ist schon klar und das kann auch jeder machen, wenn er sonst keine probleme hat.
aber ich finde es schon komisch auf der einen seite kuschelig im staatsapparat zu arbeiten und auf der anderen seite so eine paranoia zu schieben.
paranoia? lol das sind seine rechte, die haben auch staatsbedienstete.
vetter ist eigentlich als guter strafverteidiger bekannt, daher nehme ich an, dass er schon das richtige erzählt hat...ich alter wirtschaftsrechtler hab davon quasi keinen plan
Aber sich auf die Eventualität einer unrechtmäßigen Hausdurchsuchung vorzubereiten ist für mich ähnlich schräg, wie sich einen Bunker zu graben um sich vor der Zombie-Apokalypse zu schützen.
haha das ist so geil wie übertrieben staatsgläubig du bist, realsatire. kollege, in der realität gibt es kaum eine rechtmäßige durchsuchung. die beamten übertreten gerade bei hausdurchsuchungen ständig geltendes recht, es werden SO oft räume durchsucht für die es keinen durchungsbefehl gibt und dinge mitgenommen, die nichtmitgenommen werden dürfen usw. usf. das passiert TÄGLICH!
Wer hier ganz normal lebt, hat nicht das geringste zu befürchten
verwanz dich doch am besten gleich selber. DDR 2.0, wir haben ja nix zu befürchten, der staat missbraucht NIE seine macht. das ist als ob einer sagen würde "wir haben so gut ausgebildete ärzte, die machen NIE fehler, warum soll ich da ne rechtsschutzversicherung für behandlungsfehler haben"
Wer hier ganz normal lebt, hat nicht das geringste zu befürchten, bzw die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Polizei/Justizirrtums zu werden ist noch geringer als vom Blitz getroffen zu werden.
bullshit. wenn du allein die zahl der klagen gegen die polizei ansiehst, merkst du, dass der rechtsweg NICHTS wert ist in deutschland gegen die polizei. darüber reden wir hier die ganze zeit und mr. staat befiehl, ich folge spielt die alte platte wieder ab. was nützt mir der rechtsweg, wenn polizei gegen polizei ermittelt und beweise vernichtet und aussagen zurückgehalten werden, wie es ganz täglicher usus bei der polizei ist, wenn gegen sie ermittelt wird?
hier übrigens noch ein prügelbulle, wieder zu lasch bestraft:
http://www.spiegel.de/panorama/just...olizeichef-zu-bewaehrungsstrafe-a-869670.html
typisch deutsches gericht, bloß keine 12 monate, damit der feine herr kinderschläger nicht seinen beamtenstatus verliert. gott bei solchen schwuchtelrichtern brennt es mir manchmal in den fingern selbst in die justiz zu gehen, aber das ist der minilohn leider nicht wert =/