Patch 8

Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
cu Zergplayers nach dem patch switchen erstmal 30% der nerf ist ein witz........ hätten sie mutas generft hätte ich es verstanden aber Hydras damit psistorm sie onehitet, Tanks noch stärker dagegen werden, banshees jetzt noch stärker gegn ZErg da Hydras jetzt noch schneller ggen banshees sterben. Roaches braucht man jetzt auch net mehr wirklich zu spielen .... die hams voher auch nur durch masse gemacht und jetzt fast useless. Immortal rush ftw onehit an roaches und roaches können wegen forcefield nicht mal attacken....................... Wo zur Hölle ist der Protoss nerf?????????? Immortals weiter stark und brauchen nur mit chronoboost 30 sec damit man anch sieben minuten schon 4 Immortal haben kann. Warpgates können weietr ultra schnell reinwarpen.......... Terra kann ich jetzt nicht wirklich viel zu sagen scheisse ist natürlich jetzt das slow upgrade und könnte jetzt noch bitterer gegen den immortal und warpgate rush aussehen. Dadurch das Thors und Tanks aber schneller verfügbar sind könnte es wieder ausgleichen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
ach blödsinn. Zerg war leicht im vorteil bis vor kurzem, es ist jetzt net so als ob zerg unspielbar war in 7. Stellt euch ma net so an, z ist immernoch gut dabei. T ist durch den schon ziemlich krassen marauder nerf, immerhin 100/100 + 80 sek bauzeit für das upgrade- gerade im early viel zu blechen.

Und p war ziemlich weak ggn z, das wird sich jetzt auch ändern.

Z wird aba auf jeden fall jetzt nicht "the weakest link" sein, da sie es bis jetzt auch nicht waren und der hydra nerf jetzt net die welt ist.

Weak? Vielleicht in der Noobliga, aber sonst war ZvP in Patch 7 schon verdammt hart zu spielen, gibt selbst einige gute P-Spieler, die das sagen und wie soll es jetzt werden? Rasse wechsel ich bestimmt nicht deswegen, mach einfach Pause bis zum nächsten Patch.
 

qbcc

Guest
ach wie schön, endlich mal ein toller Patch, ich freue mich als P :)
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
ich hätte da ne tolle idee:
ihr retreatet eure hyds.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wayne Psistorm wenn man schon Tod ist gegen den ersten Immortalpush, alternativ gegen den ersten Colossus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Und das erkennst du woran?
An den 7 Balancepatches die es bisher gibt. Roach/Marauder/Immortal sind doch die Einheiten die einem quasi ein komplettes Spiel aufzwingen weil sie zu krass sind/waren. Der Immortal ist immer noch zu stark, daran muss was gemacht werden. 50 dmg sind einfach zu viel, vor allem gegen Gebäude! Wenn der Immortal schwächer ist wird man auch wieder Metal im PvT sehen und dem Zerg mehr möglichkeiten geben, auch benutzbarere Sunkens.

(spiel random)
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
void ray buff imho wegen benutzbarkeit im kampf. void ray harrass um gebäude zu kicken, viel mehr konnten die ja nicht, vor allem gegen viele kleine units.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Versteh net warum die Z so über die Nerfs heulen. Ich mein das Graberklauen upgrade hat doch eh keine Sau genutzt. Und der -1 Armor nerf ist ja wohl wayne. Ich mein das hauptproblem für roaches sind immortals, und meint ihr die werden jetzt imba weil sie 49 anstelle von 48 dmg machen? Er braucht nach wie vor 4 hits für roaches. Da ändert sich absolut gar nichts. Und vor berserkern werden sie nach wie vor keine Angst haben müssen.

Der hydra nerf ist in der tat unverständlich, aber auch nicht gravierend. Fordert jetzt halt etwas mehr micro als vorher, aber im endeffekt werden sie mit etwas micro nach wie vor 1 storm aushalten. Und 2 waren auch vorher meist tödlich. Ausser der dodge war wirklich gosu.

Unterm Strich, klar z wurde generft, imo (und das sagt nen toss) sogar zu unrecht, aber gravierende Änderungen sind das weiß gott nicht. Zumindest nichts was direkt die balance killen würde. Das ist marginal was da generft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Super... genau ab morgen hab ich mehr Zeit zu zocken und jetzt so ein krasser nerf für Zerg. Da sehe ich schon den abstieg auf schwaches Silber...
 

Datenbank17

Guest
Also ich fand den Fake-Patch fast besser als den echten.

Aber den echten find ich soweit auch okay. Thor zu verbessern find ich gut.
Die Voidray Veränderung ist auch okay, wobei jetzt der hidden rush nicht mehr geht.
Und die Zergs solln mal nicht so whinen :lol:.

Schließlich wurde zB Psi Storm auch schon extremst genervt, mit Tränen in den Augen denke ich an die Range, die der in BW hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

vernünftiger nick

Guest
lol der fake patch war absoluter bullshit.
allein der immortal nerf ist so hart dass man ihn kaum mehr vernünftig spielen könnte. die gaskosten bei maraudern wären ebenfalls kein sinnvoller nerf fürs early. die hellion changes sind einfach nur retarded. sentries könnten wenn sie spawnen nicht mehr direkt force field casten, 50 gas eine roach = lol, usw. wer sich den patch ausgedacht hat hat ganz offensichtlich keine ahnung.
der patch ist auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung. die 1 armor machen übrigens bei immortals keinen unterschied, sondern bei t1 units. da, wo roaches noch zu gut waren.
ich kann wohl erst morgen wieder spielen bin aber wirklich sehr gespannt wies nun im pvt zugeht :)
könnte mir vorstellen nun als p mit dem immortal ein bisschen druck machen und gleichzeitig safe exen zu können. das würd vieles verändern! allerdings hab ich wirklich angst vor diesen 60 sec build time thors :S
 
Zuletzt bearbeitet:

njet

Guest
An alle Zerg-Spieler: Hört auf zu whinen. Ihr stellt euch schon an wie Terras. Wir sind der Schwarm und ertragen solche Änderungen wie Männer!

Nun ist halt eindeutig P > T > Z. Egal, wenns richtig schlimm wird, wird Blizzard schon noch was ändern und wir bekommen im nächsten Patch nen krassen Buff.

Schon krass, dass selbst Naruto, der normalerweise eher mit einer sehr Terra-bezogenen Sicht aufgefallen ist über diesen patch lacht und meint "R.I.P. Zerg"
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
Weak? Vielleicht in der Noobliga, aber sonst war ZvP in Patch 7 schon verdammt hart zu spielen, gibt selbst einige gute P-Spieler, die das sagen und wie soll es jetzt werden? Rasse wechsel ich bestimmt nicht deswegen, mach einfach Pause bis zum nächsten Patch.

verdammt hart zu spielen? Vielleicht in der schlechter-als-noobliga... meine fresse mannerd ist echt n fremdwort bei manchen

vods/acs a´la husky oda HD unterstützen meine these~

wir haben ne beta verdammt als ob schon alle strats ausgetestet worden sind und alle momentanen "progamer" dem normalgamer sooooweit voraus wären^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Bei solchen Aussagen kann man nur den Kopfschütteln, frag doch ma Kara, was er von PvZ hielt und jetzt hält, ihr werdet schon sehen, Toss wird Zerg sowas von abziehen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Bei solchen Aussagen kann man nur den Kopfschütteln, frag doch ma Kara, was er von PvZ hielt und jetzt hält, ihr werdet schon sehen, Toss wird Zerg sowas von abziehen.

Wisch dir halt mal die Tränen aus den Augen und siehs objektiv. Der roach nerf ist marginal, das werdet ihr nichtmal merken. Und der hydra nerf ist auch kein Weltuntergang bei leuten die micro machen. Und da du platin liga spielst geh ich mal davon aus das du micro hast.

Ist der Hydra nerf unverständlich und unnötig? Ja ist er. Aber macht er Zerg so schwach wie ihr es hier hinstellt? Nein, lange nicht.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
# an FC. verstehe keien der Nerfs, großartig was ändern wird er aber nicht.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Das Geheule ist vielleicht jetzt groß bei den Zerg-Spielern, wird aber auch wieder vergehen. Als ob Toss nie generft wurde..
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Spiele seit dem letzten Reset random und find es auch etwas fragwürdig, dass pvz eindeutig Richtung Protoss geschoben wurde.
Zerg hat im early jetzt schon ganz schön zu tun und der Roach-Nerv wirds nur noch schwerer machen.. aber mal schaun wie es sich dann so spielt
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Nicht nur ZvT... der 25% Damagebuff von Marines gegen Roaches könnte sich auch böse auswirken. Genau wie die nun stärkere Anfälligkeit von unbelievable-slow Hydras.

Und der hydra nerf ist auch kein Weltuntergang bei leuten die micro machen.

So langsam wie die sind muss man aber schon präemtives Micro machen...
 

Zilver

Guest
endlich wurden marauder generft, ihr glaubt ja gar nicht, wie das nervt wenn jeder depp gegen mich als p meint, marauder massen zu müssen :jump:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Da ist man gerade mal knapp 2 Stunden nicht in sc2 eingeloggt und hier geht die Welt unter. :top2:

Find den Patch eigentlich ganz ok, besonders mit den den Maraudern
 
Mitglied seit
27.02.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
wechselt bitte alle von z weg, dann werdet ihr am ende noch merken, dass z überhaupt nie schwach war/ist. echt schlimm, einmal wird wirklich ein bisschen am z generft und das heulen ist der hit ^^

btw braucht sich generell keiner unter platin aufregen wegen irgendeiner balance. das spiel sollt immer auf top lvl balanced sein und nicht auf gimp level ..
 

g3rax

Guest
Also wenn das stimmt brauch ich Z gar nicht mehr weiterspielen...

Seh ich genauso! Hydralisken sind ja nicht gerade sehr billig und man braucht sie unbedingt auch gegen stärkere Einheiten oder Air. Wenn sie jetzt noch weniger aushalten, dann haben Terraner und Protoss es noch viel einfacher.

Über Roaches regen sich einige auf, wo man das aber leichter und einfacher kontern kann als M+M+M Angriffe vom Terraner.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
btw braucht sich generell keiner unter platin aufregen wegen irgendeiner balance. das spiel sollt immer auf top lvl balanced sein und nicht auf gimp level ..

Das dachte sich Blizzard bestimtm auch als sie sich entschieden haben ein Causals freundliches Spiel zu entwickeln.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Seh ich genauso! Hydralisken sind ja nicht gerade sehr billig und man braucht sie unbedingt auch gegen stärkere Einheiten oder Air. Wenn sie jetzt noch weniger aushalten, dann haben Terraner und Protoss es noch viel einfacher.

Über Roaches regen sich einige auf, wo man das aber leichter und einfacher kontern kann als M+M+M Angriffe vom Terraner.

vielleicht fangt ihr halt alle mal an das "prinzip" hinter den Zerg zu checken - und dass ist klar dass macro. klar sind die units nicht so "stark" wie der protosse, allerdings kann ein guter Z (dimaga) Ps sehr gut ausmacroen
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
btw braucht sich generell keiner unter platin aufregen wegen irgendeiner balance. das spiel sollt immer auf top lvl balanced sein und nicht auf gimp level ..

Wann hat Blizzard denn das beschlossen? Son Blödsinn, mal ehrlich.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Der Roachnerf ist okay, aber der Hydranerf total unnötig. Erklärt mir ma bitte, wie man nen gut getimten 3/4gate+Robopush nun halten soll? Womit denn? Der kommt vor Mutas und wenn man direkt auf Mutas techt, sterben die 5-6 Mutas auch gegen Stalker+Sentrys. Womit will man als Zerg denn den gut getimten Push kontern? Roaches sterben gegen 2-3 Immortals wie die Fliegen, Hydras jetzt noch eher gegen Zealots/Sentrys und Stalker, die jetzt auch mehr Dmg machen gegen Roaches. Mass linge? Sicher nicht.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
ich glaube er meint damit eher das die leute unter platin es nicht so deutlich merken werden.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
Das dachte sich Blizzard bestimtm auch als sie sich entschieden haben ein Causals freundliches Spiel zu entwickeln.

vor allem wenn man zusätzlich dazu beachtet dass auf bronzelevel goldgegner gang und gebe sind, diese mehr als oft genug verlieren, man durch 5 gewonnene sortierungsmatches platin spielt und überhaupt das ganze system weder ausgefeilt noch komplett zum einsatz gekommen ist. Platin unter rang 50 gleich schlechter als silber über 50.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
träum weiter. ich war die letzte saison top5 Goldliga durchgehend und am Ende Platin und bin jetzt Platinleague so um Platz 50 rum und Platinleague ist DEFINITIV ein unterschied.
 
Oben