Patch 13 [21.05.2010]

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
wunderbar dann kann ich noch was sagen was du vergessen hast der Ulli Gebaeude angriff hat einen cooldown von 1.6665 seconds der Zergling 0.696 sec das heisst der Zergling greift 2x an bevor der Ulli 1x angreift nach deiner Rechnung machen die linge 96 damage der ulli 74

Ich hatte ja gesagt das ich die Daten nicht habe, sonst wäre ich da locker selbst dauf gekommen. Aber posts lesen ist schon schwierig :)
 

NeverGetPro

Guest
Der Vergleich ist sowieso schwachsinnig. Wann können schonmal alle Linge das gleiche Gebäude angreifen ohne sich gegenseitig zu blocken? Theoriecraft schön und gut, aber die Aufgabe des Ultralisken sollte wie in bw sein Schaden aufzufangen und genau hier sehe ich nach wie vor sein Problem. Der Dmg-Output beim Ultralisken ist enorm und war nie sein Problem...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Der Vergleich ist sowieso schwachsinnig. Wann können schonmal alle Linge das gleiche Gebäude angreifen ohne sich gegenseitig zu blocken? Theoriecraft schön und gut, aber die Aufgabe des Ultralisken sollte wie in bw sein Schaden aufzufangen und genau hier sehe ich nach wie vor sein Problem. Der Dmg-Output beim Ultralisken ist enorm und war nie sein Problem...

12 linge greifen command center /barracks / fabric/ starport relativ easy an
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Ich bin hier auf Arbeit und hab nicht die Zeit ewig rumzusuchen. Ich habe auf der HP hier geschaut, aber bei den Einheiten stets nicht bei. Um mal eine vollständige Rechnung aufzustellen :


5/3 / 0.696 = 2.3946

Näherungsweise schlägt ein Zergling 2.4 Mal zu bis ein Ulla einmal zuschlägt. Sprich bei 5 Schlägen eines Ullas treffen sich Zerglingschlag und Ullaschlag (verallgemeinerung eines kgV). 5 * 2.4 = 12, 12 Zerglinge schlagen also 12 mal zu während ein Ulla 5 mal zu haut. In DMG ausgedrückt (0,0)

12 * 12 * 5 = 720
5 * 75 = 375

Wie groß müsste die Rüstung sein, damit der Ulla vorbeizieht ?

720 - 144x < 375 - 5x => 345 < 139x => x > 2.48..

Also ab Rüstung 3 wäre ein Ulla besser (ohne Upgrades). Wenn man bedenkt das es wohl keine Gebäude gibt die 3 Rüstung haben (?) wäre es also ziemlicher Dünnpfiff dafür einen Ulla zu nehmen. Das hab ich nie bestritten. Nur das deine Rechnung unvollständig war.
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
naja, wenn der gegner schon mit 20 vikings in der gegend rumfliegt sind broodlords auch nicht so das wahre. allerdings währen in diesem fall auch roaches besser als ultras. es gibt momentan einfach GAR KEINE situation, in der es klug wäre ultralisken zu bauen.

Freedom hat gegen mech build die neuen Ullis gebaut.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Der Vergleich ist sowieso schwachsinnig. Wann können schonmal alle Linge das gleiche Gebäude angreifen ohne sich gegenseitig zu blocken? Theoriecraft schön und gut, aber die Aufgabe des Ultralisken sollte wie in bw sein Schaden aufzufangen und genau hier sehe ich nach wie vor sein Problem. Der Dmg-Output beim Ultralisken ist enorm und war nie sein Problem...

Der war vielleicht mal "enorm" aba jetz ist ers nicht mehr (mal abgesehn von nem armored singletarget)
5 AOE Schaden gegen light enorm?
13 AOE Schaden gegen armored enorm?
eher nicht
auch wenns viele noch nicht mitbekommen haben aber der Schaden wurde mit Patch 13 ziemlich verschlechtert
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Freedom hat gegen mech build die neuen Ullis gebaut.

hast du davon ein Rep?


Edit:Der Schaden wurde ned verringert, sondern veraendert. Gegen singletargets wurde der dmg erhoeht, der AOE wurde boese von 100% auf 33% gesenkt. Aber da Ullen sowieso kaum noch dmg gegen leichte units machen ist AOE sowieso fuern Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Vielleicht haben die Asiaten krasse Aktionen mit Ultras gebracht so das die gedacht haben "verdammt der muss entschärft werden"
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Nein das lustige ist ja dass Blizzard gesagt hat dass sie wollen dass der Ulli mehr genutzt wird.
Aber anscheinend waren sie der Meinung dass wenn sie ihn buffen, Z imba wuerde(lol).
Daher ham sie einfach seine Rolle veraendert.

Wenn ich daran denke dass Blizz behauptet v.a. wegen dem Ulli NP in den Keller generft zu haben... brr
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Weil ichs grad so lustig finde 3 Attackupgrades + Frenzy + Cracklinge. Cracklinge greifen mit 0.587 an. Macht also

5/3 / 0.587 = 2.83929585, ich rechne mal mit 2.9. Dann schlagen die Zerglinge 29 mal zu, während ein Ulla 10 mal zuhaut. Zergling mit 3 Upgrades machen 8 Schaden, frenzy drauf sinds 10. Ullas machen 90 mit frenzy 112. Macht :

12*29*10 = 3480
112*10 = 1120

Wasn Unterschied. (Aber wer wasted schon frenzy auf Zerglinge ? ). Für die Ungleichung heisst das

3480 - 29*12*x < 1120 - 10*x also x > 6.9. Ab 7 Rüstung wäre ein Ulla besser vs Gebäude xD mit vollen Upgrades und allen Buffs.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Nein das lustige ist ja dass Blizzard gesagt hat dass sie wollen dass der Ulli mehr genutzt wird.
Aber anscheinend waren sie der Meinung dass wenn sie ihn buffen, Z imba wuerde(lol).
Daher ham sie einfach seine Rolle veraendert.

Wenn ich daran denke dass Blizz behauptet v.a. wegen dem Ulli NP in den Keller generft zu haben... brr

anscheinend ist zerg in asien wirklich etwas overpowered.
die roach nerfs wurde afaik auch deswegen gemacht
aber der ultra ist echt noch schwächer als davor ^^
 

CosmosVsKosmos

Guest
e^{i * pi} = -1

Daran erkennt man den Mathematiker. Wo ich das zum erstenmal gesehen hab dacht ich mir nur wtf wie soll das denn -1 geben

Was kommt raus? Zerglinge sind viel besser als Ultras
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Ich liebe diese Formel. Sie vereinigt 4 der wichtigsten Zahlen der Mathematik in einer einfachen und klaren Aussage :D
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Weil ichs grad so lustig finde 3 Attackupgrades + Frenzy + Cracklinge. Cracklinge greifen mit 0.587 an. Macht also

5/3 / 0.587 = 2.83929585, ich rechne mal mit 2.9. Dann schlagen die Zerglinge 29 mal zu, während ein Ulla 10 mal zuhaut. Zergling mit 3 Upgrades machen 8 Schaden, frenzy drauf sinds 10. Ullas machen 90 mit frenzy 112. Macht :

12*29*10 = 3480
112*10 = 1120

Wasn Unterschied. (Aber wer wasted schon frenzy auf Zerglinge ? ). Für die Ungleichung heisst das

3480 - 29*12*x < 1120 - 10*x also x > 6.9. Ab 7 Rüstung wäre ein Ulla besser vs Gebäude xD mit vollen Upgrades und allen Buffs.

Nur kann man schon mit wenigen Einheiten die Linge töten, gegen die ein Ultralisk überleben wird.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Weil ichs grad so lustig finde 3 Attackupgrades + Frenzy + Cracklinge. Cracklinge greifen mit 0.587 an. Macht also

5/3 / 0.587 = 2.83929585, ich rechne mal mit 2.9. Dann schlagen die Zerglinge 29 mal zu, während ein Ulla 10 mal zuhaut. Zergling mit 3 Upgrades machen 8 Schaden, frenzy drauf sinds 10. Ullas machen 90 mit frenzy 112. Macht :

12*29*10 = 3480
112*10 = 1120

Wasn Unterschied. (Aber wer wasted schon frenzy auf Zerglinge ? ). Für die Ungleichung heisst das

3480 - 29*12*x < 1120 - 10*x also x > 6.9. Ab 7 Rüstung wäre ein Ulla besser vs Gebäude xD mit vollen Upgrades und allen Buffs.

da hat der mathematiker leider vergessen zu beachten das der ultralisken 15 einheiten auf einmal angreifen kann :p

und nicht so schnell verreckt.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
da hat der mathematiker leider vergessen zu beachten das der ultralisken 15 einheiten auf einmal angreifen kann

Naja, aufmerksam den Thread verfolgt hättest Du zwei Dinge gemerkt

Es ging um Gebäude
Es ging um unbewachte Gebäude

Ansonsten wäre es auch schwachsinn 75 DMG für den Ullen zu veranschlagen ;)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Der Ultra kann gleichzeitig Gebäude und Worker angreifen.
 

Zilver

Guest
e^{i * pi} = -1

Daran erkennt man den Mathematiker. Wo ich das zum erstenmal gesehen hab dacht ich mir nur wtf wie soll das denn -1 geben

Was kommt raus? Zerglinge sind viel besser als Ultras
lass mal drei ullen gegen 400 zerglinge kämpfen. wirst staunen was dabei rauskommt. DER ULLE IST DES ZERGLINGS GROßER BRUDER :wee:
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Der Ultra kann gleichzeitig Gebäude und Worker angreifen.

Das bezweifle ich irgendwie. Der Gebäudeangriff ist eine Extra Attacke die keinen Splash hat. Die Frage ist eher, ob die Kaiser Blades auch DMG an Gebäuden machen, weiss das jemand? Beide Attacken gleichzeitig wird er zumindest nicht ausführen.
 
Oben