Patch 8

Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Guter Patch :) Bis die Marauder ihre concussive Shells haben sollte man als Toss nun auch Zeal charge haben. Damit ist der T nun nicht mehr im Vorteil, dass der direkte Rauder Konter ohne Update relativ machtlos war.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
warum wurden denn die hyden generft?
... beim roach würd ich einfach den angriff verringern und das regenerieren wieder erhöhen, das passt mehr zu dem Style der Einheit ...
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Beim Anmeldelogin steht doch ne Eilmeldung das es ein Patch geben wird, was da genau so kommen wird , da warte ich ab was die so sagen und net was hier im forum steht .

Kommen wird was , die Frage ist halt nur was genau :).
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Zerg vs Toss unspielbar jetzt und ZvT wird auch mega schwer, ich mach erstma Sc2 Pause bis zum nächsten Patch. Heulen schön und gut, aber sowohl Roaches als auch Hydras nerfen und bei Terra Metal boosten und Toss ground gar nix = unspielbar.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
@Acastus.Kolya
DopeBoss hat doch die offiziellen patch notes gepostet? was sollte sich daran jetzt noch ändern???
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Damit braucht ein Koloss nurnoch 2 Schüsse gegen Hyden statt 3 und Hyden sterben mit einem Psisturm... aha -_-
 

Stupid

Guest
Gefällt mir gut!
Marauder und hydras waren wirklich overused.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Echt nen Witz, komm grad net klar, bis zum nächsten Patch brauch ich gar net weiterspielen. Wenn der Patch vor morgen Abend noch kommt, wird hasuobs Dimaga übelst rapen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
goil!
Mh, was mir tierisch untern den Fingern juckt, wie wirken sich die Aenderungen am VoidRay aus? Wurd ja schon ordentlich dran gedreht. Ich bin gespannt :>
Marauder und Roaches -> find ich gut! :)
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ich mein gut, gegen zerg sind tanks jetzt halt noch tausend mal besser, die sollten hyden z.b. zerreißen und man sollte dann gut exen können.

Aber gegen toss? Im ernst, tanks sind da imo nich wirklich gut.. evtl. kann ja noch mit fast fax zu ner exe kommen, aber was auf den maps wo man nich vom cliff auf die exe ballern kann?

Grad wo ich so nen bisschen gegen Toss klar kam^^
Naja man wird sehen was man da macht, vllt. sind Thors dort ja spielbar?
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Dimaga z? hasu t?
oder?



Ändert doch nichts viel
lings bane muts gehen in den Mu immer gut-
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
hasu p
patch ist scheiße.




btw bin zerg.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Dimaga z? hasu t?
oder?



Ändert doch nichts viel
lings bane muts gehen in den Mu immer gut-

Vor dem Patch war es schon verdammt schwer als Zerg gegen Toss, jetzt sowohl Roaches als auch hydras generft und Tossgroundunits unverändert = unmöglich. Kannste nur Linge+Mutas only spielen und hoffen iwie durchzukommen.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
krasser patch
meine meinung als random spieler:

marauder und roach nerv = super war eh glaub ich jedem klar das das kommt

phasengleiter: bin ich mal neugierig. fand das teil irgendwie total nutzlos das einzige was man damit machen konnte war cheese fast air rush mit hidden proxy gate

metal buff : uff harte nummer. ich glaub das is zuviel des guten. vor allem im kombo mit hydra/ roach nerf wirds glaub ich ziemlich schmerzhaft für zerg
dem toss is das glaub ich egal die immos hauen eh alles was mech is weg

hydra nerf: find ich eigentlich gut. in massen waren die ziemlich stark und man hat sie einfach nich dezimiert bekommen. nur in combo mit metal buff vom terra vielleicht nich so gut
 
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
jo irgendwie, ist es jetzt vor allem gegen P unspielbar als Z. Werd trotzdem weiterspielen, müssen halt mass linge her.
only way to win
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Wie gesagt ging ich von tvz aus und daran hat sich jetzt kaum was geändert
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Warum schreien alle Metal Buff?
Marauder ohne Conc ist schon nen krasser Nerf und dieser "super Buff" für Metal sind Bauzeiten reduces von 5 sek ...

._.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
mhh muss ich jetzt doch mit hellions harrassen...

zealots werden heavy wenn die marauder jetzt so weak sind

wird ne neue herausforderung, zwingt mich meinen "standardgameplay" abzuändern, find ich gut

da ich kp hab von p und z halt ich mich dazu zurück, aba hydra nerf find ich jetzt net sooo stark wenn ich als t spiele
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Guter Patch :) Bis die Marauder ihre concussive Shells haben sollte man als Toss nun auch Zeal charge haben. Damit ist der T nun nicht mehr im Vorteil, dass der direkte Rauder Konter ohne Update relativ machtlos war.


Naja der T hat das Marauder Upgrade wohl immernoch vorher. Was sich ändern wird ist halt das wohl das Slowupgrade vor dem Stimmpack kommt (Stim sobald als möglich an der zweiten Rax) und der T länger hinter seinem Wallin steht.
Find das ne gute Lösung um den Marauder slow im early abzufangen. War schon ziehmlich hart gegen lots ;).

Psi macht 80 Schaden und Hyden haben jetzt 80 Leben?

Na und ? Der Schaden ist meines Wissens nicht instant und Hydras haben nen Speedupgrade und können zusätzlich noch mit diesem Zergschleim schneller gemacht werden.
Da ist ne M&M Armee irgendwie verwundbarer gegen Psi.
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Naja der T hat das Marauder Upgrade wohl immernoch vorher. Was sich ändern wird ist halt das wohl das Slowupgrade vor dem Stimmpack kommt (Stim sobald als möglich an der zweiten Rax) und der T länger hinter seinem Wallin steht.
Find das ne gute Lösung um den Marauder slow im early abzufangen. War schon ziehmlich hart gegen lots ;).



Na und ? Der Schaden ist meines Wissens nicht instant und Hydras haben nen Speedupgrade und können zusätzlich noch mit diesem Zergschleim schneller gemacht werden.
Da ist ne M&M Armee irgendwie verwundbarer gegen Psi.

Hyden haben ebend KEIN speedupgrade...
Das ist kein Broodwar!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Roaches einseitig nerfen, Hydras auch noch. Ja ne, is klar. Wird Zeit, die Rasse zu wechseln.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
ach blödsinn. Zerg war leicht im vorteil bis vor kurzem, es ist jetzt net so als ob zerg unspielbar war in 7. Stellt euch ma net so an, z ist immernoch gut dabei. T ist durch den schon ziemlich krassen marauder nerf, immerhin 100/100 + 80 sek bauzeit für das upgrade- gerade im early viel zu blechen.

Und p war ziemlich weak ggn z, das wird sich jetzt auch ändern.

Z wird aba auf jeden fall jetzt nicht "the weakest link" sein, da sie es bis jetzt auch nicht waren und der hydra nerf jetzt net die welt ist.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Das ist ne Balance-Beta und der passende Toss-Nerf dazu wird schon noch kommen. Immortals, Force Field, vielleicht noch irgendwas. Archons vielleicht mal brauchbar machen. Findet euch mal damit ab dass noch locker 20 Patches kommen, wenn nicht in der Beta dann geht es zu release weiter. Das Hardcounter-System wird jedenfalls schon entschärft. :)
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Gabs nicht nen zig seiten thread in dem 6546984132 mal gefordert wurde das
Concussive Shells extra erforscht werden muss und dann kommt direkt der patch ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also das mit den Maraudern finde ich sehr sehr gut, ist imo nur fair wenn man es mit Charge vergleicht.. ausserdem gefaellt es mir einfach irgendwie besser wenns ne extra ability ist.. erinnert mich an ensnare oder so ;)

sonst kann ich nicht viel dazu sagen.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
jetzt kommt EIN mal ein zerg-nerf und alle Z heulen, dass es jetzt unspielbar wäre :rofl2:
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Das ist ne Balance-Beta und der passende Toss-Nerf dazu wird schon noch kommen. Immortals, Force Field, vielleicht noch irgendwas. Archons vielleicht mal brauchbar machen. Findet euch mal damit ab dass noch locker 20 Patches kommen, wenn nicht in der Beta dann geht es zu release weiter. Das Hardcounter-System wird jedenfalls schon entschärft. :)

# echtmal jetzt schon zu heulen mit wird zeit die rasse zu wechseln....

kommt mal klar. blizz weiß schon was die machen. das die meisten änderungen eigentlich fast immer passen haben sie schon bei sc:bw und wc3:tft bewiesen
es werden noch VIELE änderungen kommen. wer bei jedem nerf rumheult und rasse wechseln will hat noch viel arbeit vor sich
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Also was mir Sorgen macht ist das early im TvT. Denke da werden jetzt fast nurnoch reaper gespielt.
Marines fallen gegen Reaper wie die Fliegen (Ausser man hat da ne Menage... aber dazu bräuchte man nen Reactor, und der dauert ewig.) und nem Marauder läuft man einfach davon, weil die so langsam sind. Und bis man den slow hat hat man keine wbfs mehr.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Soo schauen wir uns das ganze mal an

TERRAN
Thor
Build time decreased from 75 seconds to 60 seconds.
Blizzard will wohl unbedingt das Thors öfter zum einsatz kommen :O.
Siege Tank
5 Sekunden, wayne.
Build time decreased from 50 seconds to 45 seconds.
Marauder
Concussive Shells now require an upgrade.
Fast exe so gut wie unmöglich jetzt. Kein Early push mehr möglich wohl
Barracks Tech Lab
Concussive Shells upgrade added.
Concussive Shells upgrade costs 100/100 and takes 80 seconds to complete.
Find ich bisschen übertrieben. 100/100 ist zwar okey aber das dass ganze 80 Sekunden dauert ...


PROTOSS
Void Ray
Changed to only have 2 damage levels instead of 3. Still takes the same amount of time to fully charge.
Base damage changed from 2 (+4 armored) to 5.
Powered-up damage changed from 8 (+16 armored) to 10 (+15 armored).
Armor value decreased from 1 to 0.
Cost increased from 200/150 to 250/150.

Void Ray rush dadurch unattraktiver irgendwie :/


ZERG
Roach
Burrowed move speed decreased from 2 to 1.4.
Wird man wohl kaum merken
Armor value decreased from 2 to 1.
Wird wohl ne ziemlich harte zeit für zerg gegen toss t.t (immortal wurde nicht generft)
Hydralisk
Life decreased from 90 to 80.
Weiß jetzt nicht wirklich ob man das soo deutlich merken wird.
 
Oben