Beste Stelle: Die Hohlmeyer verteidigt Guttenberg weil er ja so viel arbeitet
Wie wird bewusst Täuschung nachgewiesen?Indizien?Wie viele Plagiatsstellen benötigt es für eine bewusste Täuschung?
Wenn ich mehr als 3 größere Absätze in einer Arbeit finde, ist der Dollpunkt schon überschritten.
auf jeden fall sollten sie die promotionsordnung danach ändern. diese täuschungsabsicht nachzuweisen stelle ich mir im zweifelsfall doch recht schwer vor.
wenn das nicht geschieht, promoviere ich dortAlso wir sind uns wohl nun alle einig, dass in dieser Arbeit mehr als 3 größere Absätze kopiert sind. Und ich vertraue hier mal auf den guten alten Prof. Freise. Der Dr. muss weg. Wenn das durch Bayreuth nicht geschieht, dann ist das alles ne gekaufte Sache.
Es geht nicht um den armen Mann sondern um das Land und das braucht fähige Politiker. Den anderen Parteien ist es doch total egal, ob der Mann seine Doktorarbeit hat oder nicht, die schieben das nur vor um mehr Macht zu bekommen. Ich meine, wenn er wirklich betrogen hat ihm seinen Doktortitel zu entziehen siehe ich ja ein aber das hat einfach nichts mit seinem Amt als Verteidigungsminister zu tun.
Weiss nicht, wenn er SOFORT und von ANFANG AN gesagt haette, ja, war scheisse,sorry, ich glaube dafuer haetten die meisten Leute Verstaendnis gehabt.
oh gott mir ist bis jetzt nicht bewusst gewesen, wie gut die haltung holmeiers zu dem thema erst dadurch wird, dass sie kultusministerin war. ich muss morgen auf jeden fall den anfang nachholen, das kann nur gut gewesen sein.
Als ich gestern die Sendung gesehn hab wollte ich zeitweise mein Kopfkissen zerreisen. Das von Schwarzer und Wedel (warum sind die überhaupt dabei?!!) nichts qualitatives kommt war ja von vorne herein zu erwarten, aber die Hohlmeier da wird man echt sprachlos.
@2fh
express vertritt die selbe meinung wie bild?
@2fh
express vertritt die selbe meinung wie bild?
Klar geht so eine Reform nicht mit Sparen, der Witz an der Sche ist doch aber, dass Guttenberg als Erster vorgeprescht ist und verkündet hat, dass er in seinem Ressort einsparen will. Da hat ihn ja keiner zu gezwungen, die anderen Minister haben damals ja nur widerwillig Sparzielen zugestimmt...
Guttenberg ändert den Kurs aber erst Monate später um 180°, eben weil es erst opportun ein möglichst großes Sparziel zu verkünden, wo doch klar war dass die Reform der Bundeswehr eher mehr Kosten verursacht, als sie einsparen wird.
Das ist falsch!
Es wurde gefordert 8 Mrd Euro einzusparen. Guttenberg hat gesagt, "Okay ich mache das" und dann hat er ausrechnen lassen, dass mit dem verringerten Etat und ohne Wehrpflicht nur noch eine Armee von 160 000 Mann finanzierbar wäre.
Dann ging (zu Recht) das Geschrei los, dass die Armee viel zu klein wäre und das man mindestens 180 000 Mann brauchen würde. Damit waren die Sparpläne erstmal vom Tisch.
Selbst mit der ursprünglich bei der Bundeswehrreform anvisierten Zielmarke von 163 500 Soldaten seien die 8,4 Milliarden Euro nicht zu schaffen gewesen, sagte Guttenberg der "Welt am Sonntag".
Guttenberg räumte ein, die Spardebatte als Hebel benutzt zu haben, um die Bundeswehrreform in Schwung zu bringen.
Es ist geradezu herrlich, wie sich alle immer erhaben fühlen über unsere manipulativen Medien. Denn selbstredend ist jeder ein mündiger Staatsbürger, der geistig und moralisch über den Dingen steht - unbeirrbar und unbeeinflusst von der pöbelhaften Boulevard-Presse.
Und jetzt dieses erquickende Bild, wie sich all die feinen Geister zu einem aufgeputschten, emotionalisierten Mob vereinigen. Ich bin ganz schwer begeistert, wie gut man auch heute noch die Menschen zum mitmarschieren dressieren kann.
Das ist falsch!
Es wurde gefordert 8 Mrd Euro einzusparen. Guttenberg hat gesagt, "Okay ich mache das" und dann hat er ausrechnen lassen, dass mit dem verringerten Etat und ohne Wehrpflicht nur noch eine Armee von 160 000 Mann finanzierbar wäre.
Dann ging (zu Recht) das Geschrei los, dass die Armee viel zu klein wäre und das man mindestens 180 000 Mann brauchen würde. Damit waren die Sparpläne erstmal vom Tisch.
Als ob ihm das nicht schon vorher klar gewesen wäre.
genau, und berlusconi soll einfach weiterhin minderjährige vögeln und die justiz schmieren, denn seine politk ist ja trotzdem gut!!!!
Was labberst du da. Berlusconi leistet beschissene Arbeit. Google einfach mal nach Neapel-Problem. Das wollte er mal angehen. Seit Jahren hat sich nichts getan und vieles mehr.
Guttenberg leistet wirklich gute Arbeit ~~
grandios!http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16089132.html
sagt doch sogar die merkel, dass er seine arbeit hervorragend erledigt.
Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält zu Minister Karl-Theodor zu Guttenberg. „Ich habe eine Berufung bei Karl-Theodor zu Guttenberg vorgenommen zum Verteidigungsminister. Ich habe keinen wissenschaftlichen Assistenten oder einen Promovierenden oder einen Inhaber einer Doktorarbeit berufen. Sondern hier geht es um die Arbeit als Bundesverteidigungsminister. Die erfüllt er hervorragend, und das ist das, was für mich zählt. Der Bundesverteidigungsminister hat mein volles Vertrauen. Das ist heute nicht anders als es am Freitag oder am Donnerstag der Fall
war.“
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16089132.html
sagt doch sogar die merkel, dass er seine arbeit hervorragend erledigt.
ich packs nichthttp://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=16089904.html
noch braucht ihn wohl bayreuth..
hm bei der beweislast?
unwahrscheinlich.
Die vielen Plagiate in Guttenbergs Dissertation sind keine Lappalie. Auch die Zahl der Fußnoten und der Umfang der Arbeit zeigt, dass hier etwas im Argen liegt: Ist das überhaupt Wissenschaft?
Du schreibst doch selbst, dass er die Sparforderungen als Hebel für die Reform genutzt hat. Er ist also nur zum Schein auf die Sparpläne eingegangen, um allen die Absurdität der Forderungen klarzumachen.
Ich sehe da das Problem nicht, ausser dass einige Leute den Schachzug nicht verstehen und vom Fähnchen im Wind sprechen, siehe Bananenmarmelade.
Also mittlerweile frage ich mich, wie er überhaupt auf so ein Literaturverzeichnis und so viele Fußnoten kommt. Die Grafik suggeriert mir irgendwie, dass eigentlich gar nichts mehr übrig bleiben kann, was ordnungsgemäß gekennzeichnet ist.
ich finde 1200 fußnoten bei knapp 400 seiten arbeit schon recht viel, wenn es jetzt nochmal ~250 mehr sein müssten ist das ja schon sehr extrem. Kann das aber zugegebener maßen nur mit arbeiten aus der naturwissenschaft vergleichen...