Plagiate in Doktorarbeiten (Guttenberg, Schavan, etc)

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wie er sich halt jetzt gegen die Veröffentlichung wehrt :catch:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Jetzt geht er gegen die Veröffentlichung vor, lächerlich hoch tausend - deutlicher kann ein Eingeständnis eigentlich kaum sein :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Es beschämend.
Zusätzlich hat sich in der letzten Zeit herauskristallisiert wie schlampig er im BMVg gearbeitet hat und das er als "Reformansatz" nur einen dicken Trümmerhaufen hinterlassen hat.
Ich hab lange zu ihm gehalten, aber inzwischen kann ich mich nur noch von ihm distanzieren :8[:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Die Dumheit/Uninformiertheit der Menschheit darf nicht unterschätzt werden.

Aber übel :/ Z.b. Facebook. Diese bescheuerten Pro-Gutti-Gruppen haben 100tausende Mitglieder; "Gegen die Jagd auf ktzg" hat 400k und "wir wollen Guttenberg zurück" 585k. Dagegen die mit "Wir wollen Guttenberg nocht zurück" hat nur 50k. Musste auch n positiven Eindruck von so manchen Leuten, den ich bis dahin hatte, revidieren :8[:

Zusätzlich hat sich in der letzten Zeit herauskristallisiert wie schlampig er im BMVg gearbeitet hat und das er als "Reformansatz" nur einen dicken Trümmerhaufen hinterlassen hat.

Hätte ich auch gerne ne Quelle, auch wenn ichs eh schon lange vermutet/woanders zusammenfassend gelesen habe :ugly:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
z.B. hier

Von hohen Offizieren wurde das Vorgehen des neuen Ministers als "solide Arbeit" gelobt. Sie stehe schon "stark im Gegensatz" zu seinem Vorgänger Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), der "eben allzu sehr auf glänzende Außenwirkung bedacht gewesen" sei. De Maizière müsse sich jetzt in aller Eile durch eine "schier unübersehbare Baustelle arbeiten".

Guttenberg hatte in seiner Rücktrittsrede am 1. März erklärt: "Es gehört sich, ein weitgehend bestelltes Haus zu hinterlassen. Das Konzept der Reform steht". Davon kann nach Meinung von Generälen "nun wirklich nicht die Rede sein".

http://nachrichten.t-online.de/bund...re-drueckt-aufs-tempo-/id_45309220/index?news

Das passt auch zu den sonstigen chaotischen Zuständen, verursacht durch die überstürzte Abschaffung der Wehrpflicht, ohne auch nur Ansätze einer Alternative vorbereitet zu haben.
Außerdem waren die Anästze zum Umbau des Ministeriums alles andere als der große Wurf, den Herr Guttenberg versprochen hatte. Die Verringerung des Personals sollte nur auf dem Papier stattfinden und die "eingesparten" Stellen in zwei neu zu schaffende Ämter überführt werden. Des Weiteren hätten die Beamten der Wehrverwaltung noch weitreichendere Kompetenzen gegenüber den Militärs erhalten, was also eine Umkehrung der Forderungen der Weise-Kommisson bedeutet hätte.

Mein Eindruck: Gute PR und Unterstützung für die Truppe in Afghanistan, aber handwerklich ganz schlechte Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Jeder wusste doch 3 Tage nach Aufkommen erster Gerüchte das es ein Plagiat ist. Die Wahrheit: Ist den Wähler scheiß egal, Plagiat, na und.

Guttenberg wurde zu beliebt deshalb fand man "zufällig" heraus das es ein Plagiat war. Vorher wars stillschwiegend gebilligt, toleriert und ignoriert.

Mitleid für ihn ist nicht nötig. Mit seinen nächsten Job in der freien Wirtschaft wird er keine Probleme haben. Wird mit Handkuss überall genommen und kann das 20-40 fache seines früheren Ministergehalts erwarten wenn er in die USA als "wahrer Freund der Amerikaner" geht.

Auch so kriegt er durch seine Vergangenheit mit Ministeramt eine Lizens zum Gelddrucken.

Wenn er wieder in die Politik einsteigen will könnte er das auch machen. Ich denke immernoch das er in 12-20 Jahren Budneskanzler oder Bundespräsident wird.

Trotz Medienrummel: So sehr hats auch net geschadet

Außerdem finde ich es sehr .. komisch und peinlich das hier über 26 Seiten über so ein Thema diskutiert wird. Ein Thema das so unwichtig und von vorher klar war: Plagiat.
Warum wird hier nicht über http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,682452,00.html diskutiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Aber übel :/ Z.b. Facebook. Diese bescheuerten Pro-Gutti-Gruppen haben 100tausende Mitglieder; "Gegen die Jagd auf ktzg" hat 400k und "wir wollen Guttenberg zurück" 585k. Dagegen die mit "Wir wollen Guttenberg nocht zurück" hat nur 50k. Musste auch n positiven Eindruck von so manchen Leuten, den ich bis dahin hatte, revidieren :8[:


Den meisten Leuten gehts eben nicht um kompetenz sondern um Charisma. Das zeigt diese Guttenberg Geschichte wirklich wunderbar. Der Mann könnte vermutlich tun was er will, die Leute würden ihn trotzdem lieben.
 
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
409
Reaktionen
0
die leute deren geistige kapazität ausreicht um sich nicht nur vom äußeren schein blenden zu lassen meiden facebook grundsätzlich bzw halten sie sich dort von irgendwelchen behinderten unwichtigen gruppen fern
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die leute deren geistige kapazität ausreicht um sich nicht nur vom äußeren schein blenden zu lassen meiden facebook grundsätzlich bzw halten sie sich dort von irgendwelchen behinderten unwichtigen gruppen fern
#...ich denke auch, dass eher da der Grund liegt
das ist so als würdest du ne Facebook machen, wo man gegen Mord und Vergewaltigung "protestiert", ich denke da würd sich auch nicht all zu viele anmelden, weils halt selbstverständlich ist dagegen zu sein, das braucht man nich extra groß erwähnen ;)
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
die leute deren geistige kapazität ausreicht um sich nicht nur vom äußeren schein blenden zu lassen meiden facebook grundsätzlich bzw halten sie sich dort von irgendwelchen behinderten unwichtigen gruppen fern
#...ich denke auch, dass eher da der Grund liegt
das ist so als würdest du ne Facebook machen, wo man gegen Mord und Vergewaltigung "protestiert", ich denke da würd sich auch nicht all zu viele anmelden, weils halt selbstverständlich ist dagegen zu sein, das braucht man nich extra groß erwähnen ;)

Zwei mal verdammt hartes #!

Der einzige Grund um mich bei FB anzumelden wäre, eine Gruppe gegen Facebook zu machen xD
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Der einzige Grund um mich bei FB anzumelden wäre, eine Gruppe gegen Facebook zu machen xD

Du bist ja sooooo Anti. :rolleyes:

@Topic
War mir zwar schon irgendwie klar, trotzdem fand ich die Hetze damals ungerechtfertigt. JETZT hätte er zurücktreten müssen. JETZT wo das Ergebnis veröffentlicht ist und nicht damals wo vieles Mutmaßungen waren. Ach ja, dass er jetzt versucht gerichtlich gegen die Veröffentlichung vorzugehen, ist, naja, Kindergartenniveau. :|
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das es ein Plagiat war spätestens 1 Woche nach dem Beginn sowas von 100%ig klar. Jetzt ist es von Seiten der Uni nur nochmal offiziel.
WIr sind keine Dronen die nicht für sich selber denken können. Ka wieviel du dich selber darüber informiert hattest, aber allein das Wiki war absolut eindeutig.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Ja, aber es war nicht offiziell. Schön, dass Zeitungen wie die SZ nun den Konjunktiv weglassen dürfen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
btw es könnte sein, dass die Staatsanwaltschaft rechtlich nichts machen kann, weil keiner der kopierten Autoren Anzeige erstattet hat :ugly:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Du bist ja sooooo Anti. :rolleyes:

@Topic
War mir zwar schon irgendwie klar, trotzdem fand ich die Hetze damals ungerechtfertigt. JETZT hätte er zurücktreten müssen. JETZT wo das Ergebnis veröffentlicht ist und nicht damals wo vieles Mutmaßungen waren. Ach ja, dass er jetzt versucht gerichtlich gegen die Veröffentlichung vorzugehen, ist, naja, Kindergartenniveau. :|

Logik???

Guttenberg sollte doch wohl selbst am besten wissen wieviel er abgeschrieben hat und wieviel nicht, bzw ob er die Doktorarbeit überhaupt selbst geschrieben hat.
Wieso sollte Guttenberg also auf die Veröffentlichung der Ergebnisse warten, er wusste VOR ALLEN ANDEREM UND MIT 1000% Sicherheit wie er die Lage zu bewerten hat.

JETZT hätte er zurückgetreten werden müssen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du bist ja sooooo Anti. :rolleyes:

@Topic
War mir zwar schon irgendwie klar, trotzdem fand ich die Hetze damals ungerechtfertigt. JETZT hätte er zurücktreten müssen. JETZT wo das Ergebnis veröffentlicht ist und nicht damals wo vieles Mutmaßungen waren. Ach ja, dass er jetzt versucht gerichtlich gegen die Veröffentlichung vorzugehen, ist, naja, Kindergartenniveau. :|

Witz? O_o

Er kam da noch relativ human davon und bekam Support aus dem Volk (Was ich absolut nicht nachvollziehen kann).

Das er abgeschrieben hatte war doch schon an Tag1 klar. Wär Merkel nicht da gewesen, und hätte ihm die Hand gehalten, wär er schon viel eher weg gewesen.
 

shaoling

Guest
Du bist ja sooooo Anti. :rolleyes:

@Topic
War mir zwar schon irgendwie klar, trotzdem fand ich die Hetze damals ungerechtfertigt. JETZT hätte er zurücktreten müssen. JETZT wo das Ergebnis veröffentlicht ist und nicht damals wo vieles Mutmaßungen waren. Ach ja, dass er jetzt versucht gerichtlich gegen die Veröffentlichung vorzugehen, ist, naja, Kindergartenniveau. :|
Es gab ein paar Tage, nachdem es rauskam, eine Online-Untersuchung, die innerhalb kurzer Zeit ein eindeutiges Ergebnis gebracht hat.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Wisst ihr, selbst wenn man mit blutigem Messer neben einer erstochenen Person steht, bekommt man in D einen Prozess und wird nicht einfach so eingekerkert.
Das finde ich auch ganz ok so.
Darum finde ich es auch irgendwie unangemessen in Lynchmob-manier durch die virtuellen Straßen zu ziehen und den Kopf des Freiherrn zu fordern.

Zurücktreten kann Guttenberg natürlich vorher, schließlich weiss er ja, was er getan hat und was nicht; das muss ihm kein Gericht sagen. Eventuell muss es ihm das Ganze ins Gesicht reiben, wenn er's nicht einsehen will, aber auf ein Urteil muss man mit einem Rücktritt nicht warten.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0


ACH DU LIEBE SCHEIßE. Jedes Drecksblag von der Hauptschule sollte doch heute mal die Schuldenuhr gesehen haben, wo man eindeutig sieht, dass pro Sekunde die TAUSENDER-Stelle verschoben wird.

Mal wieder ein Beweis, das schöne Frauen dumm sind. Strohdumm. 6000 Euro, ich lach mich tot :top2: Vielleicht hat sie auch nur die größte Zahl genannt, die sie kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ACH DU LIEBE SCHEIßE. Jedes Drecksblag von der Hauptschule sollte doch heute mal die Schuldenuhr gesehen haben, wo man eindeutig sieht, dass pro Sekunde die TAUSENDER-Stelle verschoben wird.

Mal wieder ein Beweis, das schöne Frauen dumm sind. Strohdumm. 6000 Euro, ich lach mich tot :top2: Vielleicht hat sie vorher auch einfach nur mit Clawg ueber Alkohol diskutiert.
fixed
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.818
Reaktionen
2.574
Ein wenig Off-Topic.
Als Gutenberg Bundeswirtschaftsminister war, 2009, da hatte er sich doch sehr für eine Insolvenz von Opel eingesetzt. Hatte er damals schon einen Konkursverwalter genannt bzw. stand ein Name im Raum, wenn ja, welcher?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Er hat sich nicht "für eine Insolvenz von Opel eingesetzt", sondern eine Insolvenz von Opel nicht kategorisch ausgeschlossen, wie es alle anderen getan haben. Dazwischen liegen Welten und das solltest du bei deiner Verschwörungskonstruktion berücksichtigen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.818
Reaktionen
2.574
1. Ich konstruiere nicht, sondern frage. Du siehst den Unterschied?
2. Gutenberg hat sich für eine Insolvenz stark gemacht, sogar mit Rücktritt soll er gedroht haben.
 

Entelechy

Guest
1. Ich konstruiere nicht, sondern frage. Du siehst den Unterschied?
2. Gutenberg hat sich für eine Insolvenz stark gemacht, sogar mit Rücktritt soll er gedroht haben.

Guttenberg hat gesagt: Opel soll keine Staatsgelder bekommen. Seine bei weitem beste Entscheidung EVER.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Und wir habens ja noch "gut".
Würde man so ne Aktion in Russland oder Italien starten wäre es wohl ein überraschendes Ergebnis wenn über 10% der Politiker-Doktorarbeiten selbst und ohne Plagiate angefertigt wurden. :ugly:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Und wir habens ja noch "gut".
Würde man so ne Aktion in Russland oder Italien starten wäre es wohl ein überraschendes Ergebnis wenn über 10% der Politiker-Doktorarbeiten selbst und ohne Plagiate angefertigt wurden. :ugly:

Och, ich denke wenn die Plagiatsjäger ihre Arbeit fortsetzen wird der Bundestag ziemlich stark zusammenschrumpfen. Werden wohl bissel mehr als 10% übrig bleiben aber auch nicht viel mehr...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Och, ich denke wenn die Plagiatsjäger ihre Arbeit fortsetzen wird der Bundestag ziemlich stark zusammenschrumpfen. Werden wohl bissel mehr als 10% übrig bleiben aber auch nicht viel mehr...
Ich könnte mir vorstellen, dass >10% im Bundestag keinen Doktor haben ;)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen das mein Post auf diejenigen mit Doktorarbeit bezogen war (bzw das weiß ich sogar ziemlich genau ;) )
 
Oben