Patch 8

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das beste war eh "The System is shutting down in 10 Seconds" - ""The System i shutting down in 5 Seconds""
Lulz!
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Rofl die Zergspieler heulen wie die behinderten weil Z das erste mal zur Recht generft wurde, aber Toss 3 mal in folge nerfen ist in ordnung und muss noch mehr generft werden? Ihr merkt selbst nichtmal merh was ihr fürn Bullshit redet. Meine Fresse.
Und die Terrans die über den Immortal heulen = ROFLMAO.
Ghost fickt sämtliche immortals komplett und ihr heult? Geht Sailormoon spielen pls...

Den Hydranerf find ich jetzt auch ein bisschen seltsam, der Rest geht so in Ordnung. Marauderupgrade noch ein bisschen zu Billig wenn man das mit Chargeupgrade oder Hydrarange vergleicht, wobei keines der Upgrades so krass ist wie der Slow, so kosten beide wesentlich mehr.

Muss der Z halt nun bissl mehr machen als Roach/Hydra a-Klick go
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
Und was lernen wir daraus? Nicht mehr zocken, wenn bald ein Patch geuppt wird :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
irgendjemand das selbe problem? der patchclient schließt jedesmal wenn da steht "patch wird zur installation vorbereitet"
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
omg... grad n game gegen favoured gehabt. die haben geloost und als die meldung kam hat sich der terra quer über die map versteckt... sein letztes cc hatter inner ecke gehabt.. ich mit allen mutas drauf...shutdown in 10 sec... des dämliche cc hatte noch 134 hp... NARF!
 
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Augsburg
dann kann ich ja gleich ne neue race lernen weil z brauch ich ja nichtmehr spielen
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
super _.- grad 2on2 am gewinnen dann stand noch 4 minuten.. gegner mit hq als t wegeflogen wir erstmal suchen als gefunden 10 seks noch
als es off ging hatte es unter 134 hp... WTF und jetzt disconnet.. sowas nenn ich pech

naja 2on2 terra wird hart

jo xD mit delirium^^
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
super _.- grad 2on2 am gewinnen dann stand noch 4 minuten.. gegner mit hq als t wegeflogen wir erstmal suchen als gefunden 10 seks noch
als es off ging hatte es unter 134 hp... WTF und jetzt disconnet.. sowas nenn ich pech

naja 2on2 terra wird hart

jo xD mit delirium^^
da hört ihrs xD
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Bnet wieder da.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
und resettet haben die auch.. ALLES bis auf acc / ID.. zum kotzen, weiss ganz viele ids von ausländischen kollegen net ... geile sache blizz
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
19
Reaktionen
0
Wurde bei euch auch mal wieder alles zurück gesetzt? Habe nur noch meine ID behalten. Schon mehrfach neu eingelogt.

edit: naja bin ich diesmal wenigstens nicht der einzige. Aber zuletzt auch mit 3 Allys 5:0 2n2 gespielt und nur in Gold gelandet, hoffentlich wurde da auch was gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
null.null einloggen nicht möglich

gab es schon wieder nen reset ? :p

selbst die email geaddeten friends sind weg.....
 
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Des ist nen bug glaub ich mit dem "pseudo" reset
hab auch einen und wurde erst letzt resettet. total buggy. Hoffe ich muss net nochmal 5 placement matches machen. *heul*
 

vernünftiger nick

Guest
na dann ist ja alles gut und ich kann schlafen gehen. dachte schön müsste nun noch 5 games machen :)

gn8
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
spiele platin, ca. top 20 und bin p.

der maraudernerf ist cool und nötig, jetzt müssen wir tosse im frühen early nicht mehr weinen.

zu dieser metalfrage gegen p hab ich mal ne frage an die terras da draussen.
ist metal so schlecht??? ich mein, die hellions machen nen hammer damage gegen light, sind selber light, heisst nehmen gegen immortals kaum schaden.
tanks machen volle 60 schaden auf alles mit splash und sin auch noch scheissbillig wie ich finde.
also eigentlich sollten hellions berserker gut wegmachen.
stalker und immortals machen auch keinen extraschaden insofern eigentlich gutes meatshield für die tanks, oder?

naja, zurück zum patch.
also ich spiele gegen z sehr aggressiv mit voidrays und switche auf chargelots gegen die hyden.
der voidray macht jetzt auf stufe 1 mehr viel mehr schaden gegen die queen, und immernoch mehr als auf der alten stufe 2. auf stufe 3 mehr gegen armor und mehr gegen light.
dafür bissl teurer. also ich freu mich persönlich drauf^^

auch dass roaches und hyden geschwächt wurden find ich bei den roaches vernachlässigbar und bei den hyden unnötig. hyden waren ok, roaches sind iwie immernoch ne behinderte unit. wenn der z roaches baut, ist man als p eigentlich gezwungen immortals zu spielen, aber naja.

euch allen auf jeden fall viele gute spiele mit patch 8, hf gg
 

CaT

Guest
Bei mir ist wieder alles weg .. wie gestern ahahahaaha abfuck LOLOLOL sogar die Kontakte geile sache.....
 
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich dachte ja erst die haben alle Zerg resettet damit die ihre race wechseln können, mich hats aber leider auch erwischt :D.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
alles noch da...
 
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also mein Updater sagt:

StarCraft II Beta – Patch 8 (version 0.10.0.14803)

The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum.

General


Korea
Added support to display the game rating information on the login screen.

Balance Changes


TERRAN
Thor
Build time decreased from 75 seconds to 60 seconds.
Siege Tank
Build time decreased from 50 seconds to 45 seconds.
Marauder
Concussive Shells now require an upgrade. (YES THANK YOU BLIZZARD, danke von mir dem Protoss *g*)
Barracks Tech Lab
Concussive Shells upgrade added.
Concussive Shells upgrade costs 100/100 and takes 80 seconds to complete.


PROTOSS
Void Ray
Changed to only have 2 damage levels instead of 3. Still takes the same amount of time to fully charge.
Base damage changed from 2 (+4 armored) to 5.
Powered-up damage changed from 8 (+16 armored) to 10 (+15 armored).
Armor value decreased from 1 to 0.
Cost increased from 200/150 to 250/150.


ZERG
Roach
Burrowed move speed decreased from 2 to 1.4.
Armor value decreased from 2 to 1.
Hydralisk
Life decreased from 90 to 80.


was ich lustig fand ... wenn man beim updater auf rechtsklick -> select all, kriegt man gleich in allen sprachen die notes

z.b.
ZERG
Cucaracha
La velocidad de movimiento de la cucaracha cuando está enterrada ha disminuido de 2 a 1,4.
El valor de armadura ha disminuido de 2 a 1.
Hidralisco
La vida ha disminuido de 90 a 80.

Roach = Cucaracha ? löl :)

@daarkside: Hi alte Socke :), das Angebot mit Ösiurlaub bei mir auf der Coach (inkl. Jap-Pron) steht noch, falls dus vergessen hast :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
[...]
zu dieser metalfrage gegen p hab ich mal ne frage an die terras da draussen.
ist metal so schlecht??? ich mein, die hellions machen nen hammer damage gegen light, sind selber light, heisst nehmen gegen immortals kaum schaden.
tanks machen volle 60 schaden auf alles mit splash und sin auch noch scheissbillig wie ich finde.
also eigentlich sollten hellions berserker gut wegmachen.
stalker und immortals machen auch keinen extraschaden insofern eigentlich gutes meatshield für die tanks, oder?

Ich versuch mal zu antworten.
Metal ist nicht schlecht aber auch nicht so gut. Zum einen sterben Hellions viel zu schnell und grade später bei größeren Schlachten hat man sie nicht mehr in Massen da sie zu einseitig sind. Tanks sind eigentlich gut, aber der P hat viel zu viele Einheiten die sehr schnell bei ihm sind, bzw mit denen man Hit & Run Taktiken spielt, so dass man dauernd die Tanks "aufbauen" und "abbauen" muss, zum anderen mit dem Sentry einen sehr starken Konter durch Forcefield und Guardian Field. Bis jetzt war M&M&G einfach besser, vor allem im Early, weil man dadurch Druck ausüben konnte, was man mit Metal eher nicht machen kann, vor allem wenn sentries und stalker gespielt werden.
Aber ich nehme mal stark an, dass sich auch noch Taktiken in dieser Richtung entwickelt werden.

€: Bei mir ist noch alles da, wurde gestern schon resettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Na super alles wieder verbugt : (. hab keine Lust in alle placement matches nochmal zu machen. Hatte des erst gestern : (
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Echte Zerg heulen an dieser Stelle nicht, und wechseln die Rasse schonma gar nicht, sondern gehn einfach anne frische Luft bis zum nächsten Patch (wie ich). Das is jetz glaub ich der 4. Roach-Nerf, von der allgemeinen Race-Balance seh ich bei konkret diesem jetz auch kein Problem, das Problem ist jetzt eher dass die ganzen Upgrades für die Roaches komplett nutzlos sind, weil das Geld in noch mehr Roaches einfach viel besser aufgehoben ist. Burrow is jetz nur noch ne Option für Banelings im TvZ, wobei die Terras jetzt wohl kaum noch bio spielen werden gegen Z.
In den ersten Patches warn Zerg wirklich hart OP, da hat jeder über Zerg geheult (übrigens auch paar Leute die hier im Thread cool einen auf "heult nich" machen), da hat Blizzard mittlerweile bisschen übers Ziel hinaus-geschossen meiner Meinung nach, aber ich denke die Intention war hier auch, das mMn kaputteste Zerg Mu, das Zerg mirror zu fixen. Das wär auch das einzige, wie ich mir den Hydra Nerf erklären könnte, denn wegen tvz oder pvz haben sie die Hyden sicher nicht generft.
Jetzt könnte Air Gecheese für Zerg ein Problem werden, denn Hyden sind nunmal die billigste Antiair Einheit. Und ich würd da auch nich so voreilig sagen, dass diese 10 HP sich null auswirken, denn wenn das so wär hätt mans ja nich ändern brauchen (lol). Und es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob eine Hydra mit 1 hp überlebt, oder ein bspw. Banshee mit 1 hp, der in der Zergbase fröhlich ownt und nich angegriffen werden kann.
Wird sich alles noch zeigen, das Ding is eben dass wir Zerg nich so übertrieben heulen wie andere Rassen und theoretische Imbalances dann nich so schnell ans Licht kommen, aber wir sind halt ganze Kerle dies draufhaben, wir nehmen euch auch underpowered.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
man muss jetz seit 3 tagen das dritte mal placement matches machen langsam nervts

irgendwie spielen die terra sturr weiter mass marauder ich glaub da wird in zukunft noch nen damage und hp nerf kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben