Das Zerg ne weitere, extrem wichtige Ressource in Form von Larven hat brauchste mir nicht erzählen. Und ja das hat auch den Nachteil das Zerg Macro nicht Linear funktioniert wie bei Terra/Toss. Aber ihr ignoriert halt auch ständig die Vorteile die das bietet.
Als Zerg kannst du nur Drohnen pumpen wenn du grade keine Units brauchst, aber dafür kannst du auch direkt 10-20 drohne in einem rutsch raushauen. Überleg dir mal wielange toss/terra dafür braucht.
Und ja Zerg braucht für jede Unit nen extra Gebäude, toss/terra nicht. Aber dafür kann Zerg in Verbindung mit der Tatsache das sie die units immer direkt im dutzend raushauen können auch viel schneller switchen und sich anpassen.
P baut zealots > du pumpst paar roaches und toss hat massig mins verschwendet. P geht auf Immos (was erstmal ne weile dauert, und auch immos hauen net im alleingang ne 100schaft Schaben weg) du kannst direkt auf hyds/linge switchen und der p hat wieder res verschwendet.
Das ist ja auch der Grund warum P in BW, genauso wie in Sc2, nen ausgewogenen Mix an Units braucht um gegen Zerg zu bestehen. Wenn er versucht dich mit hardcountern zu killen verliert er weil du einfach umsteigen kannst.
Das Z sparen muss stimmt halt so einfach nicht. Klar bietet es sich zum beispiel bei Muten an. Aber es ist kein muss. Du kannst auch den Tech setzen, die Upgrades erforschen, und dann sobald alles da ist die produktion umstellen, während du vorher einfach deine alten units weitergebaut hast. In BW bei ullen war das ja gang und gebe.
Und ja Zerg braucht jeweils mehr einheiten einer sorte damit sie effektiv werden, aber schau dir halt mal die Kosten an im vergleich zu toss. Nen Immortal mag stark gegen roaches sein, aber er ist auch sehr viel teurer. Was juckt den Z ne tote roach? Nen toter Immo ist im early hingegen nen schwerer schlag für den toss.
Du musst hive setzen und dann jeweils noch ein gebäude extra. Kannst erst auf Broodlords gehen, und dann nach 1 weiteren Gebäude direkt auf ullen wechseln.
Wenn toss auf robo tech ist, und auf temp tech wechseln will, braucht er 2-3 gebäude. Hab die Zerg Preise für T3 gebäude nicht im Kopf, aber bezweifle das der toss da billiger bei weg kommt.
Und die wirkung von einem Koloss kannste schlecht mit der Wirkung von nem Ultralisken vergleichen, weil sie völlig anders ist. Aber sofern du den Ulli nich grade gegen nen haufen immos antreten lässt, wird der seinen Schaden machen. Son vieh kann locker nen halbes dutzend bersen zerfetzen im Alleingang, wenn nicht mehr. Da ist er ähnlich wirksam wie ein Koloss gegen Linge.
Du bringst hier halt gekonnt sämtliche schwächen von Zerg zu sprache, ignorierst aber die Vorteile die damit einhergehen. Wenn dir das Konzept hinter Zerg nicht liegt, dann spiele ne andere Rasse aber erzähl mir nix von imbalance
forcecommander warst du/bist du orc in wc3? dort sagne die orcs auch dass se ihren spielstil geändert haben und deswegen gewinnen, die anderen races wären nur zu blöd
dir ist doch selber klar dass das ne total dämliche aussage ist da du weder pauschalisieren kannst/darfst noch ein fünkchen wahrheit dahintersteckt, einfach indem man sich die 8er patchnotes anguckt und sieht aha t + z nerf p kein nerf...
Nein hab wc3 nie gespielt. Und wenn mir hier nen halbes dutzend Zerg die Ohren vollheulen wie schwach ihre Race gegen Protoss ist, während ein Dimaga am laufenden Band Top Protosse zerfetzt, ja sry was soll man da anderes denken? Dieses ganze Gejammer lässt sich einfach NULL begründen.
Die Turnier Ergebnisse und Siege/Niederlagen Statistiken sind seit erscheinen der Beta im Schnitt völlig ausgeglichen.
WIE SOLL DAS MÖGLICH SEIN WENN TOSS SCHON SEIT RELEASE VÖLLIG OVERPOWERT IST?!!!!!!
Die Leute die hier jammern reden einfach völlig an der Realität und sämtlichen Fakten zum Thema Balance vorbei.