Patch 9!

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Spawn Larvae auf V suckt extrem. Die Balance-Änderungen sind jetzt wirklich etwas unvollständig, aber nunja. Toll finde ich das:

A new Match History page is now available which will allow players to browse and filter their last 1,000 games played.

Bin auf die neuen Maps gespannt.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
ich find den patch ganz gut, marauder wieder nen bisschen gebuffed, ne neue map, scrap station verändert.

Das mit den hotkeys da frag ich mich warum die Weapon upgrade von W zu E switchen, aber naja^^

Die neuen bnet features sind schön, schade das keine channels drinne sind :/ aber sonst ganz nett.
Der galaxy editor wird super und der Immortal nerf war btw auch bitter nötig, mal gucken wie sich das jetzt auswirkt.

Hab mir zwar auch noch irgendwie mehr erhofft, aber ich bin zufrieden ;)



@den typen oben der über lt und metalopolis gewhined hat.

das gilt nur fürs 2n2, also kein ding ;o
 

Humpen1

Guest
Kein sentry nerf :-(

Und keine 3vs3 bzw 4vs4 sachen, das is schade !
Aber editor nu wirds interessant
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ich find den patch ganz gut, marauder wieder nen bisschen gebuffed, ne neue map, scrap station verändert.

Das mit den hotkeys da frag ich mich warum die Weapon upgrade von W zu E switchen, aber naja^^

Die neuen bnet features sind schön, schade das keine channels drinne sind :/ aber sonst ganz nett.
Der galaxy editor wird super und der Immortal nerf war btw auch bitter nötig, mal gucken wie sich das jetzt auswirkt.

Hab mir zwar auch noch irgendwie mehr erhofft, aber ich bin zufrieden ;)



@den typen oben der über lt und metalopolis gewhined hat.

das gilt nur fürs 2n2, also kein ding ;o

klar du nudel, im 2on2 gabs 3 maps, eine war extremst kacke, die anderen gut.. rate ma welche es noch gibt :|
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich hoffe doch die bringen noch nen balance patch... das da ist doch nen schlechter scherz...
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Zerg just wtf?
Nur eine Enheit wurde gebufft. Rest wurde nur runtergeschraubt.
boa echt jetzt ist zerg unspielbar
der harte infestor buff ist kaum der rede wert
aber das die queen jetzt ohne creep langsamer läuft macht alle matchups kaputt

find den patch ganz gut und freu mich auf die ersten primitiven tds
 

Raziel92

Guest
boa echt jetzt ist zerg unspielbar
der harte infestor buff ist kaum der rede wert
aber das queen jetzt ohne creep langsamer läuft macht alle matchups kaputt

find den patch ganz gut

Eben, die wurde gut benutzt um frühe Rushes abzuwehren, jetzt kannste die an der Hatch gammeln lassen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
klingt doch mal alles geil mehr als geil


edit: also langsam reichts... am besten gibt man toss echt nur worker oder was wollt ihr noch patchen?
toss wurde bisher in jedem scheiß patch so ultra generft und das imba gewhine kann ich echt nicht mehr hören..
denke das mit den immortals ist ok, aber wer jetzt noch mehr erwartet hat dem kann ich eigentlich nur nen fp zeigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
ich glaub protoss wirds nun relativ hart haben gegen terra´s die schnell mit maraudern druck machen... 15 sekunden später immortals und so, is schon hart. und kein anderer change an terra und protoss.. bin bissl enttäuscht :(
 

Raziel92

Guest
Wohin soll den gerushed werden wo kein creep ist?
Ich versteh es an sich net, die Queen war doch mit dem speed wo sie auf normalen Boden hatte ganz okay, man konnte mit ihr nicht rushen, man konnte gut deffen und auch mal raus aus dem creep um die Units zu harassen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also ich finde den Infestor buff eigentlich schon ziemlich krass...
ich fand den vorher schon sehr sehr stark.. weil er einfach mal ne viertel.. oder mit zwei drei.. fast die ganze armee aussem spiel nehmen kann.. und das wurde jetzt sogar noch verstaerkt..

o Infestor
+ Neural Parasite range increased from 7 to 9.
+ Fungal Growth projectile removed; Units in the target area are now instantly hit.
 

njet

Guest
Am Forcefield wurde nichts geändert. Immer noch ein Spell, der ein ganzes Spiel entscheidet und 70% der Gegnerarmee aus dem Spiel nehmen kann...

Naja ist ja eigentlich nur ne Frage der Zeit, daher muss man sich nicht aufregen.


Die (zu) frühe Verfügbarkeit des Immortals war überhaupt nicht das Thema. Im Gegenteil: Protoss braucht den Immortal so früh. Ich hätte echt lieber einen Nerf an den unitwerten gesehen. Der nerf ging etwas an der Ursache des Problems vorbei
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
die queen kann immernoch laufen
jedoch sollten sie bei einem weiteren movementnerf die beine wegpatchen
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Bin jetzt bei Gott kein guter Spieler kann aber weder den Queen nerf, Denn Marauder buff noch den Immo nerf nachvollziehen...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich frag mich was mit den weiteren Änderungen aus den xml Dateien ist: Wurde z.B. der 150% Splashdamage Bug bei der PF beseitigt, wie die xml Dateien andeuten? *ausprobieren will* :)
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
ja toll und wo isser jetzt der patch??? lt der news müsste der ja schon on sein... isser aber nich, kein laden des patches nach SC II Start
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Sie ist auf Creep so schnell wie eh und je, sie soll nur nimmer für Rushs / ... genutzt werden. Also ne Art mobile Basedef samt nützlichen Abilities.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Der nerf ging etwas an der Ursache des Problems vorbei

Das kann man so auf den gesamten patch ausdehnen imo. Die Changes sind alle samt unverständlich oder unsinnig und völlig am Problem vorbei :(

Gott vergib blizzard denn sie wissen nicht was sie tun -.-
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Versteh nicht, warum sie die Hauptangelegenheiten in Sachen Balance einfach nicht in Angriff genommen haben...

:/
 

Raziel92

Guest
Versteh nicht, warum sie die Hauptangelegenheiten in Sachen Balance einfach nicht in Angriff genommen haben...

Naja an sich sieht man, an den Rassen allgemein wurde nur sehr wenig gemacht, der Patch hat sich wohl wirklich fast nur ausschließlich auf das Bnet2 und den Map-Editor befasst.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
5ch versteh das so, dass die Queen in den Vorstellungen von Blizz NUR innerhalb des Machtgefüges ihrer Untertanen turteln soll ^^ - genau wie bei den Ameisen, da hockt die Königin ja auch nur im bau rum und legt Eier...

mal sehen, wie sich das mit dem Infestor entwckelt, finde das schon nen Mega buff, bin gespannt, was damit alles gemacht werden kann.

Toss haben jetzt mehr Probs gegen Marodeurs, hoffe, dass das noch balanced ist...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Iwie verschiebt sich das Ganze wieder Richtung älteren Patchs, jetzt sah man schon öfters Marauder only im TvP, jetzt wird das wieder mehr werden, gerade da Immortals länger brauchen, eben so ZvP, durch die langsame Queen kriegt man die schnelle Exe schwieriger durch, wodurch sich durch den langsamen Immortal wieder Ling+Roachrush anbietet.
 

g3rax

Guest
Kann mir da jemand helfen? Sind Infizierte Terraner als auch die Queen jetzt langsamer oder schneller??? Und mit den Maps scheint sich auch einiges zu verändert haben. PS.: Terraner und Protoss können sich ja auch nicht beschweren, wenn man die Zerg etwas stärker gemacht hat.

Als Zerg hat man im Gegensatz zu den anderen Rassen
1. eine schwächere Verteidigung
2. nichts wo unsichtbar angreifen kann
3. keine Klippensteiger
4. Weniger verschiedene Einheiten als Terraner und Protoss

Da ist es echt ungebracht sich darüber aufzuregen, wenn die Zerg jetzt etwas stärker gemacht werden.
 

njet

Guest
Da ist es echt ungebracht sich darüber aufzuregen, wenn die Zerg jetzt etwas stärker gemacht werden.

Wo wurde Zerg denn stärker gemacht? Spine crawler und Queen wurden generft. Einzig und allein der Infestor wurde ziemlich gebufft. 9 Range statt 7 ist schon nicht ohne...
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
der queen movement speed nerf suxt hart. da kann man eine frühe exe im zvp langsam knicken, dabei sollte das gegen 1gate schon ermöglicht sein finde ich. stattdessen soll man jetzt immer mit roach pressure eröffnen oder wie? nimmt gute möglichkeiten aus dem spielt, suxt!
die bauzeit der immortals scheint mir auch zu krass erhöht.
der rest ist in ordnung aber etwas zu wenig...
hat mal jemand getestet ob man forcefields nun nicht mehr auf units setzen kann? das gerücht ging ja in den vorab vermuteten patch notes um, das wär mal gut..
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Damit hat er jetzt die selbe Range wie ein Colossus... das ist dann schon ein sehr entscheidender buff! Gerade im PvZ sehr wichtig... und im TvZ wird sich Zerg jetzt auch freuen, Thor + Hellion wird jetzt deutlich leichter zu kontern.
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
der queen movement speed nerf suxt hart. da kann man eine frühe exe im zvp langsam knicken, dabei sollte das gegen 1gate schon ermöglicht sein finde ich. stattdessen soll man jetzt immer mit roach pressure eröffnen oder wie? nimmt gute möglichkeiten aus dem spielt, suxt!
die bauzeit der immortals scheint mir auch zu krass erhöht.
der rest ist in ordnung aber etwas zu wenig...
hat mal jemand getestet ob man forcefields nun nicht mehr auf units setzen kann? das gerücht ging ja in den vorab vermuteten patch notes um, das wär mal gut..

Es zwingt dich den Creeper Spell härter zu nutzen oder?
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
man wie erleichtert ich bin, dass die sentrys nicht angefasst wurden. immortal nerf is scho hart, aber gerechtfertig bei den pushes die damit gingen.

zerg notes versteh ich bis auf die queen so gar nicht. hoffe für die Z da draussen, das blizz an ner neuen unit arbeitet^^

T buffed only? T_T
naja kann man aber mit leben. insgesamt freu ich mich riesig auf neue maps und das hotkey grid für eng version is auch mal derbst nice!

gogo loaden
 
Oben