Grundgesetz: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Wurde der 5 Euro Schein inzwischen gefunden?
Vermutlich stand sie unter Drogeneinfluss, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Sprecher der Polizei erklärte am Dienstag, sie habe wohl drei verschiedene Substanzen zu sich genommen.
pech, opfer.
die polizei hat rechtstaatlichkeit halt absolut verinnerlicht
also 1. soll es ja vorher einen Streit mit ihrem Freund gegeben haben, wo sie ja ggf schon was abgekriegt hat (unterschlägt der Bericht ja schließlich völlig was da war) 2. wenn die Frau "ausrastet" kann die sich ja ggf auch noch selbst verletzt haben 3. wird die ganze Sache so bizarr, dass ich einfach mal durchaus bezweifel, dass die Frau sich noch vernünftig erinnern kann, was denn da nun wirklich passiert istEin Münchner Polizist schlägt einer 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, die Frau ist schwer verletzt.[...]
Das Foto zeigt eine junge Frau, übel zugerichtet.[...]
Wer sie so zugerichtet hat? Ein Münchner Polizist.
2. Was passiert ist soll ein Gericht entscheiden.
Was wohl feststeht ist, dass die Frau ziemlich genervt hat, aber auch, dass sie geschlagen wurde _während_ sie gefesselt war. Das ist für mich eigentlich kein gutes Zeichen. Aber mal gucken.
s.o. ich bin nicht unbedingt einig, dass dieser Bruch zwingend vom Polizisten verursacht wurde...wenn der durch ihn war, würd ich dir aber natürlich Recht geben ^^Aber ich denke wir sind uns doch sicher einig das ein Schlag ins Gesicht, der zu einem Jochbeinbruch oder -fraktur bei einer gefesselten Person führt, nicht unbedingt verhältnismässig ist.
Hab mir jetzt die Doku angesehen: Klares Fehlverhalten der Polizisten, das gebe ich zu.
Trotzdem ist es mir lieber, wenn die Polizei volle Rückendeckung der Staatsanwaltschaft hat und damit ordentlich ihrer Arbeit nachgehen kann. Die andere Alternative kannst du in Hamburg, Berlin und vielen anderen Bundesländern beobachten, wo sich die Polizei nirgendwo mehr traut einzuschreiten, sich beschimpfen und bespucken lassen muss und der letzte Arsch ist.
Da statte ich sie lieber großzügig mit Macht aus und nehme solche Einzelfälle (!) wie in dem Video in Kauf.
Verstehst du worauf ich hinaus will? Das Verhalten der Polizisten war nicht in Ordnung, es ist mir aber lieber als eine vollüberwachte Polizei, die ihrer Arbeit nur noch eingeschränkt nachgehen kann und will.
wie sieht die organisation der rückendeckung der polizei durch die staatsanwaltschaft denn aus? dass man sich unter kollegen nicht verpfeift, da man repressalien und gruppenzwang etc fürchtet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.
wie ist das denn unter juristen? redet dann niemand mehr mit dem staatsanwalt, wird seine karriere verbaut? kommt dann der innenminister vorbei und ohrfeigt einen? irgendwie erwarte ich da von juristen im öffentlichen dienst noch ein bisschen mehr verständnis von den konsequenzen, als vom einfachen streifenbullen...
ich meine, was haben die staatsanwälte und ggf. richter davon, keine polizisten zu verknacken?