Plagiate in Doktorarbeiten (Guttenberg, Schavan, etc)

Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Tut mir Leid Mißfelder ist gar nicht so schlecht als Redner, aber die Themenwahl ist katastrophal. Wieder mal nur "wir haben wichtigeres zu tun", "Kinder in der Welt haben nichts zu essen" ?!...

€dit: Ok, Outsider war schneller
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Wie er mit Libyen und Hartz-4 kommt, wenn im Parlament ne Fragestunde zur Dissertation läuft. Dem sollte mal jemand vorher das Memo zukommen lassen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wenn guttenberg im bawü wahlkampf auftritt werd ich ihn mit scheisse bewerfen...
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Boah wie ich diesen geleckten Guttenberg Tatsachenverdreher verachte. Schlimm genug, dass viel zu viele Menschen in Deutschland darauf abfahren...
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
lustig, wollen wir das nich umdrehen? wer von den spitzenpolitikern hat bisher nicht dreist gelogen und seine pöstchen abused?

na? da is die liste schon bedeutend kürzer. ich würde sagen jutta dittfurt MAYBE.

ansonsten fällt mir da keiner ein.
namen anyone?
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Also weil in der Vergangenheit viele auch irgendwie mal gelogen haben und viele damit auch durchgekommen sind, kümmern wir uns da in Zukunft einfach garnicht mehr drum, egal wie offensichtlich es ist. Fantastische Einstellung.

Damn, gibts irgendwo ne komplette Videoaufzeichnung von der Debatte heute? Auf N-TV.de find ich nur nen kurzen Bericht mit einigen Ausschnitten.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wenn guttenberg im bawü wahlkampf auftritt werd ich ihn mit scheisse bewerfen...

# bin dabei. Hat jemand schonmal auf die Beschützer-FB-Seite von dem geschaut? Da tun sich Abgründe auf. Nur der Gedanke, die Union könnte in BaWü gewinnen, die so ne Anhängerschaft hat und solche Menschen wie Copypasteberg unterstüzt... :kotz:

lustig, wollen wir das nich umdrehen? wer von den spitzenpolitikern hat bisher nicht dreist gelogen und seine pöstchen abused?

na? da is die liste schon bedeutend kürzer. ich würde sagen jutta dittfurt MAYBE.

ansonsten fällt mir da keiner ein.
namen anyone?

Davon abgesehen, dass ich eh dafür bin, dass alle Lügenspastis, die in der Politik rumkriechen, von öffentlichen Ämtern entfernt werden sollen, finde ich den Guttenberg in seiner Dreistigkeit unübertroffen. Wenn sowas toleriert wird, ist das der Wegbereiter für einen neuen Typus Politiker, der noch hemmungsloser lügt und betrügt und von guter, ehrlicher Arbeit nichts wissen will.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
Also weil in der Vergangenheit viele auch irgendwie mal gelogen haben und viele damit auch durchgekommen sind, kümmern wir uns da in Zukunft einfach garnicht mehr drum, egal wie offensichtlich es ist. Fantastische Einstellung.

Damn, gibts irgendwo ne komplette Videoaufzeichnung von der Debatte heute? Auf N-TV.de find ich nur nen kurzen Bericht mit einigen Ausschnitten.

wie bitte? bist du leicht lesebehindert?

ich sagte im wortsinne: lasst uns, anstatt die hurensöhne einzeln aufzuzählen und damit unsere wertvolle lebenszeit zu verschwenden, lieber die aufzählen die keine hurensöhne sind und den rest obligatorisch abstempeln.

ja obviously is dieser hans martin von guttenberg nich der einzige.


@ aquarius: alter wo schrieb ich was von tollerieren? wenn ich nicht in jedem satz ausdrücklich erwähne das hitler ein hurensohn war, bin ich dann auf einmal nazi oder was?
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
lol @ Bild. Gleich mal abgestimmt, falls des bald auch net mehr geht.

@ aquarius: alter wo schrieb ich was von tollerieren? wenn ich nicht in jedem satz ausdrücklich erwähne das hitler ein hurensohn war, bin ich dann auf einmal nazi oder was?

Ok scheinst dann wohl einer der wenigen zu sein, die nicht gleichzeitig zu einer solchen Aussage Guttenberg in Schutz nehmen wollen :ugly: Da sag ich mal sorry, mit dem Nachsatz, dass die Verfehlungen anderer Politiker, so beschissen sie auch sein mögen, net Thema hier sind. Mit der Rhetorik, d.h. von den krassen Fehlern Guttenbergs abzulenken, kommen auch diese CDU/CSU-Pflaumen, und die sind bekanntlich pro Guttenberg.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
ich will nich "mehr" davon ablenken als andere auch. was tuts zur sache wer noch gelogen hat?
ich wollte das nur abkürzen indem ich die liste umdrehe: wer hat nicht gelogen? alles klar?

is doch wohl nich so schwer zu verstehen.

und scorpion: wenn du keine lesebehinderung hast, bist du wohl extrem voreingenommen gegenüber allem was auch nur ansatzweise nicht deine posts rautiert.

lol er sagt nichts gegen guttenberg, dann ist er für guttenberg. verbrennt ihn!

yo!


PS: lebenslauf zu schönen is standard den hier so ziemlich jeder schon gemacht hat. wer von euch nicht? bis zu nem gewissen grad sollte das standard sein. man kann es guttenberg ausnahmsweise mal nicht vorwerfen dass er in seinem lebenslauf nicht geschrieben hat dass er ein unbedeutender niemand ohne ahnung ist. das wäre zwar die wahrheit, aber ziemlich dumm. ausserdem würde ich davon ausgehen dass der lebenslauf eines politikers der sich für ein amt ab einer bestimmten "wichtigkeit" bemüht, auch explizit nachgeprüft wird.
scheinbar wurde es nicht geprüft. wenn es also keine prüfung des lebenslaufes gibt, müssen wir uns auch nicht drüber aufregen was er reinschreibt.
ich würde mich lieber drüber aufregen dass es diese prüfung nicht gibt. wer weiß schon was die sich alle fürn mumpitz ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franzmann2

Guest
Wat.

Das meiste hier im Comm geht mir ja echt am Arsch vorbei.
Aber der Typ is ja wohl ein Kernassi. "Verantwortung verpflichtet" - Eben. Alter!

Ich bin ja auch ein Kernassi und schau eigentlich nur drauf zu pöbeln, dicke Gewichte zu bewegen und ordentlich zu hustlen. Der Unterschied ist nur dass ich nicht der deutsche Verteidigungsminister bin.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn das schon ewig bekannt ist macht es die Tatsache das sie den Müll jetzt wieder ausgraben ja noch lächerlicher. Da wollen scheinbar echt einige Leute um jeden Preis erreichen das Guttenberg abtreten muss, egal wie tief sie dafür graben müssen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Oh nein! Bei einer erneuten verfehlung werden alte verfehlungen wieder aufgezählt um die neue verfehlung zu beurteilen! WO KOMMT DENN SOWAS AUCH VOR?????
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
die sache reicht nicht um guttenberg abzusägen aber beim nächsten mist ist er fällig. definitiv. bin schon gespannt was die politischen gegner als nächstes ausgraben :hammer:
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Das er den Titel "abgelegt" hat ist halt blabla gewesen, er kann ihn nicht einfach an/ablegen wie es ihm grade beliebt. Aber jetzt isser ihn halt los.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hat irgend jemand diese grinsenden Idioten aus Bayreuth gerade bei der PK verstanden?

Warum gabs nun jetzt so ein schnelles Verfahren?
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Von Spiegel:
Die wörtliche und sinngemäße Übernahme von Textstellen ohne hinreichende Kennzeichnung verstoße gegen die Rechtsprechung und die Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens, erläuterte Bormann. Die Frage eines möglichen Täuschungsvorsatzes habe man dahinstehen lassen können. "Wir brauchen nicht zu prüfen, ob die ganze Arbeit ein Plagiat ist", sagte der Universitätspräsident.

Schade, hätte gehofft, dass die Uni nach ihrem bisherigem Versagen endlich mal Stellung bezieht. Man kann eben nicht dahinstehen lassen wie hart man beschissen worden ist. Insbesondere um solche Fälle in Zukunft zu verhindern und evtl besonders bei der Vergabe von summa cum laude sorgfältig zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Dass die Uni Bayreuth so schnell gehandelt hat, liegt im Interesse von zu Guttenberg. Je schneller er die Sache abschließen kann, desto besser ist es für ihn. Eine langwierige Prüfung hätte den politischen Gegnern mehr Möglichkeiten gegeben, ihn ausbluten zu lassen. Dieser Schnellschuss wirkt auf mich wie ein "Freundschaftsdienst".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.982
Reaktionen
521
um noch mal auf die Sitzung im Bundestag zurückzukommen...ich find das einzige, wo sich Guttenberg einigermaßen verkauft hat, war das Thema um die Texte vom wissenschaftlichen Dienst...ich mein klar hat er da wahrscheinlich genauso schlampig zitiert wie im Rest der Arbeit...aber zumindest in der Hinsicht, dass er die Sachen nicht rein für seine Arbeit hat erstellen lassen (wie es manche Medien ja gerne darstellen wollten), wirkte er imho doch glaubwürdig
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Warum gabs nun jetzt so ein schnelles Verfahren?

Weils nen Fall für Captain Obvious ist das die Dissertation von ihm hochgradiger Schrott ist?

Dass die Uni Bayreuth so schnell gehandelt hat, liegt um Interesse von zu Guttenberg. Je schneller er die Sache abschließen kann, desto besser ist es für ihn. Eine langwierige Prüfung hätte den politischen Gegnern mehr Möglichkeiten gegeben, ihn ausbluten zu lassen. Dieser Schnellschuss wirkt auf mich wie ein "Freundschaftsdienst".
Das kommt wohl noch dazu
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Der Mann ist einfach unglaublich dreist. Will heißen: ihm steht eine lange, erfolgreiche Karriere als Politiker bevor.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.788
Reaktionen
2.572
Ich finde es so furchtbar, der Mann gehört achtkantik rausgeworfen, aber leider kommt er damit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wenn ein Mensch so manisch wie Herr zu Guttenberg versucht, die eigene Lebensleistung zu erhöhen, dann finde ich, dass dieser Mensch untauglich ist Entscheidungen zu treffen, die das Leben von hunderten Menschen beeinflußen.

Denn - und da machen wir uns nichts vor - er ist ein Versager. Er hat nur den Vorteil in eine Familie aus Multimillionären (sein Vater gehört zu den 500 reichsten Deutschen) geboren worden zu sein.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Hart aber fair gleich wird nach den Teilnehmern zu urteilen eine geile Show :D
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Denn - und da machen wir uns nichts vor - er ist ein Versager. Er hat nur den Vorteil in eine Familie aus Multimillionären (sein Vater gehört zu den 500 reichsten Deutschen) geboren worden zu sein.

Der wahre Versager bist du. Du hast nur das Glück, in Deutschland geboren zu sein. Und gehörst damit zu den 10% reichsten Menschen dieser Erde. Aber du schaffst es trotzdem, auf andere, die über dir stehen, neidisch zu sein. Das ist geistige Armut pur.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass VeGA im Gegensatz zum Lügenbaron wenigstens irgendetwas selbst geleistet hat.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass VeGA im Gegensatz zum Lügenbaron wenigstens irgendetwas selbst geleistet hat.

Ich hoffe ja mal das du wenigstens genug Rückrad hast von der Brücke zu springen falls du mal in einer wissenschaftlichen Arbeit ein Zitat vergisst. Sowie du hier daherredest wäre das wirklich das mindeste.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich hoffe ja mal das du wenigstens genug Rückrad hast von der Brücke zu springen falls du mal in einer wissenschaftlichen Arbeit ein Zitat vergisst. Sowie du hier daherredest wäre das wirklich das mindeste.


Vergessen kann man immer mal. 1/5 seiner ganzen arbeit aus anderen texten zu beziehen und das nicht kenntlich zu machen hat aber nichts mit vergessen sondern schlicht und ergreifend mit absichtlichem betrug zu tun, diese "fehler" rhetorik der guttenberg fanboys ist kaum zu ertragen...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich bin nun weiß Gott kein Fanboy. Mir ist der Mann völlig egal.

Er hat übelst scheisse gebaut in seiner Arbeit und ist seinen Titel jetzt los. Damit ist die Sache für mich gegessen.

Das anmaßende Gelaber mancher Hater hier find ich einfach nur daneben.
 
Oben