PRISM: Spionageskandal

Reaktionen
0
ich könnte jetzt das traurige spiel machen da noch ganz viele "möglicherweise" "hoffentlich" "man sagte uns, dass" einzufügen.. aber die Situation macht mich langsam einfach nur... unglücklich:(

Reaktionen
121
Durch PRISM?

Soweit ich gelesen habe sollen 45 Anschläge weltweit durch Hinweise der NSA verhindert worden sein.

Wieviele davon durch PRISM (wenn überhaupt) ist dabei ja nocht garnicht extra aufgeführt.

Aber evtl. habe ich die Aussage auch nur noch nicht gefunden.

Reaktionen
0
Klaus Brinkbäumer beschreibt die USA im neuen SPIEGEL als kranken, verwundeten und verstörten Staat: "Seit 2005 sind durch Terrorismus pro Jahr im Schnitt 23 Amerikaner ums Leben gekommen, die meisten im Ausland. 'Mehr Amerikaner sterben durch herabfallende Fernseher, schreibt Nicholas Kristof in der 'New York Times', 'und 15-mal so viele sterben, weil sie von der Leiter stürzen.' Seit 2001 haben die USA acht Billionen Dollar für Militär und Heimatschutz ausgegeben."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...merkel-und-den-spionage-skandal-a-911146.html

Und sonstiges Merkel Gebashe :D

Reaktionen
0
Das klingt einfach so dämlich. Geheimgerichte, Geheimurteile, Geheimgesetze... alles legitim! Rechtsstaat und Demokratiebringer USA.

Gelöscht

Guest
nunja, letztlich enthüllt sich, dass wir nicht weniger radikal als die über die jahre verunglimpften, weniger westlichen staaten sind. im nahen osten verbrennen sie us flaggen, im amerika gehen sie beim tod von osama feiern wie beim champions league sieg. und europa ist da auch keine ausnahme - in den peripherie-ländern des südens siehts ja mittlerweile wie in südamerika aus: zusammenbruch des sozial- und gesundheitssystems, massiver anstieg von drogenmissbrauch und gewaltverbrechen sowie eine radikalisierung der politischen ränder, von links bis rechts.

Reaktionen
0
in den peripherie-ländern des südens siehts ja mittlerweile wie in südamerika aus: zusammenbruch des sozial- und gesundheitssystems, massiver anstieg von drogenmissbrauch und gewaltverbrechen sowie eine radikalisierung der politischen ränder, von links bis rechts.

Was ein Unsinn

Reaktionen
0
Was erwartest du Clown auch, wenn du ernsthaft von einen Zusammenbruch der Sozial und Gesundheitssysteme in Südeuropa sprichst. Oder aber wenn du auf die hirnverbrannte Idee kommst zu behaupten Südeuropa wäre was Drogen und Gewaltverbrechen angeht mit Südamerika zu vergleichen. Selbiges gilt was die Politik angeht.

Du liegst bei jedem Punk so fernab jeder Realität und des gesunden Menschenverstandes, dass letztendlich nur ein Fazit bleibt:

Was ein Unsinn!

Reaktionen
0
Einde blöde Frage: Wo ist das objektiv?
Welche Argumente hast du, das objektiv sehen zu können? Ovjektivität hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, alles von der Regierung toll zu finden und sie deswegen wieder zu wählen, sondern dass man etwas durchaus kritisch sehen kann, es aber Argumente gibt sie zu wählen die überwiegen. [...Login flame...]
Ich weiß atm auch nicht was ich wählen soll: Pest oder Cholera?

oO Träum ich. Auf einmal argumentierst du ja genau wie ich :)
Am Ende musst du dich eben mit den gesamten Inhalten aller Parteien auseinandersetzen und dann entscheiden was langfristig (und unabhängig von Skandalthemen) für dich das beste ist (zu sein scheint). Was anderes wäre ja auch irgendwo kontraproduktiv für einen selbst.

Gelöscht

Guest
Was erwartest du Clown auch, wenn du ernsthaft von einen Zusammenbruch der Sozial und Gesundheitssysteme in Südeuropa sprichst. Oder aber wenn du auf die hirnverbrannte Idee kommst zu behaupten Südeuropa wäre was Drogen und Gewaltverbrechen angeht mit Südamerika zu vergleichen. Selbiges gilt was die Politik angeht.

Du liegst bei jedem Punk so fernab jeder Realität und des gesunden Menschenverstandes, dass letztendlich nur ein Fazit bleibt:

Was ein Unsinn!

Wir könnten jetzt Login glauben, der sagt: Alles dufte, no probs. Oder wir glauben diversen anderen Quellen wie Tageszeitungen. Mhmm, Login oder Tageszeitungen, Login oder Tageszeitungen ...

Gesundheitsversorgung in Griechenland: Schluss, Aus, kein Amen
http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...-griechenland-schluss-aus-kein-amen-1.1635719

Vermehrter Drogenkonsum, zunehmende HIV-Infektionen und signifikant gestiegene Selbsttötungen sind die Folgen der Not in Griechenland
http://www.focus.de/gesundheit/news...riechen-richten-sich-zugrunde_aid_676235.html

Erhebliche Zunahme ausländerfeindicher Gewalt in Griechenland
http://de.euronews.com/2012/08/14/erhebliche-zunahme-auslaenderfeindicher-gewalt-in-griechenland/

let me see, Login oder Tageszeitungen. Ne, die Tageszeitungen sind mir dann doch fundierter als son Hanswurst, der außer "alles lüge, ist alles gar nicht wahr!" keine anderen Quellen benennt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
auch wenn die entwicklung in griechenland sicherlich problematisch ist, du hast du überhaupt keine vorstellung vom ausmaß der gewalt in großen teilen lateinamerikas.

Gelöscht

Guest
auch wenn die entwicklung in griechenland sicherlich problematisch ist, du hast du überhaupt keine vorstellung vom ausmaß der gewalt in großen teilen lateinamerikas.

deswegen schrieb ich:

massiver anstieg von drogenmissbrauch und gewaltverbrechen sowie eine radikalisierung der politischen ränder, von links bis rechts.

dann warte doch mal noch ein paar jahre. die jetzige gewalt in südamerika ist ja nicht zuletzt durch die schuldenkrise der 80er jahre zu erklären. schau dir den brady-plan für lateinamerika mal im detail an, und dann schau dir an, was die troika fordert: massive privatisierung, massive sparmaßnahmen (kürzungen bei löhnen, renten und sozialausgaben).

Reaktionen
0
"Kümmert euch doch um euren Dreck selber!"

Alten... er tritt nicht nur in Fettnäpfchen, er nimmt die ganze Fritöse mit ;(

Reaktionen
0
Das alles passiert nur, weil wir unsere Virenscanner nicht regelmässig updaten!

Gott wie können so dämliche Leute in solche Ämter kommen?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
dann warte doch mal noch ein paar jahre. die jetzige gewalt in südamerika ist ja nicht zuletzt durch die schuldenkrise der 80er jahre zu erklären. schau dir den brady-plan für lateinamerika mal im detail an, und dann schau dir an, was die troika fordert: massive privatisierung, massive sparmaßnahmen (kürzungen bei löhnen, renten und sozialausgaben).
ich musste mich ein ganzes semester mit den plänen des imf für lateinamerika bzw deren folgen auseinandersetzen. ich erkenne natürlich die ähnlichkeiten, glaube aber, dass die deutlich bessere infrastruktur, bildung (eben der gesamte entwicklungsstand der europäischen länder) absolut nicht mit dem diktatorengebeutelten südamerika der 80er zu vergleichen ist.
afair war stiglitzs hauptargument gegen die imf-pläne eigentlich eher die absolute generalisierung (one size fits all) der problemlösungen und deren korrupte umsetzung, als die eigentlichen inhaltspunkte.

Reaktionen
0
Ich würde so lachen, wenn irgendwann ein Gesetzesentwurf kommt um solch eine Behörde zu schaffen und ein 22jähriger Referendariatsmitarbeiter ohne nachzudenken den Namen "Ministerium für Staatssicherheit" benutzt und es erst kurz vor der Abstimmung auffällt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Spätestens dann wird es Zeit auszuwandern. Weiß zwar noch nicht wohin, aber lieber ein Land was offen zugibt seine Bürger zu überwachen, als es immer unter irgendeinem Vorwand zu machen...

Reaktionen
0
Sicherheit als Supergrundrecht :rofl2: . Ich kann die Bayern einfach nicht ernstnehmen, wenn sie weiterhin so ein politisches Personal nach Berlin schicken.

Reaktionen
255
Das hat nichts mit bayern zu tun, das ist halt einfach union.

Reaktionen
0
Der CSU-Politiker wies zudem darauf hin, wie tiefgreifend die technologische Revolution sei. Die USA könnten das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung eigentlich nicht verletzt haben, da dieser Punkt eine "Idylle aus vergangenen Zeiten" darstelle.

Seit wann haben Rechte ein Verfallsdatum? :hum:

Reaktionen
0
Immer schon.
Gibt auch unzählige Beispiele dafür. Siehe z.B. das Rauchen.

Reaktionen
0
Dein Recht auf Dummschwallen sollte auch in den nächsten Minuten auslaufen. Danach musst du dich in Logout umbenennen und darfst nie hierher zurückkehren....

Reaktionen
0
Das ist halt so tief traurig, dass das jetzt nur plötzlich Lippenbekenntnisse zum Wahlkampf sind, während alle Regierungsparteien wenn es hart auf hart geht einknicken. Die Union sowieso, aber denkt mal nicht, dass die SPD da anders stimmt. Remember Otto Schily....

Reaktionen
0
BND nutzt wohl nach ARD-Fakt erkundungen exakt die gleiche Technologie wie PRISM... na das ja mal wieder n Ding...

Reaktionen
255
die csu ist aber definitiv der beschissenere teil der union.

Die BW CDU hat ihnen aber mächtig konkurrenz gemacht. Weiss nicht wie's in anderen bundesländern aussieht, weil ich mich nicht damit beschäftigt habe, ich befürchte aber wenn man genau hinschaut wird es ähnlich sein.

Reaktionen
0
Bundeswehr in Afghanistan nutzen PRISM seit mindestens 2011... und das hat dann der Angie natürlich niemand mitgeteilt

Gelöscht

Guest
Bundeswehr in Afghanistan nutzen PRISM seit mindestens 2011... und das hat dann der Angie natürlich niemand mitgeteilt

ja, klassische kacksituation, in der angie nur verlieren kann. denn es bedeutet entweder maximale inkompetenz, oder maximale lüge.

0sX5zfeWu4by.jpg

Oben