Plagiate in Doktorarbeiten (Guttenberg, Schavan, etc)

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
na gott sei dank. jetzt kann er von vorne anfangen und in ein paar jahren sein glück erneut versuchen. wäre ja nicht der erste der es geschafft hat. hätte er von anfang an so gehandelt, wäre das sicher noch leichter gewesen als jetzt.



sie haben nicht jagd auf ihn gemacht sondern wegen betrugs seinen rücktritt gefordert. und das zu recht!

Sehe ich zu 100% genauso. Soll er mal ein bisschen in sich gehen und, ich denke, viele haben dann kein Problem damit, wenn er es in ein paar Jahren nochmal probiert.

Dann kann er auch mal zeigen ob er wirklich was kann oder einfach nur ein Medienfachmann ist.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Endlich. Das war lange, lange überfällig. Sehr peinlich für die Union, wie sie damit umgegangen ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
na gott sei dank. jetzt kann er von vorne anfangen und in ein paar jahren sein glück erneut versuchen. wäre ja nicht der erste der es geschafft hat. hätte er von anfang an so gehandelt, wäre das sicher noch leichter gewesen als jetzt.
So wie FJS und Schäuble?
Ich weiß einfach nicht, was ich (davon abgesehen, dass sicherlich ich kein konservativer bin) davon halten sollte, wenn er ein Comeback schafft. Generell kann man zwar deshalb nicht für immer verdammt werden aber bei mir würde ein bitterer Nachgeschmack bleiben...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
So wie FJS und Schäuble?
Ich weiß einfach nicht, was ich (davon abgesehen, dass sicherlich ich kein konservativer bin) davon halten sollte, wenn er ein Comeback schafft. Generell kann man zwar deshalb nicht für immer verdammt werden aber bei mir würde ein bitterer Nachgeschmack bleiben...

wenn er gute arbeit macht, dann sollte das dafür ausschlaggebend sein nicht seine vergangenheit. ich bin persönlich nicht nachtragend, ich wollte das er zurücktritt aber ich bin durchaus bereit auch jemanden, der mal gescheitert ist, eine faire chance einzuräumen, wenn er sie verdient. für sein handeln muss man die konsquenzen tragen, für die, die konsequenzen fordern muss aber auch gelten, dass sie danach fair mit so jemanden umgehen. ich empfinde das als gerecht. ist aber nur meine persönliche auffassung. ich lebe das grösstenteils auch so, ausnahmen bestätigen die regel :)
 

Deleted_504925

Guest
relativ sympatische art zurückzutreten,die rede gerade, paar tage zu spät aber immerhin hat er es endlich eingesehen
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Sauber, das war überfällig! Hoffentlich der Anfang vom Ende der schwarz-gelben Koalition.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
jo statement war ganz gut - sympathischer schluss auf jeden fall.
hoffe, man sieht ihn bald wieder.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.198
Reaktionen
10.972
Verdammt, Statement verpasst - gibts davon en VOD, dass wer linken könnte?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
lol die bild :rofl2:

abc-guttenberg-v4ppxq.gif


auf einmal TOPTHEMA
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Und stattdessen die Gabriel-Roth-Gysi connection? Ja dann wird natürlich alles besser :catch:
weil die linke auf bundesebene natürlich als koalitionspartner zur debatte steht...
sorry aber durch aktionismus hat sich kein kabinett merkel ausgezeichnet.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
relativ sympatische art zurückzutreten,die rede gerade, paar tage zu spät aber immerhin hat er es endlich eingesehen

was hatter denn eingesehen? er hat wieder nicht gesagt "okay ich hab verkackt" sondern nur blabla und ja ich genüge meinen eigenen ansprüchen nicht LOL

dass du das gefühl hast dass er jetzt doch noch ein ehrlicher bubi geworden ist, liegt wohl an seinem charistma. die meisten leute stehen genau deshalb auf seiner seite, obwohl die aussage eigentlich totaler emo schwachsinn war.

er hat einfach wiedermal seine eigene person gedeckt. dieser falsche huso yo!
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wie gesagt, hätte er von anfang an die hosen runtergelassen, hätte man gesagt: respekt, der steht zu seinen fehler und zwei jahre später wäre er wieder da gewesen.

so hat er sich jetzt für die nächsten 5 jahre ausm verkehr gezogen, mindestens - was öffentliche ämter im bund angeht. wat die csu in bayern veranstaltet ist eine andere frage.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Endlich! Das dieser miese Betrüger zurücktritt, gibt mir etwas Glaube in die Politik wieder :)
 

Deleted_504925

Guest
was hatter denn eingesehen? er hat wieder nicht gesagt "okay ich hab verkackt" sondern nur blabla und ja ich genüge meinen eigenen ansprüchen nicht LOL

dass du das gefühl hast dass er jetzt doch noch ein ehrlicher bubi geworden ist, liegt wohl an seinem charistma. die meisten leute stehen genau deshalb auf seiner seite, obwohl die aussage eigentlich totaler emo schwachsinn war.

er hat einfach wiedermal seine eigene person gedeckt. dieser falsche huso yo!
hab ich irgendwo gesagt das ich ihn für nen ehrlichen bubi halte? bin froh das er weg ist, war wie das restliche schwarz-gelbe minister kabinett ne totale fehlbesetzung, fand nur den abgang verglichen mit anderen rücktritten "relativ" sympathisch
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
ja sicher, bis auf seine ganzen lügengeschichten war er auch immer sehr sympathisch. er hat zwar nichts geleistet und nur scheisse gebaut, aber sympathisch war er, deshalb hat er ja auch das amt bekleidet LOL. hauptsache unsere regierung is sympathisch.

YO!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
meine Güte war das Statement auch wieder FAIL.


WARUM muss er bei seinem Rücktritt schon wieder die 3 toten Deutschen Soldaten nennen und diese ehrenwerten Männer für SICH benutzen. Das kotzt sich so was von an. Hoffentlich kommt dieser Lappen nie wieder zurück.


Und Heiner Brehmer hat gerade auf NTV alles richtig gesagt: Guttenberg wundert sich, warum seine Affäre so lange überdauert und von den Medien aufgenommen hat. Und dafür ist er selbst verantwortlich weil er gerade nur das Zugegeben hat, was ans Licht gekommen ist anstatt am Afang seinen FAIL zuzugeben.

HURENSOHN
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
ja sicher, bis auf seine ganzen lügengeschichten war er auch immer sehr sympathisch. er hat zwar nichts geleistet und nur scheisse gebaut, aber sympathisch war er, deshalb hat er ja auch das amt bekleidet LOL. hauptsache unsere regierung is sympathisch.

YO!

Er hat imho mehr geleistet als die ganze Regierung zusammen da in seiner Amtszeit die Wehrpflicht abgeschafft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Mit ihm sei eine Abschaffung nicht zu machen, sagte er der „Bild am Sonntag“.
:rofl2:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wahrscheinlich hat KTG aus Bayreuth signalisiert bekommen dass die Prüfung seiner Diss unausweichlich auf die Feststellung eines Täuschungsvorsatzes hinauslaufen wird. Da ist er lieber direkt zurückgetreten als es nach der Veröffentlichung des Prüfungsergebnisses tun zu müssen. Genau wie er schnell um die Rücknahme seines Doktortitels gebeten hat, um den Schaden zu minimieren.

Wäre er im Amt geblieben und in 1-2 Monaten hätte die Uni offiziell Betrug festgestellt wäre der Schaden irreperabel für ihn gewesen (weil dann bewiesen wäre dass er die ganze Zeit gelogen hat). So kann er jetzt aber 3-4 Jahre ein Pöstchen in Bayern bekleiden und dann zurückkommen. Das mediale Interesse für die Prüfung der Uni wird jetzt auch rapide fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0

Ist mir bekannt, nicht umonst gilt es als eines der vielen Beispiele in dem Guttenberg seine Position ziemlich radikal geändert hat. Was man hier bitte nicht vergessen sollte, die CDU/CSU war tendendiell für den Erhalt der Wehrpflich.
Im Endeffekt zählt aber das Ergebnis, und das stimmt bekanntlich ;) . Wenn man z.B. Raumsauer als Ersatz für Guttenberg nimmt, so bezweifle ich sehr stark das dieser die Wehrpflich abgeschafft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Endlich! Das dieser miese Betrüger zurücktritt, gibt mir etwas Glaube in die Politik wieder :)

:uglyup:

Peinliches Geschwurbel. Über seine Doktorarbeit mag man denken wie man will und ich habe da eine sehr eindeutige Meinung, aber zu hoffen, daß die Republik sich nun in ein Paradies verwandelt, weil Gutenberg gestürzt ist, ist peinlich und naiv. Ich kann die Feierlaune nicht nachvollziehen.
 

YesNoCancel

Guest
Das bezieht sich ja nicht nur auf Gunseng, dieses siegtrunkene "wir-haben-den-grafen-demoliert-ole-ole" Geschwurbel findest Du ja gerade überall, von Spreeblick.com bis SPON. i don't get it. at all.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
hey, ein hurensohn weniger = yay!

natürlich kommt da jetzt ein weiterer idiot, und darüber wird sich auf der anderen seite natürlich auch sachlich gedanken gemacht, aber ein grund um sich zu freuen schadet nie, und der "sieg über gutti" is einfach mehr lustig als ernstzunehmen. es is mehr eine schande dass es so lange gedauert hat, und so ist dieser "kleinkrieg gegen den minister" eher zu einer lustigen farce verkommen als ein seriöses themer zu bleiben.

man hätte das auch gut in der sesamstraße parodieren können. sehr kinderfreundliches programm was gutti uns geliefert hat. ich finds LUSTIG!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das Interessanteste ist sowieso was die ganze Sache für ein Licht auf die Union geworfen hat. Wir stehen für christliche Werte und Normen, jedenfalls so lange bis es um unseren Politiker geht, der die meisten Stimmen holt.
Kommt selten vor dass sich Merkel so verschätzt. Der Schaden für sie, die ihn unbedingt halten wollte, ist ja auch beträchtlich. Normalerweise ist sie so kühl und berechnend dass ihr solche Fehler nicht unterlaufen. Das liebste wäre ihr wahrscheinlich ein auf Normalmaß gestutzter KTG gewesen der ihr nicht mehr im Kanzleramt gefährlich geworden wäre (sie hat ja auch Kohl, Koch, Wulff, Merz usw höchst elegant aus dem Weg geräumt) aber immer noch viele Stimmen holt.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.429
Reaktionen
539
ich glaube du bist mit deiner schönen haut einfach noch ein bisschen jung zu verstehen, dass guttenberg tatsächlich ernsthaften (und nicht lustigen) schaden angerichtet hat. (ging an afro)
 

YesNoCancel

Guest
Wobei man ja durchaus mal fragen darf, wie lang die Merkel den Job noch machen will. Ich hoff ja mal nicht so lange wie ihr Übervater.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das kommt auf das Wahlvolk an. Wenn für die CDu keine Veranlassung besteht, etwas zu ändern...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
[...]dieses siegtrunkene "wir-haben-den-grafen-demoliert-ole-ole" Geschwurbel findest Du ja gerade überall, von Spreeblick.com bis SPON. i don't get it. at all.
Dito.

Habe das Vertrauen in die Politik jetzt erst recht nicht - auch nicht im Ansatz - wiedergefunden. Aber Haters gonna hate und Pöbel gonna pöbel. Daher eben auch der Siegestaumel "yeah, wir haben ihn um ein paar Jahre verzögert!!111einself"

Bin da eher bei Casual. Der Typ schafft es auch bei seinem Rücktritt noch, bei mir das extreme Verlangen nach einem Tritt in sein Gesicht hervorzurufen: "Ich kann nicht mehr, bin am Ende meiner Kräfte, ich will doch nur Schaden vom Amt abwenden dadurch, das wird alles auf dem Rücken der armen Soldaten ausgetragen!!!einself" und dann noch der Bild exklusiv bescheid geben
rage6063.gif
 
Oben