Patch 9!

Devotika

Guest
Fähigkeiten wie Force Field, die sich overpowered anfühlen, machen StarCraft aus. Gut, dass Blizzard solche Einheiten erhält. In WC3 / Frozen Throne wurden krasse Fähigkeiten oft zu stark abgewertet und zu viele Sonderregeln eingeführt. Das Force Field sollte in dieser Art bestehen bleiben. Der Sentry kostet 100 Gas und besitzt nur wenige Lebenspunkte und Schilde.

Neural Parasite wirkt auf mich nun overpowered. Dies ist ein krasser Immortal-Nerf im ZvP. Die Geschwindigkeit der Zerg auf dem Creep sollte generell von der selben Formel abhängen.

Ich frage nur noch wenige Änderungen nach: Stim-Pack sollte vom Marauder entfernt werden.

Anti-Air ist generell schwach und das ist auch gut so. Vortex bedarf der Überarbeitung oder dem Entfernen. Viele Hotkeys fehlen noch (idle Creep Tumor, idle Queen, etc.).
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Fähigkeiten wie Forcefield, die ab einer gewissen - nicht zu hohen - Anzahl Sentries quasi unentwegt gespammt werden können, machen ganz sicher nicht Starcraft aus.
Falls doch kenne ich ein anderes Broodwar als Du und werde nicht lange bei Starcraft2 dabei sein. Sowas stressiges wie Forcefield darf einfach in der jetzigen Form nicht drin bleiben.

Aber dass Du rumtrollst zeigt ohnehin schon Dein nächster Abschnitt zum Thema Neural Parasite, daher: Vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
Fähigkeiten wie Force Field, die sich overpowered anfühlen, machen StarCraft aus. Gut, dass Blizzard solche Einheiten erhält. In WC3 / Frozen Throne wurden krasse Fähigkeiten oft zu stark abgewertet und zu viele Sonderregeln eingeführt. Das Force Field sollte in dieser Art bestehen bleiben. Der Sentry kostet 100 Gas und besitzt nur wenige Lebenspunkte und Schilde.

Neural Parasite wirkt auf mich nun overpowered. Dies ist ein krasser Immortal-Nerf im ZvP. Die Geschwindigkeit der Zerg auf dem Creep sollte generell von der selben Formel abhängen.

Ich frage nur noch wenige Änderungen nach: Stim-Pack sollte vom Marauder entfernt werden.

Anti-Air ist generell schwach und das ist auch gut so. Vortex bedarf der Überarbeitung oder dem Entfernen. Viele Hotkeys fehlen noch (idle Creep Tumor, idle Queen, etc.).
Fähigkeiten wie Neural Parasite oder Stim Pack, die sich overpowered anfühlen, machen StarCraft aus. Gut, dass Blizzard solche Einheiten erhält. In WC3 / Frozen Throne wurden krasse Fähigkeiten oft zu stark abgewertet und zu viele Sonderregeln eingeführt. Der Neural Parasite und der Stim auf Maraudern sollte in dieser Art bestehen bleiben. Der Infestor kostet 150 Gas und besitzt nur wenige Lebenspunkte.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
kleiner nerf fürs FF wäre schon angebracht gewesen - ala upgrade oder so.

versteh nur net ganz, warum die queen langsamer gemacht wurde + der speed der crawler wieder runter :o
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
lol was wollen die mit dem dummen infestor?? als ob der coloxen kontern könnte >_<
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
wartet doch erstmal ab wie sich das ganze entwickelt ^^
 

Teasle

Guest
ein upgrade des ff würde den sentry am anfang komplett sinnlos machen, denn der sentry wenn man ihn warpen würde hätte keine fähigkeit man müsste ca gefühlte 2 minuten auf das guardian shield warten, dazu kommt noch das der sentry mehr gas kostet und weniger hp/shield hat als ein Stalker... ein upgrade würde es nich bringen meiner meinung nach
 

foetzken9

Guest
kleiner nerf fürs FF wäre schon angebracht gewesen - ala upgrade oder so.

versteh nur net ganz, warum die queen langsamer gemacht wurde + der speed der crawler wieder runter :o

anscheinend, wie einer hier gepostet hat, wurde die queen in asien für rushes abused und ich hab auch paar kori replays gesehn, wo crawler krass gemasst wurden. wahrscheinlich deshalb der nerf
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
force field nerf kommt bestimmt noch. force field ist einfach viel zu stark so wie es momentan ist.. jedoch wollen manche protoss spieler wie Devotika das nicht wahrhaben >_>
ich spiele selber protoss und sag auch dass force field zu krass ist
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Alles klar, dann schau ich mir den Patch halt morgen früh an. Tschüssikowski.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Super Patch! Bin sehr zufrieden.

Neue Maps -> Exzellent, das hatte ich mir erhofft - bin sehr gespannt.
LT raus -> Sehr schade, aber ich bin mir sicher die neuen Maps sind würdige Nachfolger und wie bereits erwähnt wurde sollen diese nun sicherlich ausgiebig getestet werden.
Immo Nerf -> Hart, aber wenigstens kein Nerf für meinen Lieblingsspell FF ;)
Shockmunition Buff -> Kp was ich davon halten soll, wird man sehn
Editor -> Genial!
Infestor Buff -> Bisher selten gesehen, bin gespannt.
Bnet 2.0 Achievements, history, Friend List Verbesserungen -> War überfällig, juhu ! :D
 
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Konnte mich grad einloggen musste aber nix laden/patchen ist das nen bug?^^
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
brutal läd der langsam ;((


also ich downloade.. einfach eingelogt und fertig. dauert zwar.... ewig ( habe 3 Balken fertig ) aber es looft
 

Devotika

Guest
force field nerf kommt bestimmt noch. force field ist einfach viel zu stark so wie es momentan ist.. jedoch wollen manche protoss spieler wie Devotika das nicht wahrhaben >_>
ich spiele selber protoss und sag auch dass force field zu krass ist
Das ist keine Balancefrage, sondern eine Frage des richtigen Spielstils. Es gibt z. B. diverse Techniken, einen Push des Protoss über die Map hinweg zu verzögern, um seine energiearme, ausgelaugte Armee dann letztendlich an einem Scheitelpunkt zurückzuschlagen und dem Protoss in seiner Hybris damit den vernichtenden Schlag zu versetzen.

Das nennt sich Strategie und Taktik und ist das, was StarCraft ausmacht.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
bei mir lädt garnix, hab ne meldung das bnet wäre down. :(
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
wenn er fertig ist, springt er wieder an den anfang zurück und so geht das dann die ganze zeit.
wird leider nie fertig. habe jetzt neuinstalliert aber brachte au nix
und bnet ist grade auch scheinbar down? steht in dem offiziellen thread zumindest
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Das ist keine Balancefrage, sondern eine Frage des richtigen Spielstils. Es gibt z. B. diverse Techniken, einen Push des Protoss über die Map hinweg zu verzögern, um seine energiearme, ausgelaugte Armee dann letztendlich an einem Scheitelpunkt zurückzuschlagen und dem Protoss in seiner Hybris damit den vernichtenden Schlag zu versetzen.

Das nennt sich Strategie und Taktik und ist das, was StarCraft ausmacht.

da kann ich dir zustimmen aber man sollte ein klein wenig die Energiekosten nach oben korrigieren für 1 FF.
 

Ricstar

Guest
also ich komm immernoch ins b.net, zwar in falsche accounts aber bin drinn.

patch downloaden tuts erst gar nicht.
 

Teasle

Guest
man leute wie oft noch es gibt probleme mit den patchen auf den US servern darum kommt der bei uns erst wenn das problem behoben is...
 

Ricstar

Guest
schon ok teasle, reg dich ab : )

was tun, ausser sich zu dieser unchristlichen zeit im forum über den kommenden patch auszutoben.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
bei mir kommt nix wenn ich sc2 starte..........

hast neuen client gesaugt oder was?

haste auch den reloop bug?
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was ist denn reloop bug?
Ich habe den US Client damals gesaugt
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
aber patch scheint.... riesig zu sein.

Sind schon gute 130 Mb und hab Nichtmal die hälfte.. finde man sollte den Editior auch Wahlweise anbieten ;) ich werde den nie aufmachen .. genau so wenig wie bei Wc3
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
lustig waers wenn der patch mal erscheint...... wollte heute eigentlich noch geil zocken und nach den letzten tagen... schafft blizzard es selbst den patchrelease zu verkacken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
^Patch installiert, nun crasht SC vorm Login-Bildschirm -.-.-.-
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ja lecker:
The patch "pc-game-hdfiles\Support\SC2Switcher.exe" could not be applied. (CRC mismatch: expected 0xbb996ea2, actual 0x439e717d.) If this problem persists, you may be able to solve it by uninstalling and then reinstalling the game. If you are unable to correct this problem, please contact Blizzard Technical Support. (BNUpdate::PTCApply)

was kann ich da machen?
 
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
In Gottes Schöpfung
Konnte mich die letzten 25 Minuten nicht in B-NET einloggen, bin nun wieder drin (ohen Patch), aber m.M. nach sind 3 neue Portraits verfügbar - von jeder Rasse eines.

Gosu Patch !
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wenn ihr schreibt ihr habt gepatcht dann solltet ihr vielleicht auch erwaehnen über was für einen weg..

denn wies aussieht sind die Patches normal noch nicht freigeschaltet und die Server nicht umgestellt.. und Probleme solls sowieso geben.. also kla das es nicht funzt bei euch.
 

HoRRoRTeRRaN

Guest
ich glaub ich lad heute nacht lieber noch net, sonst hab ich noch technische probleme danach, morgen ist auch noch ein tag!
 
Oben