die server werden wohl bald für einige tage down gehen :/
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25026564212&sid=5000&pageNo=1#6
inwiefern hab ich jetzt was falsches geschrieben und wieso ist das ein grund gleich auszurasten?
Dass die Server ende des monats downgehen ist aber general knowledge, wozu sagst du es dann nochma extra?
We have a repair utility in testing internally right now and we're also going to shut the beta down for a few days. With luck, it'll be in the next time the Beta is brought up.
Teehee, noch besser: Ich war vor 13 Copper (frischer Betauser halt, aber gut, zumindest Rank 1 seit paar Tagen) und bin seit Placement 4-1 (ohne Discs) jetzt Platin. - Aber naja, 5 Matches sind halt grob, das pendelt sich schon ein.Hab gerade meine 5 Placement matches gemacht. 1 Drop war dabei. 4:1 und in Platin, da gehöre ich definitiv nicht hin. Freue mich schon auf die Lossorgie . (Vorher war ich Silber bei 1300 , sprich ich wäre lieber in Gold gelandet).
Hab grad zwei Placement-Matches gemacht. Das erste war ok, beim zweiten bin ich kurz vorm Ende gedropt. Dann such ich mir für heute Abend wohl doch besser ne andere Beschäftigung...
5:37pm - We have identified and resolved many of the causes of the stability issues over the past 24 hours. We will continue to monitor the servers to identify any other issues as they arise, thank you for your patience!
8:45pm - Map publishing has been re-enabled; we will continue to monitor the stability of the servers with custom content.
So...nachdem die disc Probleme wohl endlich vorbei sind wollte ich speziell die Zergspieler fragen, ob Sie mittlerweile auch schon mal den neuen Ultra ausprobiert haben und wenn ja, wie Sie die Änderungen von Blizz beurteilen?
Also ich hab diese in 2 Matches mal ausprobiert und erachte Sie leider als deutlich zu schwach oder viel mehr als zu unpraktikabel, aber evtl. hab ich Sie auch einfach falsch eingesetzt.
Ein Game hab ich gegen Zerg gemacht, hab dann als erstes Druck mit Speedlingen und Roaches gemacht und bin dann auf Mutas gegangen. Leider hat er dann auf mass Haydras geswitched. Die cleverste Reaktion darauf wären dann wohl mass Berstlinge gewesen, aber ich wollte unbedingt die Ultras ausprobieren, auch wenn Sie gerade gegen Zerg wohl am wenigsten zu gebrauchen sind. Also hab ich ein paar Infestoren (4) + Mass Roaches + 3-4 Ultras seiner Armee entgegengestellt. Die Ultras jedoch vielen wie die Fliegen, obwohl ich mit Infestoren und mass Roaches ordentlich druck machte. Bis einer der ultralahmen Superriesen erstmal an den Hydras dran waren, waren Sie entweder schon tod oder ordentlich angekratzt. Und dann dachte ich das Sie wenigsten jetzt die Hydras wegmähen wie nix, aber durch die Senkung des Grunddamages brauchen die ja länger wie nen Roach um nen Hydra zu plätten.
Roaches haben reingehauen, Infestor haben reingehauen, aber Ultras? Null...
Hab auch nen Match gegen Terran mit Utras gemacht und auch da sind die Ultras bei kombinationen aus MMM gefallen wie die Fliegen und man kam nur ganz selten erst an einen Mech (Thor, Panzer) dran, da Sie viel zu lahm und groß sind.
Also mein Eindruck ich wäre mit allen anderen Einheiten und vorallem Wächtern deutlich besser gefahren und kann den Ultra, leider nicht in mein Spiel einbauen, da viel zu viel kostet für den nutzen den er hat.
Wie ist eure Meinung zum Ultra. Könnt ihr ihn aktiv nutzen? Macht er nur Sinn wenn jemand auf ne riesen Mecharmee geht? Aber ist die Gefahr nicht zu groß, dass man sich dann mit den Kosten verhaut, falls er auf Marodaur/Immortal umswitcht?
Denk für unbewachte Basen ist er Top da er nen riesen Damage an Gebäuden macht, aber ausser nen Overload drop der evtl. mit etwas glück funktionieren könnte sehe ich für diese Einheit schwarz wie sie momentan ist. Der Wächter hat in allen belangen deutliche Vorteile in meinen Augen. 2 mal auf Ultras gegangen verloren. Sobald mein erster Wächter fertig war kein Spiel mehr aus der Hand gegeben!
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit den Ultras und bitte Reps hochladen, wenn ihr ihn irgendwie spielentscheidend einbringen konntet
Bin ich einfach unfähig oder der Ultra nicht zu gebrauchen?!
okay nehmen wir ein einfache Rechnung 1 Ultra kostet 300 min davon koennen wir 12 Linge bauen 12 Linge machen 60 Damage ein ultra macht 75 damage zu gebaeuden.
Du begehst den Fehler die Gebäuderüstung ausser acht zu lassen. Gebäuderüstung haut bei 12 Lingen 12 mal so stark rein wie bei einem Ulltra. Mit anderen Worten, bei Rüstung 1 macht der Ultra 74 dmg , während die Linge nur noch 48 machen. Leider fehlen mir die Daten bezüglich attack speed. Aber klare Sache, auch ich würde Linge usen um ne unbewachte Base zu kicken.
du gehst den fehler das Angriffs Upgrade bei Zerglinge 12 x so stark reinhauen Ullis kriegen Jediglich 5 damage mehr auf Gebaeude
Von den Upgrades hast Du nichts gesagt. Du hast mit 0:0 upgrades gerechnet. Von daher ist der Kommentar sinnlos. Nächste mal schreib die Voraussetzungen mit denen du rechnest genau hin. Man könnte ja schliesslich auch mit Cracklingen rechnen, oder Du rechnest mit frenzy Ullen, oder noch besser mit frenzy cracklingen mit 3:3 ...
naja, wenn der gegner schon mit 20 vikings in der gegend rumfliegt sind broodlords auch nicht so das wahre. allerdings währen in diesem fall auch roaches besser als ultras. es gibt momentan einfach GAR KEINE situation, in der es klug wäre ultralisken zu bauen.Broodlords sind wirklich immer die bessere Einheit, decken sich ja mit der Rolle ein bischen. Beide T3 und massive Bodenangriffseinheiten