Polizisten schlagen Afrikaner

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Für diese Beurteilung reicht ja Gott sei Dank das Endprodukt aus :deliver:
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
ich versteh aber auch nicht, wie nach all diesen meldungen immernoch jeder rumläuft und sich so provokant verhält.
letztlich muss man sich doch auch irgendwie damit abfinden, dass man am kürzeren hebel sitzt.

also jetzt mal auf die fälle in dem link bezogen:
- wenn ich auf der wache durchsucht werden soll dann lass ich mich halt durchsuchen und fang nicht an zu rangeln. möglich, dass einem das alkoholisiert schwer fällt, aber da ist man dann auch selbst schuld.

- wenn hinter mir einer ruft "halt polizei", dann dreh ich mich auch als kardiologe um und gucke was los ist, und geh nicht blind davon aus es wird schon jmd. anderes gemeint sein und lauf weiter.

- wenn ich ner freundin ein messer an die kehle setze... ja puh, man muss vllt. nicht gleich damit rechnen erschossen zu werden, aber selten blöd ist das natürlich trotzdem... zudem sind die infos zu dem fall enorm spärlich, daher [kumamode] kann nichts sagen, bin nicht dabei gewesen.

- verbotenes transparent... nunja, unwissen schützt vor strafe nicht. muss man sich doch nicht wundern, wenn das dann entfernt wird. spätestens wenn da die polizisten vor der tür stehen hänge ich das banner doch freiwillig ab, dann muss auch niemand in meine wohnung.

also wenn man sich echauffieren will findet man natürlich immer irgendwas.
ich persönlich hab allerdings mit meiner handvoll polizeikontakte bisher ausschließlich gute erfahrungen gemacht. wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
hier gab es genügend krasse fälle die wohl echt nicht okay waren (rosenheim usw.), aber den letzten link zähle ich nicht dazu.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ach Gott, der "Artikel" ist halt einfach von vorne bis hinten Schrott. Da kann man eigentlich gar nichts zu sagen, außer dass es hervorragend passt, dass auch diese "Zeitung" 4 Buchstaben hat.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Kuma, sind irgendwelche Leute in deiner Family oder Verwandschaft Polizisten? (starker großer männlicher Onkel den du als Kind ganz toll fandest?)
Oder bist einfach nur ein aufrechter Bürger der an den deutschen Rechtsstaat glaubt?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Naja aber teilweise sind die Beispiele echt was komisch. Gerade 1 und 4. Mich wundert bei 1 eher, dass mich einfach so ein Taxifahrer festnehmen darf und was das durchsuchen soll.

Bei 3 bin ich auf Seite des Typen, wenn "Halt Polizei" gerufen wird und ich nix gemacht habe, fühle ich mich nicht angesprochen vor allem in ner Einkaunfstrasse in Berlin. Man hat dann imho wegen des Missverständnis kein Recht auf Schmerzengelds aber auf Ersatz des entstandenen Schadens schon. Aber auch hier recht dünner Bericht.

Bei 4 find ichs verständlich. Wenns den Beschluss gab und sie das Plakat von draussen sehen, können sies wohl abhängen, obs da wirklich einen Durchsuchungsbefehl brauch, k.a.

Bei 2 ist die Infolage einfach viel zu dünn und tendenziös, wie generell der Artikel.

Ich würds wie Heator handeln, alles schlucken und im Nachhinein anzeigen. Das bringst am Ende mehr und vor allem sind Gegenanzeigen wegen Beleidgung udn so schwerer. Sich im Recht fühlen und deswegen extra Stunk machen mag ich nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kuma, sind Leute in deiner Family oder Verwandschaft Polizisten?
Oder bist einfach nur ein Bürger der an den deutschen Rechtsstaat glaubt?

Ich habe deinen Post mal ein wenig abgewandelt, damit ich beide Fragen (unabhängig voneinander) bejahen kann. Bezogen auf den gegenwärtigen Rechtsstaat natürlich.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich bin ja durchaus der Meinung das unsere Polizisten nen harten Job haben, unterbezahlt und überarbeitet sind, also mehr Stellen und mehr Geld bräuchten und glaub mir speziell in Neukölln bin ich eher froh sie zu sehen als das ich mich überwacht fühlte.

trotzdem kann man es mit unreflektiertem Fanoism übertreiben, denn über alle Zweifel erhaben ist unsere brave Polizei mit Sicherheit nicht, zusätzlich ist die Arschlochquote in Kombination mit Machtmissbrauch nen größeres Problem als in der restlichen Bevölkerung (und da die Arschlochquote schon hoch ^^)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Irgendwelchen "Artikeln" in "Zeitungen" unreflektiert Glauben schenken ist dagegen natürlich vollkommen ok. Und von über alle Zweifel erhaben war sowieso nie die Rede, keine Ahnung woher du das hast.
 
Oben