Polizisten schlagen Afrikaner

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Beispiele für Korruption sind das Verhalten von Schavan und Guttenberg, die lange Zeit persönlichen Vorteil aus ihren Titeln zogen.

Auch die Weigerung des Bundesverfassungsgerichts, den Wehrdienst zu überprüfen trotz gerichtlich festgestellten Mangels der Wehrgerechtigkeit und diverser weiterer, bekannter Mängel, halte ich für Missbrauch einer öffentlichen Funktion zum Zwecke der Bereicherung bestimmter Bevölkerungsschichten.

Die allgegenwärtige Urkundenfälschung in Schulen und Hochschulen ist an sich Korruption. Vorteile werden für einen Dritten gewährt zum Nachteil anderer und der Allgemeinheit.

Was ist mit Wetten dass..? und dem Zuschanzen von Aufträgen an Gottschalk's Bruder? Dem ewigen Thema der Produktplatzierung in öffentlich-rechtlichen Sendungen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wer im verteidigungsfall nicht zu den waffen greifen möchte dem ist auch nicht mehr zu helfen, das einzige manko ist, dass man sich dann mit schreibtischkriegern wie mackiavelli als befehlshaber abfinden muss.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ok, also hast du wirklich einfach nur eine lustige Definition von Korruption :rofl2:

oder glaubst du ernsthaft das Schavan/Guttenberg jemanden bestochen haben, um ihren Titel zu kriegen? xD
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Diese Bestechungen sind natürlich nicht immer nach zu weisen und beschränken sich nicht auf triviale Mittel wie Geldzahlungen. Lies auch mal die anderen Definitionen von Korruption nach, nicht nur die eng StGB-gebundene.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Jo und manchmal entspringen die Bestechungen auch einfach nur der Fantasie mancher Menschen...oder kannst du auch nur irgendwas substantielles liefern, was auch nur ansatzweise eine Bestechung oder einen sonstigen Vorteil den zB Schavans Doktorvater erhalten haben soll, untermauern könnte?
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Oh man, da wollte ich nur darauf hinweisen, dass unsere Verfassung nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten enthält - und was passiert? Ich steche im Comm in ein Wespennest aus Reichsdeutschenspinnern. Man man man, wie gerne ich nach der Lektüre von Logins geistigen Ergüssen anordnen würde, dass ein 10er-Trupp Braununiformierter seine Wohnungstür eintritt und mal ein bisschen Waterboarding an ihm durchführt, während seine Familie verschleppt wird. Dann wäre er wahrscheinlich der erste, der wasserspuckend was von Grundgesetz und Grundrechten erzählt.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Oh man, da wollte ich nur darauf hinweisen, dass unsere Verfassung nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten enthält - und was passiert? Ich steche im Comm in ein Wespennest aus Reichsdeutschenspinnern. Man man man, wie gerne ich nach der Lektüre von Logins geistigen Ergüssen anordnen würde, dass ein 10er-Trupp Braununiformierter seine Wohnungstür eintritt und mal ein bisschen Waterboarding an ihm durchführt, während seine Familie verschleppt wird. Dann wäre er wahrscheinlich der erste, der wasserspuckend was von Grundgesetz und Grundrechten erzählt.

Dum?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
jo Sachen wie "Wehrpflichtige werden durch den Staat dem Getötetwerden preisgegeben." stimmen natürlich, da jeder im Grundwehrdienst Auslandeinsätze macht :top: oder mein Favorit ist noch "Auch der Zivildienst ist im Rahmen der Wehrpflicht und der zivil-militärischen Planung ein Kriegsdienst, wenn gleich ohne Waffen."

wenn du wirklich allem auf der Seite zustimmst, dann gute Nacht :rofl2:

was ist an den sätzen falsch ?
die annahme, dass sowas allgemeinwissen ist, scheint wohl doch etwas naiv von mir gewesen sein.

stimmen natürlich, da jeder im Grundwehrdienst Auslandeinsätze macht

durch den grundwehrdienst wirst du zum soldaten und sollte ein krieg ausbrechen, darf der staat dich einsetzen.
das selbe beim zivildienst.

Diese Bestechungen sind natürlich nicht immer nach zu weisen und beschränken sich nicht auf triviale Mittel wie Geldzahlungen. Lies auch mal die anderen Definitionen von Korruption nach, nicht nur die eng StGB-gebundene.

da hat probus recht.
es gibt doch wesentlich modernere formen als die klassiche "du machen, sonst du sterben" methode.
es läuft halt oft nach dem motto "eine hand wäscht die andere" ab, natürlich inkl ausnutzung der machtverhältnisse.
der journalismus leidet darunter z.b. ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Synterius sollte die Dummschwätzer Krone verliehen bekommen. Seine letzten 6 Posts in diesem Thread gehen schon stark in Richtung Körperverletzung.

"es läuft halt oft nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere" ab"

Beim Doppelpass in der Krombacher Runde wären das wieder 2 Euro fürs Phrasenschwein gewesen :-D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
durch den grundwehrdienst wirst du zum soldaten und sollte ein krieg ausbrechen, darf der staat dich einsetzen.
das selbe beim zivildienst.
tja nur wird ja gleichzeitig davon ausgegangen, dass es zu keinem Krieg kommen wird...also entweder ist jeder Wehrpflichtige ein Bauernopfer des Staates (:rolleyes:), weil es ja bald einen Krieg gibt, wo man die alle einzieht...oder es gibt keinen Krieg...beides gleichzeitig kann irgendwie nicht funktioniert -_-

mal davon ab, sollte ein Krieg ausbrechen, bist du als nicht-Soldat natürlich vollkommen sicher und wirst auf keinen Fall sterben :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol ich weiß nicht wen ich mehr abfeiere, probus mit seiner "nicht stgb-eng definition" von korruption oder synterius mit dem opang-laber-style. beide sehr sehr gut.

mein persönliches highlight ist aber wohl:
Die allgegenwärtige Urkundenfälschung in Schulen und Hochschulen ist an sich Korruption. Vorteile werden für einen Dritten gewährt zum Nachteil anderer und der Allgemeinheit.

damit ist also jeder betrug Korruption. ok, dann ist deutschland echt sehr korrupt :D

es gibt doch wesentlich modernere formen als die klassiche "du machen, sonst du sterben" methode.
das wäre keine bestechung sondern nötigung.
nicht nur juristisch, sondern auch sprachlich.

es läuft halt oft nach dem motto "eine hand wäscht die andere" ab, natürlich inkl ausnutzung der machtverhältnisse.

und das nennt man lobbyismus. vielleicht schlagt ihr beide einfach mal im duden nach was korruption bedeutet?

durch den grundwehrdienst wirst du zum soldaten und sollte ein krieg ausbrechen, darf der staat dich einsetzen.
das selbe beim zivildienst.

wenn ein krieg ausbricht und deutschland tatsächlich angegriffen wird, werden alle männer im wehrfähigen alter eingezogen, falls das nötig ist. da kannst du dir mal ganz sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
das wäre keine bestechung sondern nötigung.
nicht nur juristisch, sondern auch sprachlich.

stimmt, mein fehler.

und das nennt man lobbyismus. vielleicht schlagt ihr beide einfach mal im duden nach was korruption bedeutet?

die grenze zwischen lobbyismus und korruption ist teilweise fließend.


wenn ein krieg ausbricht und deutschland tatsächlich angegriffen wird, werden alle männer im wehrfähigen alter eingezogen, falls das nötig ist. da kannst du dir mal ganz sicher sein.

auch da hab ich mich wohl zu schnell auf die strohmann diskussion eingelassen.
sollte das wirklich so sein, ändert das natürlich trotzdem nix daran wie lächerlich das konzept und die umsetzung der wehrpflicht für ein modernes deutschland war.
das bleibt bestehen, auch wenn ich mich da in einem detail wohl vertan habe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
und? als ob das irgendwas neues wäre, dass die Politik immer nur kleine Scheibchen bei irgendwas ändert und mehr Hackstückelung betreibt, als von irgendwas die Umsetzung mal komplett an das "moderne Deutschland" anzupassen...das gibt es bei nahezu jedem wichtigeren System in Deutschland, da ausgerechnet die Wehrpflicht, die ja nun quasi Geschichte ist, als Beispiel zu nehmen, find ich ziemlich strange :ugly:
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Wenn der Begriff Korruption im Deutschen so eng gefasst sein sollte, war mir das nicht bewusst. Vielleicht ist mein Verständnis dieses Begriffs vom englischem Sprachraum oder seiner lateinischen Herkunft geprägt. Der Wikipedia-Artikel zu Corruption listet auch Unterschlagung, Diebstahl, Betrug, Erpressung usw, auf. Was ist denn, wenn ein Beamte seine Arbeit fahrlässig ausübt, aus Zeitgründen, nur die Hälfte eines Falls bearbeitet?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
dann ist der halt schlampig...solang das einfach irgendein total zufälliger Fall ist und es keinerlei Verbindung zu dem Betroffenen (Antragssteller oder was auch immer), würd ich das niemals als Korruption bezeichnen, sondern einfach als schlechten Mitarbeiter ^^
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wenn der Begriff Korruption im Deutschen so eng gefasst sein sollte, war mir das nicht bewusst. Vielleicht ist mein Verständnis dieses Begriffs vom englischem Sprachraum oder seiner lateinischen Herkunft geprägt. Der Wikipedia-Artikel zu Corruption listet auch Unterschlagung, Diebstahl, Betrug, Erpressung usw, auf. Was ist denn, wenn ein Beamte seine Arbeit fahrlässig ausübt, aus Zeitgründen, nur die Hälfte eines Falls bearbeitet?
Ich finde Korruption doof, aber bei mir ist es ein Synonym für "Straftaten".
Dass ihr das nicht wisst, ist eure Schuld.
:deliver:

Im Übrigen stimmt das von dir Behauptete auch gar nicht. Der englische Wikipedia-Artikel schreibt nicht, dass "Corruption" auch Unterschlagung, Diebstahl, Betrug, Erpressung umfasse. Da steht - wenn man es nicht selektiv liest - dass die genannten Methoden nur dann dem Korruptionsbegriff unterfallen, wenn jemand seine dienstliche Stellung ausnutzt, um sie überhaupt begehen zu können; wenn also z.B. ein Polizist mit Zugang zur Asservatenkammer Asservate unterschlägt/stiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Corruption ist halt nicht Korruption. Typischer Fall für gleiche Wörter mit doch anderen Bedeutungen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Aus ehrlicher Neugierede kläre mich auf, hätte das schon recht synonym gedeutet. Was sind unterschiedlichen Bedeutungen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
auf englisch ist corruption ein VIEL weiterer begriff als auf deutsch. wikipedia etwa sagt: "corruption is spiritual or moral impurity or deviation from an ideal"
daher sagt man etwa "the idea was corrupted". das deutsche wort dafür wäre korrumpiert, was zwar denselben wortstamm hat wie korruption, jedoch ebenfalls eine weitere Bedeutung, nämlich nicht nur bestechung, sondern auch "verderben".

korruption jedoch bedeutet auf deutsch: "Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung."

eben nur das oben genannte. daher sagt man auch nicht "die idee ist korrupt" (es sei denn, es ist eine Idee, wie man sich möglichst gut bestechen lassen kann :ugly: ) sondern "die idee ist korrumpiert" und "der beamte ist korrupt"
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Da kam dann doch echt noch was Wissenswertes bei dem ganzen Gebashe raus!!! Thx ;)
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ich finde Korruption doof, aber bei mir ist es ein Synonym für "Straftaten".
Dass ihr das nicht wisst, ist eure Schuld.
:deliver:

Im Übrigen stimmt das von dir Behauptete auch gar nicht. Der englische Wikipedia-Artikel schreibt nicht, dass "Corruption" auch Unterschlagung, Diebstahl, Betrug, Erpressung umfasse. Da steht - wenn man es nicht selektiv liest - dass die genannten Methoden nur dann dem Korruptionsbegriff unterfallen, wenn jemand seine dienstliche Stellung ausnutzt, um sie überhaupt begehen zu können; wenn also z.B. ein Polizist mit Zugang zur Asservatenkammer Asservate unterschlägt/stiehlt.
Ich habe nicht davon gesprochen, dass es diese Methoden im Allgemeinen umfasst. Natürlich handelt es sich nur um Methoden, die von Personen angewandt werden, die im Kopf des Artikels beschrieben sind, "those in power".

Corruption ist halt nicht Korruption. Typischer Fall für gleiche Wörter mit doch anderen Bedeutungen.
Am einfachsten lässt es sich so zusammen fassen: Korruption wird mit Corruption übersetzt. Corruption wird ins Deutsche je nach Kontext verschieden übersetzt, unter anderem auch mit Zerstörung, Zersetzung und Fäulnis.

korruption jedoch bedeutet auf deutsch: "Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung."
Das ist die StGB-Definition. Der Duden von 2006 nennt zusätzlich zur Bestechlichkeit noch Verderben, [Sitten]verfall und Verderbnis.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist die wikipedia definition und die, die eigentlich jeder normale mensch benutzt mit dem ich mich je unterhalten habe. vgl. korrumpieren, welches das beschreibt, was du mit korruption meinst.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Das ist die StGB-Definition.
Soso, die StGB-Definition also...In welchem Paragraphen steht doch gleich "Korruption" unter Strafe? ;)

Gleichwohl erscheint mir Heators Einschränkung auf die vier Straftatbestände zu eng. Schon allein, weil es sich dabei überwiegend um Amtsdelikte handelt, Korruption aber nicht nur in öffentlichen Ämtern auftreten kann. Die vier Taten sind besonderes häufige Ausprägungen von Korruption, es können aber noch weitere darunter fallen. Korruption ist - das ist die eigentliche Definition nach wikipedia und das, was man üblicherweise darunter versteht - der Missbrauch von anvertrauter Macht zur Erlangung eines rechtswidrigen Vorteils.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
Ich werde auch nicht weiter streiten. Unterschiedliche Ansichten sind berechtigt. In Zukunft versuche ich da stärker zu differenzieren, wo ich kann.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und ein neuer Fall von Polizeigewalt. Diesmal aber gegen Zivilbeamte auf einer Demo. Irgendwie traurig, dass man erst "aus Versehen" Zivilbeamte erwischen muss, damit die Geschädigten glaubhaft sind, während unbescholtene Bürger, die ihr verfassungsrechtlich verbrieftes Demonstrationsrecht friedlich ausüben seit Jahren (Jahrzehnten) massiver körperlicher Gewalt ausgesetzt sind.

Auch sehr klassisch, dass niemand verurteilt wurde, da man quasi unfähig war mehr als nur die Hundertschaft zu identifizieren. Einsatzpolizisten sind für mich der Bodensatz der Gesellschaft, Berufsschläger, asoziales Gesocks.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und mal wieder bayern :rofl2:

mal sehn was passiert, wahrscheinlich haben zufällig alle beamte inkl derer die gar nicht dienst hatten und nur zufällig just4fun auf der wache rumgammelten die 23 jährige gefesselte furie miterlebt wie sie eigenhändig in hulkmanier beinahe halb münchen ausseinander genommen hätte, wenn nicht der heldenhafte 33 jährige eingesprungen und mit einem gezielten faustschlag held der arbeit geworden wäre.


top polizeiarbeit da unten :top2:
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
und mal wieder bayern :rofl2:

mal sehn was passiert, wahrscheinlich haben zufällig alle beamte inkl derer die gar nicht dienst hatten und nur zufällig just4fun auf der wache rumgammelten die 23 jährige gefesselte furie miterlebt wie sie eigenhändig in hulkmanier beinahe halb münchen ausseinander genommen hätte, wenn nicht der heldenhafte 33 jährige eingesprungen und mit einem gezielten faustschlag held der arbeit geworden wäre.


top polizeiarbeit da unten :top2:

Bei einem solchen Verhalten (Spucken, Beleidigen und was weiß noch alles) gegenüber Vertretern der Staatsmacht hat sie eine solche Behandlung verdient. Diese Frau hat keinerlei Respekt vor Polizisten. Gut dass es ihr gezeigt wurde dass es so nicht geht.
Das nächste mal wird sie sich ihr verhalten hoffentlich gut überlegen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich bin mir grade nicht so sicher ob der polizist respekt verdient hat. sieht eher nach einem 0815 schläger aus. mal abgesehen das anzeigen von der polizei gegen menschen die gegen die polizei aussagen eh standard sind, manchmal frag ich mich da echt was in denen vor sich geht, also so einem trottelbullen.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Ich finds eher gut dass jetzt wenigstens mal so ein prügelnder Polizist angeklagt wird, meistens verläuft so etwas doch eher im Sand. Hoffentlich bekommt ers richtig dicke und wird auf dem Dienst suspendiert.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich finds eher gut dass jetzt wenigstens mal so ein prügelnder Polizist angeklagt wird, meistens verläuft so etwas doch eher im Sand. Hoffentlich bekommt ers richtig dicke und wird auf dem Dienst suspendiert.

Ohne Urteil ist er noch unschuldig.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nunja, er ist noch nicht verurteilt, aber er ist schon jetzt schuldig/unschuldig (seit der Tat). Das Problem hier, die Polizei bestreitet nicht mal die Fakten und von den Fakten ausgehend, kann sich eigentlich jeder selbst ein Urteil bilden ob dir das nun passt oder nicht (vor allem moralisch). Übrigens wird ein Hauptverfahren erst dann eingeleitet, wenn eine Verurteilung sehr wahrscheinlich scheint.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
"Sehr Wahrscheinlich" wäre aber dringender Tatverdacht. Ausreichend für das Hauptverfahren ist wie bei der Frage der Anklageerhebung eine überwiegende Verurteilungswahrscheinlichkeit (also bereits bei rechnerischen 51%) :-)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wer ner gefesselten frau die nase und die augenhöhle bricht gehört raus aus dem polizeidienst und zwar entgültig. Weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wer ner gefesselten frau die nase und die augenhöhle bricht gehört raus aus dem polizeidienst und zwar entgültig. Weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt.
#

Wenn der Beamte das noch zu einer Affekt-, Reflex-, Abwehrhandlung whatever drehen kann, fall' ich vom Glauben an diesen Rechtsstaat ab.

Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass das so eine Assirandaletussi ist, aber Nase- und Augenhöhle brechen wenn sie schon gefesselt daliegt... so jemand hat wohl nichts im Polizeidienst verloren.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass das so eine Assirandaletussi ist, aber Nase- und Augenhöhle brechen wenn sie schon gefesselt daliegt... so jemand hat wohl nichts im Polizeidienst verloren.

Selbst wenn er schuldig ist hat jeder eine zweite Chance verdient. Jeder hat mal mist gebaut.

Zudem sollte man bedenken dass diese Frau stark zu dieser Reaktion beigetragen hat. Manche tun hier so als wäre sie hier die Unschuldige vom Lande.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Selbst wenn er schuldig ist hat jeder eine zweite Chance verdient. Jeder hat mal mist gebaut.

Zudem sollte man bedenken dass diese Frau stark zu dieser Reaktion beigetragen hat. Manche tun hier so als wäre sie hier die Unschuldige vom Lande.

Generell bin ich in abgeschwächter Form Deiner Meinung das auch Beamten Menschen sind, denen mal der Gaul durchgeht usw...

Aber dieser Fall sieht nunmal so glasklar aus, das man davon einfach gar nix gelten lassen kann. Was kann eine ca. 60kg-Person, die auf einer Pritsche liegt getan haben, dass sie es "verdient" mit auf dem Rücken gefesselten Händen das Nasenbein und die Augenhöhle gebrochen zu bekommen?

Gepöbelt? Gespukt? Einen Kopfstoss :ugly2: angedeutet haben? Ne sorry, da gibts einfach keinen erklärbaren Grund für. Und wir reden hier von Knochenbrüchen, nicht von einer Ohrfeige, weil sie einen angerotzt hat...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Generell bin ich in abgeschwächter Form Deiner Meinung das auch Beamten Menschen sind, denen mal der Gaul durchgeht usw...

Aber dieser Fall sieht nunmal so glasklar aus, das man davon einfach gar nix gelten lassen kann. Was kann eine ca. 60kg-Person, die auf einer Pritsche liegt getan haben, dass sie es "verdient" mit auf dem Rücken gefesselten Händen das Nasenbein und die Augenhöhle gebrochen zu bekommen?

Gepöbelt? Gespukt? Einen Kopfstoss :ugly2: angedeutet haben? Ne sorry, da gibts einfach keinen erklärbaren Grund für. Und wir reden hier von Knochenbrüchen, nicht von einer Ohrfeige, weil sie einen angerotzt hat...


Sehe ich ähnlich, ne schelle hätte man vielleicht schon noch durchgehen lassen können, aber das muss ein ziemlich wuchtiger schlag gewesen sein wenn direkt mal die nase und die augenhöhle bricht.
 
Oben