Gute Nachrichten! Wir sind vor dem BND sicher!1!!
Nach Informationen von ZEIT ONLINE werden vom BND etwa alle E-Mail-Adressen mit der Endung .de sowie alle Telefonnummern mit der Landesvorwahl 0049 herausgefiltert.
*notier* fefe.eu nicht für Email benutzen. Ist ja schon ein bisschen schade für Leute bei SAP.com oder GMX.net, aber hey, man muss da ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Irgendwo ist ja auch die Grenze der Zumutbarkeit erreicht. Für den BND jetzt, meine ich.
(CNN) -- Germany has canceled a decades-old agreement on information-sharing with Britain and the United States, in the wake of controversy sparked by American leaker Edward Snowden's disclosures about mass surveillance programs.
Die formulierung ist sooo geil, unglaublich. Wie sie wunderbar Snowden als schuldigen reindrücken blos nicht die NSA erwähnen. CNN ist inzwischen so ein saftladen geworden, es ist unglaublich. Einst der wichtigste nachrichtensender der welt...
http://www.cnn.com/2013/08/03/world/europe/germany-uk-privacy/index.html?hpt=wo_c2
Wenn man halt Übel sehen will sieht mans auch.
Ich les da nichts schlimmes dran, ausser dass Snowden eben das ganze losgetreten hat. Wertungsfrei.
Wenn es nur einmal erwähnt würde und nicht in so einer verklausulierten formulierung würd ich dir recht geben, das snowden der böse geheimnisverräter ist, der die deutschen aufgebracht hat wird in dem artikel aber 3 mal erwähnt. Ganz peinlicher mist. Das dir das nicht auffällt überrascht mich aber nicht.
aber hery, man kann wohl nicht erwarten, dass jeder solche "subtile" manipulation erkennt. Vieleicht ist man als soldat auch an solche neusprech spielchen gewöhnt ka...
Schon alleine weil ich den Artikel nicht gelesen habe... Denn aus der von dir vorgebrachten Formulierung ging meineserachtens ausschliesslich hervor dass dein Unmut aus dem von dir zitierten Absatz kommt. Diesen habe ich kommentiert. Nicht dass ich erwartet hätte dass du sowas selbst merkst...
Genug peinliche kiddie flames?
Und nachdem ich den Artikel gelesen habe...
Sorry, aber wenn du dort die von dir beschrieben Wertigkeit erkennst, bitte. Ich erkenne sie nicht. Wenn man halt immer irgendwo was reinlesen will, immer jemandem was vorwerfen will, dann finden solche Geister auch immer etwas um den Hebel anzusetzen. Auch wenns garnicht da ist.
Ich glaube ich habe noch nie einen solche Brechreitz verspürt wie bei diesem Heise Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meld...elt-NSA-Spionageaffaere-herunter-1930831.html
Aber es kommt doch direkt von einem Friedensnobelpreisträger, kann doch gar nicht böse sein!
Barack Obama schrieb:Er wolle „durch ihre Tat und als Vorbild“ die diplomatische und moralische Führungsrolle der USA in der Welt erneuern
Dann ist die Frage doch nur noch, wie wir den Druck auf die US-Regierung, dem größten und gefährlichsten Feind der US-Amerikaner, erhöhenMan müsse aber den Druck auf die aufrecht erhalten, die US-Amerikanern schaden wollen. Daran denke er als erstes im Morgen und als letztes vor dem Einschlafen.
Momentan siehts da also noch so aus? http://www.youtube.com/watch?v=Y2RFbS7gKAQNSA-Chef will 90% ihrer 1000 Sysadmins entlassen und sie durch Maschinen ersetzen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Ohne-Systemadministratoren-keine-Leaks-1932797.html
Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat erstmals offiziell den Einsatz der Spähsoftware XKeyscore des US-Geheimdienstes NSA zugegeben. "Der BND nutzt das Programm an einer Außenstelle und ausschließlich für die Aufklärung ausländischer Satellitenkommunikation", teilte der deutsche Auslandsgeheimdienst der Nachrichtenagentur dpa mit. XKeyscore werde seit 2007 eingesetzt und diene der Erfassung und Analyse von Internetdaten.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/bnd-xkeyscore-nsa
Teilnehmer der Konferenz berichteten schliesslich, dass selbst Spitzenprogrammierer aus Microsofts Kryptoabteilung erstaunt feststellen mussten, dass die ADVAPI.DLL-Version, die mit Windows 2000 mitgeliefert wird, nicht nur zwei, sondern drei Schlüssel enthält. Brian LaMachia, Chef der CAPI-Entwicklung bei Microsoft, zeigte sich "verblüfft" über die Tatsache, solche Fakten von Dritten hören zu müssen.
Nach Angaben eines führenden amerikanischen Kryptographen sollte die IT-Welt dankbar sein, dass die Subversion von Windows durch die NSA noch vor der Einführung der neuen CPUs ans Licht kam, die verschlüsselte Sets von Anweisungen anwenden. Solche CPUs hätten die Entdeckungen dieses Monats unmöglich gemacht. "Wenn die nächste Prozessorengeneration mit verschlüsselten Instruktionssets schon eingebaut wäre, hätten wir niemals etwas über den NSAKEY herausgefunden."
Ausgerechnet der, der den US-Congress vor ein paar Wochen so krass
(und meineidig) belog, als er über den Umfang der NSA-Überwachung von
diesem befragt wurde?
http://www.theguardian.com/commentisfree/2013/jul/03/clapper-lying-snowden-eu-bolivia
Das kann doch gar nicht wahr sein!
Seine Lüge vor dem Congress war nach US-Recht eine schwere Straftat.
Was tut Obama? Ihn zur Rechenschaft ziehen? Nein... er soll jetzt
sogar "Prüfer" werden.
Wow, Obama spuckt wirkich unverhohlen ins Gesicht seiner "Untertanen"
(denn als solche sieht er sie wohl).
Der Gründer des verschlüsselten E-Mail-Dienstes Lavabit soll mit Gerichtsbeschlüssen gezwungen werden, der Regierung Zugang zu allen Nutzerdaten zu gewähren.
In Zeiten von schließenden Krypto-Email-Providern hat nur ein Mann genug Cojones, um einen neuen Krypto-Email-Dienst aufzumachen: Kimble!
Ein CIA-Team reist nach Italien, entführt einen Verdächtigen nach Ägypten. Dort wird er mehr als ein Jahr lang verhört und gefoltert. Auf der IT-Konferenz Black Hat berichtete ein Reporter jetzt, wie Telefon-Metadaten die CIA-Operation verrieten - und Dutzende Agenten enttarnten.
Siehe meinen Guardian Link oben:Was ich mich ja bei diesen putzigen Versichungen von NSA und den Briten frage, ob die knallhart lügen oder ob es da noch eine weitere Gesetzes"lücke" gibt, die die ausnutzen...als ob die uns nicht ausspähen
Nun scheint es offiziell. Sie haben mehr so tausendfach gelogen:natürlich würd es mich jetzt nicht wahnsinnig wundern, wenn die einfach lügen...aber traurigerweise würd ich mich leider auch nicht mehr wundern, wenn die tatsächlich gegen keine Gesetze verstoßen, weil da irgendwo sich noch etwas versteckt
naja wenn man es ganz genau nimmt, geht es da ja wieder um Amerika...rein hypothetisch (wenn auch natürlich extremst unwahrscheinlich ) heißt das ja nicht zwingend, dass das in Europa/Deutschland genauso läuftNun scheint es offiziell. Sie haben mehr so tausendfach gelogen:
NSA broke privacy rules thousands of times per year, audit finds