Polizisten schlagen Afrikaner

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ja aber es ist der Job von Juristen Recht so zu beugen, wie es für denjenigen, den man grad betreut, hilfreich ist...nicht es durchzusetzen :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Grundgesetz: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

das bedeutet aber nicht, dass manche menschen nicht mehr pflichten haben als andere. ärzte müssen mehr tun um einen verletzten passanten zu helfen als die durchschnittsperson zB und polizisten haben eine andere stellung zum gesetz als zivilisten.

bei juristen ist das übrigens nicht so, solange sie nicht im staatsdienst sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wie häufig wohl schon jemand 5€ geklaut hat und die dann in seinem Arsch versteckt hat? :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich prophezeie mal das die polizisten ganz ganz schlimme konsequenzen befürchten müssen :rolleyes:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Würde eher sagen, der Junge kriegt ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte an den Hals, weil er seinen Anus nicht weit genug gespreizt hat.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Die volltrottel von bullen sollte man jetzt im winter nackt durch die ganze münchner innenstadt laufen lassen...

Achwas, anklage und verurteilung wegen sexuellen missbrauchs minderjähriger wäre da genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Vermutlich stand sie unter Drogeneinfluss, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Sprecher der Polizei erklärte am Dienstag, sie habe wohl drei verschiedene Substanzen zu sich genommen.


pech, opfer.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
"habe wohl Drogen genommen" ist irgendwie recht schwammig, dafür dass man doch sicher den Laborbericht vorlegen kann, in dem die Substanzen auftauchen? Ist ja nicht so, dass bei Anzeichen von Drogen-/Alkoholkonsum keine Kontrolle erfolgen würde...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vermutlich stand sie unter Drogeneinfluss, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Sprecher der Polizei erklärte am Dienstag, sie habe wohl drei verschiedene Substanzen zu sich genommen.


pech, opfer.

Und wenn.. lol Eine 50kg schwere, 1,60m große, gefesselte Frau, umgeben von Polizisten, auf einer Holzpritsche liegend mit zwei Faustschlägen, die Knochen zertrümmern zu malträtieren ist in keiner Weise gerechtfertigt.

Aber wir wissen ja alle, wie das ausgehen wird.:deliver:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Imho hat der Polizist eine Gegenanzeige veranlasst...
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die polizei hat rechtstaatlichkeit halt absolut verinnerlicht :deliver:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Naja aber wieder son beispiel für dumheit. Heator hat schon recht, man lässt sich alles gefallen und beschwert sich dann danach. Weils ja mega viel bringt in dem Moment "auszuflippen", weil einem das Handy weggenommen wird oder k.a.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
die polizei hat rechtstaatlichkeit halt absolut verinnerlicht :deliver:

Naja, wenn ich ehrlich bin klingt die Geschichte so abstrus', dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Polizisten echt a) solche Arschgeigen sind und b) so dämlich sind in solch einem Moment derartig überzogen Gewalt anzuwenden. Insofern bringt vielleicht auch die Gegenanzeige Licht ins Dunkel. Und zu einer Verhandlung wird es ja wohl kommen. Wollen wir hoffen, dass die Presse dran bleibt.
Wäre schon zu wünschen, dass das klar aufgeklärt wird.

#AufschreiPolizeigewalt :deliver:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Abstrus? Sowas passiert doch täglich hundertfach durch häusliche Gewalt.. Und bayerische Polizei und überzogene Gewaltanwendung klingt jetzt auch nicht unbedingt weltfremd. Die Fakten werden ja nicht mal von der Polizei bestritten..
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
sieht für mich jetzt nicht nach nem Vergehen von der Polizei her aus.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.705
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Muss sich natürlich noch klären, aber gut hört sich das ganze nicht an von polizeilicher Seite. Was wohl feststeht ist, dass die Frau ziemlich genervt hat, aber auch, dass sie geschlagen wurde _während_ sie gefesselt war. Das ist für mich eigentlich kein gutes Zeichen. Aber mal gucken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich find den Artikel aber auch arg reißerisch
Ein Münchner Polizist schlägt einer 23-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, die Frau ist schwer verletzt.[...]
Das Foto zeigt eine junge Frau, übel zugerichtet.[...]
Wer sie so zugerichtet hat? Ein Münchner Polizist.
also 1. soll es ja vorher einen Streit mit ihrem Freund gegeben haben, wo sie ja ggf schon was abgekriegt hat (unterschlägt der Bericht ja schließlich völlig was da war) 2. wenn die Frau "ausrastet" kann die sich ja ggf auch noch selbst verletzt haben 3. wird die ganze Sache so bizarr, dass ich einfach mal durchaus bezweifel, dass die Frau sich noch vernünftig erinnern kann, was denn da nun wirklich passiert ist

also das ist definitiv mal ein Fall, wo ich eher den Polizisten glaube ^^
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
1. Wir waren nicht dabei.
2. Was passiert ist soll ein Gericht entscheiden.

Ich schliesse den Thread dann mal bis auf weiteres.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Wir waren auch nicht dabei als die Gruppe vermeintlich türkischer Jugendlicher aufm Alexplatz jemanden totgeschlagen hat. Ich vermute mal wenn ich nach deinem Nick in dem Thread suche, kommt da eine völlig andere Haltung bei raus. ;)
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Vielleicht hätt ich noch nen Troll dazusetzen sollen. Ich weiß aber inzwischen echt nicht mehr, was ich von so Geschichten halten soll. Es hört sich erst mal alles so an, als wäre die Frau das Opfer, wahrscheinlich ist es auch so.

Aber wirklich wissen können wirs nicht, und eine seitenlange ideologiegetriebene Diskussion hatten wir jetzt auch schon oft genug. Es führt halt zu nichts, ist vielleicht höchstens unterhaltsam zu lesen.

edit: bei den türkischen Jugendlichen hab ich definitiv nicht mitdiskutiert.
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Was wohl feststeht ist, dass die Frau ziemlich genervt hat, aber auch, dass sie geschlagen wurde _während_ sie gefesselt war. Das ist für mich eigentlich kein gutes Zeichen. Aber mal gucken.

Naja, irgendwann isse auch mal gut. Wenn die echt GEFESSELT werden musste, weil die einfach so ausgerastet ist, dann aber TROTZDEM mit aller Gewalt versucht maximal unkooperativ zu sein, dann darf sie nichts anderes erwarten. Wenn sie nicht einverstanden war mit was auch immer, dann hätte sie das Recht zu schweigen. Aber das Recht sich wie ein Gorilla auf Crack zu verhalten und rumzupöbeln hat meiner Meinung nach niemand. Und wenn man da auf die Fresse kriegt, dann ist man einfach selbst dran Schuld.

Man weiß natürlich nicht, welche Version der Geschichte stimmt. Aber ich tendiere irgendwie dazu, in diesem Fall der Polizei zu glauben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Aber ich denke wir sind uns doch sicher einig das ein Schlag ins Gesicht, der zu einem Jochbeinbruch oder -fraktur bei einer gefesselten Person führt, nicht unbedingt verhältnismässig ist. Daher muss das definitiv geklärt werden.
Hätte sie dem Beamten beinahe den Finger abgebissen oder so, ja gut, dann vielleicht...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Aber ich denke wir sind uns doch sicher einig das ein Schlag ins Gesicht, der zu einem Jochbeinbruch oder -fraktur bei einer gefesselten Person führt, nicht unbedingt verhältnismässig ist.
s.o. ich bin nicht unbedingt einig, dass dieser Bruch zwingend vom Polizisten verursacht wurde...wenn der durch ihn war, würd ich dir aber natürlich Recht geben ^^
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
man muss dazu sagen, dass es sich ausschließlich um bayern handelt. da gibt es noch die besonderheit, dass der oberste chef, der innenminister, ein ganz besonders widerliches exemplar eines vorzeigenazis ist. da ist es kein wunder, dass der reichsfisch vom kopf her stinkt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
man könnte auch sagen, dass in Bayern die Welt noch etwas mehr in Ordnung ist und die Beamten nicht bei jeder Kleinigkeit den Medien und Berufsempörten zum Fraß vorgeworfen werden :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach mackia, du musst hier nicht immer reflexhaft das arschloch spielen, wirklich. ich glaube dir, dass du ein guter staatsdiener und ein ordentlicher bürger bist, auch wenn du irgendwann mal eine differenzierte ansicht annimmst.

willst du etwa im ernst leugnen, dass es zum himmel stinkt, wenn wie in der doku plötzlich die entscheidenden sekunden in polizeivideos fehlen? wenn hahnebüchende storys erfunden werden um polizisten zu decken und das zu lasten der BÜRGER?(klar, eine erwachsene frau, die als DOLMETSCHERIN bestellt wurde, springt plötzlich auf und hämmert ihren kopf mehrfach gegen die wand, gleich nachdem sie sich in die hose gepinkelt hat? )
du hast geschworen die bürger dieses landes zu verteidigen, oder? warum stellst du dich dann immer gegen sie, wenn sie ungerecht von diesem staat behandelt werden? das ist genau die art von kadavergehorsam, die dazu führt, dass polizisten und soldaten von vielen bürgern gehasst werden. wenn du mal möchtest, dass ihr mehr respektiert werdet, dann solltest du deine einstellung ändern! der staat hat nicht immer per se recht. im gegenteil, wo macht ist, wird sie mit großer wahrscheinlichkeit auch missbraucht.

komisch, dass dieser kadavergehorsam nur bei polizisten und soldaten auftritt. ichhabe noch nie einen juristen getroffen, der prinzipiell jede gerichtsentscheidung verteidigt. ganz im gegenteil: wer aus ideologischen gründen eine falche entscheidung verteidigt demaskiert sich als schlechter jurist und dummer mensch. warum ist das bei euch nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Weil wir in der ersten Reihe stehen und die Scheiße ausbaden, die sich irgendwelche Juristen im Büro ausdenken.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Hab mir jetzt die Doku angesehen: Klares Fehlverhalten der Polizisten, das gebe ich zu.

Trotzdem ist es mir lieber, wenn die Polizei volle Rückendeckung der Staatsanwaltschaft hat und damit ordentlich ihrer Arbeit nachgehen kann. Die andere Alternative kannst du in Hamburg, Berlin und vielen anderen Bundesländern beobachten, wo sich die Polizei nirgendwo mehr traut einzuschreiten, sich beschimpfen und bespucken lassen muss und der letzte Arsch ist.
Da statte ich sie lieber großzügig mit Macht aus und nehme solche Einzelfälle (!) wie in dem Video in Kauf.

Verstehst du worauf ich hinaus will? Das Verhalten der Polizisten war nicht in Ordnung, es ist mir aber lieber als eine vollüberwachte Polizei, die ihrer Arbeit nur noch eingeschränkt nachgehen kann und will.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hab mir jetzt die Doku angesehen: Klares Fehlverhalten der Polizisten, das gebe ich zu.

Trotzdem ist es mir lieber, wenn die Polizei volle Rückendeckung der Staatsanwaltschaft hat und damit ordentlich ihrer Arbeit nachgehen kann. Die andere Alternative kannst du in Hamburg, Berlin und vielen anderen Bundesländern beobachten, wo sich die Polizei nirgendwo mehr traut einzuschreiten, sich beschimpfen und bespucken lassen muss und der letzte Arsch ist.
Da statte ich sie lieber großzügig mit Macht aus und nehme solche Einzelfälle (!) wie in dem Video in Kauf.

Verstehst du worauf ich hinaus will? Das Verhalten der Polizisten war nicht in Ordnung, es ist mir aber lieber als eine vollüberwachte Polizei, die ihrer Arbeit nur noch eingeschränkt nachgehen kann und will.

1. woher willst du wissen, dass das einzelfälle sind?
2. warum kann man dem polizeidienst nur eingeschränkt nachgehen, wenn man sich ganz einfach an das gesetz hält, welches man als polizist ja zu schützen hat? mehr wird ja nicht verlangt, die polizei- und ordnungsgesetze der meisten bundesländer sind idr. sehr gut ausgestaltet und bieten den polizisten alle möglichkeiten effektiver polizeiarbeit.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wie sieht die organisation der rückendeckung der polizei durch die staatsanwaltschaft denn aus? dass man sich unter kollegen nicht verpfeift, da man repressalien und gruppenzwang etc fürchtet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.
wie ist das denn unter juristen? redet dann niemand mehr mit dem staatsanwalt, wird seine karriere verbaut? kommt dann der innenminister vorbei und ohrfeigt einen? irgendwie erwarte ich da von juristen im öffentlichen dienst noch ein bisschen mehr verständnis von den konsequenzen, als vom einfachen streifenbullen...
ich meine, was haben die staatsanwälte und ggf. richter davon, keine polizisten zu verknacken?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie sieht die organisation der rückendeckung der polizei durch die staatsanwaltschaft denn aus? dass man sich unter kollegen nicht verpfeift, da man repressalien und gruppenzwang etc fürchtet, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.
wie ist das denn unter juristen? redet dann niemand mehr mit dem staatsanwalt, wird seine karriere verbaut? kommt dann der innenminister vorbei und ohrfeigt einen? irgendwie erwarte ich da von juristen im öffentlichen dienst noch ein bisschen mehr verständnis von den konsequenzen, als vom einfachen streifenbullen...
ich meine, was haben die staatsanwälte und ggf. richter davon, keine polizisten zu verknacken?

zum einen sind staatsanwälte, im gegensatz zu richtern, weisungsgebunden. sie unterstehen ihrem oberstaatsanwalt, dieser dem generalstaatsanwalt und der widerrum dem justizministerium. kurzum: wer in der staatsanwaltschaft karriere machen will, klagt lieber nichts an, was dem chef nicht gefällt bzw. ist das de facto unmöglich.
bei den richtern wiederrum, vor allem der älteren generation, herrscht wohl das antike und längst überholte verständnis vor, dass polizisten grds. die besseren bürger sind und wenn sich die aussagen von bürgern und polizisten gegenüberstehen grds. der polizei zu glauben ist. die polizei gilt also als besonders vertrauenswürdig.

aus der kombination dieser missstände ergibt sich die misere der deutschen polizeigewalt: polizisten begehen vergehen, beweise werden vertuscht: anklage schon fast unmöglich. ist sie doch theoretisch möglich muss sich schon ein besonders mutiger staatsanwalt finden, der auch noch das unwahrscheinliche ok seiner vorgesetzten bekommt. und wenn das klappt muss sich auch noch ein richter finden, der ohne großartige beweise, weil die vernichtet oder verschwunden sind, der aussage der bürger mehr glaubt als der der polizisten. und das ergibt dann, wie in bayern, 1 verurteilung aus zig hundert verfahren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Haha, der kanacke in dem video ist ja auch dumm, man diskutiert nicht mit polizisten... Man sagt:"Ja." und "Danke Herr Wachtmeister." egal was ist. Ist zwar unschön aber nur so lässt sich stress mit den schlechten bullen vermeiden.
 
Oben