Patch 13 [21.05.2010]

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
jo also ich habe keine discs und drops mehr :O
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Also konnte gerade ein Spiel so machen hatte nur 2 Abstürze im Menü.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
jaja...bei mir läuft auch AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLES flüssig..
oh doh! Absturz...

solche Berichte sind zwar in den meisten Fällen gut gemeint aber i.d.R. komplett nutzlos. Bevor Blizzard das nicht gefixed hat wird es ned besser und sobald sie es gefixed haben wird es nen offiziellen Bluepost geben der fragt ob es Spieler gibt die diese Bugs weiter erfahren. Vorher ist hier weiter Bugcraft-Land.
 
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
222
Reaktionen
0
sind die disk probleme immer noch aktuell ??
 

Raziel92

Guest
Ja, gerade wieder mitten in einem Match: "You were dropped"
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
also wie folgt: manchmal geht es und manchmal fliegst du immer noch einfach so raus. dabei bekommst du allerdings keinen lose. ist halt doof wenn du eig schon gewonnen hattest und dein gegner sich dann versteckt oder so. also heute gings zumindest bei mir ohne probleme nur jetzt komm ich nicht mehr rein. kannst ja mal schreiben ob du dich noch einloggen kannst ;)
 
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
abwarten und tee trinken, wie schon gesagt bevor kein Bluepost etwas von einer Änderung berichtet werde ich das Battle.net nicht mit meiner Anwesenheit beehren, hoffentlich kommt die Beta nochmal fürn paar tage ohne bugs aus vor der Downtime :/
 
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
vormittags kann man ziemlich gut ohne discs spielen. so ab 12:30-13:00 uhr gehts los ; (
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Naja ich habe gegen 12 Uhr immerhin mein drittes Placement-Match machen können (innerhalb von zwei tagen ;))! *hooray*

Aber wie schon öfter gesagt: Es ist eine Beta, bleibt locker. Ich erinnere mich an viel schlimmere Betas (zuletzt BF:BC2).
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Hab gerade meine 5 Placement matches gemacht. 1 Drop war dabei. 4:1 und in Platin, da gehöre ich definitiv nicht hin. Freue mich schon auf die Lossorgie :(. (Vorher war ich Silber bei 1300 , sprich ich wäre lieber in Gold gelandet).
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Wenn ich vorher in Silber war müsste ich jetzt in Gold sein, nicht Platin ;). Sprich Platin ist das neue Gold höhö :P
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Kann es sein, dass sie für die Ligen ein Random Namensystem eingeführt haben, ähnlich wie die Gegnernamen in d2?

Er sagt mir in der Zusammenfassung zwar div44 usw., aber wenn ich mir dann die division mit player im detail angucke, steht da dann Div: Shawkes Hawk oder so ähnlich.
Wäre irgendwie cool:top2:
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Naja, ich fang sowieso erst mit Release an, richtig zu zocken, insofern sehe ich das Ganze richtig entspannt ;)
 

Jun_inaktiv

Guest
inwiefern hab ich jetzt was falsches geschrieben und wieso ist das ein grund gleich auszurasten?
 

Jun_inaktiv

Guest
Dass die Server ende des monats downgehen ist aber general knowledge, wozu sagst du es dann nochma extra?

okay, ich schreibs nochmal für dich hin:

We have a repair utility in testing internally right now and we're also going to shut the beta down for a few days. With luck, it'll be in the next time the Beta is brought up.

also nicht "in a few days". der zweite post bedeutet, dass die server wohl nicht mehr on kommen werden.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Hab gerade meine 5 Placement matches gemacht. 1 Drop war dabei. 4:1 und in Platin, da gehöre ich definitiv nicht hin. Freue mich schon auf die Lossorgie :(. (Vorher war ich Silber bei 1300 , sprich ich wäre lieber in Gold gelandet).
Teehee, noch besser: Ich war vor 13 Copper (frischer Betauser halt, aber gut, zumindest Rank 1 seit paar Tagen) und bin seit Placement 4-1 (ohne Discs) jetzt Platin. :ugly: - Aber naja, 5 Matches sind halt grob, das pendelt sich schon ein.

Allerdings gibt es da soweit ich weiß keine Lossorgien in einer League, das erste Runterstufen nach den Placements geht afair recht fix. Und außerdem: Ownt man halt Platin, ist doch nix. :p

Mh, und ein paar Tage Downtime kämen mir recht... Hätte egtl. genug anderes zu tun... Verfluchte Beta :dead:
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Naja, sowas muss man erst sehen.

Bin beim vorletzten Reset von Copper > Gold und hab mich dort auch mit 60% win/los eingependelt. Das immer nur an der Liga festzumachen...
Abwarten, Spielen udn dann schaun :)
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
61
Reaktionen
0
Kann jetzt nicht mal mehr ein ranked Match beginnen, irgend ein Fehler mim Server. :/
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Toll, die Server sind immernoch down und ich wollte nach dem neuen Patch mal wieder testen, nachdem gestern ja immer die Games abgestürzt sind. Aber bei mir hats nichts gezählt oder gewertet.

MfG
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ladder matches gehn zwar wieder, aber aus den letzten beiden spielen wurde ich wieder gedropt. zum kotzen kurz vorm win gedropt zu werden. :mad:
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hab grad zwei Placement-Matches gemacht. Das erste war ok, beim zweiten bin ich kurz vorm Ende gedropt. Dann such ich mir für heute Abend wohl doch besser ne andere Beschäftigung... :-/
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Hab grad zwei Placement-Matches gemacht. Das erste war ok, beim zweiten bin ich kurz vorm Ende gedropt. Dann such ich mir für heute Abend wohl doch besser ne andere Beschäftigung... :-/

Ich würd auch gern mal nen paar entspannende 3on3 und 4on4 gamen, aber die Discs verhindern das imo :x
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
5:37pm - We have identified and resolved many of the causes of the stability issues over the past 24 hours. We will continue to monitor the servers to identify any other issues as they arise, thank you for your patience!

8:45pm - Map publishing has been re-enabled; we will continue to monitor the stability of the servers with custom content.

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25026564518&sid=5000

Klingt doch gut, kanns aber nicht testen. War ja klar, 3 Tage nichts zu tun, Beta quasi down, und wenn die Exkursionen losgehen kommts wieder in Ordnung.
 
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
So...nachdem die disc Probleme wohl endlich vorbei sind wollte ich speziell die Zergspieler fragen, ob Sie mittlerweile auch schon mal den neuen Ultra ausprobiert haben und wenn ja, wie Sie die Änderungen von Blizz beurteilen?

Also ich hab diese in 2 Matches mal ausprobiert und erachte Sie leider als deutlich zu schwach oder viel mehr als zu unpraktikabel, aber evtl. hab ich Sie auch einfach falsch eingesetzt.

Ein Game hab ich gegen Zerg gemacht, hab dann als erstes Druck mit Speedlingen und Roaches gemacht und bin dann auf Mutas gegangen. Leider hat er dann auf mass Haydras geswitched. Die cleverste Reaktion darauf wären dann wohl mass Berstlinge gewesen, aber ich wollte unbedingt die Ultras ausprobieren, auch wenn Sie gerade gegen Zerg wohl am wenigsten zu gebrauchen sind. Also hab ich ein paar Infestoren (4) + Mass Roaches + 3-4 Ultras seiner Armee entgegengestellt. Die Ultras jedoch vielen wie die Fliegen, obwohl ich mit Infestoren und mass Roaches ordentlich druck machte. Bis einer der ultralahmen Superriesen erstmal an den Hydras dran waren, waren Sie entweder schon tod oder ordentlich angekratzt. Und dann dachte ich das Sie wenigsten jetzt die Hydras wegmähen wie nix, aber durch die Senkung des Grunddamages brauchen die ja länger wie nen Roach um nen Hydra zu plätten.

Roaches haben reingehauen, Infestor haben reingehauen, aber Ultras? Null...

Hab auch nen Match gegen Terran mit Utras gemacht und auch da sind die Ultras bei kombinationen aus MMM gefallen wie die Fliegen und man kam nur ganz selten erst an einen Mech (Thor, Panzer) dran, da Sie viel zu lahm und groß sind.

Also mein Eindruck ich wäre mit allen anderen Einheiten und vorallem Wächtern deutlich besser gefahren und kann den Ultra, leider nicht in mein Spiel einbauen, da viel zu viel kostet für den nutzen den er hat.

Wie ist eure Meinung zum Ultra. Könnt ihr ihn aktiv nutzen? Macht er nur Sinn wenn jemand auf ne riesen Mecharmee geht? Aber ist die Gefahr nicht zu groß, dass man sich dann mit den Kosten verhaut, falls er auf Marodaur/Immortal umswitcht?

Denk für unbewachte Basen ist er Top da er nen riesen Damage an Gebäuden macht, aber ausser nen Overload drop der evtl. mit etwas glück funktionieren könnte sehe ich für diese Einheit schwarz wie sie momentan ist. Der Wächter hat in allen belangen deutliche Vorteile in meinen Augen. 2 mal auf Ultras gegangen verloren. Sobald mein erster Wächter fertig war kein Spiel mehr aus der Hand gegeben!

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit den Ultras und bitte Reps hochladen, wenn ihr ihn irgendwie spielentscheidend einbringen konntet :)

Bin ich einfach unfähig oder der Ultra nicht zu gebrauchen?! ;)
 

ScT*Dodged

Guest
wieso sollten ultras jetzt auf einmal reinhauen? als ob das nen buff für die war. eher ein total krasser nerv! allein schon den viechern soviel hp zu nehmen ist unter aller sau solange man armor so lässt wie sie ist. aber das wird 100 pro noch irgendwann kommen
 

Raziel92

Guest
Was die nach dem Fix-Patch machen sollten wäre ein kompletter Reset, die ganzen Ligen sind durcheinander wegen den ganzen Discs.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
So...nachdem die disc Probleme wohl endlich vorbei sind wollte ich speziell die Zergspieler fragen, ob Sie mittlerweile auch schon mal den neuen Ultra ausprobiert haben und wenn ja, wie Sie die Änderungen von Blizz beurteilen?

Also ich hab diese in 2 Matches mal ausprobiert und erachte Sie leider als deutlich zu schwach oder viel mehr als zu unpraktikabel, aber evtl. hab ich Sie auch einfach falsch eingesetzt.

Ein Game hab ich gegen Zerg gemacht, hab dann als erstes Druck mit Speedlingen und Roaches gemacht und bin dann auf Mutas gegangen. Leider hat er dann auf mass Haydras geswitched. Die cleverste Reaktion darauf wären dann wohl mass Berstlinge gewesen, aber ich wollte unbedingt die Ultras ausprobieren, auch wenn Sie gerade gegen Zerg wohl am wenigsten zu gebrauchen sind. Also hab ich ein paar Infestoren (4) + Mass Roaches + 3-4 Ultras seiner Armee entgegengestellt. Die Ultras jedoch vielen wie die Fliegen, obwohl ich mit Infestoren und mass Roaches ordentlich druck machte. Bis einer der ultralahmen Superriesen erstmal an den Hydras dran waren, waren Sie entweder schon tod oder ordentlich angekratzt. Und dann dachte ich das Sie wenigsten jetzt die Hydras wegmähen wie nix, aber durch die Senkung des Grunddamages brauchen die ja länger wie nen Roach um nen Hydra zu plätten.

Roaches haben reingehauen, Infestor haben reingehauen, aber Ultras? Null...

Hab auch nen Match gegen Terran mit Utras gemacht und auch da sind die Ultras bei kombinationen aus MMM gefallen wie die Fliegen und man kam nur ganz selten erst an einen Mech (Thor, Panzer) dran, da Sie viel zu lahm und groß sind.

Also mein Eindruck ich wäre mit allen anderen Einheiten und vorallem Wächtern deutlich besser gefahren und kann den Ultra, leider nicht in mein Spiel einbauen, da viel zu viel kostet für den nutzen den er hat.

Wie ist eure Meinung zum Ultra. Könnt ihr ihn aktiv nutzen? Macht er nur Sinn wenn jemand auf ne riesen Mecharmee geht? Aber ist die Gefahr nicht zu groß, dass man sich dann mit den Kosten verhaut, falls er auf Marodaur/Immortal umswitcht?

Denk für unbewachte Basen ist er Top da er nen riesen Damage an Gebäuden macht, aber ausser nen Overload drop der evtl. mit etwas glück funktionieren könnte sehe ich für diese Einheit schwarz wie sie momentan ist. Der Wächter hat in allen belangen deutliche Vorteile in meinen Augen. 2 mal auf Ultras gegangen verloren. Sobald mein erster Wächter fertig war kein Spiel mehr aus der Hand gegeben!

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit den Ultras und bitte Reps hochladen, wenn ihr ihn irgendwie spielentscheidend einbringen konntet :)

Bin ich einfach unfähig oder der Ultra nicht zu gebrauchen?! ;)

okay nehmen wir ein einfache Rechnung 1 Ultra kostet 300 min davon koennen wir 12 Linge bauen 12 Linge machen 60 Damage ein ultra macht 75 damage zu gebaeuden. Linge haben aber eine schnellere angriffsgeschwindigkeit deswegen zerstoeren die gebaeude schneller. Linge sind schneller als ultra deswegen koennen sie worker viel besser vernichten als ein Ultra 12 linge haben zusammen 420 Health und der Ultra hat nur 400 hmm ich wundere mich welche einheit ich nehmen sollte um eine unbewachte basis zu zerstoeren.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Wenn ein Ling stirbt machst du nur noch 55 Damage...
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
okay nehmen wir ein einfache Rechnung 1 Ultra kostet 300 min davon koennen wir 12 Linge bauen 12 Linge machen 60 Damage ein ultra macht 75 damage zu gebaeuden.

Du begehst den Fehler die Gebäuderüstung ausser acht zu lassen. Gebäuderüstung haut bei 12 Lingen 12 mal so stark rein wie bei einem Ulltra. Mit anderen Worten, bei Rüstung 1 macht der Ultra 74 dmg , während die Linge nur noch 48 machen. Leider fehlen mir die Daten bezüglich attack speed. Aber klare Sache, auch ich würde Linge usen um ne unbewachte Base zu kicken.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Bloodhunter hat in der Praxis beschrieben was eigentlich schon sehr viele in der Theory gedacht haben, Ultras sind mega scheiße.

Broodlords sind wirklich immer die bessere Einheit, decken sich ja mit der Rolle ein bischen. Beide T3 und massive Bodenangriffseinheiten
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Du begehst den Fehler die Gebäuderüstung ausser acht zu lassen. Gebäuderüstung haut bei 12 Lingen 12 mal so stark rein wie bei einem Ulltra. Mit anderen Worten, bei Rüstung 1 macht der Ultra 74 dmg , während die Linge nur noch 48 machen. Leider fehlen mir die Daten bezüglich attack speed. Aber klare Sache, auch ich würde Linge usen um ne unbewachte Base zu kicken.

du begehst den fehler das Angriffs Upgrade bei Zerglinge 12 x so stark reinhauen Ullis kriegen Jediglich 5 damage mehr auf Gebaeude
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
du gehst den fehler das Angriffs Upgrade bei Zerglinge 12 x so stark reinhauen Ullis kriegen Jediglich 5 damage mehr auf Gebaeude

Von den Upgrades hast Du nichts gesagt. Du hast mit 0:0 upgrades gerechnet. Von daher ist der Kommentar sinnlos. Nächste mal schreib die Voraussetzungen mit denen du rechnest genau hin. Man könnte ja schliesslich auch mit Cracklingen rechnen, oder Du rechnest mit frenzy Ullen, oder noch besser mit frenzy cracklingen mit 3:3 ...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Von den Upgrades hast Du nichts gesagt. Du hast mit 0:0 upgrades gerechnet. Von daher ist der Kommentar sinnlos. Nächste mal schreib die Voraussetzungen mit denen du rechnest genau hin. Man könnte ja schliesslich auch mit Cracklingen rechnen, oder Du rechnest mit frenzy Ullen, oder noch besser mit frenzy cracklingen mit 3:3 ...

wunderbar dann kann ich noch was sagen was du vergessen hast der Ulli Gebaeude angriff hat einen cooldown von 1.6665 seconds der Zergling 0.696 sec das heisst der Zergling greift 2x an bevor der Ulli 1x angreift nach deiner Rechnung machen die linge 96 damage der ulli 74
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Broodlords sind wirklich immer die bessere Einheit, decken sich ja mit der Rolle ein bischen. Beide T3 und massive Bodenangriffseinheiten
naja, wenn der gegner schon mit 20 vikings in der gegend rumfliegt sind broodlords auch nicht so das wahre. allerdings währen in diesem fall auch roaches besser als ultras. es gibt momentan einfach GAR KEINE situation, in der es klug wäre ultralisken zu bauen.
 
Oben