Also ich finde den Patch sehr sehr interessant und bin echt mal gespannt wie sich das Spielen lässt
)
Infestor: Mit dem neuen Spell bin ich sehr zufrieden, da man einfach sehr gut auf viele verschiedene Situationen reagieren kann. Damit ist er noch gefährlicher. Blizz hat hier alles richtig gemacht und die nutzlosen Infested Marines (zumindest bei dieser Einheit) entfernt.
Ultralisk: Auch diese Änderungen finde ich sehr gut. Jedoch sollte er meiner Meinung nach einen schon einen etwas stärkeren Grundschaden machen, da er sonst aufgrund seiner Größe mit vielen kleinen Einheiten deutlich Probleme kriegen sollte. Auch 50 HP mehr sollte er haben, damit er von Marodeuren sowie Immortal nicht total zerlegt wird. Wie sich natürlich der Spell vom Infestor auf ihn auswirkt bin ich sehr gespannt...vielleicht hat das dann doch deutlich mehr rein, als wie man denkt und er kann so bleiben. Freu mich drauf, dass anzutesten
)
Overseer: Auch diese Änderungen find ich TOP. Damit entwickelt er sich zu einer guten Unterstützungseinheit. Nur die Energiekosten für die Infestet Marines sind deutlich zu hoch. Ein Overseer sollte schon 2-3 Infestet Marins aussprucken können, da sich ansonsten sogar die WBFs und Sonden totlachen werden. Zu Unterstützung wären Sie nämlich dann auch mal gar nit zu gebrauchen, da man max. 2-3 Overseer hat und die ausgespuckten Marines schneller tod wären bevor Sie auch nur einen schuss abgeben könnte. Aber Grundidee find ich nicht verkehrt, aber so mom nachwievor nutzlos.
Void Ray: Der NERF ist in Ordnung, da die Dinger schon ordentlich reinhauen, aber das sollen Sie ja auch. Darum ist ne Verkürzung der Range ne gute Lösung.
Stimpack: Dieser Buff ist natürlich wieder heftig, da ich Terran bereits jetzt schon als extrem stark empfinde. Das machts für mich als Zerg natürlich noch heftiger.
Allem in allem find ich die Änderung wirklich sehr gut, jedoch bin ich trotzdem etwas enttäuscht, weil ich lieber bei den early-midgame Zerg-Einheiten Veränderungen gesehen hätte. Find den Hydra oder der Roach sollten wieder zu einer 1 Supply Unit werden, da nachwievor das Schwarmgefühl fehlt einfach eine riesige Armee basteln zu können. Mom nehmen sich nämlcih alle 3 Rassen nicht viel von der Anzahl her und das nervt tierisch. Dann lieber etwas billiger und schwächer, was beim Roach natürlich nicht gehen würde...aber die Masse muss wieder her und nicht nur durch Zerglinge+Blings. Würd mich sehr enttäuschen, wenn dass das Ende vom großen Schwarm wäre.
Natürlich hätte ich auch gerne den Lurker wieder, aber dafür siehts immer wahrscheintlicher aus aufs Addon warten zu müssen. Ne T2,5 oder wie der Lurker oder so wäre halt Top, da man so im Midgame wesentlich mehr Stratgien offen hätte und nun auch der Gegner mehr gefordert wäre zu reagieren. Bei Protoss und Terran sieht das bereits sehr sehr gut aus.
So...da ich die Zerg natürlich jetzt ordentlich gebufft habe in meiner Meinung, wäre ich ebenfalls für nen Buff des Trägers. Er hat es verdient und sollte evtl. mehr HP kriegen um in etwas mehr ins Spiel zu integrieren. Denn mom sind die Vorteile der anderen Units einfach größer. Würden Sie mehr aushalten würde das denk ich schon ein bissle diese Ansicht ändern vorallem weil 8/16/24 kleine Interatoren oder wie die Dinger heissen, echt stressen können
). Ebenfalls könnte man den DarkTempler noch etwas pushen.
Für Terraner kann ich leider keine Buffs mehr vorschlagen, weil ich diese Rasse einfach super genial finde
. Keine Einheit die keinen Sinn hat. Da hat Blizz echt Top arbeit geleistet. Jetzt nur noch die Protoss etwas feinschleifen und die Zerg im Early-Midgame abändern, dann könnte das echt ein geiler Sommer werden
.
Fazit:
Blizz geht mit diesem Patch große Schritte in die richtige Richtung. Macht weiter so, dass Ihr das jetzt auch bei den T1-T2 Units der Zerg schafft...dann wärs perfekt
)