PRISM: Spionageskandal

Reaktionen
255
Wer Merkel wählt hätte auch Hitler gewählt. Muss man wissen.

Reaktionen
856
damit willst du wohl sagen, dass sowas halt mal passieren kann, was?

@ Teegetränk und YNC: Das Buch gibts auch in Deutsch und heißt "Aufsteig und Fall der großen Mächte".
Das hab ich schon gelesen BEVOR ich broodwar gespielt hab und kann mich nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
damit willst du wohl sagen, dass sowas halt mal passieren kann, was?

@ Teegetränk und YNC: Das Buch gibts auch in Deutsch und heißt "Aufsteig und Fall der großen Mächte".
Das hab ich schon gelesen BEVOR ich broodwar gespielt hab und kann mich nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern. :deliver:

Dir ist schon klar, dass das ne 1:1 Übersetzung von "Rise and Fall of the Great Powers" ist? Und ja mit dem Buch konnte man wahrscheinlich jeden Geschichtsleistungskurs im Gymi rocken.

Reaktionen
856
Das ist mir durchaus klar, ich habs nur geschrieben weil manche Bücher in Deutschland nen neuen/anderen Titel bekommen :)

Deleted_228929

Guest
ihr werdet sie eh wieder alle wählen
zum kotzen ist das
Ich habe das SED-Mädchen nie gewählt (kann ich in Bayern gar nicht) und werde es auch nie tun.

Ob die Leute, die Mutti wählen, auch Hitler gewählt hätten, weiß ich nicht. Aber zu Honni passen sie allemal.

Reaktionen
0
Wenn diese Strategie zum gewünschten Erfolg führt dann muss sich die Gegenseite doch fragen was schief läuft.

Reaktionen
0
Ich dachte das wäre längst bekannt. Merkel übernimmt die Positionen der FDP/SPD/Grünen wo notwendig und überlässt diese Stimmlieferanten nur die unbeliebten Themen.

Reaktionen
0
Mutti spielt ihre Rolle eben gut. Wenn die Skandale wie Pistolenkugeln in der Luft zischen, ist Teflon-Merkel vorbereitet. Gleichzeitig ist sie privat so langweilig und bieder, dass da überhaupt kein Platz für persönliche Skandale ist. Und Merkel stellt sich sehr erfolgreich als harte Arbeiterin für die Interessen Deutschlands dar. Den faulen Griechen wird kein Zentimeter zurückgewichen. Vielleicht sollte man ihr den Zusatztitel Bezwingerin der Griechen geben? Auch bleibt man im Wahlkampf betont staatstragend und verschiebt alle wichtigen Entscheidungen auf die Post-Wahlzeit. Passend dazu verspricht man im Inneren soziale Wohltaten, die man eh nicht einhalten wird. Mutti ist gut zu den eigenen Kindern und fies zu den anderen. So muss das sein, denkt sich das deutsche Kind.

Und was steht gegen Merkel, die Bezwingerin der Griechen, skandalfrei und mit protestantischer Arbeitsethik und Zurückhaltung gesegnet?

Steinbrück, der Freund der Banker, der keinen Wein unter 10 Euro trinken würde und sich nicht zu schade ist erst einmal eine Erhöhung seines Gehalts zu fordern :rofl2:. Ach ja, und Eurobonds will er auch noch, der Verräter.

Aber ernsthaft, man sollte nicht unterschätzen, wie gut sich Merkel als Verteidigerin deutscher Interessen dargestellt hat. Gleichzeitig gibt es zurzeit kaum einen unbeliebteren Politiker als Steinbrück.

Da kann das Programm der SPD für den Großteil der Bevölkerung noch so vorteilhaft sein, erstens zweifelt man an der Umsetzung und zweitens muss man es dafür überhaupt erstmal gelesen haben...

Reaktionen
0
Naja, die Amerikaner haben halt ne sagen wir mal etwas gesunderer Beziehung zur Regierung und sind bei weitem nicht so obrigkeitshörig wie der durchschnittliche Deutsche.

Reaktionen
255
Die amis haben doch nur dann was gegen regierungsmacht, wenn ihnen das eine partei vorbetet, wie z.B. die republikaner, wenn's um waffengesetzt oder steuern odeer "federal guvmnt taakn ma money!" geht ---> KOMMUNISMUS!!!
Wenn tatsächlich freiheiten verloren gehen wie beim patriot act oder der neuen regelung, dass selbst us bürger die "terrorverdächtig" sind ohne gerichtsprozess bis ans ende aller tage festgehalten werden dürfen ist das echo erschreckend gering.

Reaktionen
534
letztendlich ist der Antrag mit 217 vs 205 gescheitert ^^

gab aber vorher wohl noch geheime Treffen, wo man wohl den ein oder anderen auf Linie gebracht haben soll :rofl2:

Reaktionen
255
Selbst wenn das durchgekommen wäre hätte es im nachhinein halt einfach ein geheimgericht für ungültig erklärt... :ugly:

Gelöscht

Guest
soll ich ehrlich sein? mich wundert eher, dass das nicht schon lange möglich ist. wer die ressourcen hat, derartig viel traffic abzuschnorcheln, zugänge via geheimgerichte zu erzwingen, der ist doch der erste, der alles, was irgendwie verschlüsselbar ist, via masterkey zu brechen.

Reaktionen
0
Ist doch alles Pillepalle. In spätestens ein paar Jahrzehnten sind genug Satelliten oben um dauerhaft jedes interessante Gebiet oder jede interessante Person hochauflösend realtime überwachen zu können und die Daten zu speichern. Und genau das werden die Amis auch tun. Mit Kameras die so gut sind, dass sie vom Weltraum aus die Nachrichten auf einem Smartphone lesen können. Willkommen in 2084.

Reaktionen
534
Da muss man ja echt hoffen, dass manche Firma mal ihren Sitz auf die andere Seite der kanadischen Grenze legt :8[:

wobei ich auch durchaus YNC zustimmen muss :(

Reaktionen
0
Das muss man positiv sehen:
Offensichtlich funktioniert Verschlüsselung :D .

Gelöscht

Guest
Das muss man positiv sehen:
Offensichtlich funktioniert Verschlüsselung :D .

ja, außer man macht per se verschlüsselung zum strafbestand. dann kriegt man dich halt nicht für den inhalt, aber schickt dich dafür dann zwölfzigjahre ins arbeitslager. prob solved.

Reaktionen
0
Werden auch immer mehr PRISM Programme, nun sind es angeblich bereits 3, die trollen doch.

Gelöscht

Guest
nächste charme-offensive der nsa: abgreifen von user-passwörter.

Ähnlich wie bereits bei der Herausgabe der SSL-Master-Keys haben es die US-Behörden hier aber sicherlich auf kleinere Unternehmen abgesehen, welche nur wenige Möglichkeiten haben sich gegen die Behörden zu wehren. Und da Nutzer oftmals nur ein Passwort für eine Reihe verschiedener Dienste verwenden, besteht die Möglichkeit, dass es den Behörden reicht ein Passwort zu erhalten und damit Zugriff auf ein Vielzahl von Diensten erhält.

https://netzpolitik.org/2013/nsa-und-co-fordern-scheinbar-auch-passworter-von-unternehmen/

Reaktionen
0
Wie witzig ihr das alles findet. 1925 haben auch alle über Hitler gelacht/ihn nicht ernst genommen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was willstn dagegen machen? Das einzige was hilft ist offline gehen. Bei Hitler haben am Ende ja auch Staaten eingegriffen, nicht einzelne Personen. Hier stecken die Staaten aber zusammen unter einem Hut. Sieht schlecht aus für den Bürger.

Reaktionen
1.087
Vor allem wurden schon 1925 keine Leute ernst genommen, die meinten bei jeder Gelegenheit nen Hitler-Vergleich bringen zu müssen. :deliver:

Reaktionen
0
ich finde es jedenfalls nicht besonders lustig, wenn die Integrität meines Landes von einem anderen verbündeten Land verletzt wird und auch wohl teilweise vom eigenem Geheimdienst durch Motivation des Verbündeten.

Reaktionen
534
ich finde es jedenfalls nicht besonders lustig, wenn die Integrität meines Landes von einem anderen verbündeten Land verletzt wird und auch wohl teilweise vom eigenem Geheimdienst durch Motivation des Verbündeten.
und diese Haltung wird die Zukunft jetzt inwiefern anders beeinflussen?

Reaktionen
0
ich will es auch garnicht übertrieben dramatisieren, aber ich denke man muss dem NSA auch Grenzen aufzeigen. Es geht nicht, dass sie einfach alles abhören- ohne richterlichen, nachvollziehbaren Beschluss im Einzelfall. Oder ist es euch vollkommen egal, wenn Sie theoretisch einfach alles, was ihr bei Facebook, Twitter, Skype, ICQ schreibt, mitlesen können?

Es gibt diese "ich tue ja nichts unrechtes daher kann es mir ja egal sein wenn sie einfach alles von mir wissen"-Haltung, davon halte ich aber nicht viel.
Solche Menschen haben 0 Selbstrespekt.

Reaktionen
0
habe ich das irgendwo gesagt? nein, aber schön wie du meinst mir was in den mund interpretieren zu können...

im übrigen, was mir passt oder nicht ist ihnen vielleicht egal, aber führende politiker europas bzw. die bevölkerung haben einfluss auf solche dinge.

Oben