Patch 9!

Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
also hier mal mein allseits sehnlichst erwartetes feedback zu den patchnotes:

protoss:

immortal buildtime nerf = imo ok, effektive 30 sek pro immortal mit chrono boost sind dann mal zu heftig.


terraner:
normalisierung des conclusive shell upgrades = imo ok, war gefühlt einfach zu heftig.


zerg:
base defense nerf? lass ich mal unbewertet, und warte die entwicklung ab.
infested terran buff? oho damit wird der infestor gleich ne ecke interessanter.



neue maps: cool, wurde auch mal zeit ^^

neue features: bin noch immer kein freund von achievments, daher nc. ansonsten cool, gleich mal testen.



insgesamt: boah hoffentlich ist der patch heute abend online, ich möchte ausgiebig TEEEEEESSSSSSSTEEEEEN!!!! :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
kann jemand mal verständlich erleutern wie was der larva bug nun genau sein soll und wie man ihn abusen kann?

Als jemand, der grad aus den USA gekommen ist, müsstest du des englischen doch mächtig sein, Thread wurd ja 2 ma verlinkt. Man spielt halt 8 Pool, produziert Drohnen und bricht die wieder ab, während schon neue Larven gespawnt sind, man bekommt die Larven wieder (vorher starben sie) und kommt so auf mehr als 3 Larven gleichzeitig ohne Queen, hat wenn der Pool fertig is 5 Larven aus denen man direkt Linge haut, hat bei ca. 1:55 10 Linge und ab geht die Post.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Jo, das sollte wieder geändert werden.
Wenn man zuviele von was baut und es abbricht, verliert man larven.
man wird also durch unaufmerksamkeit bestraft.
evtl die spawningtime von neuen larven dann leicht reduzieren, wenn man was abbricht, das reicht dann aber auch.
 

Maurice_inaktiv

Guest
Habe mir den Thread jetzt noch nicht durchgelesen, mache ich aber noch. Will trotzdem schon mal 1-2 Sachen loswerden:

Es fehlt noch immer der Phönix-Buff. Die sollen den imo wieder mehr am Corsaren orientieren, also auf jeden Fall wieder Splashdamage und eventuell etwas am Schaden und/oder der Feuerrate ändern. Aber so wie der derzeit ist...

Ich hätte gerne irgendwie noch einen Buff für die Zerg in Richtung Detektoren - ka, ob man dazu den Overseer billiger oder was an den Sporenkollonien machen sollte. Es fühlt sich für mich immer noch total fremd an, dass von der Rasse, die früher bis oben hin vollgepackt mit Deketoren war, derzeit am wenigsten Detektoren in Spielen zu sehen sind. Schnellere und eventuell billigere Sporenkollonien würden die Zerg anfangs auch nicht so anfällig gegen Lufteinheiten machen.

Aber insgesamt scheint mir auch dieser Patch wieder allgemein in die richtige Richtung zu gehen. Trotz Meinungsverschiedenheiten im Detail, kann man sich doch darauf einigen, dass es so scheint, dass Blizzard on the long run wieder ein sehr balanced Spiel auf die Beine stellen wird. :)
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Steht man auf und freut sich dass eventuell der Patch da ist und dann sowas. 8[

Aber vielleicht fixen die ja gleich den Larvenbug mit, weil sonst ist es echt...
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
na ich hoffe doch, dass es nur ein bug ist, dass man keine spells mehr auf die icons anwenden kann...
wäre ein extremer nerf für z mid/lategame
ab 3 hatches wird das einfach zu schwer :/
 

DancingMarine

Guest
checks nicht so ganz...

wann kommt jetzt der patch und wie lage ist das bnet dann down????
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Sollte der patch so viele bugs haben glaub ich nicht das er aufgespielt wird. Und wenn Blizz sagt Freitag um 19Uhr, dann rechne ich nächste Woche Montag mit dem patch ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Als jemand, der grad aus den USA gekommen ist, müsstest du des englischen doch mächtig sein, Thread wurd ja 2 ma verlinkt. Man spielt halt 8 Pool, produziert Drohnen und bricht die wieder ab, während schon neue Larven gespawnt sind, man bekommt die Larven wieder (vorher starben sie) und kommt so auf mehr als 3 Larven gleichzeitig ohne Queen, hat wenn der Pool fertig is 5 Larven aus denen man direkt Linge haut, hat bei ca. 1:55 10 Linge und ab geht die Post.

und das wars jetzt, darüber regen sich die leute ernsthaft so auf?
Glaube kaum das das irgend jemand zockt, vll mal bisschen cheesen, mehr halt aber auch nicht.

Mir ist der "bug" ziemlich latte.
 

zerozero11

Guest
also ich hab den gestrigen tag gleich mal genutzt um meinen rechner zu formatieren.
musste dann natürlich sc2 auch neu installieren. dabei hat er patch 9 auch schon gesaugt. hatte mich auch shcon gefreut. aber dafür startet bei mir jetz das spiel nicht mehr.
wenn noch garnix geht ... warum konnte ich dann patch 9 überhaupt schon saugen?!?
 
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
fragwürdige zerg macro änderungen.

larvae inject funktioniert scheinbar nicht mehr auf die icons, ist also deutlich schwerer ordentlich zu macron.
dafür kann man larven canceln ohne dass sie sterben, man kann also mass dronen machen und wenn der gegner angreift schnell canceln und kampf units morphen... könnte das komplexe larva management zerstören, mal sehen
und wenn keine larven da sind und man in der hatch markieren klickt markiert er jetzt die eier...bescheuert! vor allem er zeigt angeblich als larven zahl die eier mit an!

die erste änderungen geht noch, z macro war mechanisch wirklich recht leicht aber die anderen änderungen suxxxen!!!
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
zerg makro war ja auch so low oO

Der neue Patch ist genau wie der Patch 8 wiedermal nur ein schlechter Witz, wieso nennen Sie ihn Kontent Patch? Dachte das wäre ein großer Patch mit allem drum und dran, weil es ja "angeblich" jetzt so langsam in die Endphase geht vor dem richtigen Release des Spiels.

Aber nein, sie haben an der Balance kaum was gemacht. Immortal bauzeit nerf für Protoss...wuhu, der Zerg Infestor buff war naja, zu gebrauchen aber auch nicht der WOW effekt. Die unnötigen Ultralisken gibt es immernoch, keine neue Einheit und nichts. Terraner bekommen immerhin wieder ein Marauder buff, können dann wieder fleißen marauder only go spielen...

Die Gebäudepanzerung von Towern wurde auch nicht verändert, immer noch heavy armored und für fast jede Einheit mit +dmg auf gepanzerte Einheiten/Gebäude haut sie immernoch easy weg...

Kein Forcefield nerf etc...ein Balance Patch wäre mal was gewesen und nicht son Kontent Müll Patch mit nem bekackten Editor, der total waste ist atm, solche scheiß archivements wie in WoW und paar neue Karten.

Liest Blizzard überhaupt irgendwas der Community? Oder richten sie sich wieder nach den Amis, wenn sie heulen, wird gepatcht...ansonsten bleibts so.

Alles in allem find ich ist der Patch ein großer Griff ins Klo, sie hätten dann lieber nen Serverupdate gegen die permanenten Resets machen sollen und gut ist, anstatt son shit zu fabrizieren.

Es ändert sich ein bisschen was in TvsP wegen dem Marauder Buff/ Immortal nerf, im ZvsT kann man jetzt auch mit Infestoren etwas tun und im ZvsP gegen Kollosus auch. Aber das konnte man vorher genauso...

Queen movement decreese suckt einfach nur super viel, war gut so wie es war... Tjo "unnötigster Patch ever"
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Was soll das Gelaber mit Marauder buff.
Wo soll der sein? Slow 10 sec. früher mehr nicht.
Da wird sich Zerg und Protoss ganz schön verstecken müssen wenn der Slow 10 sec. früher kommt und Marauder only wird jetzt freewin(/ironie)
Die 50 mines kann man vlt. in einen zusätzlichen Marine stecken oder Ghost 5 sec. früher clicken, wegen den 50 Gas.
Nur immer groß Texten!!

Was etwas ausmacht sind die 15 sec. für Immortal, da wird sich ein bisschen was ändern.

Grundsätzlich sehe ich das so, dass Blizzard die Balance schon ziemlich gut sieht und jetzt nur noch an Kleinigkeiten feilen will.
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hat eigendlich jemand eine Idee, wie man nun am besten Queens verwaltet ?

Nachdem man nun nichtmehr Queens+Hatches in eine Gruppe packen kann und per shift+x alle hatches anklickt.

Das einzige was ich schon irgendwo gelesen hab:
Queens in eine Gruppe, anstatt die hatches in der Gruppenansicht anzuklicken, über die Minimap "hüpfen".

Hat jemand noch andere Ideen ?
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
<-- spielst du zerg? denke nicht, denn dann wüsstest du, dass es um einiges komplexer ist als du von dir gibst.

Der Patch war fürn Arsch...

Die Random-Spieler waren schon der Meinung, dass Zerg die leichteste Macro Spielweise hatte. Patch9 hat das jetzt ein bisschen ausgegelichen. Aber erstmal abwarten wie sich das spielen lässt und nicht gleich whinen.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hey ich hätte mal ne kurze Frage an euch :)
Ich verfolge das ganze jetzt schon seit gestern abend und komme selber seit dem nicht ins Battlenet. Bekomme die ganze Zeit den Fehler
"There is a temporary outage with Battle.net. Please try again later"
Ich habe derzeit noch den Patch 14803 drauf.
Kann mir zufällig jemand sagen ob das normal ist? Oder ist mein Patch auf diesem Rechner grad veraltet? Ich hab immo keinen Plan :hum:

Greetz :p
 

Phazon.sc

Guest
Cola[bier] kannst du bitte sterben gehen?

Es ist jetzt das 3. Mal, innerhalb von wenigen Wochen, dass ich derartige Scheiße lesen muss.

KEINER, der solch einen Mist gepostet hat hat bisher eine Verwarnung oder Sperre bekommen.
Wie kann man als Moderator/Admin in seinem Forum derartiges Verhalten dulden? Unter aller Sau.

Und raiZo, traust du dich sowas auch außerhalb vom Internet zu bringen? Von mir und wohl den meisten anderen würdest du da mindestens ne gebrochene Nase für kriegen.

Hey ich hätte mal ne kurze Frage an euch :)
Ich verfolge das ganze jetzt schon seit gestern abend und komme selber seit dem nicht ins Battlenet. Bekomme die ganze Zeit den Fehler
"There is a temporary outage with Battle.net. Please try again later"
Ich habe derzeit noch den Patch 14803 drauf.
Kann mir zufällig jemand sagen ob das normal ist? Oder ist mein Patch auf diesem Rechner grad veraltet? Ich hab immo keinen Plan :hum:

Greetz :p

Normal zwar nicht (manche können sich noch einloggen), kannst du momentan aber nichts gegen machen, wirst auf die Wartungsarbeiten mit Patch und Fix warten müssen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ihr wisst schon das es früher für einen Protoss schon eklig war, wenn der Terraner mit Offgate Maraudern gespielt hat? Das kann jetzt wieder zum standart werden, zwar ETWAS später, aber dank dem Immortal bauzeit nerf, ist es wiederum möglich...

Cola[bier] kannst du bitte sterben gehen? Du brabbelst seit der Thread eröffnet wurde, bloß bullshit...

zitat "naja so wie ich das sehe wird das zerg makro damit komplexer und "schwerer"

finde das in ordnung. " <-- spielst du zerg? denke nicht, denn dann wüsstest du, dass es um einiges komplexer ist als du von dir gibst.

Der Patch war fürn Arsch...

nerdrage inc.... du bist mir schon ein kleiner nostradamus. patch ist noch nicht mal live und schon heulst du uns die ohren voll. dann noch ne schaufel voll halbwissen, gemischt mit bananen und äpfeln und schon ergibt der mist den du von dir gibst sinn.

da argumentiert krulemuck schlüssiger...

du kleiner mimimi, leb mit der herausforderung oder lass das spiel sein.

fazit: deine art ist sowas von untrue, sollte sich deine wahnwitzigen behauptungen als wahr heraus stellen, dann sag mir bitte die nächsten lotto zahlen und den weltuntergang voraus.

edit: wenn ich das schon lese... slow upgrade 10 sek früher, immortal 10 sek später = T>P lol...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Die Random-Spieler waren schon der Meinung, dass Zerg die leichteste Macro Spielweise hatte. Patch9 hat das jetzt ein bisschen ausgegelichen. Aber erstmal abwarten wie sich das spielen lässt und nicht gleich whinen.

Die Random Spieler?

Naja wer sollen diese Randomspieler denn sein? Z ist ganz sicher keine easy Mode Rasse...fängt beim Macro an + Micro etc...

Protoss ist das leichteste vom Makro und der Spielweise ebenfalls...
Terraner und Zerg hingegen sind da um einiges schwieriger, weiß ja nicht woher du die Quelle hast, aber bevor man solche Sprüche los lässt, sollte man vorher vielleicht mal Z spielen und Queen, larva inject, Units bauen, exen, Creep Tumor, Overlords etc. usen...

Im Gegensatz zu Toss wo man Pylons, Sonden und Units Warpt-.-

Ich hab ganz sicher nicht gewhint, es ist aber nunmal so, dass dieser Patch nur Schrott mit sich bringt und an der Balance des eigentlichen Spielens wenig ändert.

Die neuen Maps, Editor und Archivements sind gut und schön, aber es trägt nichts zur Imbalance bei. Nette Gimmicks sind das, mehr nicht.
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
wirklich lustig hier, sollte in whine thread umbeanannt werden.... einer schlimmer als der andere meine armen immos meine komplexe zerg macro whine whine whine ....
versteh schon, dass man sich gedanken darüber macht aber warum greift ihr euch gegeseitig an, is ja nun wirklich net notwendig
p.e.a.c.e.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
genau! vergessen wir chronoboost, scan, mule depots, produktionsgebäude, upgrades...

wie mich mancher leute standpunkt mit einem horizont radius null einfach mal nur nerven -_-
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
@ Phazon.sc ich bin halt direkt und ja auch wenn du vorher mir stehen würdest...können uns ja heut um 12 am puff piano treffen und das ausbumsen, omg... wenns dir nit passt, lies es nicht um piens nit rum, js

@ Evil_Lord vom kinderhort, ich kann dir bestimmt das ein oder andere replay schicken, wo der Toss mit dem alten Patch so geownt wurde, kam die Robo zu spät, wars gg, denn nur selten haben die Protoss es hinbekommen mit Probes und Zealots/Stalkern diesen Rush zu überleben. Gefährliches Halbwissen nenne ich deinen Post, weil du warscheinlich keine Ahnung hast, wie stark es früher war und wieso die Marauder schlussendlich diesen nerf bekamen...
 

njet

Guest
Boah Leute hört doch auf mit diesem unnötigen penisvergleich "Meine Rasse benötigt mehr Skill als alle anderen!"

Das ist nämlich quatsch. Ab einem bestimmten Niveau ist jede Rasse gleich schwer zu spielen - Zerg benötigt z.B: weniger Aufwand, d.h. weniger effektive APM um gut zu makron, dafür ist halt das Timing wichtiger, weil man keine Bauschleifen hat und weder inject larva, noch das Unitpumpen vergessen darf. Beides benötigt einen perfekten Zeitpunkt, wo man als Terra z.B. ein größeres Zeitfenster zum Unitbauen zur Verfügung hat und dementsprechend weniger Fehler machen kann, bzw. sich mehr Fehler erlauben darf. Dafür benötigt Terra hingegen wieder viel mehr Aufwand und APM, um die 1000 Bauten mit unterschiedlichen Addons zu verwalten. Die Rassen unterscheiden sich hier stärker als in BW, wo man wirklich sagen konnte "Protoss ist für Einsteiger am leichtesten".
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
raiZo in dem threat "Zerg nix für Anfänger?"
haben sich unter anderem rdm Spieler um Thema marco geäusert, lies dir das mal bitte durch.
Protoss ist das leichteste vom Makro und der Spielweise ebenfalls...
warum ist das Spiel dann überhaupt einigermasen balanced?
überleg doch mal..
 

Teasle

Guest
raizo... ich weiß gar nich was du hast, ich finde das game jetzt schon sehr gut balanced, es fehlt eben nur noch an den Feinheiten mehr nicht und das blizzard die anderen Komponenten testen will, wie charts oder die decals is doch auch verständlich
ach und du brauchst mir nicht erzählen das toss einfacher zu spielen wäre als zerg, das was du da anführst ist lächerlich, nur zum beispiel während du im fight genug zeit hast zu micron und nach zu bauen ohne in die base zu gehen muss der toss spells einsetzen zurück zur base um units zu warpen und noch micron chrono und so weiter... damit will ich nich sagen das zerg einfacher ist sondern nur anders und da kommt es auf den spieler drauf was ihm besser liegt!
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
also ich spiele bei z immer queen auswählen und dann r auf hatch wo is das prob? wenn man sich das so angewöhnt gehts eigentlich hab die makros eh nie genutzt :top2:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@ Phazon.sc ich bin halt direkt und ja auch wenn du vorher mir stehen würdest...können uns ja heut um 12 am puff piano treffen und das ausbumsen, omg... wenns dir nit passt, lies es nicht um piens nit rum, js

@ Evil_Lord vom kinderhort, ich kann dir bestimmt das ein oder andere replay schicken, wo der Toss mit dem alten Patch so geownt wurde, kam die Robo zu spät, wars gg, denn nur selten haben die Protoss es hinbekommen mit Probes und Zealots/Stalkern diesen Rush zu überleben. Gefährliches Halbwissen nenne ich deinen Post, weil du warscheinlich keine Ahnung hast, wie stark es früher war und wieso die Marauder schlussendlich diesen nerf bekamen...

wie du einfach mal nur erbärmlich bist. was willst du mir hier erzählen? was interessiert das? was ich von dir lese ist: wenn blizzard terra nerft, ist das gut, wenn sie protoss nerft haben sie keine ahnung?

tipp: chill erstmal, recherchiere anderer leute meinung bevor du ihnen eine andere unterstellst, schau dir die änderrungen live an und wenn sich deine apokalypse bewahrheitet diskutiere konstrutiv darüber oder lass es ganz bleiben.

kk thx bye wp gg no re.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
freu mich schon auf die 1000-Spiele-Statistik :_D kann man selbst vllt nochmal über seine cheese s
Siege usw schmunzeln und wie viele es waren xD (bis diese gekontert wurde)
und tvp hört sich jetzt auch interessanter an
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Ich habe meinen Standpunkt dieses Patches preisgegeben und hätte einfach ein Balance Patch erwartet. Sie haben das aber nur zu 5 % in Angriff genommen... jeder hier schreibt seine Meinung, die einen findens toll, die anderen weniger toll, wenn ihr mir dann blöd kommt, komm ich halt blöd zurück.

Für mich hätte dieser Patch "ETWAS" anders ausgesehen...

Ich hätte an der Gebäudepanzerung etwas gemacht...
Forcefields generft, wie? ist in den Raum gestellt...
Ultralisken raus, neue Unit rein...

uvm. stattdessen gabs Karten und Archivements ;-)
 

njet

Guest
Also ich sehe im TvP auch das Problem, dass Terra eigentlich "nur" Marauder bauen kann. Sehe jedenfalls Marauder + Ghosts am öftesten.

@raiZo

Die Gebäudepanzerung ist doch gut so wie sie ist? Willst du, dass sich die Spieler noch stärker einbunkern? Und Ultralisken raus? lol?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich habe meinen Standpunkt dieses Patches preisgegeben und hätte einfach ein Balance Patch erwartet. Sie haben das aber nur zu 5 % in Angriff genommen... jeder hier schreibt seine Meinung, die einen findens toll, die anderen weniger toll, wenn ihr mir dann blöd kommt, komm ich halt blöd zurück.

Für mich hätte dieser Patch "ETWAS" anders ausgesehen...

Ich hätte an der Gebäudepanzerung etwas gemacht...
Forcefields generft, wie? ist in den Raum gestellt...
Ultralisken raus, neue Unit rein...

uvm. stattdessen gabs Karten und Archivements ;-)

mit so einem feedback/kritik kann man was anfangen, so kann ich deine ansicht verstehen. widerspricht halt den ankündigungen von blizzard (content ungleich balance) und die balance ist bis dato schon sehr weit ausgereift und nichts was man nicht nach release auch noch beheben kann.
 
Oben