Pegida Demonstrationen

Gelöscht

Guest
@heator:
das ist die gleiche begründung, warum die deutschen während des ersten weltkrieges aus angst vor francoeuren belgische geiseln hinrichten liesen. wenns für dich tatsächlich keine beschränkung der mittel gibt, weil potentiell vielversprechend um sein ziel durchzusetzen, dann sollten ein paar atombomben auf den iraq doch jetzt voll dufte sein? und vis-à-vis sind enthauptungen der isis auch völlig dufte. potentiell ist das sicher vielversprechend.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
ich bezweifle, dass es mir da an wissen fehlt. aber führ doch ruhig mal aus, warum ein verbrechen an der bevölkerung zwangsweise zu einer religiösen radikalisierung führt und das andere nicht.

übrigens, wo du immer von wissen redest: was hat das eigentlich mit putin zu tun? du schreibst selbst, dass der wahabismus mitte/ende der 90er in tschetschenien fuß fasste, also jahre bevor putin ministerpräsident wurde.
1. Tja also wenn du über die haelfte der bevoelkerung bzw. ca. 75% der maennlichen bevoelkerung im alter von 15-50 deportierst und ethnische saeuberungen durchfuehrst, dann mindert das die anzahl an potentiellen kaempfern. + zu der zeit war jihad nicht in mode.
2. Ein Anschlag 1996, der Rest ab 1999

dann sollten ein paar atombomben auf den iraq doch jetzt voll dufte sein?
Du kennst deinen waffenbruder nicht gut genug. Das hat er doch schon gefordert :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zu 1: die deportation fand 44 statt, 57 durften die meisten zurückkehren. das sind gerademal 13 jahre und es kamen genug menschen zurück, die die deportation überlebt haben. trotzdem haben sie sich nicht einem radikalen islam zugewandt, den es damals bereits gab.
zu 2: du betrachtest nur anschläge in "kern"russland. was ist mit dem umstand, dass der grund für den zweiten tschetschenienkrieg überhaupt war, dass sich die gemäßigte führung der dann de facto quasi unabhängigen republik nicht gegen die radikalen kräfte durchsetzen konnte und das land (NACHDEM russland besiegt war und der republik im grunde genau das gab, was sie wollte) in die hände der radikalen fiel? was genau hat putin damit zu tun? worin besteht seine schuld darin, dass radikale wahabiten dagestan überfielen die sharia einführten, auf kleinste delikte die todesstrafe verhängten usw. usf. (sharia und co. wurden eingeführt BEVOR putin einmarschiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
1. weil da die amis noch keine waffen liefern konnten oder wmgl. auch weil der kgb mit radikalen jeglicher religionen anders umging?
2. ich betrachte ueberhaupt nichts. Hab auch keine lust mehr.. du wirst vermutlich recht haben, selbst wenn es 1994 noch um die gruendung eines staates ging und radikale islamisten keine rolle in der tschetschenischen fuehrung gespielt haben, so wird wohl allein die gesellschafts- und kulturform dafuer verantwortlich sein, dass diese ab 96 vermehrt zulauf in der bevoelkerung gekriegt haben, ganz unabhängig von der armut, kriegszerstoerung, kriminalität und entfuehrungen.

Monokausalität :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
1. es ging mir erstmal um die religion, noch nicht um terrorismus. wenn unterdrückung und unrecht zur religiösen radikalisierung führen, dann verstehe ich nicht, warum die tschetschenen nach der deportation weiterhin gemäßigte sufis blieben.
2. ich habe keine lust wieder die sachliche ebene zu verlassen, aber du könntest auch ausnahmsweise mal einsehen, wenn du etwas übers ziel hinausgeschossen bist. du hast behauptet der wahabitische terrorismus würde genau mit putins herrschaft zusammenfallen. ich habe dir gesagt, dass putin noch gar nicht an der macht war, als wahabitische extremisten in tschetschenien die macht übernommen haben und anfingen ihren terror auszuleben. kannst du nicht einfach das tun, was du immer von mir forderst, nämlich einsehen, wenn man daneben lag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Es wird vermutlich seinen grund gehabt haben, wieso ich von "terrorismus in russland" schrieb und nicht von der sharia im kaukasus... Manchmal werden menschen sarkastisch und bringen falsche Vergleiche in eine diskussion in der hoffnung, dass das den anderen dazu bringt seine eigene argumentation zu überdenken. Wenn der erhoffte "spiegel-effekt" nicht einsetzt, sollte man seine absicht zukünftig farblich kennzeichnen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und der kaukasus gehört nicht zu russland? und terror gegen die "eigene" bevölkerung ist kein terrorismus? abgesehen davon, dass es, wie du selbst gesagt hast, bereits vorher einen anschlag auch in russland selbst gab. reicht ein anschlag nicht aus um terrorismus zu konstatieren? komm schon alter, du hast putin einfach ein bisschen zu viel der ehre erwiesen. er hat den tschetschenischen dschihadismus vererbt gekriegt, nicht verursacht. was anderes habe ich nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Spinne ich oder stand auf Zeit nicht eben noch sinngemäß "Der Ansturm der 100k" und jetzt haben sie den Titel in "Wenige Tausend Legida-Anhänger versammelt" geändert lol?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
anscheinend hat es bislang nur ein kleiner teil zum versammlungsort geschafft.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Kriegsverbrechen?
In Dresden wurde noch viel zu wenig rumgebombt.... ;)
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122

Naja, dass sie sich erst von Bachmann trennen nachdem sein pegida-internes Chatverhalten in fb öffentlich geworden ist, macht die Organisatoren für mich damit nicht gleich zu anständigen Leuten, auch wenn sie das mit dem Rauswurf bezwecken wollen. Wären es anständige Leute aus der Mitte, hätten sie mit so einem Freak nie gemeinsam diese Bewegung gestartet.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Kriegsverbrechen?
In Dresden wurde noch viel zu wenig rumgebombt.... ;)

mit dir ist jetzt auch nicht allzuviel los was?

finds btw lustig dass die afd bachmann die entscheidung zu gehen anscheinend abgenommen hat. die petry hat ja schon 2 stunden vor dem eigentlichen rücktritt sich entsprechend geäußert.
jetzt ist der kleine gauner weg vom fenster, aber ich fürchte, der schaden für pegida wird sich in grenzen halten. vielleicht säubern sie jetzt gleich erstmal die gesamte führungsriege. die haben ja maybe auch noch ein paar lustige leichen im keller.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
mit dir ist jetzt auch nicht allzuviel los was?

uh wie pietätlos wie konnte ich nur, ist ja nicht so, als würden sich hier wenigstens noch leicht ironische rassistische sowie juden, russen, islamisten feindliche Äusserungen die klinke in die hand geben

aber wenn es gegen den armen aufrechten deutschen (Wut) Bürger, welcher im zweiten Weltkrieg der unter dem Bomben Terror!!!! der alliierten gelitten hat geht, dann ist direkt polen offen.

Da versteht man im doitschen forrrrrum keinen spass mehr :P
 

Gelöscht

Guest
zCcAL1RgsK83.gif


also ne bub, das üben wir noch mal.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
425
Reaktionen
182
uh wie pietätlos wie konnte ich nur, ist ja nicht so, als würden sich hier wenigstens noch leicht ironische rassistische sowie juden, russen, islamisten feindliche Äusserungen die klinke in die hand geben

aber wenn es gegen den armen aufrechten deutschen (Wut) Bürger, welcher im zweiten Weltkrieg der unter dem Bomben Terror!!!! der alliierten gelitten hat geht, dann ist direkt polen offen.

Da versteht man im doitschen forrrrrum keinen spass mehr :P

Nun ja wenn du dich schon in die Schlamschlacht von Strammen Nazis, aufrechten Pol Pot Anhängern und Radikalen Jesus-anbetenden Muselmanen einmischt, kannst du nicht erwarten, dass du Sauber, aus diesem Schlammloch wieder rauskommst.

Kurz gesagt wenn du nicht verträgst dumm angemacht zu werden dann Poste keinen scheiss zusammen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wieso erwähnt man beides zusammen? Gilt hier, im Gegensatz zum erstochenen Asylanten, keine Unschuldsvermutung? :deliver: Ach nee, ich vergaß, sind ja Linke. :rofl2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Legidaordner greifen Lügenpressevertreter an. Muss Leipzig jetzt komplett vergast werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Bei Pegida sind (auch) faschistoide Braune Spinner? SURPRISE! Das ist ja fast so überraschend das Linke Gegendemonstranten (auch) mal Gewalt anwenden...
Das die natürlich von der "Lügenpresse" gejagt, gestellt und erschossen werden sollte jedem klar sein. Wenn ich jemandem die ganze Zeit ans Bein pisse, wehrt dieser Jemand sich irgendwann. Und wenn er den Pissenden dabei bestätigt, ändert das trotzdem nichts daran.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Das neuste soll jetzt "Endgame" sein. Es sei denn Anonymus FB Post trollt mich

Am kommenden Samstag den 24. Januar findet in Erfurt die erste bundesweitere PEGADA / EnDgAmE (Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas) Demonstration statt. Die Lügenpresse kotzt bereits Gift und Galle. Einige »Antideutsche« haben sich auch schon angekündigt. Für Spaß ist also ausreichend gesorgt. Wir rufen unsere Unterstützer hiermit auf zahlreich zu erscheinen. Aktivist ist nur, wer auch aktiv ist. Bitte teilt den Link zur Veranstaltung und ladet Freunde ein:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
kurze Googlesuche sagt, die gibts wirklich.

https://www.facebook.com/EnDgAmEU
http://www.deutschlandfunk.de/ameri...-nun-auch.1818.de.html?dram:article_id=309331

Zitat Deutschlandfunk:
""Endgame" tritt insbesondere anti-amerikanisch auf und wendet sich gegen die Nato. Sie sprechen von "US-Vorherrschaft und US-Propaganda". In der Selbstbeschreibung positionieren sie sich ferner "gegen Folter, Drohnenmorde, Totalüberwachung"."

Der FB Seite nach gehts ausserdem gegen die soziale Ungerechtigkeit in dem Sinne dass wenige Reiche alles haben.

Ein Zitat von der FB Seite:
"In Erfurt werden wir am 24.01.15 zusammen stehen, vereint, friedlich und in Freundschaft. Die mutigsten Vertreter diverser Religionen, Nationen und Organisationen haben sich uns bereits angeschlossen.

Wir stehen für unsere Völker, die in geopolitischen Spielen um Macht, Öl und Geld bezahlen oder bluten mussten. Wir stehen auch für die Religionen, die im Namen der sogenannten Freiheit verspottet werden. Aber wir stehen in erster Linie für die Menschen, deren Hautfarbe und Herkunft für uns keine Rolle spielt."
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Hätte pegida sich in der Form präsentiert, gäbe es wohl deutlich weniger "Missverständnisse" und Gegenwind. Aber die letzten Tage haben ja gezeigt, was hinter der gutbürgerlichen Fassade der Organisatoren steht.

Dass dieses Endgame auch nur annährend so viele Leute auf die Straße kriegt, wie pegida, bezweifle ich aber. Vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, dass man in Ostdeutschland die Leute nur zum demonstrieren kriegt wenns gegen "Überfremdung" geht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und im westen wenns gegen "amerikanisierung" geht. ich glaube, dassw die idee potential hat. wobei, eigentlich ist es nur ein typischer linker protest. im USA flaggen verbrennen kennen sich die genossen ja aus und haben da insofern auch genug schnittstellen mit den brüdern aus der umma. antiamerikanisch, antisemitisch, kein wunder, dass der gemeine linke so gegen pegida ist :troll:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Jetzt bewertest du dass genauso einseitig wie die linken Pegida bewerten.
Der Grundaetzliche Gedanke hinter Endgame scheint mir sehr gut zu sein. Folter, Angriffskriege, Drohnenmorde, Totalueberwachung etc. sind alles Dinge gegen es gut ist zu protestieren.
Das jetzt mit "antiamerikanisch" abzutun ist genauso sinnlos wie Pegida mit "auslaenderfeindlich" abzutun.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
guck auf den trollsmiley, er ist grad frisch poliert
guck auf den trollsmiley, er hat 25 karat!

spass beiseite: gegen eine "amerikanisierung" zu demonstrieren ist genau so dumm wie gegen eine islamisierung. wenn, dann können wir uns bei amerika für die amerikanisierung bedanken.
im allgemeinen halte ich den antiamerikanismus in deutschland übrigens für wesentlich problematischer und krasser ausgeprägt als irgend einen "rassismus" oder "antiislamismus". auf antiamerikanische (und antisemitische, was oft zusammenfällt) positionen kann sich in deutschland nämlich von links nach rechts quer durch die mitte fast jeder einigen. und es ist natürlich NIE antiamerikanismus oder antisemitismus im spiel, sondern stets berechtigte kritik!
kann dieses buch dazu empfehlen: http://www.amazon.de/Hass-Neid-Wahn...=1421931298&sr=8-1&keywords=antiamerikanismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich dachte die Welt ist schon zu 70% Amerikanisiert?
Mein Film und Serienkonsum wurde schon zu 95% amerikanisiert. Da muss man endlich was machen =(
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Heator: hast du dieses mal den Trollsmilie nur vergessen? Du machst ja schon wieder genau das gleiche.

Du reduzierst schon wieder alles auf den Namen "gegen Amerikanisierung" und nennst es antiamerikanisch ohne darauf einzugehen worum es eigentlich geht.

Ist es etwa keine berechtigte Kritik sich gegen Folter und Drohnenmorde auszusprechen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
spass beiseite: gegen eine "amerikanisierung" zu demonstrieren ist genau so dumm wie gegen eine islamisierung. wenn, dann können wir uns bei amerika für die amerikanisierung bedanken.
erste satz: yo!
zweite: troll nicht ganz so hart pls!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das ist zwar ein ganz anderes thema, aber irgendwie doch dasselbe, weil es in beiden fällen um diffuse und größtenteils unbegründete ängste geht, die zu einem großteil auf vorurteilen basieren.
vielleicht können wir uns der sache nähren, indem ihr beschreibt was für euch "amerikanisierung" bedeutet, wie sie sich manifestiert und was an ihr schlecht sein soll.

Ist es etwa keine berechtigte Kritik sich gegen Folter und Drohnenmorde auszusprechen?

doch klar, das kann und sollte man kritisieren. das problem ist aber, dass es, ganz ähnlich wie bei der israelkritik, oftmals nur vordergründig um sachgründe geht, während in wirklichkeit viel breitere ressentiments der treibende faktor sind.

wenn wirklich interesse besteht darüber zu diskutieren, wäre es nicht schlecht, wenn man sich vorher zumindest die basics zuführt. einen guten überblick gibt es zB. hier:
http://www.bpb.de/apuz/31438/europaeischer-antiamerikanismus-im-20-jahrhundert?p=all
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
erm - ich bin nicht antiamerikanisch. ich frage mich nur was an amerikanisierung gut sein soll, so das man sich dafür bedanken sollte. mir fällt da auf anhieb ziemlich wenig ein. insofern solltest du erstmal vorlegen :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie soll ich vorlegen, wenn wir keine definition von amerikanismus/amerikanisierung haben? für mich (und mE auch für die politische theorie) bedeutet amerikanisierung demokratisierung, rechtsstaatlichkeit, kapitalismus (insb. der wettbewerbsgedanke), freiheitsrechte und eine gewisse staatsskepsis. deutschland hat die amerikanisierung nach 45 ereilt, wir wurden von den usa besetzt und bleiben es jahrzehnte lang. und jetzt sag mir mal bitte, dass in dieser zeit nicht das beste deutschland entstanden ist, das es jemals gab?
vom marshallplan und ähnlichem gar nicht erst anzufangen. und inb4 "das haben die nur aus eigennutz gemacht" - geschenkt. den usa haben wir nicht nur zu verdanken, dass nicht das geasmte ehemalige reichsgebiet sovjetisch wurde, sondern auch, dass wir heute ein demokratischer, kapitalistischer, rechtsstaat sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
guck auf den trollsmiley, er ist grad frisch poliert
guck auf den trollsmiley, er hat 25 karat!

spass beiseite: gegen eine "amerikanisierung" zu demonstrieren ist genau so dumm wie gegen eine islamisierung. wenn, dann können wir uns bei amerika für die amerikanisierung bedanken.
im allgemeinen halte ich den antiamerikanismus in deutschland übrigens für wesentlich problematischer und krasser ausgeprägt als irgend einen "rassismus" oder "antiislamismus". auf antiamerikanische (und antisemitische, was oft zusammenfällt) positionen kann sich in deutschland nämlich von links nach rechts quer durch die mitte fast jeder einigen. und es ist natürlich NIE antiamerikanismus oder antisemitismus im spiel, sondern stets berechtigte kritik!
kann dieses buch dazu empfehlen: http://www.amazon.de/Hass-Neid-Wahn...=1421931298&sr=8-1&keywords=antiamerikanismus

Ey, lass meinen wohltemperierten Antiamerikanismus in Frieden!
Wobei, wenn ich das so lese, scheint es ja der "mediale" Antiamerikanismus zu sein. (Imperialismus blabla und so)

Nicht der Keine-Krankenversicherung - Todesstrafe - Slums - eigentlich sind die USA ja dritte Welt - Antiamerikanismus, den ich mir zu eigen gemacht hab.
 
Oben