- Mitglied seit
- 10.06.2001
- Beiträge
- 788
- Reaktionen
- 0
Da war ihm Südamerika wohl zu unsicher...
Naja erstmal hinkommen. Wenn selbst Staatsoberhäupter das nicht auf Anhieb schaffen
Da war ihm Südamerika wohl zu unsicher...
Grund sei, dass er nicht ausreisen könne, zitierte Interfax Tanja Lokschina von der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch. Über Twitter teilte Wikileaks mit, dass Snowden später nach Lateinamerika ausreisen wolle.
Friedrich: US-Spähprogramm hat "edlen Zweck"
Artikel lesen...
Was sollen die Rauten vor den Worten?
Zum Glück sieht das ein großteil der Bevölkerung objektiver und wählt sie in kürze ein weiteres mal in die Regierung.
Ich werde nichts dergleichen tun, meine Stimme geht aber trotzdem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an eine Bundestagspartei.Man wählt natürlich protest, also entweder piraten, die linke oder npd.
Hängt meiner Einschätzung nach rein davon ab, ob die FDP drin ist oder nicht. So stark wie die Union wohl werden wird, würden 5,x% für die Schlümpfe reichen, damit Schwarz-Geld wieder ne Mehrheit hat.Es kommt natürlich die GroKo. Falls das eintritt, Gnade uns Gott. Die FDP hat zwar schon eine Menge verkackt, aber nichtsdestotrotz hat sie verhindert, dass die Union ihre Überwachungsphantasien noch weiter realisieren konnte..
Na ja, Schnarrenberger steht da schon auf der Bremse bei etlichen Sachen, das muss man schon sagen. Nur scheint sie leider die einzige in dem Haufen zu sein, die das ernsthaft verfolgt. Der Rest hat nur Steuersenkung und "Strukturreformen" im Sinn.Die FDP hat irgendwas sicherheitspolitisch blockiert? Wäre mir neu.
Na ja, Schnarrenberger steht da schon auf der Bremse bei etlichen Sachen, das muss man schon sagen. Nur scheint sie leider die einzige in dem Haufen zu sein, die das ernsthaft verfolgt. Der Rest hat nur Steuersenkung und "Strukturreformen" im Sinn.
Zum Glück sieht das ein großteil der Bevölkerung objektiver und wählt sie in kürze ein weiteres mal in die Regierung.
Das stimmt allerdings. Ich kann mit dieser Logik, das kleinere Übel zu wählen, i.d.R. absolut nichts anfangen. Jeder sollte die Partei wählen, mit der er sich am ehesten identifizieren kann. Bei der Menge an Parteien, die zur BT-Wahl antreten, findet sich immer eine, der man ohne schlechtes Gewissen seine Stimme geben kann. Aber da müsste man sich halt man hinsetzen und sich etwas genauer umsehen, was man so zur Auswahl hat. "Boah, ich wähl jetzt mal die CSU, weil die den faulen Südeuropäern mal so richtig zeigen wo der Bartl den Most holt" ist da halt einfacher.The lesser of two evils is still evil.
Das stimmt allerdings. Ich kann mit dieser Logik, das kleinere Übel zu wählen, i.d.R. absolut nichts anfangen. Jeder sollte die Partei wählen, mit der er sich am ehesten identifizieren kann. Bei der Menge an Parteien, die zur BT-Wahl antreten, findet sich immer eine, der man ohne schlechtes Gewissen seine Stimme geben kann. Aber da müsste man sich halt man hinsetzen und sich etwas genauer umsehen, was man so zur Auswahl hat. "Boah, ich wähl jetzt mal die CSU, weil die den faulen Südeuropäern mal so richtig zeigen wo der Bartl den Most holt" ist da halt einfacher.
Und was bringt es dann, wenn wir am Ende 20 Parteien mit je 1% haben, die alle nicht im Bundestag sind? Ist ja ganz süß, wenn man da irgendsoeine Furzpartei findet mit deren Grundwerten man sich ganz vernünftig abfinden kann, aber das heißt ja lang noch nicht, dass die Partei auch irgendwas taugen würde, selbst wenn sie wie durch ein Wunder eines Tages mal die 5% knacken sollte und sogar in einer Regierung mitspielt.Das stimmt allerdings. Ich kann mit dieser Logik, das kleinere Übel zu wählen, i.d.R. absolut nichts anfangen. Jeder sollte die Partei wählen, mit der er sich am ehesten identifizieren kann. Bei der Menge an Parteien, die zur BT-Wahl antreten, findet sich immer eine, der man ohne schlechtes Gewissen seine Stimme geben kann. Aber da müsste man sich halt man hinsetzen und sich etwas genauer umsehen, was man so zur Auswahl hat. "Boah, ich wähl jetzt mal die CSU, weil die den faulen Südeuropäern mal so richtig zeigen wo der Bartl den Most holt" ist da halt einfacher.
NSA-Spionage: Merkel lässt die Deutschen im Stich
Artikel lesen...
Denke, das passt hier auch am besten rein. http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...omplex-interessiert-die-polizei-a-911215.html
Irgend ein 0815 Nerd bekommt Besuch von Polizei und STaatsschutz, weil er paar Tage vorher einen leicht als ironisch zu verstehenden Spaßpost bei FB abgegeben hat. rofl