Plagiate in Doktorarbeiten (Guttenberg, Schavan, etc)

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
hab jetzt nur die letzte seite überflogen: deine posts scheinen mir sinnvoll, und lurchie ist mir schon in nem anderen thread durch viel bullshit aufgefallen.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Mir ist klar, dass es niemanden interessiert, ob ICH mit ihm in Sachfragen übereinstimme. Aber es zeigt, dass sich Leute ganz objektiv eine Meinung bilden können, ohne die Doktorspielchen der Medien mitzumachen.

Ihr könnt ja weiterhin davon überzeugt sein, kluge Freidenker zu sein, die unabhängig von den Medien hier gegen Guttenberg sturm laufen. Von mir aus könnt ihr auch Äpfel essen gehen. ist mir egal.

wieso wurde hier ein post von mir gelöscht? @gottwurm: ich beende die diskussion mit dir, bis du in der lage bist, zwischen objektiven Mermalen und deinen persönlichen Vorlieben zu unterscheiden.

Alter, du Horst, hier hat niemand behauptet, unabhängig von Medien sich sein Wissen über Tatsachen anzueignen, anders geht es auch gar nicht. Klar wird einiges verzerrt dargestellt, aber deshalb liesst man auch in verschiedenen Medien rum und ggf die Kommentare dazu und behält letztendlich die Infos, die n widerspruchsfreies Abbild der Wirklichkeit geben. Erhält man keines oder n unvollständiges, so hat man halt immernoch keine Ahnung und checkt dies im besten Fall auch und hälts Maul, oder man lässt sich korrigieren. So oder ähnlich haben es wohl die meisten hier gemacht.
Ausserdehm hat Gottwurm doch zwischen Tatsachen und seiner Meinung getrennt. Er hat gesagt, was passiert ist und es anschließend für lobenswert erklärt. Genausogut hätte er die Bverfg-Aktion auch für beschissen erklären können oder es ganz lassen können Oo

Ich verstehe also nicht, was du hier willst, wenn man Getrolle mal ausschließt.

hab jetzt nur die letzte seite überflogen: deine posts scheinen mir sinnvoll, und lurchie ist mir schon in nem anderen thread durch viel bullshit aufgefallen.

#
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Mir ist klar, dass es niemanden interessiert, ob ICH mit ihm in Sachfragen übereinstimme. Aber es zeigt, dass sich Leute ganz objektiv eine Meinung bilden können, ohne die Doktorspielchen der Medien mitzumachen.
jo pro Guttenberg sein ist objektiv...und was gegen sein Plagiat zu haben ist subjektiv und damit nicht relevant...gut zu wissen
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
können wir nicht einfach luchie ignorieren, das ist so offensichtlich getrollt, ich mein nur in den Guttenbergthread und so mega Pro. Einfach nicht drauf antworten ab jetzt und er geht von alleine..
 
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
814
Reaktionen
0
Ort
Augsburg/München
Volker Pispers
ab 7:18 fasst die ganze Problematik relativ gut zusammen.

Wer sich während eines solchen Skandals so verhält wie Guttenberg es getan hat, hat schlicht und ergreifend das Game nicht verstanden und deswegen auch nichts darin verloren.
Das hat mit Superpolitiker hin oder her erstmal garnichts zu tun. Wer sich so ungeschickt verhält wird gnadenlos rausgeboxt.

Wem das nicht passt, der möge sich bitte über parlamentarisches zerfleischen an sich aufregen, dieses Gerede von wegen anti-Guttenberg Kampagne halte ich für Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
langsam wird der guttenberg kult abstrus
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/verweile-doch-du-bist-so-schoen/

Die Kommunisten loben, dass der adelige Freiherr zu Guttenberg beim massiven Verfälschen seiner Doktorarbeit "bewusst den kapitalistischen Normalzustand von Leistungszwang und Verwertungslogik" durchbrochen habe. Guttenbergs Fälschung sei als "bewusste Verweigerung zu verstehen, die bestehenden Eigentumsverhältnisse zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen"

In Berlin fordert aus linken Kreisen auch die "Monarchohedonistische Front (MHD)" für Samstag sogenannte "Anarchomonarchisten, Stalinomilitaristen und von den Medien getäuschte Kinder" dazu auf, die "Rückkehr unseres geliebten Freiherrn" zu unterstützen. In dem Aufruf heißt es: "Wir wissen: Das Delikt eines Kavaliers kann nur ein Kavaliersdelikt sein!"

:rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
bitte beschriftet nicht selbsterklärende links.
Danke.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Bei den Demos sind offenbar Spaß-Gegendemonstranten mit trolligen Plakaten in der überwiegenden Mehrheit - wer hätte das gedacht? :D

252562150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Es wird wieder Frühling. Immer mehr Menschen trauen sich aus ihren warmen Stuben und gehen wieder demonstrieren, z.B. gegen Atomkraft.

Guttenberg hat sich abgeschaft und das Thema sollte nun endgültig (mit meinem Post) beendet sein.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
"Presse halt die Fresse"

Daraus könnte man ein gutes Schunkellied machen.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ja, dieser Typ ist wirklich peinlicher und dümmer als ihr.

Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich mit den Interviewerinnen geflirtet, statt von Anstand, Pünktlichkeit etc. zu brabbeln
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
die harscheste kritik hat die financial times geübt, die ja nun eindeutig als linkes kampfblatt bekannt ist.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
ALTER HAAAAAAAAAAAAAARTER SHIT MAN, sooo viele assis auf der straße für gutti, was geht mit deutschland man
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
die gegen-assis sind aber auch nicht viel besser!

"lieber bonnie und clyde als copy und paste" :D
"lieder gaddafi als guttenberg" :D
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Der Typ, der da interviewt wird, meint das alles nicht wirklich ernst. Er sagt am Ende: Schöne Grüße an Holgi, und Holgi ist der Radiomoderator aus dem anderen Youtube-Link :D
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
wie da echt nur alte säcke und journalisten bei der pro-guttenberg demo in berlin zu sehn sind :lol:
 

Entelechy

Guest
soso wir leben in einer Mediendiktatur...gut zu wissen
einfach nur peinlich oh man :deliver:
und es gibt natürlich eh viel mehr Demonstranten...aber die sind ja alle unpünktlich, weil die Werte in Deutschland den Bach runter gehen und Gutti würd das richten :rofl2:


Ich wundere mich manchmal, warum Leute hier teilweise extrem ironische Posts von mir für "richtig" halten. Aber jetzt weiß ich, dass es nicht unbedingt immer an mir liegt, sondern manche Leute einfach zu dum sind um Satire zu erkennen.

die harscheste kritik hat die financial times geübt, die ja nun eindeutig als linkes kampfblatt bekannt ist.

True, als seriöse Zeitschrift für die gemäßigte Mitte kann ich eigentlich nur die Bild und der Stürmer gutheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Ich wundere mich manchmal, warum Leute hier teilweise extrem ironische Posts von mir für "richtig" halten. Aber jetzt weiß ich, dass es nicht unbedingt immer an mir liegt, sondern manche Leute einfach zu dum sind um Satire zu erkennen.
und wie kommst du jetzt darauf ich hätte mich auf dich bezogen? wenn ich den Link zu dem Video quote? :stupid:

@JustSkilled das hatten wir schon
 

Entelechy

Guest
und wie kommst du jetzt darauf ich hätte mich auf dich bezogen? wenn ich den Link zu dem Video quote? :stupid:

Mir gings darum, dass du die Satire in dem Video - die ein einigermaßen schlauer informierter Mensch 400 Meter gegen den Wind riechen sollte - nicht erkannt hast.

Lurchie und vermutlich Afro can come and join too.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Mir gings darum, dass du die Satire in dem Video - die ein einigermaßen schlauer Mensch 400 Meter gegen den Wind riechen sollte - nicht erkannt hast.
Also ich weiß, dass es unglaubliche Spinner gibt...und anhand der ganzen (teilweise freudschen) Versprecher in dem Video liegt es imho einfach näher, dass es sich dabei um einen Spinner handelt als um Satire

und falls es wirklich Satire ist, dann ist es schlechte Satire...denn bei etwas wo es eben so extrem unterschiedliche Meinungen gibt und die eben manchmal auch sehr krass ausfallen, reicht Überspitzung einfach nicht mehr um zu einer Differenzierung zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Spätestens "linke Schmierblätter: FAZ und die Welt" hätte für dich der Satire-Trigger sein müssen.

Die Welt ist wie die Bild vom Springerverlagg und rechts von der Mitte angesiedelt und die FAZ ist definitiv konservativ ausgerichtet, auch wenn es bei ihr nicht so obvious und einseitig wie bei der Welt ist. Daher habe ich auch schlau mit informiert ersetzt, da du vermutlich einfach nicht wusstest für welches politisches Spektrum die beiden Zeitschriften stehen.

Aber trotzdem hättest du es merken können: jemand der gerade angeblich dabei ist seine Doktorarbeit zu schreiben und so politisch engagiert ist, dass er eine Demonstration anmeldet, wird wesentlich bessere Argumente finden können als: Ich will den Guttenberg einfach zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
mir ist durchaus bewusst, was die FAZ/Welt sind...aber es gibt nunmal in dieser Geschichte nicht grade sehr wenig, die einfach komplett verallgemeinern und alles in einen Topf schmeißen...alles was gegen meinen "armen Gutti" ist, ist halt total links...und ob dann irgendwer vielleicht gar nicht gegen ihn war interessiert auch nicht, aber gegen die hab ich mal was schlechtes gehört... ^_^

auch das Argument (vermeintlicher) Intelligenz zählt nicht zwingend...ich denke da immer gern an ne Sekte (haben später Massenselbstmord begangen) die es mal in den USA gab, die dachten hinter dem Komet Hallebob wär nen UFO, was die mitnehmen würde...da wurden auch einige (bzw eigentlich sogar größtenteils) Akademiker von eingefangen und die haben dann so Dinge gebracht, wie sich nen Teleskop zu kaufen, um das UFO hinterm Kometen zu sehen. Als dann aber logischerweise kein UFO zu sehen war, warfen die nicht etwa ihre Ansicht über Bord, sondern haben das Teleskop zurückgegeben denn es wär ja kaputt...das man nicht ganz doof ist, verhindert nicht zwingend sehr dumme Dinge zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Solangsam blickt man nicht mehr durch, was nun eigentlich Satire ist, und was nicht.



Cem ötzdemir musste nach seinem Bonusmeilen Skandal auch zurückgetreten, vielleicht kommt Guttenberg back.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die größte Trollaktion von allen war die Doktorarbeit von Guttenberg selber!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Solangsam blickt man nicht mehr durch, was nun eigentlich Satire ist, und was nicht.



Cem ötzdemir musste nach seinem Bonusmeilen Skandal auch zurückgetreten, vielleicht kommt Guttenberg back.

erstmal muss er nun ein buch schreiben. einen autobiographischen roman vielleicht. er könnte ihn dann "Mein Weg" oder so nennen. außerdem braucht er nen bart.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Thema ist, wenn man sich die letzten Posts anguckt, anscheinend ausgelutscht.
 
Oben