Patch 9!

Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Geht in den sc2 Ordner Verschiebt den order Version/Base14803
auf den Desktop
startet sc2
und ihr solltet den Patch bekommen
nur installiert wird er nicht
muss man dann mit mpq editor manuell machen
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Eigentlich ein schöner Patch aber der Thor immer noch drin, keine neue Einheit, EU darf mal wieder warten als wären wir Brasilien, das ist nicht so pralle.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Was ich net kapiere:

Die Balanceänderungen die jetzt mit Patch 9 kommen, sind _haargenau_ schon vorher bei TL.net bekannt gewesen, von diesen Typen, die die Spieldaten auslesen. NUR(!) haben die auch noch einige andere Änderungen gefunden.

Jetzt ist die Frage -> Sind das "hidden changes" oder kommen die noch?
:D



dabei handelt es sich wohl um deaktivierten code ("toter content"), der später oder vlt garnicht eingefügt wird

so wurden zB die Lurker entdeckt ^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Angeblich sind die PF und HSM nerfes auch im endgültigen Patch drin -> Hidden Changes
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ein wirklich sehr guter Patch. Immortal Nerf und Infestor Buff waren einfach bitter nötig, jeder wollte es, jetzt haben wir es. Marauder Buff is auch in Ordnung, Leute es geht hier um die Kosten und Entwicklungsdauer eines einmaligen Upgrades. Queenspeed wurde wohl verringert, weil damit inner Asia Ladder übelst gecheest wurde, am normalen Gameplay ändert das jetz nich so übel viel, FEs wird man auch so irgendwie durchbekommen. Spine Crawler Nerf ist wohl die überraschendste Änderung, kann die nicht so ganz verstehen. Gegen andere Rassen ist (mir) das ziemlich egal, aber das war die einzige Möglichkeit, im early Mirror was anderes zu machen als Linge zu spammen. Ist auch vielleicht nicht so gewichtig, das werde ich erst testen können, wenn ich mir diesen Scheiss Patch irgendwo klargemacht habe, an dieser Stelle nochmal ein fu an den Versager-Downloader, der public router-benutzer in die Röhre gucken lässt.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
mal die deutschen patch-notes:
StarCraft II Beta-Patch 9 (Version 0.11.0.15097)

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Allgemein


Ab sofort steht der "StarCraft II"-Editor zur Verfügung!
In Vorbereitung auf die in einem der nächsten Beta-Patches kommende Möglichkeit, Karten zu veröffentlichen, können Spieler ab sofort damit beginnen, ihre eigenen Auslöserkarten (Trigger Maps) zu erstellen.
Erfolge & Decals jetzt live!
Es ist Spielern ab sofort möglich, Erfolge zu erringen, sich die Liste mit erreichbaren Erfolgen anzuschauen und zu sehen, welche Erfolge Freunde errungen haben.
Spieler können ab sofort ihre Lieblingserfolge in ihrem Schaukasten kennzeichnen.
Das Erringen bestimmter Erfolge schaltet Belohnungen in Form von Porträts und Decals frei.
Die aktualisierte Homepage enthält jetzt ein Feld für die neuesten Statusnachrichten und einen "News & Community"-Bereich.
Ab sofort steht eine neue Seite zur Verfügung, auf der vergangene Matches dokumentiert sind. Hier können sich Spieler Informationen zu ihren letzten 1000 Spielen ansehen, bzw. nach bestimmten Kategorien filtern.
Eine neue Community-Seite steht nun zur Verfügung, auf der eine In-Game-Version von RSS News Feeds zu finden ist.
Eine neue "Freunde von Freunden"-Funktion wurde hinzugefügt, die es Spielern erlaubt, Freunde im Battle.net über bereits hinzugefügte Freunde leichter zu finden und sich mit ihnen zu vernetzen.
Die Kontaktliste hält jetzt zusätzliche Informationen über den Status eines Freundes bereit.
Das Sprachchat-System im Spiel ist verbessert worden.
Bitte nutzt den neuen Sprachchat und gebt uns Feedback darüber über die "StarCraft II"-Betaforen.
Die Punkteübersicht verfügt nun über einen neuen Reiter, in dem Diagramme angezeigt werden.
Das Design der Benutzeroberfläche wurde in verschiedenen Bereichen aktualisiert.
Es wurden Vorlagen für Hotkeys hinzugefügt.
Im Gameplay-Optionen-Menü kann man jetzt aus einer Liste von Standard-namensbasierten Hotkeys für Rechts- und Linkshänder, Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (5x3-System) für Rechts- und Linkshänder sowie klassischen StarCraft-Tastaturbelegungen wählen. (Achtung!: In der deutschen Version des Clients werden die auf Namen basierenden Systeme sowie das Classic-Set noch nicht korrekt und vollständig unterstützt).
WICHTIG: In der deutschen Version sollten die Hotkeys im Optionsmenü manuell auf Hotkeys nach Befehlsfeldlayout (Grid) für Rechtshänder umgestellt werden, um die bisherige Funktionsweise der Hotkeys beizubehalten und Fehler zu vermeiden.

Änderungen der Spielbalance


TERRANER
Marodeur
Die Forschungskosten und -dauer von Schockmunition wurden von 100/100 und 80 Sek. auf 50/50 und 60 Sek. gesenkt.
PROTOSS
Unsterblicher
Die Bauzeit wurde von 40 auf 55 erhöht.
ZERG
Verseuchter Terraner
Der Schaden wurde von 5 auf 8 erhöht.
Die Geschwindigkeit wurde von 1,5 auf 0,9375 gesenkt.
Königin
Die Bewegungsgeschwindigkeit ohne Kriecher wurde von 1,5 auf 0,938 gesenkt. (Die Geschwindigkeit auf Kriecher bleibt unverändert.)
Stachelkrabbler
Das Angriffsintervall wurde von 1,6 auf 1,85 erhöht.
Verseucher
Die Reichweite von 'Neuralparasit' wurde von 7 auf 9 erhöht.
"Pilzbefall" verfügt nicht länger über ein Geschoss; Einheiten im Zielbereich werden nun auf der Stelle getroffen.

Karten


Es wurde eine Änderung an der Karte "Schrottplatz" vorgenommen, sodass es nun einfacher ist, die erste Expansion zu verteidigen.
Der Leiterrotation sind neue Karten hinzugefügt worden, während andere (wie folgt) entfernt wurden:
1vs1
Hinzugefügt: (2) Asche zu Asche
2vs2
Entfernt: (4) Verschollener Tempel
Entfernt: (4) Metalopolis
Hinzugefügt: (4) Dürres Ödland
Hinzugefügt: (4) Koalition
Hinzugefügt: (4) Decena
Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium
1vs1 (Einsteiger)
Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
2vs2 (Einsteiger)
Entfernt: (4) Kulasklamm - Einsteiger
Entfernt: (4) Shakuras-Plateau -Einsteiger
Hinzugefügt: (4) Decena - Einsteiger
Hinzugefügt: (4) Verbranntes Refugium - Einsteiger
Hinzugefügt: (4) Zwielichtfestung - Einsteiger
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
kurze zwischenfrage kann sich noch wer einloggen ?
 
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
einloggen ja, aber ich kann nichts machen und bei mir der falsche account angezeigt.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
öh ist der patch denn jetzt schon online?
 

Ped_Bear

Guest
...na super LT ist weg. die einzige die wirklich super spielbar war.

queen nerf? ja macht zerg doch gleich ganz kaputt
da sind echt zu viele terra spieler bei blizzard.

WO bleibt der Archon buff? und der sentry nerf? geb euch mal mühe da bei blizzard
 

foetzken9

Guest
ich hoffe eine der neuen maps ist auf diesem ''lava-terrain''. das sah ziemlich nice aus in einigen videos :)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Eine Map heißt auf deuitsch Asche zu Asche wird wohl dann Lava sein.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
ist lt eigentlich komplett weg oder nur im 2on2 modus ?!
 

njet

Guest
Finde auch die überarbeitete Scrap Station sehr interessant. Mal schauen, wie sie das gelöst haben ;)
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
Ein wirklich sehr guter Patch. Immortal Nerf und Infestor Buff waren einfach bitter nötig, jeder wollte es, jetzt haben wir es. Marauder Buff is auch in Ordnung, Leute es geht hier um die Kosten und Entwicklungsdauer eines einmaligen Upgrades. Queenspeed wurde wohl verringert, weil damit inner Asia Ladder übelst gecheest wurde, am normalen Gameplay ändert das jetz nich so übel viel, FEs wird man auch so irgendwie durchbekommen. Spine Crawler Nerf ist wohl die überraschendste Änderung, kann die nicht so ganz verstehen. Gegen andere Rassen ist (mir) das ziemlich egal, aber das war die einzige Möglichkeit, im early Mirror was anderes zu machen als Linge zu spammen. Ist auch vielleicht nicht so gewichtig, das werde ich erst testen können, wenn ich mir diesen Scheiss Patch irgendwo klargemacht habe, an dieser Stelle nochmal ein fu an den Versager-Downloader, der public router-benutzer in die Röhre gucken lässt.

wie haben die mit der queen gecheest?
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Hätten sie mal lieber die rotzige Twilight Fortress rausgekickt und LT drinnen gelassen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
die sollten einfach mal ordentlich den patch an start bringen... :(
 

foetzken9

Guest
sonst ging der patch immer um punkt 12 on, wenn ich mich nicht irre
 

Teasle

Guest
gab wohl viele probleme auf de US server darum werden die das problem erstmal lösen und dann für alle rausgeben!
 

maluco

Guest
wie kann man eigentlich das ganze mit den hotkeys verstehen. wird man jetzt auf der englischen version in den optionen auf qwert-system umstellen können ?
 

njet

Guest
kann man sich irgendwo die neuen Maps anschauen, wärend man wartet?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
oh man blizzard failed in letzter zeit aber schon nen bissel ;)

naja es ist beta..

vooooll geil find ich übrigens die 1000 spieler statistik.. da kannste dann ja voll gut herrausfinden wo dein schlechtestes matchup ist usw.

und achivements sind auch dufte :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
wie haben die mit der queen gecheest?

Genaue BO kenn ich nicht, aber es lief halt so ab, 2 zu bauen und dann mit paar Lingen rüber zum Gegner. Mit der ersten macht man nur einmal Larva Spawn, sodass beide Queens, wenn man beim Gegner ankommt, genug Energie für Heilung haben und sich gegenseitig heilen können, was im Early halt ne ganze Menge ausmacht.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Also ich finde den patch recht gut, klar wünscht man sich mehr balance changes auf einmal, aber ich denke es ist recht schwer für blizzard viele changes auf einmal zu machen, weil dann ist es sehr schwer zu identifizieren welche davon gut waren, und welche schlecht.

Ich persönlich hätte mir noch irgendeine Änderung an den Ultralisken gewünscht, aber vieleicht kommt das ja noch in einem der kommenden patches.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
kleiner early buff für terr, kleiner immortal nerf, kleiner midgame buff für zerg. ist eigentlich alles ok. war halt kein großer balance patch.

da kannste dann ja voll gut herrausfinden wo dein schlechtestes matchup ist usw.
bräuchte man nur noch ein programm, das die statistik automatisch erstellt ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja kannste ja wohl sortieren.. und denke da wird wohl ne anzahl bei den gefilterten spielen stehen...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Achja... 3on3 ladder mode nicht dabei?

Gott sei dank gibts custom games und den Editor :D
 
Oben