Patch 13 [21.05.2010]

Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Einige hier hatten wohl erwartet, dass der Ultralisk replaced werden würde mit dem "I-can-Win"-Buttom, der ab Tier 3 alle Units und Gebäude des Gegners sofort zerstört ^^

einige hier labern auch nur bullshit und kommentieren anderen leutz beiträge ziemlich sinnlos...

jeder einigermaßen gute z spieler wird dir halt sagen, dass ultralisk eine waste unit in sc2 ist und bleibt, ich denke daran nutzt auch nichts sein neuer dmg buff oder raserei.

Soll ich dir sagen was ich erwartet habe...ich habe erwartet das sie eine Rüstungsänderung bekommen und nicht von jeder scheiß Tier1/2 Unit vernichtet, nein besser gesagt dezimiert werden. Ich habe erwartet, dass sie wie bei den Terraner Thor, eine Modelverkleinerung bekommen.

Ich habe sovieles erwartet aber nicht so einen unnötigen scheiß wie Blizzard gepatcht hat, sorry für meine Sprache derzeit, aber mich regt dieses getue von manchen hier einfach nur auf und die Patch noch mehr.

Blizzard schreibt, dass Terraner in der Infanterie gebufft wurde um ihn gefährlicher zu machen. Richtig so! Was kommt als nächstes?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
mal phönixe gebaut? lol
gegen broodlords helfen blink stalker

Mutalisken+Broodlords+Schänder=Win
Keine Protossarmee hat dagegen irgendwie ne Chance.
Wenn du ne Taktik gegen so was hast, teile sie mir bitte mit.

Aber warum wurde die Copper League weggenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oeloefoentoer

Guest
lol, l2p wäre die taktik

einige hier labern auch nur bullshit und kommentieren anderen leutz beiträge ziemlich sinnlos...

jeder einigermaßen gute z spieler wird dir halt sagen, dass ultralisk eine waste unit in sc2 ist und bleibt, ich denke daran nutzt auch nichts sein neuer dmg buff oder raserei.

Soll ich dir sagen was ich erwartet habe...ich habe erwartet das sie eine Rüstungsänderung bekommen und nicht von jeder scheiß Tier1/2 Unit vernichtet, nein besser gesagt dezimiert werden. Ich habe erwartet, dass sie wie bei den Terraner Thor, eine Modelverkleinerung bekommen.

Ich habe sovieles erwartet aber nicht so einen unnötigen scheiß wie Blizzard gepatcht hat, sorry für meine Sprache derzeit, aber mich regt dieses getue von manchen hier einfach nur auf und die Patch noch mehr.

Blizzard schreibt, dass Terraner in der Infanterie gebufft wurde um ihn gefährlicher zu machen. Richtig so! Was kommt als nächstes?

#, sieht hier genau gleich aus, ka why sie ständig den dmg von den ullen buffen wollen?
war nie das problem. nie.
 

Robb

Guest
außerdem, was hätte es bringen sollen? dann wäre halt die dichte in bronze zu gering und in diamant zu hoch, verlagert doch nur dsa problem.

Nein? Die die jetzt bronze waren bleiben es auch, nur die paar leute in copper werden halt nun auch bronze.

Blizzard schiebt doch nicht einfach alles 1 höher, das system wer wann in welche liga kommt bleibt doch gleich.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Mutalisken+Broodlords+Schänder=Win
Keine Protossarmee hat dagegen irgendwie ne Chance.
Wenn du ne Taktik gegen so was hast, teile sie mir bitte mit.


Hmm vielleicht ist die Taktik in dem Spiel ihn nicht soviel exen zu lassen und ihn zu killen du Genie.

Ein Zerg der soviel Vespin hat, dass er Broodlords/Mutas und Schänder bauen kann, ist mehr als dominierend auf der Map unterwegs und hat sowieso das Game schon gewonnen.

Ansonsten Hilft als Protoss allgemein "Mass Voidrays" + Upgrades = I win Button gegen Z.

Als Terra halt Timingpush mit Metal + bissle Bio und gg.

Hoffe hab dir in deiner Bobheit geholfen....
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Detailliert Probleme beschreiben, Replay anhängen und eine Berechnung eines Replays hat wieviel genutzt? Nichts. Wurde schon oft genug gemacht.

Wenn du so professionell in der Art der Buff/Nerf Bestimmung bist, geh zu Blizzard, denke das kriegst du besser hin, aber wenn du die Buffs/Nerfs für gerechtfertigt und richtig hällst, dann geh C&C spielen.

LOOOOOOOOOOOOL WER JETZT NICHT TERRAN SPIELT IST DOCH EIN VOLLIDIOT

Ich meinte eher so Posts wie den hier! :D

Das Problem an dem gemeckere über FF ist doch, daß es offensichtlich nicht dazu geführt hat, daß sich die Win/Loss Ratios ändern. Toss vs Zerg war 50:50 ausgeglichen, Terra war Toss mit 46% unterlegen, darum terra Buff gg 4 Gate Push/ 3gate VR. War auch so in einem Bluepost.

So ein Auto-Win button kann FF also gar nicht sein...

Und das mit C&C nehm ich dir übel! :motz: ;)
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Ja Terra ist doch total op !!11111elfelf drölf

Man sieht schließlich wie ein Terra nach dem anderen die Tuniere abräumt.

Ich glaub es ist besser, nach jedem Patch der kommt erst mal 3 Tage lang hier das Forum zu ignorieren. Am Anfang wars ja noch ein wenig witzig aber langsam wird das ganze geheule echt abartig. oO

Voirdray nerf war mehr als gerechtfertigt,
FF nerf ist eigentlich nicht wirklich vorhanden.
Alle haben geheult das der Ulli zerschossen wird, da er nicht zum Gegner kommt, das sollte jetzt wohl der Vergangenheit angehören.
Infestoren hat man eh immer 2-3, gerade gegen Terra.
Und bei 25 Energie, kannste das locker lustig casten.
Was wohl hier einige vergessen is der immense Schaden den Ultras austeilen, wenn auch nur 2 von 5 von deinen halbwegs unbeschadet in die Armee rein kommen, dann wird das ein reines Massaker.

Warum Stim billiger gemacht wurde weiß ich nicht wirklich, wobei es für den Terra hart war einen gut gespielten 4 Gate Push zu halten. Das sollte sich jetzt verbessert haben.
Gegen Zerg ist das ja total egal, denn jeder der Bio gegen Zerg spielt wird einfach von mass Banelings + Mutas zerlegt.
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ein T MUSS Metal gegen Zerg spielen, da Bio einfach total zerissen wird.
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
... das system wer wann in welche liga kommt bleibt doch gleich.

Die Patchnotes sagen da etwas anderes :)

Was ich noch los werden muss:

Ich HASSSE diese Patchthreads! Sie enden immer in einem " WTF!OMG! WARUM?? ICH QUITTE SC2 WEIL MEINE RACE JETZT UP IST! MIMIMIMI!" Es ist einfach unerträglich wie manche hier rumwhinen. Es ist eine BETA, die dafür da ist, dass man Dinge ausprobiert. Falls die Changes kacke sind, werden sie wieder geändert.
Jeder der hier rumflennt, beruft sich lediglich auf Zahlen. Wie sich die Changes wirklich auswirken, sehen wir erst, wenn der Patch da ist.

Deshalb: Erst Patch spielen, dann diskutieren und vielleicht jammern!

Danke
 

KoreanProgamor

Guest
Naja, vieles was man hier so liest höhrt sich zwar für die meisten ganz vernünftig an, was aber nur daran liegt, dass der Durchschnittsuser hier einfach keine Ahnung von SC2 hat.
Wie sicher die meisten hier wissen balanced Blizzard SC2 hauptsächlich, bzw ausschließlich mit Sicht auf mittelmäßig-->sehr gute Spieler, oder anders ausgedrückt, mit Sicht auf Spieler der Koreanischen Konförderation. Der durchschnittliche SKill der SPieler der Euro Zone ist einfach, sagen wir mal vorsichtig, nicht weiter erwähnenswert.
So vernünftig und konsequent dieses vorgehen auch seitens Blizzard ist, so ungünstig sind doch die Folgen wenn Leute wie hier versucht über die Änderungen zu disktuieren.

Mangels selbst des grundlegensten Basics werden hier also völllige zusammenhangslose, verwirrte Argumente aufgelistet, mit der Hoffnung, dass der gegenüber dem einen Niveau entspricht, aber ich sage:
:sonot:

Ist nicht böse gemeint, aber ihr versteht offenbar nicht wovon er redet.
Lasst es einfach, bringt sowieso nix.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
lol geil Patch 13

und wie zu erwarten bei großen Änderungen massivens Geflame :D

Reaktionen meinerseits:

1. Juhu, Zerg verändert, jetzt muss und kann der Zerg auch bisschen mehr tun.

2. WTF? Stim auf 100/100? Das ist ja jetzt schon fast instant gg gewesen bei MMM mit Stim gegen P.

3. P eig gute Änderungen, nur siehe 2. und 1. imo ist P jetzt weakest Rasse, aber ich habe keine Ahnung, gebe das auch zu und schau mir an wie sich das entwickelt.

4. Lustig bei Ullen, ihr sagt alle immer noch das Viech würde nicht zum Gegner kommen. Ok, es kann zwar jetzt nicht mehr langsamer werden, aber was solls. Der HP-Nerf war wegen dem sicher gerechtfertigt, auch wenn er vllt ein bisschen zu hart war, wird ja vllt wieder angehoben.


Das Problem an dem gemeckere über FF ist doch, daß es offensichtlich nicht dazu geführt hat, daß sich die Win/Loss Ratios ändern. Toss vs Zerg war 50:50 ausgeglichen, Terra war Toss mit 46% unterlegen, darum terra Buff gg 4 Gate Push/ 3gate VR. War auch so in einem Bluepost.

So ein Auto-Win button kann FF also gar nicht sein...

/sign
Etwas besseres als den Change hätte man imo nicht machen können, schließlich sind jetzt Ullen und Thors (ololol) wichtiger gegen Toss, gleichzeitig ist es aber kein starker Nerf.
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Wenn ich jemals nochmal erleben darf, dass bei einem Patch wirklich alle jubeln und glücklich sind, dass überhaupt was geändert wird ...
 
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also ich finde den Patch sehr sehr interessant und bin echt mal gespannt wie sich das Spielen lässt :))

Infestor: Mit dem neuen Spell bin ich sehr zufrieden, da man einfach sehr gut auf viele verschiedene Situationen reagieren kann. Damit ist er noch gefährlicher. Blizz hat hier alles richtig gemacht und die nutzlosen Infested Marines (zumindest bei dieser Einheit) entfernt.

Ultralisk: Auch diese Änderungen finde ich sehr gut. Jedoch sollte er meiner Meinung nach einen schon einen etwas stärkeren Grundschaden machen, da er sonst aufgrund seiner Größe mit vielen kleinen Einheiten deutlich Probleme kriegen sollte. Auch 50 HP mehr sollte er haben, damit er von Marodeuren sowie Immortal nicht total zerlegt wird. Wie sich natürlich der Spell vom Infestor auf ihn auswirkt bin ich sehr gespannt...vielleicht hat das dann doch deutlich mehr rein, als wie man denkt und er kann so bleiben. Freu mich drauf, dass anzutesten :))

Overseer: Auch diese Änderungen find ich TOP. Damit entwickelt er sich zu einer guten Unterstützungseinheit. Nur die Energiekosten für die Infestet Marines sind deutlich zu hoch. Ein Overseer sollte schon 2-3 Infestet Marins aussprucken können, da sich ansonsten sogar die WBFs und Sonden totlachen werden. Zu Unterstützung wären Sie nämlich dann auch mal gar nit zu gebrauchen, da man max. 2-3 Overseer hat und die ausgespuckten Marines schneller tod wären bevor Sie auch nur einen schuss abgeben könnte. Aber Grundidee find ich nicht verkehrt, aber so mom nachwievor nutzlos.

Void Ray: Der NERF ist in Ordnung, da die Dinger schon ordentlich reinhauen, aber das sollen Sie ja auch. Darum ist ne Verkürzung der Range ne gute Lösung.

Stimpack: Dieser Buff ist natürlich wieder heftig, da ich Terran bereits jetzt schon als extrem stark empfinde. Das machts für mich als Zerg natürlich noch heftiger.

Allem in allem find ich die Änderung wirklich sehr gut, jedoch bin ich trotzdem etwas enttäuscht, weil ich lieber bei den early-midgame Zerg-Einheiten Veränderungen gesehen hätte. Find den Hydra oder der Roach sollten wieder zu einer 1 Supply Unit werden, da nachwievor das Schwarmgefühl fehlt einfach eine riesige Armee basteln zu können. Mom nehmen sich nämlcih alle 3 Rassen nicht viel von der Anzahl her und das nervt tierisch. Dann lieber etwas billiger und schwächer, was beim Roach natürlich nicht gehen würde...aber die Masse muss wieder her und nicht nur durch Zerglinge+Blings. Würd mich sehr enttäuschen, wenn dass das Ende vom großen Schwarm wäre.

Natürlich hätte ich auch gerne den Lurker wieder, aber dafür siehts immer wahrscheintlicher aus aufs Addon warten zu müssen. Ne T2,5 oder wie der Lurker oder so wäre halt Top, da man so im Midgame wesentlich mehr Stratgien offen hätte und nun auch der Gegner mehr gefordert wäre zu reagieren. Bei Protoss und Terran sieht das bereits sehr sehr gut aus.

So...da ich die Zerg natürlich jetzt ordentlich gebufft habe in meiner Meinung, wäre ich ebenfalls für nen Buff des Trägers. Er hat es verdient und sollte evtl. mehr HP kriegen um in etwas mehr ins Spiel zu integrieren. Denn mom sind die Vorteile der anderen Units einfach größer. Würden Sie mehr aushalten würde das denk ich schon ein bissle diese Ansicht ändern vorallem weil 8/16/24 kleine Interatoren oder wie die Dinger heissen, echt stressen können :)). Ebenfalls könnte man den DarkTempler noch etwas pushen.

Für Terraner kann ich leider keine Buffs mehr vorschlagen, weil ich diese Rasse einfach super genial finde ;). Keine Einheit die keinen Sinn hat. Da hat Blizz echt Top arbeit geleistet. Jetzt nur noch die Protoss etwas feinschleifen und die Zerg im Early-Midgame abändern, dann könnte das echt ein geiler Sommer werden :D.

Fazit:

Blizz geht mit diesem Patch große Schritte in die richtige Richtung. Macht weiter so, dass Ihr das jetzt auch bei den T1-T2 Units der Zerg schafft...dann wärs perfekt :))
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
momomomoment?

ein zerg kann also ab tier 2 einfach mit seinen lingen die ganze eco ownen und dann mit nem overseer die produktion für 30 SEKUNDEN stoppen? rly?

also... wow... imba overseer :DD
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hmm vielleicht ist die Taktik in dem Spiel ihn nicht soviel exen zu lassen und ihn zu killen du Genie.

Ein Zerg der soviel Vespin hat, dass er Broodlords/Mutas und Schänder bauen kann, ist mehr als dominierend auf der Map unterwegs und hat sowieso das Game schon gewonnen.

Ansonsten Hilft als Protoss allgemein "Mass Voidrays" + Upgrades = I win Button gegen Z.

Als Terra halt Timingpush mit Metal + bissle Bio und gg.

Hoffe hab dir in deiner Bobheit geholfen....

Natürlich versuche ich gegen einen Zerg das Spiel möglichst früh zu beenden, und meistens gelingt mir dass auch, manchmal aber nicht. Und Mass Void Rays bringen ja wohl mal garnix gegen Mutalisks und Corruptors.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
# Map Publishing is now enabled: Using the map editor, you can upload your custom maps to share with the Battle.net community.

Das ist übrigens geil :D
 

Oeloefoentoer

Guest
kA, ob du schlauberger es schon weisst, aber mutas kosten 100 gas, corrupter auch, broodlords 150, dazu spire 200, infestor pit ka wieviel, hive tech

ka wie er das bezahlen soll, ausser du lässt ihn sauron zergen und 500 gas quellen akquirieren?
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Also wenn man 1Base T2 rusht kommt man auf 3Overseer +8banelinge + xxlinge mit speed upgrade.der 4. overseer kommt nur wenig später und die 25energie die fehlen gehen auch recht fix.

Das eröffnet dem baneling break doch vllt neue Möglichkeiten ^^
 

vernünftiger nick

Guest
bin wirklich gespannt wie sich der neue overseer auswirkt.
mit großer wahrscheinlichkeit extrem imba
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Wie noch keiner den Patch gespielt hat, es aber schon die wüstesten Diskussionen gibt wie sowieso wieder die jeweils eigene Rasse am schlechtesten ist, Blizzard völlig unfähig ist und sowieso die Patchchanges alle sinnlos sind.
 

vernünftiger nick

Guest
ja und tanks sind noch nicht stark genug go buff loool
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
an sicht recht guter patch
die "corruption" fähigkeit vom corrupter habe ich schon sehr vermisst :(

hab ganz gerne mit mutas geharasst und mit 2 corruptern die turrets/cannons lahmgelegt :)

geht jetzt endlich wieder, mit overseer (hoffe ich doch)

frenzy vom infestor ist auch ganz geil. geht auch mit broodlords bestimmt gut ab.
aber neural parasit müsste man noch bisschen billiger machen in sachen energiekosten

voidray - war kla musste einfach sein.
was haben sie jtzt für ne range beim verfolgen einer unit? immernoch 9 oder auch -1 auf 8 runter?

aber ultralisk versteh ich mal garnicht. -hp dafür mehr dmg gegen armored. ja gegen protoss ist er vlt jetzt ne option. dafür wird er von mass maraudern noch schneller gekillt :ugly:

ey ne warum wollen sie unbedingt ein damage dealer aus dem ultralisk machen?
crap.. da hilft auch kein frenzy gegen terra -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mutalisken+Broodlords+Schänder=Win
Keine Protossarmee hat dagegen irgendwie ne Chance.

Dieser Unitmix haut ohne Zweifel richtig rein.
Du musst aber auch die Gaskosten betrachten, die hauen nämlich mindestens genauso rein^^
Wenn der Zerg solche Armee zusammenbekommt, dann hat der Gegner einfach zu wenig Druck gemacht bzw in Sachen Macro nicht mithalten können.
Und wenn er doch die gleichen Einnahmen hat, kann er auch Mass Carrier + Stalker mit Blink + High Templar dagegen spielen (würd ja sonst noch Colossi schreiben, aber gegen nur Air nützen sie in dem speziellen Fall ja nix^^), und ich würd fast sagen, das hat auch gut Schadenspotential.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ha gegen forge fe vom protoss ist der overseer ja nun mal richtig geil. Dazu roaches und ab dafür. Das hat sich wohl erledigt mit der forge fe was? oder man muss halt mehr als 2-3cans hinstellen O.o
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
kann es sein, dass stim bei den maraudern entfernt wurde?
das stimupgrade taucht ja nur bei den marines auf, und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass stim gebufft werden sollte.
wäre aber wiederrum auch komisch, wenn sie es net in die patch notes schreiben. :/
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
kann es sein, dass stim bei den maraudern entfernt wurde?
das stimupgrade taucht ja nur bei den marines auf, und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass stim gebufft werden sollte.
wäre aber wiederrum auch komisch, wenn sie es net in die patch notes schreiben. :/

Ja, jetzt wo du es ansprichst schon komisch das es unter dem Punkt "marines" auftaucht.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Naja, schlussendlich ist es eine Beta. Und in der Beta probiert Blizzard auch mal aus. Vielleicht ists ja einfach nurn Schuss ins blaue.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
MIMIMIMI
MIMIMI
meine fresse echt .. mit dem overseer gehn se zumindest in die richtige richtung ;) auch wenn 125 für nen infestedterran bissl viel sin aba wurde ja grad erst eingeführt
der 30 sec spell taugt fürn overseer auch

mit dem ultralisk muss jetz mal geschaut werden dachte mir am anfang ja toll passt aba 150 leben weniger? ich mein was bringts mehr schaden gegen zb marauder zu machn wennste jetz erst recht nicht ankommst
deswegen wär n armor change mal endlich nicht schlecht
beim schaden bin ich mir auch nicht so sicher aba denke wenn n ultra jetz 5 einheiten auf einmal angreift ( 3 marines und 2 maurauder zb) sterben alle in kürzeren zeitabständen
nicht das nach 2 schlägen die marines tot sind und der ultra dan seine nächsten 6 angriffe nur auf die 2 marauder haut also denk ich passt des schon und is gut so

der neue infestor spell nur gut für ultras aba denk bei denen wird des schon was ausmachn wennse mal dran sin
bei broodlords wirds kaum taugn mit ihren mini dps außer wenn die broodlings auch davon betroffen wären was aba wahrscheinlich nicht so is

aufjedenfall besserer patch als die letzten 3 oder 4
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Habe erst Seite 1 gelesen, aber warum glauben hier so viele Leute, dass Marauder vor Patch 13 Ultras verlangsamen konnten? Das ging schon vorher nicht.
 
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
traurig zu sehen wie die sc community in die selbe schiene wie die wow community rutscht, egal was kommt es wird nur geheult und immer ist alles scheisse, nc dazu.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
finde die Patchnotes super. Blizz wollte halt noch in den letzten 1 1/2 Wochen neue Sachen austesten.

kann kaum mein erstes 4on4 Gemetzel erwarten ;)
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Ist hier jemand der hinter ner Uni / FH Firewall sitzt (wo alle UDP Ports dicht sind) und mal Feedback geben kann wie / ob SC2 funzt?
 
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
119
Reaktionen
0
Wie noch keiner den Patch gespielt hat, es aber schon die wüstesten Diskussionen gibt wie sowieso wieder die jeweils eigene Rasse am schlechtesten ist, Blizzard völlig unfähig ist und sowieso die Patchchanges alle sinnlos sind.

wohl der sinnvollste post hier
probieren geht über studieren :catch:

thread kann dann zu ...
 

tZee

Guest
Wie cool frenzy auf Banelingen sein muss.. :D Kein Marauder-slow und kein fungal growth der sie stoppen kann und +25% pewpew.. :X
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Ist schon witzig wie sich viele über Sachen aufregen ohne den Patch gespielt zu haben.

Der Roach Nerf hat die Zerg auch nicht unspielbar gemacht und vorher haben sich alle tierisch aufgeregt.

Ma schauen wie es wird oder?
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das wirklich traurige ist das diese riesige Horde 12 jaehriger copper kiddies inzwischen auch TL ueberannt hat... sich aus 46 Seiten 20 qualifizierte Kommentare rauszufiltern ist iwi anstrengend....
 
Oben