Leider ist das aber am Ende auch komplett diffus, eine Partei merkt VIELLEICHT irgendwann, dass sie scheiße ist, aber dadurch merkt sie längst noch nicht warum sie scheiße ist...die FDP ist da doch ein gutes Bespie, die denken sich einfach neue Lügen aus (ala "hey wir sind jetzt die keine-Neuverschuldung-Partei" )Es würde schon reichen wenn die partein mitbekommen würden dass ihnen durch ihre politik eine menge wähler wegfallen.
MiMiMi, die Welt ist ja soooo ungerecht.gegen die ganzen über 40 jährigen können wir bei den wahlen eh nicht gewinnen, die machen ihr kreuzchen weiterhin stur bei der spd/cdu.
Seine eigene Behörde habe jedenfalls überhaupt keine Anhaltspunkte dafür, "dass die Amerikaner Daten in Deutschland abgreifen". [...] In der NSA-Spähaffäre sieht Verfassungsschutzchef Maaßen die deutschen Nachrichtendienste vollständig rehabilitiert. Für US-Spähaktionen in Deutschland gebe es keine Anhaltspunkte - und auch keine Notwendigkeit.
Wie gesagt, die meisten Menschen scheint das Thema schlichtweg egal zu sein.
Es haben ja auch schon genug "Reiche" begriffen, dass sie sich selbst einen Gefallen tun, wenn sie hohe Steuern zahlen, weil es ihnen nicht weh tut, wenn sie 10% ihres Reichtums verlieren, aber die unteren 90% die Klappe halten wenn man ihnen 10% mehr zum Leben lässt. Die Alternativen kann man sich in Südafrika oder Südamerika ansehen, wo die wohlhabenden Leute in eingezäunten Arealen leben, mit Stacheldrahtzaun und Sicherheitsdienst, während rundrum Armenviertel und Ghettos entstehen. Das ist 'nen kompletter Schuss ins eigene Knie.
Im Gegenteil.
Kein Schwein interessiert sich für nen kurzfristigen Aufstand in den Medien wenn die Leute nicht gleichzeitig ihren Hintern in Bewegung setzen. Demos sind eine Möglichkeit.
Urteil im Fall Manning: Schuldig, aber keine Todesstrafe
Artikel lesen...
Aber er hat dochKriegsverbrechen aufgedecktStaatsgeheimnisse verraten.
und wo ist das jetzt was anderes als "Staatgeheimnisse verraten"? Ob er die nun der Öffentlichkeit oder "irgendwelchen" Einzelpersonen verrät, ist doch recht wumpeWenn das alles gewesen wäre, dann wäre der Fall interessanter. Er hat auch unmengen an Daten an einen gewissen Typen verschickt. Der mit den 2 Freundinen in Schweden.
Atompolitik ist allerdings gerade kein gutes Beispiel, denn hier hat anhaltender Protest, aus dem sogar eine Partei hervorging, eben sehr wohl schonmal zu einem gewünschten Ergebnis geführt, das ein geselschaftliches Streitthema befriedet hat. Bis der Kompromiss dann ohne Not aufgebrochen wurde.Guck dir doch z.b. die Atompolitik an.
Da wurde ständig dick protestiert, Demos geschmissen und am Castor rumgestresst. Es hat niemanden interessiert.
Dann ein kleines Leck in Fukushima und schon ändert Merkel alles.
Demonstrierende werden seltenst für voll genommen.
Da muss das schon ne extreme Masse sein, damit sowas wirkt.
NSA-Affäre: Bundesanwaltschaft fordert Auskünfte von Geheimdiensten
Artikel lesen...
...NSA Blowback: German Minister Floats US Company Ban
With the NSA spying scandal continuing to make headlines in Europe, the German Justice Minister, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, has raised the possibility of new, tangible measures to punish corporations that participate in American spying activities.