Plagiate in Doktorarbeiten (Guttenberg, Schavan, etc)

Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Was sind denn Friedrichs Meinungen zum Thema "Datenschutz" und "Islam"?
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wenn Guttenberg ernsthaft nur heiße Luft produziert dann hat er mit heißer Luft mehr bewegt als die anderen Minister. Oder meinst du der große Rückhalt in der Bevölkerung kommt durch seine Gelfrisur und seiner blonden Frau?

Genau davon kommt der Rückhalt.

https://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ&feature=youtu.be <<== Warum kann die Frau denn nicht EINEN EINZIGEN GRUND nennen warum sie Guttenberg toll findet, abgesehen davon das sie ihn sympathisch findet?

Guttenberg sieht wie ein Staatsmann aus und ist im Vergleich zu den anderen Politikern die so rumlaufen tatsächlich gut aussehend, sportlich, jugendlich. Seine Reden haben viele Teile die pefekt als Überschriften für Zeitungsartikel taugen oder denen man sofort zustimmen kann ohne IRGENDWAS über das Thema zu wissen über das Guttenberg überhaupt spricht.

Mehr braucht es doch nicht um Fans zu kriegen. Kaum einer der "Guttenberg-Fanboys/Girls" hat doch Interesse an seiner Politik. Die wollen Guttenberg sehen, eine seiner Phrasen hören und sich beruhigt im Fernsehsessel zurücklehnen, im Gewissen das wenigstens "einer da oben was richtig macht". Da wird nicht überlegt oder gefragt was er macht oder wie, es reicht das es gut ausschaut. Das dieser schöne Traum eines Politikers jetzt verflogen ist wollen viele sich durch die Realität einfach nicht kaputtmachen.


Hätte Guttenberg übrigens das Interesse der Bevölkerung an Politik verstärkt dann würden die Leute zB über die Bundeswehrreform reden und über deren Auswirkungen diskutieren. Irgendwie seh und hör ich davon nix...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
ich bezob mich auf einen post weiter oben.

Nun ja, zum Thema Guttenberg hab ich hier einen tollen Artikel gefunden:

Nation Guttenberg

Der deutsche Bundespräsident Christian Wulff hat letzte Woche in einem Gespräch mit dem italienischen Präsidenten Giorgio Napolitano den libyschen Staatschef Muammar al Gaddafi einen “Staatsterroristen” gennant und erklärt, er wirke wie ein “Psychopath”.

Niemand wird die Richtigkeit dieser Feststellung bestreiten. Man kann sich allerdings fragen, warum Wulff nicht schon eher zu dieser Erkenntnis gekommen ist, waren doch die Auftritte von Gaddafi schon immer so irre wie seine Rechtsverletzungen offensichtlich. Aber bis vor kurzem war Gaddafi auch für die Deutschen ein geschätzter und wertvoller Geschäftspartner. Und wenn einer seiner Söhne in einem Genfer Hotel das Personal vermöbelte oder Vater Gaddafi den Vorschlag machte, die Schweiz unter den Nachbarländern aufzuteilen, dann wurde das amüsiert zur Kenntnis genommen. Denn vor allem für die deutsche Feuilleton-Schickeria war Gaddafi ein “Spassmacher”, schlimmstenfalls ein “ironischer Diktator”, der großartige “Rollenprosa” verfasste. So konnte man es bei Arno Widmann vor einigen Jahren lesen, in der Rezension eines auf Deutsch erschienenen Bandes mit Gaddafi-Erzählungen, für Widmann “eines der wichtigsten Bücher dieses Herbstes”.

Widmann, dessen langer Weg durch die Institutionen ihn von der taz über das Modemagazin VOGUE, das Feuilleton der ZEIT zur Frankfurter Rundschau geführt hatte, war von der literarischen Qualität der Gaddafi-Texte so angetan, dass er nicht einmal erwähnte, dass Gaddafi im Verdacht stand, 1988 den Anschlag auf den Pan Am Flug 103 angeregt zu haben, bei dem 270 Menschen über und in Lockerbie ums Leben kamen. Inzwischen hat es sich Widmann anders überlegt. Am 24. Februar schrieb er in der Berliner Zeitung: “Gaddafi ist verrückt. Das ist keine Meldung. Es ist nichts Neues.” Er, Widmann, habe es schon immer gewusst, aber: “Er (Gaddafi) schien zu verrückt, um wirklich sein zu können.”

Es wird den Deutschen immer nachgesagt, sie seien eine “verspätete Nation”. Das mag so sein, ganz sicher sind sie verspätete Moralisten. Das fängt beim Bundespräsidenten an und hört bei Arno Widmann noch lange nicht auf.

Letzte Woche fand im Bundestag eine “Aktuelle Stunde” statt. Tatsächlich war es ein Tribunal, bei dem über Verteidigungsminister Guttenberg gerichtet wurde. Der verteidigte sich so ungeschickt wie ein Gymnasiast, der im Deutschunterricht bei der Lektüre von Fanny Hill erwischt wurde. Und je kleiner er wurde, umso mehr wuchsen seine Ankläger über sich selbst hinaus.

Es war ein peinliches, würdeloses Schauspiel, bei dem ein Redner sich besonders hervortat: Dietmar Bartsch, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linkspartei. Am Ende seines sechs Minuten langen Statements, in dem er Guttenberg mit einem ertappten “Ladendieb” verglich, der seine Beute zurückgeben muss, und die CDU der “Doppelmoral” beschuldigte, rief Bartsch aus: “Ich appelliere an Ihre Ehre: Früher wusste der Adel, was an so einer Stelle zu tun ist!”

Die Aufforderung, Guttenberg sollte Selbstmord begehen, wurde von den Parteifreunden des Abgeordneten mit Beifall und Gelächter belohnt. Sechs Tage später gab Guttenberg dem Druck der öffentlichen Meinung nach und trat von seinem Amt zurück - eine Art Selbstmord light. “Wer sich für die Politik entscheidet, der darf kein Mitleid erwarten”, sagte er in seiner ersten Stellungnahme als Ex-Minister, er wolle kein “Selbstverteidigungsminister” sein. Und: “Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kraft erreicht.”

Es war das Ende der längsten Treibjagd in der neueren deutschen Geschichten aus einem Anlass, der kaum nichtiger sein konnte. Zuletzt gaben 23.000 promovierte Akademiker und Doktoranden eine Petition gegen Guttenberg im Bundeskanzleramt ab. Obwohl bis zuletzt eine Mehrheit der Deutschen der Ansicht war, Guttenberg habe sich zwar dumm und falsch verhalten, sollte aber dennoch nicht zurücktreten, sagt die Causa Guttenberg viel über die Moral der Nation Guttenberg aus. Man kann mit Despoten Geschäfte machen, solange sie fest im Sattel sitzen. Straucheln sie, erklärt man sie rückwirkend zu Psychopathen. Schreibt aber einer seine Doktorarbeit ab, gibt es keine mildernden Umstände. Denn ehrlich währt am längsten, Lügen haben kurze Beine, und das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.


Freuen wir uns, wenn im Bundestag bald nur noch Doktoren sitzen, die sich ihren Doktor auch mit ehrlichen Lobeshymnen auf Stalin, Mao und Co. verdient haben. Ganz ohne Plagiat.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Genau davon kommt der Rückhalt.

https://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ&feature=youtu.be <<== Warum kann die Frau denn nicht EINEN EINZIGEN GRUND nennen warum sie Guttenberg toll findet, abgesehen davon das sie ihn sympathisch findet?

Guttenberg sieht wie ein Staatsmann aus und ist im Vergleich zu den anderen Politikern die so rumlaufen tatsächlich gut aussehend, sportlich, jugendlich. Seine Reden haben viele Teile die pefekt als Überschriften für Zeitungsartikel taugen oder denen man sofort zustimmen kann ohne IRGENDWAS über das Thema zu wissen über das Guttenberg überhaupt spricht.

Der Radiomoderator ist ja noch peinlicher als die Frau :D Mein Fresse, hab ich gelacht.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Dann musst du dir seine Sendung mal ganz anhören, das "RotgrünLinkskommunistische Talkifest" jeden Dienstag ab 22 Uhr auf Radio Stalin.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Der Radiomoderator ist ja noch peinlicher als die Frau :D Mein Fresse, hab ich gelacht.

und dennoch hatte die Frau keine Ahnung warum sie Guttenbergs Arbeit gut findet und dabei ist sie nicht die einzige. Was ist ein Rückhalt mit einem Politiker wert der sich allein auf "nett finden" stützt ? Ist das vielleicht demokratieförderlich?
 

YesNoCancel

Guest
Du stellst die falsche Frage - was sagt das über unsere Demokratrie oder vielmehr politische Kaste aus, daß so jemand wie Guttenberg so einen Rückhalt in der Bevölkerung genießt - bzw. wie schlecht muß der Rest des Personals dann sein. Den Guttenberg-Effekt erklärt man nicht mit seinem Auftreten alleine, sondern vielmehr die Sehnsucht nach klaren, verständlichen Worten, jemand der Dinge beim Namen nennt. Und das ist eine ziemlich blöde Ausgangslange, weil es für charismatische Blender ein idealer Boden ist. Darum ist auch Gysi im Osten so beliebt.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
und dennoch hatte die Frau keine Ahnung warum sie Guttenbergs Arbeit gut findet und dabei ist sie nicht die einzige. Was ist ein Rückhalt mit einem Politiker wert der sich allein auf "nett finden" stützt ? Ist das vielleicht demokratieförderlich?

ich bestreite nicht, dass die frau nicht gerade die hellste ist. aber im gegensatz zu diesem pentranten typen hat sie bestimmt freunde.

letzlich ist beliebtheit immer eine frage des persönlichen geschmacks, niemand von uns weiß wirklich, was die minister machen. auch akademiker können ihre vorlieben nicht anders erklären als durch schwache phrasendrescherei ("christliche werte", "für die umwelt", "klimaschutz", " steuern senken", "blabla").
Ein Minister muss in erster Linie öffentlich auftreten können, und das konnte Guttenberg so gut wie kaum einer.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Du stellst die falsche Frage - was sagt das über unsere Demokratrie oder vielmehr politische Kaste aus, daß so jemand wie Guttenberg so einen Rückhalt in der Bevölkerung genießt - bzw. wie schlecht muß der Rest des Personals dann sein.

Liegt das ernsthaft am Personal? Die Bevölkerung hat doch zum allergrößten Teil gar keine LUST oder INTERESSE sich mit der Arbeit der Politiker zu beschäftigen. Wer von euch hat denn vor der letzten Bundestagswahl mal die Parteiprogramme wenigstens der großen Parteien(Grüne FDP Union SPD Linke) gelesen oder ist mal auf ner Wahlveranstaltung eures Wahlkreises gewesen? Falls ihr auf so einer Veranstaltung wart, seid ihr doch höchstwahrscheinlich hier erstens gewaltig in der Minderheit und zweitens Mitglied der Partei die die Veranstaltung organisiert hat.

Politik interessiert die Leute hierzulande doch nur dafür um drüber zu schimpfen.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
ich bestreite nicht, dass die frau nicht gerade die hellste ist. aber im gegensatz zu diesem pentranten typen hat sie bestimmt freunde.

:ugly2:




letzlich ist beliebtheit immer eine frage des persönlichen geschmacks, niemand von uns weiß wirklich, was die minister machen. auch akademiker können ihre vorlieben nicht anders erklären als durch schwache phrasendrescherei ("christliche werte", "für die umwelt", "klimaschutz", " steuern senken", "blabla").
Ein Minister muss in erster Linie öffentlich auftreten können, und das konnte Guttenberg so gut wie kaum einer.

Wenn ein Minister in erster Linie öffentlich auftreten können muss dann sollten wir dafür Models nehmen. Ein Minister hat tatsächlich wichtigere Arbeit zu erledigen als sich vor ne Kamera zu stellen und gut auszusehen.
Es ist echt erschreckend das es Leute wie dich gibt die von ihrer Regierung nicht mehr erwarten.

Es geht doch in Deutschland in der Politik nicht darum wofür man ist, sondern darum wie man es erreichen will. Keiner ist doch gegen Klimaschutz, Ozonschutz, Smogverminderung, Sauberes Wasser, Humanitäre Hilfe, Mehr Arbeitsplätze etc pp. Jeder Mensch in Deutschland kann sich doch genug mit den für IHN wichtigsten Politischen Themen auseinander setzen wenn er es wollen würde. Aber das wäre Arbeit die jeder einzelne SELBST erledigen muss und dafür sind die Leute zu faul.
 

YesNoCancel

Guest
Politik interessiert die Leute hierzulande doch nur dafür um drüber zu schimpfen.

Da quote ich einfach mal Haekelschwein von netzpolitik:

Es bringt nichts, sich über unpolitische Menschen mit einfacherer Bildung lustig zu machen. Was sollen die daraufhin tun, plötzlich klug werden? Wie soll das gehen? (…) Guttenberg war seit langem der erste Politiker, der es über die Wahrnehmungsschwelle dieser Bevölkerungsgruppe geschafft hat, alle übrigen verschwimmen in ihren Augen in derselben grauen Masse. (…) Man kann von Guttenberg durchaus lernen, wie man Begeisterung erzeugt, wie man Tatkraft ausstrahlt, wie man Menschen für sich gewinnt. Das sind Dinge, die auch ehrliche Politiker durchaus plagiieren dürfen, und dabei muss die politische Substanz keineswegs auf der Strecke bleiben.

Quelle
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
:ugly2:






Wenn ein Minister in erster Linie öffentlich auftreten können muss dann sollten wir dafür Models nehmen. Ein Minister hat tatsächlich wichtigere Arbeit zu erledigen als sich vor ne Kamera zu stellen und gut auszusehen.
Es ist echt erschreckend das es Leute wie dich gibt die von ihrer Regierung nicht mehr erwarten.

Es geht doch in Deutschland in der Politik nicht darum wofür man ist, sondern darum wie man es erreichen will. Keiner ist doch gegen Klimaschutz, Ozonschutz, Smogverminderung, Sauberes Wasser, Humanitäre Hilfe, Mehr Arbeitsplätze etc pp. Jeder Mensch in Deutschland kann sich doch genug mit den für IHN wichtigsten Politischen Themen auseinander setzen wenn er es wollen würde. Aber das wäre Arbeit die jeder einzelne SELBST erledigen muss und dafür sind die Leute zu faul.

Dann erkläre mir doch mal, was Angela Merkel, Guido Westerwelle oder jemand anders deiner Lieblinge fähiger macht als Guttenberg.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Es hat auch nie jemand behauptet, dass seine Art aufzutreten schlecht wäre, wegen meiner könnten alle Politiker so reden.
Allerdings dann in Kombination mit kompetenter Arbeit und ohne erlogenen Lebenslauf und Titel.

€: Imho haben die Leute sogar recht, die sagen dass man als Minister kein Experte auf seinem Gebiet sein muss sondern die Aufgabe hat das Wissen, das man von den Menschen die wirklich Ahnung haben verständlich an die Öffentlichkeit zu tragen und damit Unterstützung für die Projekte und Ziele der Partei zu gewinnen.
Leider muss man immer aufs neue feststellen, dass die Politiker von den Themen bei denen ich mich selber mehr oder weniger gut auskenne völlig absurde Informationen weitergeben (ob sie sie so erhalten ist ne andere Frage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
ich fand seine art aufzutreten nicht sehr symphatisch (edit: er ist meiner meinung nach überheblich). Steinbrück fand ich da besser.

Allerdings mag ich Guttenberg, weil ich mit ihm in Sachfragen häufig übereinstimmte, bei Steinbrück eher seltener.

Ich will jetzt aber von gottwurm eine antwort
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Bei Merkel, Westerwelle und anderen können wir nur davon ausgehen dass sie Rückratlose Inkompetenzler sind, die insgeheim auf die Werte, die sie nach außen tragen, scheißen. Bei Guttenberg wissen wir das jetzt. Das ist der Unterschied.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Dann erkläre mir doch mal, was Angela Merkel, Guido Westerwelle oder jemand anders deiner Lieblinge fähiger macht als Guttenberg.

Das Eintreten für die eigene Überzeugung und die dafür nötige Konsequenz:
Frau Leutheusser-Schnarrenberger zB. Stichwort Große Lauschangriff

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Leutheusser-Schnarrenberger#Weitere_.C3.B6ffentliche_.C3.84mter

Wenn ich dagegen an Guttenberg denke, der allen Ernstes auf der Höhe der Finanzkrise
Das Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz lehnte er jedoch (erfolglos) ab, da es dem Staat im Gegenzug zu den Rettungszahlungen eine Kontrolle über das Unternehmen ermöglicht und den Einfluss des HRE-Managements einschränkt.[52]
ablehnt, da muss ich mich schon wirklich fragen ob der Mann noch alle Tassen im Schrank hat.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Hitler ist auch für seine Überzeugungen eingetreten und mit aller Konsequenz. Wenn das das einzige ist, was dir einfällt, tust du mir leid.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
An dieser Stelle wäre der Ban dann angebracht, nicht wegen Hitler sondern wegen exorbitanter Dummheit und Unfähigkeit ordentliche Vergleiche zu verwenden :/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Lauthals überzeugungen und maßstäbe zu propagieren, die man dann bei der eigenen person jedoch nicht einhält ist jedenfalls ein disqualifikationsmerkmal erster güte.
Das zeigt halt, dass man diverse werte und überzeugungen nur propagiert, weil sie populär sind und nicht, weil man sie tatsächlich für richtig hält. Für mich persönlich ein unding.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Hitler ist auch für seine Überzeugungen eingetreten und mit aller Konsequenz. Wenn das das einzige ist, was dir einfällt, tust du mir leid.

der war ja auch ein Strahlemann und beliebt beim Volk
Ich finde gerade deswegen sollte man kleine Fehler verzeihen
Deutschland braucht starke Politiker :deliver:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Lauthals überzeugungen und maßstäbe zu propagieren, die man dann bei der eigenen person jedoch nicht einhält ist jedenfalls ein disqualifikationsmerkmal erster güte.
und welcher politiker erfüllt dieses kriterium? etwa die grünen, die umweltsschutz predigen und mit dicken dienstwagen in der gegend rumfahren? die linken, die zügellosen reichtum anprangern und in prachtvillen wohnen? die sozialdemokraten, die nur an sich selbst denken? die christdemokraten, die garnicht denken? Oder vielleicht doch lieber die freidemokraten, die mit "steuern runter" wahlkampf machen, aber "unsere steuern runter" anschließend durchführen.

So lieber Kandidat, jetzt müssen sie wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hitler ist auch für seine Überzeugungen eingetreten und mit aller Konsequenz. Wenn das das einzige ist, was dir einfällt, tust du mir leid.

Ich vergleiche die sinnvole Verteidigung von Freiheitsrechten mit dem Verzicht auf Kontrolle bei der Verwendung von Staatsgeldern. Während das eine mit Überzeugung und Konsequenz gemacht wurde (Rücktritt vom Ministerposten und Arbeit GEGEN den Lauschangriff) ist das Gerede eines Mannes der bei der Rettung einer Systemrelevanten Bank eine staatliche Kontrolle die dazu dient das Geld der Steuerzahler zu schützen, ablehnt völlig bekloppt und dann kommst du mir allen Ernstes mit Hitler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
der war ja auch ein Strahlemann und beliebt beim Volk
Ich finde gerade deswegen sollte man kleine Fehler verzeihen
Deutschland braucht starke Politiker :deliver:

Eigentlich habe ich gottwurm nur versucht zu erklären, wie schlecht sein Kriterium war.

Denn es reicht nicht aus, Überzeugungen zu haben, man muss diese auch kritisch durchdenken. Aber wahrscheinlich ist gottwurm zu sehr damit beschäftigt, sich über die dummen Bild leser aufzuregen und seine Meinung aus taz, spiegel, stern, zeit, etc. zu beziehen.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ich vergleiche die sinnvole Verteidigung von Freiheitsrechten mit dem Verzicht auf Kontrolle bei der Verwendung von Staatsgeldern. Während das eine mit Überzeugung und Konsequenz gemacht wurde (Rücktritt vom Ministerposten und Arbeit GEGEN den Lauschangriff) ist das Gerede eines Mannes der bei der Rettung einer Systemrelevanten Bank eine staatliche Kontrolle die dazu dient das Geld der Steuerzahler zu schützen, ablehnt völlig bekloppt und dann kommst du mir allen Ernstes mit Hitler ?
Nein, du hast mir ein Kriterium genannt:

Das Eintreten für die eigene Überzeugung und die dafür nötige Konsequenz

und damit nicht um den heißen Brei geredet sondern meine Frage direkt beantwortet. Ob du die wichtigkeit dieses kriteriums jetzt anhand von (freidemokratin) leuthäuser- schnatterberg'rücktritt untermauest, oder sigmar gabriels vorliebe für schokopudding, ist mir schnuppe. fakt ist: dein kriterium ist schlecht
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Nein, du hast mir ein Kriterium genannt:



und damit nicht um den heißen Brei geredet sondern meine Frage direkt beantwortet. Ob du die wichtigkeit dieses kriteriums jetzt anhand von (freidemokratin) leuthäuser- schnatterberg'rücktritt untermauest, oder sigmar gabriels vorliebe für schokopudding, ist mir schnuppe.


Tut mir Leid, ich dachte eigentlich du hättest mal auf den Link geklickt und den kurzen Abschnitt um den es ging gelesen. Natürlich versteht man meinen Post sonst nicht. Konkret geht es um das hier:

Am 18. Mai 1992 wurde Leutheusser-Schnarrenberger als Bundesministerin der Justiz in die von Bundeskanzler Helmut Kohl geführte Bundesregierung berufen. Am 14. Dezember 1995 kündigte sie aus Protest gegen die geplante akustische Wohnraumüberwachung im Rahmen des Großen Lauschangriffs, der von ihrer Partei in einer Mitgliederbefragung befürwortet worden war, ihren Rücktritt an und schied am 17. Januar 1996 aus dem Amt aus.

Durch das Gesetz zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität und die Einfügung der Absätze 3 bis 6 in Art. 13 Grundgesetz wurde der Große Lauschangriff im Januar 1998 vom Bundestag und im März 1998 vom Bundesrat beschlossen. Mit Gerhart Baum und Burkhard Hirsch erhob Leutheusser-Schnarrenberger daraufhin Verfassungsbeschwerde. Durch Entscheid vom 3. März 2004 bestätigte das Bundesverfassungsgericht, dass der Große Lauschangriff teilweise gegen die Menschenwürde verstößt und deshalb verfassungswidrig ist.[3]

Ende 2007 erhob sie vertreten durch Hirsch ebenfalls wie Baum Verfassungsbeschwerde auch gegen die Vorratsdatenspeicherung, die von der Großen Koalition im November 2007 beschlossen worden war.[4]

DAS ist eine Politische Leistung und Arbeit die mit Überzeugung und Hingabe erreicht wurde. DAS bewundere ich an einem Politiker.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
und welcher politiker erfüllt dieses kriterium? etwa die grünen, die umweltsschutz predigen und mit dicken dienstwagen in der gegend rumfahren? die linken, die zügellosen reichtum anprangern und in prachtvillen wohnen? die sozialdemokraten, die nur an sich selbst denken? die christdemokraten, die garnicht denken? Oder vielleicht doch lieber die freidemokraten, die mit "steuern runter" wahlkampf machen, aber "unsere steuern runter" anschließend durchführen.

So lieber Kandidat, jetzt müssen sie wählen.

Ich habe in den letzten wahlen keine der hier aufgeführten parteien gewählt, daher passt das schon...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Also wie lautet jetzt dein Kriterium?

1)
Das Eintreten für die eigene Überzeugung und die dafür nötige Konsequenz

2) ein Politiker ist fähig, sobald du ihn bewunderst
DAS ist eine Politische Leistung und Arbeit die mit Überzeugung und Hingabe erreicht wurde. DAS bewundere ich an einem Politiker.


3) Oder willst du konkret auf Frau Schnarrenbergers Reaktion eingehen, und müssen jetzt alle Politiker zurücktreten (wegen Voratsdatenspeicherung, Überwachung, etc.), damit du sie für fähig erachtest? Das gäbe noch eine dritte möglichkeit: "Alle Politiker treten zurück, sobald ihnen was nicht passt, sonst sind sie unfähig."

Mit Punkt 3) könnte ich mich übrigens anfreunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
zu 1) Mein Kriterium war EBEN NICHT
Das Eintreten für die eigene Überzeugung und die dafür nötige Konsequenz
sondern DIE LEISTUNG von Frau Leutheusser-Schnarrenberger. Das eine ist doch nur der Weg um die Leistung zu erreichen. Wie kann man sowas überhaupt so krass missverstehen?

zu 2)
ein Politiker ist fähig, sobald du ihn bewunderst
ich bewundere den Politiker WEIL er fähig ist und nicht umgekehrt. Eine Nulpe tritt nicht aus Überzeugung zurück und zieht eine erfolgreiche Verfassungsklage durch um ein politisches Ziel zu erreichen.

zu 3)
3) Oder willst du konkret auf Frau Schnarrenbergers Reaktion eingehen, und müssen jetzt alle Politiker zurücktreten (wegen Voratsdatenspeicherung, Überwachung, etc.), damit du sie für fähig erachtest? Das gäbe noch eine dritte möglichkeit: "Alle Politiker treten zurück, sobald ihnen was nicht passt, sonst sind sie unfähig."

Frau L-H ist zurückgetreten weil sie den Kurs IHRER PARTEI nicht mittragen konnte und hat dann im Rahmen ihres Mandates dagegen gearbeitet. Das ist ehrlich denn ihre Partei war es die sie ins Ministeramt gebracht hat. Sie hat jedoch trotz Partairäson nicht ihre Überzeugung verraten und ein für uns Bürger schädliches Gesetz erfolgreich abgeschaft. Das ist doch eine konkrete Politische Leistung auf die diese Frau stolz sein kann und für die man ihr auch Respekt zollen darf.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Das einzige "Argument", das du bisher für ihn gebracht hast ist btw die Tatsache, dass er mit dir "in Sachfragen übereinstimmte"

well played sir
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Das einzige "Argument", das du bisher für ihn gebracht hast ist btw die Tatsache, dass er mit dir "in Sachfragen übereinstimmte"

well played sir


Mir ist klar, dass es niemanden interessiert, ob ICH mit ihm in Sachfragen übereinstimme. Aber es zeigt, dass sich Leute ganz objektiv eine Meinung bilden können, ohne die Doktorspielchen der Medien mitzumachen.

Ihr könnt ja weiterhin davon überzeugt sein, kluge Freidenker zu sein, die unabhängig von den Medien hier gegen Guttenberg sturm laufen. Von mir aus könnt ihr auch Äpfel essen gehen. ist mir egal.

wieso wurde hier ein post von mir gelöscht? @gottwurm: ich beende die diskussion mit dir, bis du in der lage bist, zwischen objektiven Mermalen und deinen persönlichen Vorlieben zu unterscheiden.
 
Oben