Patch 8

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Der Roachnerf ist okay, aber der Hydranerf total unnötig. Erklärt mir ma bitte, wie man nen gut getimten 3/4gate+Robopush nun halten soll? Womit denn? Der kommt vor Mutas und wenn man direkt auf Mutas techt, sterben die 5-6 Mutas auch gegen Stalker+Sentrys. Womit will man als Zerg denn den gut getimten Push kontern? Roaches sterben gegen 2-3 Immortals wie die Fliegen, Hydras jetzt noch eher gegen Zealots/Sentrys und Stalker, die jetzt auch mehr Dmg machen gegen Roaches. Mass linge? Sicher nicht.

Bin kein Z, daher kann ich dir nicht sagen was ihr jetzt machen sollt.

Aber ihr habt mit dem letzten patch deutlich bessere Spine crawler. Maybe davon welche als unterstützung nehmen. Oder banelinge. kA gibt soviele möglichkeiten die vermutlich noch gar nicht ausprobiert wurden.

Und speedlinge sind gegen alles ausser mass zeals schon recht effektiv. Von daher solltest son push mit ihnen zumindest delayen können je nach unit mix vom toss.

Wiegesagt ich verstehe den hydra nerf auch absolut nicht, eigentlich netmal den roach nerf. Aber der Weltuntergang den ihr hier prophezeit ist das wirklich nicht.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
deiner these nach müsstest du platin zwischen rang 90 und 100 schwanken wenn du erst vor kurzem top 5 gold warst. Oder biste einfach so ein toller sc2 pro dass du dich so stark verbesser hast? Ich verneige mein haupt vor dir
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
joo war bei mir auch so. Durch placement matches Gold eingestuft worden, und dort nach einem Tag die Spitze erobert. Am nächsten Tag war ich dann auch schon Platin und spiele jetzt so um Platz 40 herum. (Die relativ schlechte Platzierung in Platin kann aber auch davon kommen das ich vor kurzem meine Race gewechselt habe :D)
 

angusm

Guest
denke das der Patch trotzdem mehr dynamik ins ZvZ bringt, da eben mass und nen paar hydras nichtmehr .....ja so oft den win bringen

Aber ehrlich hätte ich gedacht das sentrys auch eine kleine abschwächung brauchen...
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hier scheinen verdammt viele ex wc3 spieler zu sein, wenn ich mir das Geweine anschaue :D.

Find die Änderungen(natürlich als toss Öö) ganz gut, als toss hat man im Early gegen mass Schaben oder Marauder im Prinzip nur defensiv/techend spielen können.

Und Warprays... naja, im 2v2 nutze ich die schon länger recht effektiv in der Hauptstreitmacht, super um Chokes zu knacken und Kolosse/Tanks auszuschalten, wenn die Armeen Deckung geben. Nun vielleicht noch mehr, mal schaun.
 

Cock-Out

Guest
tjo, kein bock mehr auf Terraner. Ich spiel jetzt Toss, 24/7 buffs ole ole :D :ugly:
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
deiner these nach müsstest du platin zwischen rang 90 und 100 schwanken wenn du erst vor kurzem top 5 gold warst. Oder biste einfach so ein toller sc2 pro dass du dich so stark verbesser hast? Ich verneige mein haupt vor dir

vorm reset = gold und am ende rest, denk halt nach. antworte bitte hier nicht mehr rauf, denn ahnung scheinst du echt nicht zu haben
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
das gravierendste ist das Marodeur upgrade, ansonsten ist echt nicht viel passiert, damit alles etwas ausgewogener wäre, würde ich den immo-angriff etwas abschwächen und schon passts
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
tjo, kein bock mehr auf Terraner. Ich spiel jetzt Toss, 24/7 buffs ole ole :D :ugly:

:rofl:

junge lies doch wenigstens mal die patchnotes der letzten 7 patches bevor du hier son stuss postest. Abgesehen von den cannons hat toss seit beginn der beta fast ausschließlich nerfs bekommen -.-

Find die Änderungen(natürlich als toss Öö) ganz gut, als toss hat man im Early gegen mass Schaben oder Marauder im Prinzip nur defensiv/techend spielen können.

Wenn du als toss gegen zerg im early defensiv bist, machst du was ganz gravierend falsch. Toss ist im early eigentlich ständig in der offensive.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
1. Wann kommt denn der Patch nun?
2. Void Rays wurde nicht direkt gebuffed. Sie wurden etwas mehr allround-fähig gemacht, dafür macht er gegen Gebäude erst weniger Schaden, wenn man ihm aber Zeit lässt haut er noch mehr rein. Außerdem wurden die Kosten etwas erhöht.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
vorm reset = gold und am ende rest, denk halt nach. antworte bitte hier nicht mehr rauf, denn ahnung scheinst du echt nicht zu haben

:rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2:
okay... mir gehts wieder gut *noch fertig schmunzel*

okay, also erstens meine (eher rhetorisch) gestellte fragenstellung nicht mal andeutungsweise beantwortet sondern nur dahergeschwafelt

anschließend mir unterstellt ich hätte keine ahnung, ohne dass eine situation aufgekreuzt ist wo ich überhaupt ahnung bräuchte, da es bisher nur öhm um die platzierungen in den rängen/ligen gibt

fazit: typischer ich-bin-so-toll-in-einem-computerspiel-also-hab-ich-eh-immer-recht, wie lang ist dein virtueller penis jetzt?

Ich sehs schon kommen, du wirst in 10 jahren noch sc2 spielen, mit 50000 posts auf insc und immernoch jeden flamen der es WAGT dir zu widersprechen.

Deine posts werden jetzt gekonnt ignoriert

b2t: Wie schon genügend gesagt haben, es ist nicht so schlimm wies die meisten grad darstellen, also chill out
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Versteh net warum die Z so über die Nerfs heulen. Ich mein das Graberklauen upgrade hat doch eh keine Sau genutzt. Und der -1 Armor nerf ist ja wohl wayne. Ich mein das hauptproblem für roaches sind immortals, und meint ihr die werden jetzt imba weil sie 49 anstelle von 48 dmg machen? Er braucht nach wie vor 4 hits für roaches. Da ändert sich absolut gar nichts. Und vor berserkern werden sie nach wie vor keine Angst haben müssen.

Der hydra nerf ist in der tat unverständlich, aber auch nicht gravierend. Fordert jetzt halt etwas mehr micro als vorher, aber im endeffekt werden sie mit etwas micro nach wie vor 1 storm aushalten. Und 2 waren auch vorher meist tödlich. Ausser der dodge war wirklich gosu.

Unterm Strich, klar z wurde generft, imo (und das sagt nen toss) sogar zu unrecht, aber gravierende Änderungen sind das weiß gott nicht. Zumindest nichts was direkt die balance killen würde. Das ist marginal was da generft wurde.

Klar, man erforscht auch nicht das HP Upgrade für Rines. Wirkt sich kaum aus die 10 Leben. Genauso wie man keine Defupgrades braucht. Wofür? Wirken sich eh nicht stark aus. -.-
Also das sind echt schon krasse nervs. Ich hätte jetzt gerne n Speedupgrade für die Hydren, dann relativiert sich das ganze wieder. Die Aussage über Roaches treff ich erst nach Kämpfen gegen Rines/Bersen, da sie nachdem Early eh nur noch Tanks waren, was sie jetzt nicht mehr sind. Gräberklauen ist wayne.

An alle Zerg-Spieler: Hört auf zu whinen. Ihr stellt euch schon an wie Terras. Wir sind der Schwarm und ertragen solche Änderungen wie Männer!

Nun ist halt eindeutig P > T > Z. Egal, wenns richtig schlimm wird, wird Blizzard schon noch was ändern und wir bekommen im nächsten Patch nen krassen Buff.

Schon krass, dass selbst Naruto, der normalerweise eher mit einer sehr Terra-bezogenen Sicht aufgefallen ist über diesen patch lacht und meint "R.I.P. Zerg"

Wie die Männer, aha. Gut ich leg mich jetzt auf ne Meinung über dich fest. -.-
Natürlich sollte man nicht heulen, bevor man es ausprobiert hat. Aber 10 Leben oder 1 Rüstung sind schon krasse nervs. Ich denke an große Fights gegen P zurück, die ich sicherlich allesamt mit den Patch8 Notes verloren hätte, einfach weil Hydras jetzt instant gegen Kolosse rippen z.B. (ging ja vorher schon recht flott).

Naja mal sehen wie sich das auswirkt. Bzw. könnte man Roaches wieder ganz kicken und Hydren wieder in die BW-Form zurückbringen.^^
 
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
das is ja eben der witz an der sache ... mach halt keine 3000 hydras mehr jedes game? bis lang konntest eben noch mit hydra masse selbst kolosse kicken, punkt is aber dass hyds nicht dafür gebaut sind kolosse zu kicken ... dafür gibts mehr als genug andere units.
muss ma ja nur ne weile zocken, welcher z macht denn mehr als lings/hyds/roach/muts? ganz selten mal einer paar banes am anfang. und welcher zerg mischt denn seine units? 90% haben mass lings, dann mass muts oder mass roach und mass hyds.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Der Roachnerf ist okay, aber der Hydranerf total unnötig. Erklärt mir ma bitte, wie man nen gut getimten 3/4gate+Robopush nun halten soll? Womit denn? Der kommt vor Mutas und wenn man direkt auf Mutas techt, sterben die 5-6 Mutas auch gegen Stalker+Sentrys. Womit will man als Zerg denn den gut getimten Push kontern? Roaches sterben gegen 2-3 Immortals wie die Fliegen, Hydras jetzt noch eher gegen Zealots/Sentrys und Stalker, die jetzt auch mehr Dmg machen gegen Roaches. Mass linge? Sicher nicht.
Roachnerf ist echt okay, aber genau das regt mich auf. Hatte schon vorher so über Probleme damit, seit Anfang an. Und jetzt wirds nochmal härter gemacht. Ich will mich nicht eintowern, ich will mobil sein. Ansonsten bräuchte ich kein Z spielen. Mal abgesehen davon, dass Banshees es nach Queen + Hydras nerf jetzt noch einfach haben mich total abzufucken, was bedeutet, dass Lair noch schneller kommen muss als vorher.

das is ja eben der witz an der sache ... mach halt keine 3000 hydras mehr jedes game? bis lang konntest eben noch mit hydra masse selbst kolosse kicken, punkt is aber dass hyds nicht dafür gebaut sind kolosse zu kicken ... dafür gibts mehr als genug andere units.
muss ma ja nur ne weile zocken, welcher z macht denn mehr als lings/hyds/roach/muts? ganz selten mal einer paar banes am anfang. und welcher zerg mischt denn seine units? 90% haben mass lings, dann mass muts oder mass roach und mass hyds.

Machen wir es, weil es so stark ist, oder weil die Alternativen so schwach sind? Ich würde gerne mal was anderes spielen, aber es ist einfach nicht viable. Was sollen wir denn jetzt spielen? Mass Ultralisken und Broodlords?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
verstehe echt nicht woher das immortal gehuel kommt, davon hat man
vs T vllt 3 gesehen, als notlösung gebaut, weil robo zufällig schon stand, WENN dann werden sie erst in zukunft imba, wenn tanks öfters im pvt zum einsatz kommen, atm nur vor stim udn vor epm brauchbare viel zu teuere viel zu langsame unit

vs Z 3-7, um roach push zu bremsen und umn anti eco timing push anzusetzen, Z exed, P muss reagieren, optimalerweise macht der P eco schaden OHNE zu gewinnen, also optimal für die balance des spiels, im 7er patch ging bei weitem nicht jeder timing push einfach so durch, dabei stand und fiel er mit forecefileds, immos waren nur so dabei, weil sie mussten

JA stark, JA teuer, JA viel supply, aber eben nicht der kern einer armee sondern in JEDEM mu nur ein übergang, roaches und maros wurden durchgehend gebaut und ihren nutzen fast nie im laufe des spiels verloren

beim psi nerv vs T hatte man zumindest eine anständige grundlage um sich zu streiten, da hat sich ein ganzes MU um die HTs gedreht, aber immos? no wai
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Klar, man erforscht auch nicht das HP Upgrade für Rines. Wirkt sich kaum aus die 10 Leben. Genauso wie man keine Defupgrades braucht. Wofür? Wirken sich eh nicht stark aus. -.-
Also das sind echt schon krasse nervs. Ich hätte jetzt gerne n Speedupgrade für die Hydren, dann relativiert sich das ganze wieder. Die Aussage über Roaches treff ich erst nach Kämpfen gegen Rines/Bersen, da sie nachdem Early eh nur noch Tanks waren, was sie jetzt nicht mehr sind. Gräberklauen ist wayne.

Das einzige was halbwegs effektiv gegen roaches ist bei p, sind immortals. Roaches haben bersen regelrecht zerfetzt, und tuns immer noch. Selbiges bei stalkern/sentries ohne micro. Es hat einfach keine nennenswerten Auswirkungen auf die Stärke der Unit. Das vieh hat immer noch dicke hitpoints und 1 armor.

Und das es zwischen dem buff von 45 auf 55 und 80 auf 90 nen Unterschied gibt sollte dir auch klar sein. Bersen haben vorher 6 hits für ne hydra gebraucht, jetzt brauchen se auch 6. Gleiches bei immortals und stalkern. Klar siehts auf dem papier viel aus, aber in der praxis wird sich das nicht so stark auswirken wie manch einer hier glaubt. Was natürlich nicht heißen soll das es gar keine Auswirkungen hat, aber nen Weltuntergang ists halt nicht.

Und gegen kolosse sollte man als z halt eh corruptors haben, wenne da hydra only gegen gamest biste halt selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Der Roachnerf ist okay, aber der Hydranerf total unnötig. Erklärt mir ma bitte, wie man nen gut getimten 3/4gate+Robopush nun halten soll? Womit denn? Der kommt vor Mutas und wenn man direkt auf Mutas techt, sterben die 5-6 Mutas auch gegen Stalker+Sentrys. Womit will man als Zerg denn den gut getimten Push kontern? Roaches sterben gegen 2-3 Immortals wie die Fliegen, Hydras jetzt noch eher gegen Zealots/Sentrys und Stalker, die jetzt auch mehr Dmg machen gegen Roaches. Mass linge? Sicher nicht.

Endlich raffts ma einer......70% der Protoss raffen einafch net das dieser getimte push ultra schwer zu halten ist und nach dem Patch fast unmöglich. Manchmal hab ich das Gefühl viele Protoss kennen diese Strat net außer die guten......die übrigends gegen Terra genauso krass ist. Die -1 armor roaches mag net viel aussehen für viele Protoss das Problem ist nur das die t1 units unteranderem der Stalker der eh schon immer sehr effektiv gegen roaches war jetzt noch effektiver ist und der Stalker auch noch ne krasse range hat, die bei roaches ein witz ist. Ich sag ma das kann man so hinnehmen aber der Hydra nerf ist zu hart allerdings denken wieder viele 10Hp na und aber es amcht schon ne menge aus. Hoffe das Blizzard wenigstens bis zum nächsten Patch klar wird wie imba das forcefield von den Sentrys ist und eventuell der Immortal minimal generft wird.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
das is ja eben der witz an der sache ... mach halt keine 3000 hydras mehr jedes game? bis lang konntest eben noch mit hydra masse selbst kolosse kicken, punkt is aber dass hyds nicht dafür gebaut sind kolosse zu kicken ... dafür gibts mehr als genug andere units.
muss ma ja nur ne weile zocken, welcher z macht denn mehr als lings/hyds/roach/muts? ganz selten mal einer paar banes am anfang. und welcher zerg mischt denn seine units? 90% haben mass lings, dann mass muts oder mass roach und mass hyds.

Wer hat denn gesagt, dass ich mit Hydras Kolosse gekickt habe? Das würde ich nicht mal versuchen; das ging schon vor dem Patch nach hinten los... Sobald Kolosse im Anmarsch waren, waren Corruptor als Add angesagt um die Kolosse zu fokussen. Meine Armee bestand dann meisten aus Ling/Roach/Hydra/Corrupter. Linge nur block-->instand down; Roaches Tanks; Hydras Schaden; am Ende von großen Fights mit größerer Armee von mir standen dann die Corrupter und ein paar Hydras.

Achja und zu dem mehr Units bauen: Dir ist schon aufgefallen, dass Zerg weniger verschiedene Units hat, als Protoss oder Terraner. Und gerade gegen bestimmte Einheiten ist es einfach FAIL bestimmte Einheiten zu bauen. Außerdem sind Zergeinheiten einzeln sehr schwach. Du brauchst also Masse. Je mehr Unitderversity, desto schwächer werden die Units, da man nicht mehr Massen kann.


@fc: Ich denke Stalker sind jetzt auch im Kostenvergleich=Roaches oder zumindestens sehr nah dran. In Masse sind sie natürlich stärker, wegen der Range.

so long
miragee
 
Zuletzt bearbeitet:

vernünftiger nick

Guest
deiner these nach müsstest du platin zwischen rang 90 und 100 schwanken wenn du erst vor kurzem top 5 gold warst. Oder biste einfach so ein toller sc2 pro dass du dich so stark verbesser hast? Ich verneige mein haupt vor dir

hat nix mit "toller sc2 pro" zu tun wenn man sich verbessert?
bis vor wenigen wochen war ich noch bronze. hab erstmal fast alle platzierungsmatches verloren. kannte GAR NIX, schaute nicht mal die battle reports man.
jetzt bin ich top 10 rum platin. ist alles ne sache der einstellung und übung. :elefant:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
hab gerade neusten patch geladen und am ende hat sich der dl client einfach geschlossen.... oO

dann wieder geöffnet und hat dl direkt übersprungen praktisch weil schon auffer platte und wieder geschlossen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Bin selbst Zerg Spieler und finde den Nerf absolut gerechtfertigt!
Zerg war schon nen bisschen stark gewesen und gerade durch die Roacharmor wird das ZvZ wieder verändert da Linge nun kein zwingendes +1 Weapon upgrade mehr brauchen.

Daumen hoch Blizz!
Und an die Whiner - WTJ sag ich da nur ...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Bin selbst Zerg Spieler und finde den Nerf absolut gerechtfertigt!
Zerg war schon nen bisschen stark gewesen und gerade durch die Roacharmor wird das ZvZ wieder verändert da Linge nun kein zwingendes +1 Weapon upgrade mehr brauchen.

Daumen hoch Blizz!
Und an die Whiner - WTJ sag ich da nur ...

roach nerf okay - aber der hydra nerf ist unnötig ...
sie waren schon davor schwach, da sie so ewig lahm waren und nun gucken sie nen high templar nur an und fallen schon um -.-
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
seh ich auch so...
wenn ich versuche die sache objektiv zu sehen, dann find ich das mit den hydras schon krass und nicht gerechtfertigt.

war halt sone kultunit @ scbw und nun wird die so schwach und langsam gemacht.
 

vernünftiger nick

Guest
naja 'langsam'... ganz offensichtlich will blizzard dass man den kriecher benutzt. finde den unterschied aber schon etwas zu krass hoffe da wird noch dran gefeilt.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
der zergboden ist das

klar ist der mobiler als in scbw aber macht nix wenn man den hydraspeed vergleicht mit der geschwindigkeit der anderen zergunits.

naja war nich der letzte patch ;)
 

vernünftiger nick

Guest
creep, ka. der overlord dünnschiss halt der unter zergbases schwimmt :D
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Als T finde ich die Changes ganz gut wobei ich mir ein Nerf des Forcefields gewünscht hätte. Aber vielleicht kommt das ja noch.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
jo grad hast mich bei repschaun rausgehauen... shutdown...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Bnet is grade runtergefahren
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
na toll, da ist man gerade am gewinnen, braucht nur noch 2 minuten und dann wird der patch geuppt
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
same... und das gegen favoured =(
der hat sich nen Ast abgelacht als die meldung gekommen ist^^. Der olle Luker
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
ja, bei mir hätte der gegner schon längst gg geschrieben, wenn er nicht noch 7 fucking gebäude hätte und es noch 45 sekunden wären ...

edit: jo, so ist es, der zeigt an, wie lange es noch dauert, bis man gekickt wird, sagt dann: in 3(2 und 1) Minuten wird das b.net runtergefahren oder so ähnlich
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Bei mir kam "noch 2 Minuten" und 3sek später kam "you were dropped"
Ebenfalls am gewinnen gewesen :8[:
 
Oben