ich versteh aber auch nicht, wie nach all diesen meldungen immernoch jeder rumläuft und sich so provokant verhält.
letztlich muss man sich doch auch irgendwie damit abfinden, dass man am kürzeren hebel sitzt.
also jetzt mal auf die fälle in dem link bezogen:
- wenn ich auf der wache durchsucht werden soll dann lass ich mich halt durchsuchen und fang nicht an zu rangeln. möglich, dass einem das alkoholisiert schwer fällt, aber da ist man dann auch selbst schuld.
- wenn hinter mir einer ruft "halt polizei", dann dreh ich mich auch als kardiologe um und gucke was los ist, und geh nicht blind davon aus es wird schon jmd. anderes gemeint sein und lauf weiter.
- wenn ich ner freundin ein messer an die kehle setze... ja puh, man muss vllt. nicht gleich damit rechnen erschossen zu werden, aber selten blöd ist das natürlich trotzdem... zudem sind die infos zu dem fall enorm spärlich, daher [kumamode] kann nichts sagen, bin nicht dabei gewesen.
- verbotenes transparent... nunja, unwissen schützt vor strafe nicht. muss man sich doch nicht wundern, wenn das dann entfernt wird. spätestens wenn da die polizisten vor der tür stehen hänge ich das banner doch freiwillig ab, dann muss auch niemand in meine wohnung.
also wenn man sich echauffieren will findet man natürlich immer irgendwas.
ich persönlich hab allerdings mit meiner handvoll polizeikontakte bisher ausschließlich gute erfahrungen gemacht. wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
hier gab es genügend krasse fälle die wohl echt nicht okay waren (rosenheim usw.), aber den letzten link zähle ich nicht dazu.