Sodele, endlich die neuen Patchnotes, da bin ich ja mal gespannt wie sich das entwickelt, vor allem für Zerg.
Ich denke die Changes für Terran sind für mich zwar nicht verständlich, aber auch nicht tragisch
.
Der Voidray nerf war wohl nötig für die Terrans, ich als Zerg hatte dank Queens nicht so große Probleme gegen Voidray, ging eigentlich ganz gut.
Ich finde die Liegenverteilung auch super. Ich denke es ist für Spieler einfach motivierender, statt in Kupfer in Bronze zu sein
Oder statt in Silber in Gold usw. Ich denke eine ProLiga wäre oben drauf gekommen und sie hätten nicht noch eine Liga rausgestrichen, wir werden sehen
So jetzt zu den Zerg.
Overseer: Finde ich super, dass er jetzt so flexibel wird. Klar, er kostet 100 Gas, ist schon viel, aber das lohnt sich jetzt auch. Der Infested Terran kann auch zur Verteidigung eingesetzt werden, wenn z.B. ein früher Bansheepush kommt zur Unterstützung der Queens, wenn Hydras oder Mutas noch nicht da sind. Harrassmöglichkeiten bieten sich natürlich auch an, 3 Infested Terrans mit 8 Dmg in Ecoline können dem Gegner schon einige Drohnen kicken und selber kostet es keine Mineralien, wenn man die Unit verliert (Overseer sollte natürlich nicht sterben).
Außerdem kann man, wenn der Gegner go macht, schnell mal ein paar Gebäude lahmlegen, um die EInheitenproduktion zu unterbrechen oder um Zeit zu schinden.
Einziges Problem bei den Spells, sie kosten (zu?) viel Energie. Also jeder Overseer kann 1 Infested Terran machen, dann hat er nur noch 75 Energie, wenn er 200 hatte. Ich finde, 100 Energie für Infested würde reichen, den REst so lassen, aber wir werden sehen, ansonsten finde ich die Änderungen super
Infestor:
Ja, den Rasereispell finde ich super!!!! Vielleicht überschätze ich den auch, aber ich bin kein so großer Fan von FG, da ich finde, dass 36 Dmg überschaubar sind und ich ihn eigentlich nur gut gegen Bio finde oder um Air zu fokussieren. Neuralparasit ist immer wieder gut, aber erst teuer zu erforschen. Dank der Raserei lohnt sich der Infestor viel schneller und früher. Wenn ihr 3 Infestoren habt mit jeweils 50 Energie, könnt ich 6 Units 25% mehr Dmg machen lassen. Dass ist schon nicht wenig, was da an extra Dmg rausgeht, und lohnt sich eigentlich auf jeder Unit, außer bei Zergling/Baneling.
Aber auf Roach/Hydra und natürlich Ultra schon stark, da es ja nur so wenig Energie kostet, wir werden sehen.
Ultralisk:
Mit dem bin ich als einzigstes irgendwie nicht so zufrieden. Klar der Dmg Output ist gegen armored genial. Auch das er FF zerstören kann ist witzig (aber bau ich dafür Ullen??).
Aber 3 große Probleme wurden nicht gefixt.
1.) Er stirbt gegen Units zu schnell die + Dmg gegen armroed haben. Das geht jetzt noch schneller, es wird sich zeigen ob der Ultralisk überhaupt an die feindlichen Units rankommt. Wenn ja könnte sich das ausgleichen, wenn der Ultralisk an den Units dran ist, weil Marauder und Immos ja auch armored sind und der jetzt richtig reinhaut.
2.) Zu groß. Also bitte, wenn man den Thor schon auf Plüschgröße macht, dann kann man den Ullen doch auch etwa reduzieren. Würde ihn deutlich angenehmer zu spielen machen, vor allem da viele Maps so krasse Engstellen haben.
3.) Zu viel Gas???? Die Zergunits sind ja super Gasintensiv und man muss sie auch bauen, weil man sich ja nicht eintowern und auf Ullen techen kann/soll. Also klar, Exen helfen, aber ich brauche im Mid Hydras bzw. Schaben. u.U. auch Mutas oder Corruptor. Woher dann noch das Gas nehmen für Ultras, zudem sind in meinen Augen Broodlords den Ultras immer noch haushoch überlegen, aber wir werden sehen.
So, dass waren meine 10 Cent, bin mal gespannt wie ihr das seht und wie sich das ganze Spiel entwickelt