Patch 8

Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
das mit dem Placement Matches geht vorbei, nach 5 minuten einloggen erschien bei mir ladder + platz, dauert nur etwas, b.net im streß ^_^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
man muss jetz seit 3 tagen das dritte mal placement matches machen langsam nervts

irgendwie spielen die terra sturr weiter mass marauder ich glaub da wird in zukunft noch nen damage und hp nerf kommen

Yap, und als waffen bekommen sie dann noch spritzpistolen... seit ihr dann endlich zufrieden? Jetzt lasst mal die armen Marauder in ruhe!!! Irgendwann muss auch mal gut sein... gilt auch für schaben, die können einem ja langsam echt leid tun...

Die drecks immortals gehören mal bisl angepasst... Der Damage is einfach zu krass.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
man muss jetz seit 3 tagen das dritte mal placement matches machen langsam nervts

irgendwie spielen die terra sturr weiter mass marauder ich glaub da wird in zukunft noch nen damage und hp nerf kommen

ich musste nicht ein placement match machen.

Eben n match gegen nen p gemacht. Mass Marauder ist einfach weiterhin das einfachste/effektivste. Den slow für die Marauder hatte ich noch vor dem ersten Feindkontakt, kurz nachdem der erste Marauder fertig war.

gelost hab ich aber trotzdem. Trotz exe, stim, slow und emp:hum:
naja... üben, üben, üben...
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
auf insc (früher inwc) hat jeder mehr ahnung als blizzard, sowie sämtliche progamer. Komisch...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Jungs, hiermit erkläre ich euch allesamt Beta-UNTAUGLICH.

Ihr spielt hier nicht SC2, ihr spielt eine verdammte BETA. Das ist noch nicht das fertige Spiel. Es wird bestimmt noch 20 weitere Patches geben und im Laufe derer wird versucht die Balance zu finden. Wenn ihr jetzt jedesmal bei Puls 200 nerdraged nur weil eure Rasse zugunsten eines besseren Gesamt-Balancing ein bisschen geschwächt wurde, solltet ihr eher aufhören die BETA zu spielen und lieber auf das fertige Spiel warten, wo die Balance dann größtenteils so bleibt.

Ich finde, wenn man in einer BETA nur drauf achtet dass die eigene Rasse möglichst stark gemacht wird, ist man definitiv fehl am Platz. Das Buffen/Nerfen gehört halt nun mal dazu, das ist das Risiko wenn man ein nicht-fertiges Spiel spielt. Und nur weil jetzt etwas schwächer wurde, heißt das nicht dass das so bleibt, es ist nur ein weiterer Schritt in Richtung eines brauchbaren Gesamt-Balancings.

Ihr seid echt peinlich. Ihr seid TESTER, also benehmt euch halt wenigstens mit einem Hauch an Professionalität und tut wenigstens so als ob ihr an einem guten Gesamt-Spiel interessiert wärt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Wenn ihr jetzt jedesmal bei Puls 200 nerdraged nur weil eure Rasse zugunsten eines besseren Gesamt-Balancing ein bisschen geschwächt wurde, solltet ihr eher aufhören die BETA zu spielen
[...]

/signed

:sofa:
 
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ihr seid echt peinlich. Ihr seid TESTER, also benehmt euch halt wenigstens mit einem Hauch an Professionalität und tut wenigstens so als ob ihr an einem guten Gesamt-Spiel interessiert wärt!

Professionelle Spieletester hat Blizz genug, die werden auch bezahlt. Wir sind nur die Mass-Gaming Tester die keine Connections haben die ALPHA zu zocken :)

Nehmt doch nicht alles so ernst, das hier ist noch immer ein vollkommen anonymes Internet Forum, und hier gibts Meinungen frei rumlaufend, nicht das die der Wahrheit auch nur nahekommen, aber Meinungen bilden sich halt
schnell ...

Sorry, bin grad in Stimmung Blödsinn zu posten, nicht ernst nehm ^_^
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Yap, und als waffen bekommen sie dann noch spritzpistolen... seit ihr dann endlich zufrieden? Jetzt lasst mal die armen Marauder in ruhe!!! Irgendwann muss auch mal gut sein... gilt auch für schaben, die können einem ja langsam echt leid tun...

Die drecks immortals gehören mal bisl angepasst... Der Damage is einfach zu krass.

hab jetz nich direkt gesagt das sie generft werden sollen. ich bin random zocker und ich bin mir relativ sicher das an den maraudern noch kräfig rumgebastelt wird. genauso auch am immortal denke ich.

es is nunmal so das terra momentan mit dem marauder das beste preis leistungs verhältniss hat und deswegen immer nur den masst. war ja beim roach genauso. blizz versucht da schon entgegenzuwirken indem sie immer weiter bissl abschwächen und anderen kram wie metal buffen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
DrShell auch dir geb ich recht. Aber es gibt einen Zwischending zu: "So, jetzt analysiere ich genau wie sich es auswirkt, wenn der Marauder jetzt 10Hp mehr hätte und schreibe dazu dann einen zwölfseitigen Bericht" und "Zomfg!!!!11111 NerffFFFFFF IMmooooortallzzz, fulllleeeeyyyy Ov4p0w4T!"

Letzteres ist infantil, kurzsichtig und gefühlsgesteuert. Ersteres ist letztlich besser - aber auch strange.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jungs, hiermit erkläre ich euch allesamt Beta-UNTAUGLICH.

Ihr spielt hier nicht SC2, ihr spielt eine verdammte BETA. Das ist noch nicht das fertige Spiel. Es wird bestimmt noch 20 weitere Patches geben und im Laufe derer wird versucht die Balance zu finden. Wenn ihr jetzt jedesmal bei Puls 200 nerdraged nur weil eure Rasse zugunsten eines besseren Gesamt-Balancing ein bisschen geschwächt wurde, solltet ihr eher aufhören die BETA zu spielen und lieber auf das fertige Spiel warten, wo die Balance dann größtenteils so bleibt.

Ich finde, wenn man in einer BETA nur drauf achtet dass die eigene Rasse möglichst stark gemacht wird, ist man definitiv fehl am Platz. Das Buffen/Nerfen gehört halt nun mal dazu, das ist das Risiko wenn man ein nicht-fertiges Spiel spielt. Und nur weil jetzt etwas schwächer wurde, heißt das nicht dass das so bleibt, es ist nur ein weiterer Schritt in Richtung eines brauchbaren Gesamt-Balancings.

Ihr seid echt peinlich. Ihr seid TESTER, also benehmt euch halt wenigstens mit einem Hauch an Professionalität und tut wenigstens so als ob ihr an einem guten Gesamt-Spiel interessiert wärt!

Genau das geht mir auch aufn Sack! Aus Sc2 wird immer mehr nen Noobgame, wo es kaum mehr Einheiten gibt, die sich so spielen wie in Sc1 bzw besonders sind Warum? Weil iergendwelche Wc3 Nerds (Nicht alle angesprochen fühlen) verlieren und rumheulen. Darum war auch Wc3 nie erfolgreicher..

Und jetzt gibts noch ne Umfrage wo Blizzard heraus finden will welche Einheiten gut ankommen und welche nicht (Um sie dann ausn Game zu kicken?). :heul::heul::heul::heul:

Das der Marauder geschwächt wurde finde ich auch blödsinn, wieso? Er kann keine Lufteinheiten angreifen und ich habe oft genug Spiele gesehen wo Spieler die auf Marauder setzten voll nen free Assrape bekamen..
 

Torte

Guest
anstatt mal solche pseudo patches zu machen sollte mal an der balance des +armored systems gearbeitet werden. Das ist naemlich total kaputt.

Schockmunition als extra Upgrade macht den Maraudeur nu auch nicht wirklich schwaecher, dauert nur halt etwas laenger bis er die volle Staerke hat.
Den Hydra nerf (schon wieder) versteh ich nicht. Die Einheit ist war schon mit 90HP ziemlich schwach, ist immer noch super teuer, macht vergleichsweise wenig schaden. Vorteil ist halt dass sie aus der dritten Reihe schiessen kann. Zusammen mit dem Roach nerf wird Zerg jetzt eine schwere Zeit haben.

Hoffe der patch ist nur vorruebergehend so und Blizzard will damit nur testen wie sich gewisse Aenderungen auf die Balance auswirken (oder hoffentlich das +armored system fixen).
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
naja ich bin T Spieler und finde es garnicht schlecht, das man bissle was erforschen muss, um was gutes zu kriegen. Jetzt muss der T am Anfang etwas keativer sein ;D
Das Problem wie ich finde ist aber, dass die Imortals ganz schön was reisen.
Wenn dann der T noch kein slow hat ist gg.
Und mal im ernst, welcher t baut jetzt mehr Metal gegen P?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Also Demuslim hat gestern abend fast Tor ggn Toss gespielt und 20-0 hingelegt.
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Also ich mach mit 2 Ghosts/2Thor/4-5Rines/5SCVs go. Nehme an er macht's ähnlich, ggf geht es auch gut, wenn man mit 1Thor/1Ghost go macht - timing teste ich noch aus. Man hat vorher noch overmins, die man gut in eine exe investieren kann - zusätzlich, für den Fall des Scheiterns noch 2 Spaceports bauen damit man ggf. den nächsten Fight mit Banshees antworten kann. Ist sehr Gas lastig das ganze, aber geht sich aus... Zumindest heut abend 3x erfolgreich getestet 2 mal gescheitert weil ich noch am timing und bo rumgespielt hab.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
roaches haben nun bald SÄMTLICHE eigenschaften verloren, die sie von einer puren a-klick masseneinheit ohne hirn und verstand unterschieden hat.
ein schlechter witz.

void ray nerf is ok, marauder nerf war fällig, mal sehen, ob das die richtige richtung ist.
ich finds gut, dass sie thors wichtiger machen wollen, jetzt bitte noch die größe der dinger etwas verkleinern, und ich wär zufrieden!
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Traurig, dass der Ultralisk auch nach dem Patch nach wie vor eine nutzlose Einheit ist. Da hätte ich mir einen kleinen Rework gewünscht.

Tja Hydra Nerf is bitter. Roach Nerf wird wohl zu verschmerzen sein. Aber das wird auch dazu führen, dass NOCH mehr Muta/Ling gespielt wird.
 

TimC1983

Guest
Traurig, dass der Ultralisk auch nach dem Patch nach wie vor eine nutzlose Einheit ist. Da hätte ich mir einen kleinen Rework gewünscht.

Tja Hydra Nerf is bitter. Roach Nerf wird wohl zu verschmerzen sein. Aber das wird auch dazu führen, dass NOCH mehr Muta/Ling gespielt wird.

Bis zu diesem Post kannte ich den Ultralisken gar nicht, hab den nach bestimmt insg. 1300 Games ingame noch nie gesehen :D.

Ist der so schlecht ?
 

njet

Guest
Seine Rolle wird ab Tier 1,5 vom Roach übernommen. Natürlich ist der Ultralisk nicht völlig schlecht. Aber wenn man Tier 3 geht braucht man zuerst mal Broodlords und bis dahin verbraucht man schon einiges an zeit und Ressourcen. Wieviele Spiele wird es geben, indenen man sowohl Broodlords, als auch Ullis bauen kann? Vor allem wenn der Roach noch akezpable Arbeit verrichtet...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Doch, der Ultralisk ist völlig schlecht. Viel zu groß (Micro kaum möglich) und teuer, und wird obendrein noch von Standardunits (Maraudor/Immortal) hart gekontert.
 

njet

Guest
Doch, der Ultralisk ist völlig schlecht. Viel zu groß (Micro kaum möglich) und teuer, und wird obendrein noch von Standardunits (Maraudor/Immortal) hart gekontert.

Ultralisken werden etwas unterschätzt. nicht umsonst hat TLO mit denen gegen DeMuslim gewonnen, der übrigens massig Marauder hatte. Im Moment lohnen sie einfach nicht - so richtig schlecht sind sie aber ebenfalls nciht ;)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Replay? Interessant sind halt nur Spiele, die wirklich durch die Ultralisken entschieden werden, und die nicht eh schon gewonnen sind (aka er kann bauen was er will).
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
in bw wurden spiele doch auch nicht durch ultras sondern die cracklinge gewonnen?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
in bw wurden spiele doch auch nicht durch ultras sondern die cracklinge gewonnen?

In BW wars die Mischung die das game gewonnen hat. Ullen nehmen den schaden, linge teilen ihn aus. Aber auch in BW war ulli ling halt erst bei 4 gas wirklich finanzierbar. Und games die so lange gehen und immer noch in der Schwebe hängen, sind atm halt noch sehr selten, deswegen seiht man keine ullen. Da muss sich sc2 einfach noch etwas entwickeln, denn schlecht ist die Unit keinesfalls.

Wenn man sie mit dem BW gegenstück Vergleicht hat er mehr armor, 1/3 mehr hp und sein dmg output ist massiv gestiegen. Klar gibts konter in Form von Immortals, aber welcher p hat im lategame pvz noch immortals wenn der Z im midgame massig hyds/mutas gebaut hat?

Denke wenn Sc2 sich noch etwas mehr richtung längere Macro games entwickelt, werden Ullen auch zum einsatz kommen.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Darum war auch Wc3 nie erfolgreicher..

Damit und mit deinem ganzen Beitrag disqualifizierst du dich selber und machst dich als engstirnigen ... erkenntlich. Lies dir mal die offizielen Zahlen durch.

Warum die Schaben geschwächt wurden ist klar. Mara nerf war klar und er wird auch noch weiter geschwächt werden. Das Upgrade macht sich ja nur wenig bemerkbar. Immortals können so bleiben wie sie sind. Ist ja nicht so das man nur die baut wie z.B. Schaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Ja Z baut nur Schaben. In deiner Liga, in der Kupferliga. Und was soll uns das nun sagen?

Es gehen doch jetzt schon genug Games ins Lategame. Und trotzdem sieht man nie einen ernsthaften Einsatz von Ultralisken!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
welche durch die ullis überhaupt erst dazu in der lage waren hm? geile argumente immer.

mein argument bezog sich auf die tendenz in sc2 ultras zu massen. in jedem game, dass ich gesehen habe rannten 8-12 ultras rum, von cracklingen keine spur.

worauf bezieht sich deins?
 

njet

Guest
Damit und mit deinem ganzen Beitrag disqualifizierst du dich selber und machst dich als engstirnigen ... erkenntlich. Lies dir mal die offizielen Zahlen durch.

Warum die Schaben geschwächt wurden ist klar. Mara nerf war klar und er wird auch noch weiter geschwächt werden. Das Upgrade macht sich ja nur wenig bemerkbar. Immortals können so bleiben wie sie sind. Ist ja nicht so das man nur die baut wie z.B. Schaben

lol kann es sein, dass du für Blizzard die Patchnotes schreibst? Die letzten Patches lassen darauf schließen. ;) Ich wusste ja, dass ein toss - Spieler hinter all dem steckt
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenn toss auf diese patchnotes mit immortal only strategien reagiert und gewinnt, wird der immortal generft. dazu muss man kein terra spieler sein um das zu checken ^^

(wobei ich diese grundsätzliche balancerichtung nicht sehr gut finde, was aber schon mit den hardcountern anfängt)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
mein argument bezog sich auf die tendenz in sc2 ultras zu massen. in jedem game, dass ich gesehen habe rannten 8-12 ultras rum, von cracklingen keine spur.

worauf bezieht sich deins?

wo kämen wir denn hin, wenn wir ständig unsere kommentare, kommentieren müssten?
dein argument ist invalid, falls dus immernoch nicht bemerkt hast. egal worauf es sich bezieht. worauf sich meiner bezog, sollte ersichtlich sein.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ja Z baut nur Schaben. In deiner Liga, in der Kupferliga. Und was soll uns das nun sagen?

Ich denke jeder hat sein Recht seine Meinung zu sagen und auch seine Erfahrungen aus dem Spiel, ob Kupfer oder Platin, alle haben ihre Daseinsberechtigung. Daher zeichnet es gerade die in einer Sportart spielenden Spitzenspieler aus, auch Spieler in unteren Klassen ernst zu nehmen und nicht abwertend zu behandeln.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Spieler in unteren Klassen reißen aber nicht so das Maul auf und diskutieren auch nicht über Spielregeln, die sie nichtmal vollständig oder nur ansatzweise beherrschen oder verstanden haben.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Dann darf nach deiner Einschätzung auch ein Kreisligaspieler z.B. nicht mit Schweinsteiger über Fußball diskutieren, weil er anscheinend Fußball nicht mal ansatzweise beherrscht
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wo kämen wir denn hin, wenn wir ständig unsere kommentare, kommentieren müssten?

zum Glück passiert das nicht so häufig, da man sich dann doch meistens sofort versteht. hin und wieder hilft es, diffuse gedankengänge näher zu erläutern. man möchte sich doch nicht am ende grundlos anflamen.

dein argument ist invalid, falls dus immernoch nicht bemerkt hast. egal worauf es sich bezieht. worauf sich meiner bezog, sollte ersichtlich sein

so is yours. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Aber er wird ihm kaum vorwerfen, dass die Abseitsfalle imba wäre...

Respekt ensteht durch Demut und angemessenes Verhalten. Letzteres von beiden Seiten versteht sich.

edit:
@evil lord:

ich weiß gar nicht was du von mir willst. ich habe nirgendswo argumentiert. ich sage einfach nur, dass

in bw wurden spiele doch auch nicht durch ultras sondern die cracklinge gewonnen?

nicht wahr ist. es ist so allgemeingültig, dass ich da nichtmal argumente für benötige. was du damit nun anstellst ist deine sache. dass ein problem mit ultralisken in sc2 besteht, streitet glaube ich niemand ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
lol kann es sein, dass du für Blizzard die Patchnotes schreibst? Die letzten Patches lassen darauf schließen. ;) Ich wusste ja, dass ein toss - Spieler hinter all dem steckt

Deswegen hat toss auch in 7 patches in folge nerfs kassiert ne? Wie sich die Zerg und Terra spieler hier reihenweise lächerlich machen ist einfach unglaublich.
 
Oben