rennen um den huso des Jahres war echt noch nie so langweilig wie nächstes mal dank deiner sturen dummheit.

Zu genial..

Eisen: Ich will politische willkür, da ich darauf stehe
Login: Müsstest du eigentlich besser wissen, Recht ftw!
Heator: LoL, er sagt doch, dass er politisch mein und ihm das Recht egal ist.

Keine Ahnung, was so schwer ist einer so simplen Diskussion zu folgen. Ihr, die Stammtischfraktion befürwortet rechtstaatliche Prinzipien in den Wind zu schießen. Ich finde das nicht toll.
Deswegen bin ich hier wohl auch so beliebt, denn wenn ihr was nicht vertragt, dann berechtigte Kritik :D .

Guest
ne du bist nicht beliebt, weil du ein dummer mensch bist, der zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung hat, das aber nicht mitkriegt und ausnahmslos JEDEN hier nervt.

eisen und ich haben dir genau aufgezeigt, warum es rechtlich absolut möglich wäre, snowden nicht abzuschieben. allein die mögliche todesstrafe reicht dafür aus. was willst du also? oder checkst du den unterschied zwischen politisch und rechtlich nicht?

PS: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/NSA-Snowden-Untersuchungsausschuss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Um den USA ins herb ins Gesicht schlagen zu können, müsste D doch erst mal aus den Tiefen des Dickdarms selbiger hervorkriechen. Und wer will das schon (Thraben sicherlich schon mal nicht), wo's doch da so schön warm und kuschelig ist.

Reaktionen
255
Die breite bevölkerung will das ja auch weil:"Ich hab ja nix zu verbergen!" Was will man bei 44,2 jahren durchschnittsalter der bevölkerung auch erwarten? Alles ausser festnetz ist da halt #neuland.

Gelöscht

Guest
gottogott, der ströbele ... der hat sich wahrscheinlich aufm stuttgarter flughafen verlaufen und hat mit nem betrunken austauschstudent gequatscht. was der snowden alles weiss, unerhört!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bist du betrunken oder einfach nur auf deinem üblichen Trip?

Gelöscht

Guest
das sind doch nebelkerzen. ströbele ist seit rot-grün unter schröder im parlamentarischen kontrollgremiums des bundestages (der die arbeit der deutschen geheimdienste überwacht) und im bnd-untersuchungsausschuss. also wenn ER nicht gewusst hat, was da alles im hintergrund läuft und in wie weit der bnd involviert war, dann brauch er nicht snowden befragen, sondern darf getrost wegen inkompetenz seinen tätigkeit an den nagel hängen.

Reaktionen
0
Schreib das mal lieber ins golem-Forum, die feiern ihn dort gerade :deliver:

Guest
nochmal für login:

http://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-politik-prantls-politik-1.1808426

es ist also rechtlich MÖGLICH, snowden hier in deutschland abschiebungsschutz und sicehres geleit zu gewähren! das ist sogar aus dem bilateralen auslieferungsvertrag zwischen den usa und ger zu entnehmen. und jetzt LOGIN, bitte lerne und halte in zukunft einfach die fresse.

Ihr, die Stammtischfraktion befürwortet rechtstaatliche Prinzipien in den Wind zu schießen. Ich finde das nicht toll.
Deswegen bin ich hier wohl auch so beliebt, denn wenn ihr was nicht vertragt, dann berechtigte Kritik

ich wiederhole mich nochmal: du bist nicht bliebt, wegen s.o. das einzige was du jetzt noch machen könntest, wäre auch dich für deine dreistigkeit zu entschuldigen.

Gelöscht

Guest
es ist also rechtlich MÖGLICH, snowden hier in deutschland abschiebungsschutz und sicehres geleit zu gewähren! das ist sogar aus dem bilateralen auslieferungsvertrag zwischen den usa und ger zu entnehmen. und jetzt LOGIN, bitte lerne und halte in zukunft einfach die fresse.

ach bitte, ein land das international auf so ziemlich alles scheisst, hält sich an ein deutsches asyl, weil, ja weil ... weil die halt so nett sind? c'mon ... mit russland oder china haben die durchaus problem, aber deutschland? srsly? :rofl2:

Guest
ach bitte, ein land das international auf so ziemlich alles scheisst, hält sich an ein deutsches asyl, weil, ja weil ... weil die halt so nett sind? c'mon ... mit russland oder china haben die durchaus problem, aber deutschland? srsly? :rofl2:

darum geht es nicht. es geht darum, dass login meinte, dass man "rechtsstaatliche prinzipien" brechen müsste, um snowden herzuholen und dabei auch noch die dreistigkeit besaß eisen ahnungslosigkeit zu unterstellen, wo sich doch immer mehr herauskristalisiert, dass login hauptberuflich pfandflaschen sammelt und vorträge über nahrung aus sonnenenergie hält.

Gelöscht

Guest
welcher login? den hab ich eh auf ignore. aber den amis in form von cia/dia/isr/g2/mcia/nga/nro ist da jede schweinerei zuzutrauen.

Gelöscht

Guest
da könnte man einen geilen clancy roman draus machen. snowden kommt nach deutschland, maccy und seine buddys sichern geleit und prompt kommt es zu einem überfall, zwei tarnhubschrauber der us navy fliegen über berlin, knackiges feuergefecht, als kollateralschaden verlieren wir leider den friedrich und popalla, kommando spezialkräfte und navy seals liefern sich eine vierstündiges feuergefecht, zwei einsatz-bataillone der panzerbrigade 21 werden in die schlacht geworfen und angy wirft sich rambo-mäßig mit ihrem schlachtruf "es geht nur gemeinsam" und zwei mg4 ins gefecht, snowden wird an einen sicheren ort (köln) gebracht, in die batman-kuma höhle, wo er gemeinsam mit ströbele die großdeutsche cyber-abteilung aufbaut.

Deleted_228929

Guest
das sind doch nebelkerzen. ströbele ist seit rot-grün unter schröder im parlamentarischen kontrollgremiums des bundestages (der die arbeit der deutschen geheimdienste überwacht) und im bnd-untersuchungsausschuss. also wenn ER nicht gewusst hat, was da alles im hintergrund läuft und in wie weit der bnd involviert war, dann brauch er nicht snowden befragen, sondern darf getrost wegen inkompetenz seinen tätigkeit an den nagel hängen.
Du gehst also davon aus dass das PKG vollumfänglich und wahrheitsgemäß über alle möglichen Geheimdienstaktivitäten informiert wird?

Reaktionen
0
da könnte man einen geilen clancy roman draus machen. snowden kommt nach deutschland, maccy und seine buddys sichern geleit und prompt kommt es zu einem überfall, zwei tarnhubschrauber der us navy fliegen über berlin, knackiges feuergefecht, als kollateralschaden verlieren wir leider den friedrich und popalla, kommando spezialkräfte und navy seals liefern sich eine vierstündiges feuergefecht, zwei einsatz-bataillone der panzerbrigade 21 werden in die schlacht geworfen und angy wirft sich rambo-mäßig mit ihrem schlachtruf "es geht nur gemeinsam" und zwei mg4 ins gefecht, snowden wird an einen sicheren ort (köln) gebracht, in die batman-kuma höhle, wo er gemeinsam mit ströbele die großdeutsche cyber-abteilung aufbaut.

Und das alles unter dem Kommando von Mackia!

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest

:rofl2:

Gelöscht

Guest
Schreib das mal lieber ins golem-Forum, die feiern ihn dort gerade :deliver:

die leute sind halt doof. "ströbele habe einen coup gelandet", ja, nen nebelkerzen-pr-coup.

Neue Späh-Enthüllungen: Europäische Geheimdienste sollen kooperiert haben

Bisher lag der Schwarze Peter in der Späh-Affäre bei Amerikanern und Briten - ändert sich das nun? Laut "Guardian" haben Europas Geheimdienste in der Massenüberwachung intensiver zusammengearbeitet als bisher angenommen. Auch der deutsche BND.

Das GCHQ hat demzufolge eine führende Rolle in der Unterweisung seiner europäischen Partner gespielt, wie nationale Gesetze zur Einschränkung von Überwachungsaktivitäten zu umgehen sind: "Wir haben den BND in seinem Werben für eine Reform oder Neu-Interpretation der sehr restriktiven Überwachungsgesetze in Deutschland unterstützt", zitiert der "Guardian" aus den Dokumenten. Aus den Papieren gehe zudem "eine Bewunderung für die technischen Fähigkeiten" deutscher Dienste hervor.

klar, und ströbele will davon natürlich nix gewusst haben. was macht der typ eigentlich im kontrollgremiums und in den geheimdienst-untersuchungsausschüssen?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...dienste-sollen-kooperiert-haben-a-931375.html

Gelöscht

Guest
Du gehst also davon aus dass das PKG vollumfänglich und wahrheitsgemäß über alle möglichen Geheimdienstaktivitäten informiert wird?

das ist der springende punkt, wenn selbst er, der in einem den geheimdiensten übergeordneten, geheimen kontrollgremium sitzt, nicht den leisesten schimmer hat, dann kann man wohl sagen, das die geheimdienste sich verselbständig und einen staat im staate gebildet haben.

Reaktionen
255

Gelöscht

Guest
Deutsche Spionageabwehr
Wenn der Verfassungsschutz anruft

Das Bundesamt weist darauf hin, dass für die deutsche Spionageabwehr neben Russland, China und Nordkorea die Tätigkeiten Irans sowie „einiger sonstiger Staaten des Nahen und Mittleren Ostens“ einen Schwerpunkt bildeten. Die Abwehr werde jedoch auch dann tätig, „wenn andere Nachrichtendienste Aktivitäten gegen Deutschland entfalten“. Im Sommer hat das Bundesamt eine personenstarke Sonderauswertung „Technische Aufklärung durch US-amerikanische, britische und französische Nachrichtendienste in Deutschland“ eingerichtet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...nn-der-verfassungsschutz-anruft-12644760.html

Deleted_228929

Guest
das ist der springende punkt, wenn selbst er, der in einem den geheimdiensten übergeordneten, geheimen kontrollgremium sitzt, nicht den leisesten schimmer hat, dann kann man wohl sagen, das die geheimdienste sich verselbständig und einen staat im staate gebildet haben.
Was aber nicht notwendigerweise einseitig dem PKG oder einzelnen Mitgliedern des PKG anzulasten ist.

Gelöscht

Guest
ja, aber ist ja dann natürlich trotzdem nen schmierentheater sondergleichen. aber wayne, cuz ...

Spähaffäre: Drei Viertel der Deutschen haben keine Angst vor NSA

Die Mehrheit der Deutschen fühlt sich vom Geheimdienst NSA nicht bedroht, einer Umfrage zufolge halten viele die aktuelle Diskussion für überbewertet

http://www.spiegel.de/politik/deuts...e-angst-vor-us-geheimdienst-nsa-a-931382.html

und auch unser schmidt meint: chillt!

Nicht zuletzt hält sich meine Aufregung auch deshalb in Grenzen, weil ich die Amerikaner auf dem Feld der Spionage nicht für edler gehalten habe als die anderen.

http://www.zeit.de/2013/45/nsa-abhoeraffaere-gelassenheit

Oben