Patch 9!

Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Für mich hätte dieser Patch "ETWAS" anders ausgesehen...

Ich hätte an der Gebäudepanzerung etwas gemacht...
Forcefields generft, wie? ist in den Raum gestellt...
Ultralisken raus, neue Unit rein...

uvm. stattdessen gabs Karten und Archivements ;-)

Genau das ist das Problem wenn man eine Closed Beta in einem so großen Rahmen startet. Überall Leute die mit total falschen Vorstellungen an die Beta rangehen. Blizzard interessiert nicht im geringsten ob Slow 10sec früher oder später für euch Uber-Gosus die Imbalance schlechthin darstellt, sondern ob irgendwelche Match-Ups unspielbar sind. Features die in der Beta implementiert sind nicht funktionieren. Wie die Mapbalance ist. Solche Sachen.

Ihr regt euch auf das eure Beta-Stats flöten gehen wegen eines Bugs der ständig alles resettet? Seid doch froh dass das jetzt passiert und nicht dann, wenn ihr Starcraft 2 als Vollpreisspiel gekauft habt. Die Beta ist dazu da damit IHR Blizzard bei der Qualitätssicherung unter die Arme greift und nicht für euer alleiniges Entertainment. Und Leute die heulen von wegen "wragh wragh wer braucht den verk****en Mapeditor" sind genau die falsche Zielgruppe für die Beta.

Wenn SC2 draußen ist, dann ist die Zeit gekommen fürs Finetuning. Jetzt gehts einfach erstmal darum, das alles funktioniert. Und nein ich habe keinen Betakey :elefant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Der neue Patch ist genau wie der Patch 8 wiedermal nur ein schlechter Witz, wieso nennen Sie ihn Kontent Patch?

Du weißt schon was Content bedeutet? Content heißt nicht, das sie die 3 Rassen komplett verändern und Balancing betreiben.
Content bedeutet neue Funktionen, Maps etc. und genau das hat Blizzard erfüllt - der große Mapeditor, neue Maps, neue Funktionen im Battle.net - so what?
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Also ich sehe im TvP auch das Problem, dass Terra eigentlich "nur" Marauder bauen kann. Sehe jedenfalls Marauder + Ghosts am öftesten.

@raiZo

Die Gebäudepanzerung ist doch gut so wie sie ist? Willst du, dass sich die Spieler noch stärker einbunkern? Und Ultralisken raus? lol?

Noch mehr einbunkern? Die Leute bunkern sich wenn überhaupt doch nur so sehr ein, weil der dmg von den bestimmten Units so stark ist, wäre dem nicht so, wärs doch i.o und man würd weniger spine crawler sehen etc...

Ultralisken raus und eine neue Unit rein "am liebsten Lurker" ^^ Ich finde Ullis halt waste, habe auch ehrlich gesagt, noch kein Gamer gesehen, der diese Units gebaut hat...hast du mal Ultralisken in Immos laufen sehen, da helfen die 600 HP nicht, die fallen wie die fliegen und Ullis hingegen machen +dmg an gebäuden. Da find ich jeden Mix von anderen Units besser als Ullis. Sehe atm den Sinn noch nicht so von denen, bei bw war so, dass man sie sehr gut gegen Terraner bauen konnte, die haben sich nur so durch die Marines+Medics durchgeschlachtet, in sc2 hat man Marauder+Thors, die zerklatschen dir die paar Ullis so schnell....
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
raizo, der patch war ein balance patch xD

Es war btw. ein fetter content patch angekündigt, und dieser ist gekommen.

welche balance änderungen sie machen wussten sie sicherlich vor dem patch noch nicht, aber die achievements, editor etc. waren wohl schon lange geplant.

Das der patch nicht mehr an der balance ändert als ein gewöhnlicher patch sollte jedem mit verstand schon lange klar gewesen sein.

€: da waren ja eingie schneller als ich ~~
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
FF wurden übelste generft
nur so nebenbei,, denke die meisten wissens nochnicht

Colossus can no longer walk through/over force field

das macht einiges aus... am meisten im pvp, aber auch in anderen matchups

quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=120961

man kanns natürlich auch als FF buff sehn oder als colo nerf.. ergebnis bleibt aber gleich
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
man kann jetzt wieder gebiete mit f tasten saven? das find ich mal genial, das ist für mich eine gelungene sache und jetzt beruhigen wir uns mal nochmal...

@Raymundoshi die erstellten Editor Maps kann man nicht im Bnet spielen oder? Kann man sie selbst testen?

Die einzelnen Matchups find ich zum Teil jedoch unbalanced, es wurde doch in letzter Zeit viel drüber diskutiert, vorallem im TvsP, die Terraner hatten es einfach sehr schwer, ich spiel zwar kein Terraner, aber was ich zum Teil gesehen habe, bei den Progames, tat mir schon weh und der Terraner konnte da nichts machen, trotz guten spielens. Aber naja, ich werd mir den Patch anschauen und gucken inwiefern sich die paar Änderungen auswirken.
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Hey, also das Battle.net finde ich vom Stil her nun viel schicker, besonders, dass die Bilder der ausgewählten Rasse im Hintergrund nichtmehr nur schattiert ist, sondern auch ein wenig Farbe mit ins Spiel gebracht wurde.

Archivments: Naja, jedem dem seinen, wem es Spass macht mir jeder Rasse diverse Wins zu holen um dafür ein paar Schicke Bilder zu bekommen (Na toll für den Anfänger gibt es nur total den häßlichen Schrott ;)) der ist hier genau richtig. An sich finde ich das System aber gar nicht so schlecht. Ist halt ein bischen aus WoW übernommen.

Den Ladebalken des Spieles in Grün finde ich aber übrigens tothäßlich ;(

Neue 1on1 Map: An sich nicht schlecht. Nur kann man die Goldenen Mineralien gegen einen Terraner mal sowas von knicken. Der stellt bei Sich in der Base auf dem Kliff einen Tank hin und schwup, sind deine Sonden weg... finde ich nicht ganz so pralle, da ich kein Terraner spiele ;)

Ich als Zergspieler: Üble Probleme mit den Tastaturänderungen, jedesmal wenn ich mit der Queen Larven spawnen möchte, gräbt sich das scheiß vieh ein :stupid3: Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Was nun meiner Ansicht nach total kacke ist (möchte mal gerne wissen ob es so gewollt war) ist die Anzeige meiner verfügbaren Larven, die ich sehe, wenn ich auf meinen Hatch klicke. Vor dem Patch standen dort auch wirklich nur die Larven aus denen ich nun Units bauen konnte. Nun steht dort die Gesamtanzahl der Larven inklusieve der, die grade dabei sind Units auszubrüten. Finde ich nicht ganz so toll. Ich klicke auf meinen Hatch sehe, dass ich 3 Larven habe, freue mich, 3 Units zu bauen, klicke auf das Larvenfeld und es sind grade alle 3 schon in verwendung :frust:. Das sollte meiner Ansicht nach wieder geändert werden.

Die Ballencechanges finde ich eigentlich ganz i. O. es sind eben die kleinen aber feinen Sachen, die das Spiel ausmachen. (Queen ist nun außerhalb von Creep echt übelstlangsam).

Wie sind eure ersten Impressionen?
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
@biggosu

Woher kennst du diese ganzen Änderungen? Der Patch ist ja in EU noch nicht drauf.
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich spiele auf dem US-Server. Habe eben nur ein game auf der neuen Map gemacht um zu schauen wie es sich spielen lässt. B.Net an sich läuft aber sehr bescheiden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
zerg makro war ja auch so low oO

Der neue Patch ist genau wie der Patch 8 wiedermal nur ein schlechter Witz, wieso nennen Sie ihn Kontent Patch? Dachte das wäre ein großer Patch mit allem drum und dran, weil es ja "angeblich" jetzt so langsam in die Endphase geht vor dem richtigen Release des Spiels.

Aber nein, sie haben an der Balance kaum was gemacht. Immortal bauzeit nerf für Protoss...wuhu, der Zerg Infestor buff war naja, zu gebrauchen aber auch nicht der WOW effekt. Die unnötigen Ultralisken gibt es immernoch, keine neue Einheit und nichts. Terraner bekommen immerhin wieder ein Marauder buff, können dann wieder fleißen marauder only go spielen...

Die Gebäudepanzerung von Towern wurde auch nicht verändert, immer noch heavy armored und für fast jede Einheit mit +dmg auf gepanzerte Einheiten/Gebäude haut sie immernoch easy weg...

Kein Forcefield nerf etc...ein Balance Patch wäre mal was gewesen und nicht son Kontent Müll Patch mit nem bekackten Editor, der total waste ist atm, solche scheiß archivements wie in WoW und paar neue Karten.

Liest Blizzard überhaupt irgendwas der Community? Oder richten sie sich wieder nach den Amis, wenn sie heulen, wird gepatcht...ansonsten bleibts so.

Alles in allem find ich ist der Patch ein großer Griff ins Klo, sie hätten dann lieber nen Serverupdate gegen die permanenten Resets machen sollen und gut ist, anstatt son shit zu fabrizieren.

Es ändert sich ein bisschen was in TvsP wegen dem Marauder Buff/ Immortal nerf, im ZvsT kann man jetzt auch mit Infestoren etwas tun und im ZvsP gegen Kollosus auch. Aber das konnte man vorher genauso...

Queen movement decreese suckt einfach nur super viel, war gut so wie es war... Tjo "unnötigster Patch ever"

Du beschwerst dich dadrüber wo der riesen Contentpatch ist, beklagst dich aber dann nur das sie nichts am Balancing geaendert haben?
Balancing =! Content
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Das mit dem "Content Patch" keine Balanceänderung gemeint war, wusste ich nicht...ich nahm wie schon geschrieben an, dass es DER große Patch vorm Game ist und somit eine große Änderung in allem möglichen mit sich bringt. Habe ich mich geirrt bzw nicht richtig informiert.

Ich hoffe demnach trotzdem noch auf ein Patch in den nächsten Wochen vor Game Release, die bisschen an der Balance arbeiten.
 
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
@raiZo: Nein, man kann sie erst mit dem nächsten Patch auch tatsächlich übers Bnet verteilen und spielen, testen geht höchstwarscheinlich schon (noch nichts gegenteiliges gelesen und macht auch keinen Sinn). Aber das ist schon wieder eine völlig andere Baustelle, die wie gesagt dann mit dem nächsten Patch in Angriff genommen wird. Primär gings mir aber auch nicht nur um den Mapeditor, sondern um die allgemeine Haltung zur Beta (und damit bist nicht nur du gemeint, warst jetzt halt in dem Moment ein passendes Beispiel, nicht persönlich nehmen :P).
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
ich nehm die beta halt wirklich zu ernst, dabei ist sie wirklich schon richtig top...hab schon viel schlimmere betas erlebt :P
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich stimme raZio in vielen punkten zu, auch wenn er es bisschen aggressiv rüberbringt.

grade der marauder buff geht mir nicht in den kopf ...ich fand es gut dass sie den endlich nerfen denn man sah den eindutig zu oft. außerdem hardcountered er einheiten wie colossi oder ultras.

immortal nerf ist aus meiner sicht schon angebracht.
ich war überrascht wie schnell die dinger kommen mit cboost^^

dieser laven-"bug" ist hoffentlich ein feature.
ist ja wohl nur fair, wenn zerg beim einheiten abbruch 100% der investierten ressourcen wiederkriegt, wie alle anderen auch. dazu zählen eben auch larven.
dieser cheese der dabei entsteht ist imo nichts als interessant :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
dieser laven-"bug" ist hoffentlich ein feature.
ist ja wohl nur fair, wenn zerg beim einheiten abbruch 100% der investierten ressourcen wiederkriegt, wie alle anderen auch. dazu zählen eben auch larven.
dieser cheese der dabei entsteht ist imo nichts als interessant :)

Du hast das eigentliche Problem anscheinend nicht verstanden.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Könnte es sein daß Blizzard bewusst wenig an der Balance gemacht hat weil wir jetzt neue Karten haben? Damit sie feststellen können ob neue Probleme bei der Balance von den Karten kommen oder von den Unitstats?
Könnte mir auch vorstellen daß sie vorsichtig waren um sich auf die neuen Features konzentrieren zu können. Um zu vermeiden daß sowohl die neuen BN2.0 Features als auch das Balancing übers Wochenende Probleme machen?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
grade der marauder buff geht mir nicht in den kopf ...ich fand es gut dass sie den endlich nerfen denn man sah den eindutig zu oft. außerdem hardcountered er einheiten wie colossi oder ultras.

hat man euch eigentlcih ins hirn gekackt?

sry für den ausdruck, aber andauernd höre ich so eine sülze über maraudeure, lest ihr eigentlcih selbst was ihr da schreibt?

Marodeure sind noch genauso stark wie zu beginn der beta, jediglich der slow muss zuerst upgedraded werden, wie kann man sich da jetzt ernsthaft über diesen "buff" beschweren mit dem argument "man hat marodeure ja jetzt schon viel zu oft gesehn" ????
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@tomice: das ist ein berechtigter einwurf.
ich denke, es hängt aber nicht ausschließlich davon ab.

der contentpatch bezieht sich auf den content, und es wurden halt bis dato verifizierte balance changes mit hineingebracht. hat aber sicher nichts endgültiges.

edit:

@cola: chill ^^, nerf/buff liegt halt im auge des betrachters. dass wir mit maraudern/immos/roaches nicht ganz zufrieden sind erschwert die problematik halt noch zusätzlich.
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
wo wurde das denn generft? in den patch notes steht nix über FF.

ein paar posts mehr lesen ftw -.-
der tl thread wurde etwas darunter gelinked und in dem stehen alle bisher bekannten nicht aufgelisteten änderungen zum patch und das sind gar nicht mal wenig. die meisten sind allerdings grafischer art.
so heftig wurden ff´s nicht generft, colossi können nur net mehr drüber laufen, who cares...

Marodeure sind noch genauso stark wie zu beginn der beta, jediglich der slow muss zuerst upgedraded werden, wie kann man sich da jetzt ernsthaft über diesen "buff" beschweren mit dem argument "man hat marodeure ja jetzt schon viel zu oft gesehn" ????

naja in einem punkt hat er allerdings recht, auch wenns falsch ausgedrückt ist.
entweder hätte blizz die kosten senken oder die zeit, aber nicht beides. wenn man jetzt so einen nervigen push mit maraudern machen will wie 2 patches vorher, dann kann man das upgrade für die kurz vorm go beginnen und wenn man an der gegner base ist, isses fertig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
28
Reaktionen
0
WTF... und dann gleich auf youtube posten damits ja jeder spasti checkt... manchmal hasse ich das Internet.


Ich denke die Art und Weise WIE dieser "Bug" auszunutzen ist, war mehr oder weniger allgemein bekannt (Larve zu Drohne morphen, morph abbrechen etc.).
Aber es scheint wohl auf den Servern wo der Patch 9 schon aufgespielt ist (US etc.), sowas von abused zu werden, dass dort schnellst möglich etwas getan werden sollte.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
colossi können nur net mehr drüber laufen, who cares...

eben.

das mit den larven abbrechen ist auch sowas von stulle leute ... der einzige grund warum er nennenswert ist ist dieser cheese 6 pool lingrush, das soltle man aber recht easy beheben können.

und als terra brauch ich da sowieso keine angst vor haben ;)

ZvZ wird daruch aber zugegebenermaßen zur farce und pvz ist wohl auch bisschen stressig zur zeit ;)
 

Barrtioz

Guest
hat man euch eigentlcih ins hirn gekackt?

sry für den ausdruck, aber andauernd höre ich so eine sülze über maraudeure, lest ihr eigentlcih selbst was ihr da schreibt?

Marodeure sind noch genauso stark wie zu beginn der beta, jediglich der slow muss zuerst upgedraded werden, wie kann man sich da jetzt ernsthaft über diesen "buff" beschweren mit dem argument "man hat marodeure ja jetzt schon viel zu oft gesehn" ????

Kann ich nur zustimmen, zu beginn der Beta hatten die ohne upgrade slow, dann kam die Einführung des Upgrades - wo man btw. nichts gehört hat - und jetzt sind die kosten von 100/100 auf 50/50 runter. Ein kleiner Buff aber zum Verhältnis wie die Marauder vorher generfed wurden ist es von Patch 7 zu 9 immer noch ein harter early-game nerf.

Diese Änderung für den Slow ein Upgrade einzuführen, hat keinerlei Auswirkung auf das Midd/late Game - Also verstehe ich die Erklärung

grade der marauder buff geht mir nicht in den kopf ...ich fand es gut dass sie den endlich nerfen denn man sah den eindutig zu oft. außerdem hardcountered er einheiten wie colossi oder ultras.

nicht, da es wie gesagt der "Marauder_Upgrade-Nerf" nur das early Game vs Stalker/Roaches etc erschwert.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ein paar posts mehr lesen ftw -.-
der tl thread wurde etwas darunter gelinked und in dem stehen alle bisher bekannten nicht aufgelisteten änderungen zum patch und das sind gar nicht mal wenig. die meisten sind allerdings grafischer art.
so heftig wurden ff´s nicht generft, colossi können nur net mehr drüber laufen, who cares...
mir geht es eher um den angeblichen collisioncheck nerf für FF, der laut den leaked patch notes eingeführt wurde.
dass colossi nicht mehr über FF gehen können, würde ich eher weniger als FF-nerf bezeichnen~
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Du hast das eigentliche Problem anscheinend nicht verstanden.

doch.
dass man dann 5 larven ohne queen haben kann.
wie gesagt dieser cheese ist interessant, nicht unbedingt imba.
lesen regelt..

cola[bier], marodeuere sind seit beginn der beta zu stark.
jetzt gabs nen nerf
-hurra-
und auf einmal wieder buff um die hälfte des nerfs zuvor
-buuuh-

"lediglich" ein upgrade muss man machen, ja das ist jetzt richtig.
denn 50/50 ist ein witz fürn upgrade.
zuvor fand ich es gut. mit 100/100 muss man sich schon mal zwischen schild und concussives entscheiden(stim ist ja pflicht)
aber 50/50 kann man immer irgendwo abzwacken.

somit ist der nerf quasi stark generft worden. :ugly:

wenn man nicht grade T spielt und es gut fand, dass die -nach immortal- am härtesten konternde einheit endlich nen nerf bekommt, (weil man vl eh kein freund vom hardcounter system ist)
dann sieht man in diesem patch eben einen schritt in die falsche richtung.

dabei möchte ich aber noch anmerken, dass ich mir nicht anmaße darüber zu urteilen was dieser patch bringt. ich sag nur meine meinung dazu.

PS: und colossi nicht mehr über FF laufen ist irgendwie unlogisch.. schon dumm genug dass man den ausversehen einbauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
In einem ZvsZ MU, ist man dann ja im prinzip gezwungen das selbe zu machen (angenommen 2 player map), ansonsten wird man einfach weggesnackt... selbst gegen einen terraner stell ich mir diesen rush hart vor. der terraner wird definitiv ebenfalls probleme haben, diesen abzuwehren, der Z kann ja hingehen und eine drohne losschicken um den scv zu nerfen, abhalten vom bauen irgendwas und bis die linge fertig sind halt bissle mit der drohne stressen :x, dann kommen 10 linge...

theoriecraft halt. aber kA, muss man halt testen °_^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Soso, marodeure sind also schon seit beginn der beta zu stark?

Ich nehme an deshalb dominiert terrra auch schon seit beginn der beta so hart?
ich nehme an deshalb wurden marines so hart generft?

Maraudeure sind halt alrounder units die gegen fast alles gut sind, solche units hat aber jede race.

Im earlygame sind marodeure sehr sehr hart generft worden, 100/100 ist verdammt teuer am anfang.
nun ist es halt wieder möglich schnell concussive missile zu erforschen, die marodeure machen dadurch aber weder mehr schaden, noch halten sie mehr aus, noch sonstwas.

die teile sind alles außer imba.

€:

dann kommen 10 linge...

und scheitern am wall-in
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme?

Warum sollte ein Content Patch überhaupt irgendwelche Balancefixes bringen? :doh:

Der Content den Blizzard uns bietet ist riesig, der Editor alleine wäre schon ein gewaltiger Content Patch. Wie die neuen Bnet Funktionen aussehen muss erst noch getestet werdne, aber ihr könnt euch doch nicht ernsthaft beschweren?

Gravierend find ich die Balanceänderungen auch nicht, es geht eben ums ausprobieren, was funktioniert und was nicht. Wenn etwas jetzt total daneben ist wird es Blizzard schon fixen...


meine Güte -.-
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Soso, marodeure sind also schon seit beginn der beta zu stark?

Ich nehme an deshalb dominiert terrra auch schon seit beginn der beta so hart?
ich nehme an deshalb wurden marines so hart generft?

nein, deshalb baut T immer und gegen alles Marauders :p
die nerfen, dafür andere zB mech buffen, np.
mir gehts um das stupide marodieren :)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich möchte übrigens unabhängig von allem mal darauf hinweisen, dass es einen unterschied zwischen NERF und NERV gibt. ich bin da selbst kein musterschüler, aber im sinne der verständlichkeit mancher posts wäre es sehr hilfreich ein bisschen darauf zu achten. =)
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
und scheitern am wall-in

dein wall-in steht nichtmal wenn die ankommen bzw. lies vorher erstmal was ich geschrieben habe...du kannst den terra mit einer drone schon viel nerfen...und für einen wallin braucht man meistens 2 depos+rax oder fac+rax und oder meist ein techlab ums komplett zuzumachen, tuh mir einen gefallen, starte ein spiel, mache deine normale buildorder und sag mir wie weit du bei ca. 2 minuten stehst.

vorallem wenn du nicht vorbereitet bist auf nen 10ling rush...du stellst dir alles immer etwas zu einfach vor, selbst wenn der wallin steht, mit deinem ersten marine machst du nichts gegen 10 linge, die reißen dir auch so dein depot ein...ja ich weiß jetzt kommt, dann repair ich es blabla.

wenn du es als z gut machst, kann dieser rush definitiv den terra ziemlich stressen, ohne es getestet zu haben, vorweg ne drone losschicken, die den scv beim bauen stört...

aber da du ja der allmighty terraner bist, wirds bei dir warscheinlich nicht klappen, weil deine scvs egal wie immer bauen können, selbst wenn eine unit dort steht, wo dein gebäude plaziert werden soll!
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
nuja, ist aber dann auch ziemlich all in oder?
immerhin 6pool wie ich es verstehe.

wenn das failed ist over
 
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
Protoss ist das leichteste vom Makro und der Spielweise ebenfalls...
Terraner und Zerg hingegen sind da um einiges schwieriger, weiß ja nicht woher du die Quelle hast, aber bevor man solche Sprüche los lässt, sollte man vorher vielleicht mal Z spielen und Queen, larva inject, Units bauen, exen, Creep Tumor, Overlords etc. usen...
Protoss braucht schon auch recht viel Aufmerksamkeit, wenn man ständig Units ranwarpen möchte, weil man dann jeweils zu einem Pylon/Warpprism springen muss. Ständig zu behaupten, Zerg wäre so viel schwerer und Protoss wär so einfach find ich schon sehr naiv und pseudoelitär.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
als ob man ernsthaft mit ner drone schaden machen kann.

minimal verzögern kannste irgendwas, dafür verleirste dann aber auch mining time.

wenn man sich dumm anstellt als terra wird man davon geownt, jo, ist aber halt reiner all in cheese der total für den arsch ist wenns der terra checkt.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
es ist ein 6pool klar, aber mit 10 lingen, ich kenne wie gesagt, nicht die auswirkungen davon, aber gegen 10 linge sieht es wieder anders aus und um komplett nen ALL in zu machen, nimmt man halt noch die 6 Drohnen mit und bau für seine übrigen 50gold noch einmal linge...

sprich man kommt an mit 10 lingen+ 6 drones und paar sekunden später noch 2weitere linge...wenn das nicht schwierig ist zu halten, weiß ichs auch nicht, wenn der terra sein wallin dann wirklich durch hat, wird es schwer, ansonsten kann es direkt schon gg sein
 
Oben