Also ich gelange täglich zu neuen Erkenntnissen, aber bekomme keine Doktortitel dafür
ja kla....
den Plagiat Teil glaube ich dir sogar aber der Rest, bestimmt.
Bei dir an der Uni hat ALLES Hand und Fuß. lol
jo kla und es wird ständig einfacher diese zu beantworten.
Nach dem Abitur 1974 am Nelly-Sachs-Gymnasium in Neuss studierte Annette Schavan 12 Semester Erziehungswissenschaften, Philosophie und Katholische Theologie an den Universitäten Bonn und Düsseldorf. Sie beendete ihr Studium 1980 unmittelbar mit einer Promotion (in Form einer Direktpromotion[1]) in Erziehungswissenschaften an der Universität Düsseldorf. Titel ihrer Dissertation war Person und Gewissen – Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit und Erfordernissen heutiger Gewissensbildung.
schavan nun auch weg(sowohl titel und wohl vermutlich dann auch das amt).
Ich wusste zwar, dass man auch direkt einen doktor machen kann, allerdings wüsste ich gerne, wie man denn an so ne doktorandenstelle(? wars doch, oder nicht?) tatsächlich dann kommt
edit:
achso:
also, wer vorhat zu plagiieren, besser vorer diplom/master machen
"Person und Gewissen – Studien zu Voraussetzungen, Notwendigkeit und Erfordernissen heutiger Gewissensbildung." Welch Ironie
muss man auch erstmal schaffen innerhalb von 2 Jahren 2 Mitglieder der Regierung mit dem selben Skandal ^_^
dann wär sie ja nicht bei der CDU ...aber sie war vorher Kultusministerin in Bawü ^^
Na, ich kann es mir schon denken:
http://www.bild.de/politik/inland/annette-schavan/schummel-vorwuerfe-gegen-schavan-universitaet-in-der-kritik-26724644.bild.html
Die Systemratten schützen sich eben selbst.
In der Dissertation gebe es zwar handwerkliche Fehler. Diese seien aber nicht derart gravierend, dass man von einem Plagiat sprechen könne. „Weder der Vorwurf des Plagiats noch der Vorwurf der bewussten Täuschung ist durch die Untersuchung gedeckt”, urteilte Frühwald.
natürlich unterscheidet sich jeder Skandal in seinen Details...aber wenn man nicht mal 2 Plagiatsfälle vergleicht, was denn dann? ^_^Ich finde das die beiden Fälle nicht wirklich zu vergleichen sind. Im Fall Guttenberg war es ein fast vollständiges Plagiat und niemand hat in der Fachwelt hat etwas anderes behauptet.
Kommt die auch aus Bayern?
natürlich unterscheidet sich jeder Skandal in seinen Details...aber wenn man nicht mal 2 Plagiatsfälle vergleicht, was denn dann? ^_^
ja, vielen dank für 4 stunden deutsch pro woche. wurde die eigentlich nach berlin weggelobt oder befördert?Und war dort ähnlich schlecht wie seit 2009 im Bund. Danke für das beknackte 4-stündige System in der Gym-Oberstufe nochmals
Wie du das nennst ist mir ziemlich Wurscht...die Uni hat ihr den Dr-Titel entzogen, weil sie die Arbeit für ein Plagiat hält...also ist es ein Plagiatsfall, endeHast du meinen Post fertig gelesen? In meinen Augen ist die Frau Scharvan kein Plagiatsfall, sondern schlichtweg handwerkliche Fehler. Rest steht in meinem Post oben.
Hast du meinen Post fertig gelesen? In meinen Augen ist die Frau Scharvan kein Plagiatsfall, sondern schlichtweg handwerkliche Fehler. Rest steht in meinem Post oben.
Außerdem muss man sagen, Guttenberg war immerhin kein Bildungsminister, das ist wohl ziemlich das schlechteste Amt, das man innehaben kann, wenn man in solche Geschichten verwickelt ist.
wobei man sagen muss, dass es eh total random ist wer welches amt bekommt.
stimmt wohl, aber eine gewisse eignung sollte halt schon vorhanden sein. man stelle sich vor, es kommt raus dass unser def-minister früher hippi und pazifist war und gegen krieg und soldaten demonstriert hat
stimmt wohl, aber eine gewisse eignung sollte halt schon vorhanden sein. man stelle sich vor, es kommt raus dass unser def-minister früher hippi und pazifist war und gegen krieg und soldaten demonstriert hat
ich habe mir den blog auch mal angeschaut. sie gibt die quellen ja ordnungsgemäß in den fußnoten an, zitiert auch, anderes hat aber eine ähnliche wortwahl wie das zitierte. da von plagiatsvorwurf zu reden ist schon reichlich peinlich. würde mich nicht wundern, wenn der zweite gutachter ggf. ebenfalls von handwerklichen fehlern redet, aber die arbeit dennoch durchgeht.