Patch 13 [21.05.2010]

Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Der Sinn hier von verschliesst sich mir noch. Nun sind es doch immer noch 5 Ligen und die besten sind halt nicht mehr Platin, sondern Diamond. oO
Vielleicht klingt es einfach demotiviered wenn man "nur" in Kupfer ist. Nun ist jeder immerhin Bronze.


Ich werde dann jedenfalls ein Goldspieler sein. juhee :ugly2:
 

lazydaemon

Guest
Gegen Terran sind sie nützlich. Zumindest in den ersten 10Min. Terra wird dadurch gezwungen, weniger Mules zu casten und stattdessen seinen Scan zu sparen. Zusätzlich muss er nen Raven bauen wenn er nicht ganz auf seinen Scan angewiesen sein will. Als Unterstützdende Einheit mit Bersis sind die gegen Bioarmeen auch sehr toll. Kaum ein Terran focust die raus und killt die zuerst. So zumindest meine Erfahrungen.
 

-Hk-

Guest
Hm, eignetlich will ich nicht unken, weil es wird ja immerhin was an den Zerg gedreht, aber der Patch ueberzeugt mich nicht so wirklich. Ich seh den Zweck des Ullen-Buff nicht und die Grundproblematik der Zerg wurde irgendwie nicht angegangen. Dafuer wurde Terra weiter gebuffed (scheinbar) und FFs ... nunja. Als zerg soll ich ullis dagegen benutzen. *sigh* Immerhin sehen die Spells bei den Zerg interressant und ausprobierbar aus.

o Infestor

+ Infested Terran spell removed.
+ Frenzy spell added:

# Costs 25 energy.
# Targets a single biological unit which deals 25% more damage and is immune to snare, stuns, and mind control for 30 seconds.
Ich bin mir nicht sicher. Der Spell ist energietechnisch ziemlich billig eigentlich, sodass er -- obwohl er single target ist -- schon ein paar Units buffen kann (nen voll aufgeladener Infestor koennte halt 4-6 Hydras buffen, und hydras machen eh schon derbe Schaden). Es koennte ganz witzig sein, aber ich befuerchte, dass das single-target zuwenig ist :(

o Overseer

+ Contaminate spell added:

# Costs 75 energy.
# Targets a single enemy structure which cannot train units or research upgrades for 30 seconds.

+ Infested Terran spell added:

# Costs 125 energy.
# Infested Terrans have the same stats as those previously created by the Infestor and are placed directly under the Overseer when spawned.
Das hier koennte ganz witzig werden, aber eben nicht gamebreaking, sondern ganz witzig. Man kann halt 1 - 2 infested Terrans in die Eco werfen, oder eben ein paar Produktionsgebaeude fuer 30sek lahmlegen.
Das mit den Terrans klingt eher nach einem Gimmick, weil es einfach wenige Infested Terrans sind. Zugegeben, ich weiss nicht, wieviel Damage sie machen, aber ich riskier dafuer auch Overseer und damit viel Gas.
Das mit dem Gebaeude lahmlegen weiss ich nicht. Ich fand das korrumpieren im Corrupter sehr, sehr angenehm gegen cannons oder andere statische Verteidigung, weil man die danach verlustfrei auseinander nehmen konnte. So in dieser Form wird der Effekt schwieriger abzuschaetzen sein. Mit anderen Worten: Hat Potential, muss man ausprobieren. :)

o Ultralisk

+ Life decreased from 600 to 450.
+ Damage changed from 25 to 15 (+25 Armored).
+ Damage versus structures increased from 60 to 75.
Ich sehe nicht, wie das etwas an dem Problem loest, dass ein Ulli einfach nicht ankommt, denn ein Ulli kommt nicht wegen dem Slow von Maraudern nicht an oder wegen irgendwelcher anderer Spells, sondern einfach, weil in den Standard-Unit-Compositions gegen Zerg (ausser Zerg, das muss ich nochmal gucken, auch wenn da der Ulli vmtl viel, viel zu spaet kommt) einfach unglaublich viel anti-armored damage drinsteckt (so ein Tank macht ohne upgrades halt einfach mal 75 Damage gegen nen Ulli, und was stimmed Marauders tun weiss man auch).
Was man jetzt natuerlich eher mal versuchen koennte waere nen Ulli-Drop, wobei ich da eher von den Kosten der Ullis und der Forschungen fuer das Viech abgeschreckt werde.

Ich find es insgesamt auch etwas schade, dass nicht an die grundlegenden Probleme von Zerg eingegangen wird und weiter am Ulli irgendwie herumgeschraubt wird. Man muss halt weiterhin T2.5 rushen oder Queens massen wenn der andere schneller ist.

MfG.
 

JRoot

Guest
Removed Copper League and added Diamond League above Platinum League.

Wooohooo! Damit bin ich aufgestiegen!! ;) Das ich das noch mal erlebe.

Vor den Overseern bammelts mir jetzt schon. Mit meinen 50 APM bleibt mir dann wohl nur ne frühe Fax und dann 3-4 Turrets in der Base.
 
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ort
Nicht Aiur, is kaputt :(
Nicht falsch verstehen, ich bin auch eher skeptisch dem Patch gegenüber aber:

Soweit ich weiß (und im Ami-forum bestätigt gekriegt hab) wurden Ullis nie vom Marauder slow betroffen und damit zählt das Argument nicht.
Durch den Ullen Splashschaden und dem +armored sollten ca. 3 Ullen in der Lage sein massenweise Marauder zu töten. Was dem jetzt natürlich wieder entgegenwirkt ist der HP nerf welcher mir total sinnlos vorkommt...

Aber wer gestern mal Horrors stream geschaut hat wo er gegen irgend nen Kollegen gespielt hat der sollte gesehen haben das auch vor Patch 13 Ullen sehr wohl ne Chance hatten an den Gegner zu kommen. Selbst mit mass Tanks hatte Horror andauernd die Ultralisken in seiner Armee stehen und wenn diese nun mehr Schaden gegen Armored machen sollte das schon was drehen, nicht zu vergessen das nun auch Frenzy den Schaden buffen kann (wenn auch sehr gaslastig das alles zusammen ist...).
Ich denke eher das Ultralisken gegen die Metal vs Zerg Welle gedacht sind nun. Da fast jeder Metal gegen Zerg spielt und die Ullen doch schon EINIGE Tank/Thor schüsse aushalten... durch Frenzy jetzt auch gegen die Thorfähigkeit gesichert sind. Obwohl ich die bisher sowieso selten gesehen hab. ;)

Was jetzt den Stimbuff angeht... ich verstehs nicht, absolut nicht...
Es war teuer, keine Frage aber nun wirds halt früher kommen und gestimmte Marines+Marauder waren im early schon sehr sehr böse, besonders gegen Zerg. Jetzt kommt das ganze halt noch früher als bisher!

Voidnerf: War abzusehen aber ob der eine Punkt in der Range jetzt DER erhoffte nerf ist...bleibt abzuwarten wie sich das alles auswirkt. Imho auf jedenfall mal eine gute Richtung die Blizz da nun eingeschlagen ist.

Edit: Ganz vergessen, der Force Field "nerf"! Nerf in Anführungszeichen weil, Kollosi ok, Thore sieht man dann evtl NOCH öfter nun aber Ultralisken? Kommen halt erst sehr sehr spät und Sentrys dagegen sehr sehr früh.... glaub das es im PvT schon ein nerf ist aber im PvZ weiterhin unheimlich stark sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
hmm netter patch. macht halt den zerg etwas abwechslungsreicher.
so nen bisl mit dem observer harrasen is doch auch nett :)

bei dem ulli muss man mal sehen wie es sich auswirkt. wenn dann jedoch nur seeehr late .


die ff naja. aus der sicht vom terra is das keine änderung. die dinger haben nur early genervt.
im late wenn der terra bps mischt konnte der toss die kaum mehr usen. :)

vr nerf = sehr nett. kommt man wenigstens ma mit marines hin.

PS: das mit den ligen kapier ich net. unten eine weg oben eine dran?? komplett sinnlos.
zusätzlich kann der p keinen vr mehr early gg nen terra spielen sobald der vikings hat. ohne das speedup isses useless
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
Sehr interessanter patch. Voidray push wurde extrem abgeschwächt, weil marines im bunker jetzt den voidray treffen können und der vr auch sonst viel schwächere hitnruns machen kann. Vielleicht sollte der voidray durch sein upgrade die +1 range wiederbekommen, denn im späteren spiel fand ich den vr eher schwach.

Force field nerf natürlich genial, aber war ja klar. Für zerg etwas bitter natürlich, aber vielleicht kriegen die ja noch ne andere möglichkeit spendiert in zukunft :)

Ob der Ultra stärker ist als vor dem patch bezweifle ich. Ok, er kann jetzt uU nicht mehr von der Thor cannon getroffen werden, aber gegen Marauder focus geht er noch schneller down. Bis zu 50 splashschaden pro schlag sind allerdings krass! Bin gespannt.

Overseer changes gefallen mir sehr gut, allem was den kontakt mit dem gegner fördert stehe ich positiv gegenüber. Ob infested terrans in die mineralline droppen OP sein wird wird sich rausstellen.

Den kleinen bio buff kann ich nicht ganz nachvollziehen, da bio ja eh schon die meistgespielte t-strategie war. Hätte mir da andere changes erhofft, aber über nen buff beklag ich mich natürlich auch nicht :=)
 

Raziel92

Guest
Wenn man sich aber vorstellt, selbst wenn man Thor/Colo/Ullen hat würde ich die never nach vorne rennen lassen um paar FF's zu schrotten, wenns schlecht läuft werden die einfach rausgefokust und das wars.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Wann kommt denn der Patch?

Ich habe mir den kompletten Thread durchgelesen, aber dazu keine Information gefunden.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Finde die Zergfähigkeite sehr interessant, beim Overseer sei noch angemerkt daß er den Harass erst mal überleben muss, wenn man ihn allein schickt, von daher eher nicht so stark wie das zunächst wirkt.

Bei Terra war klar daß sie was gegen 4 gate oder 3 gate VR brauchen, ist erfüllt denke ich.

Bei Toss nervt mich nur daß es noch immer keine Liebe für den Träger gibt :(
Ullen hat man ja jetzt aus der Versenkung geholt, ich warte immer noch daß mir wer ein Pro-Replay mit Trägern zeigt...
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
Das beste an dem Patch wurde noch gar nicht besprochen.

* 3v3 and 4v4 formats are now enabled.

Ich hoffe das spielt sich gut btw. es sind brauchbare Maps dabei.
 
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
aber das geilste ist doch 3vs3 und 4vs4
das wird ein spaß ^^

ich hoffe mal das blizz da auch direkt ein bis zwei maps direkt bereitstellt und der rest wird dann von der comm kommen. da man ja jetzt die maps veröffentlichen kann
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
@Tomice:

TLO oder HasuObs hat in einem dieser "Team Germany Ranking Games" Träger gespielt. TLO sogar in einem Spiel Mothership, mit welchem er dank Recall viele, viele Berserker direkt in die Bio/Tank-Armee des Terras geportet hat. Habe noch nie so schnell eine Armee fallen sehen... :P
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nunja, dann zünde ich das Forcefield jetzt eben HINTER den Ullies. Klar kommen die dann durch aber ohne den Rest wird das auch nicht so dramatisch. AN Engstellen stehen sie sich weiterhin selbst im Weg rum, da braucht man gar ein Forcefield usw.
 
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
wann kommt der patch denn nu?
ist der wenigstens schon auf den us servern drauf? oder da auch noch nicht?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Nunja, dann zünde ich das Forcefield jetzt eben HINTER den Ullies. Klar kommen die dann durch aber ohne den Rest wird das auch nicht so dramatisch. AN Engstellen stehen sie sich weiterhin selbst im Weg rum, da braucht man gar ein Forcefield usw.

Ich hab das so verstanden, dass die Ullen die FF kaputt machen? o.O

Ansonsten hat Zerg schon früher was gegen FF und zwar eingegrabene Roaches. Blizz wollte das doch recht schwache Lategame von Zerg pushen und das könnte interessant werden.
 
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ja wo isn der Patch ich sehe ihn noch nicht bei mir im downloader ?!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Najo das sind recht krasse Changes, die Beta geht noch 10 tage, würde mich nicht wundern, wenn der Patch für das Betarevival in ein paar Wochen ist, aber kA.
 

foetzken9

Guest
geil das mit den infested terran im overseer :D schöne dauer drops in die eco lines^^
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Najo das sind recht krasse Changes, die Beta geht noch 10 tage, würde mich nicht wundern, wenn der Patch für das Betarevival in ein paar Wochen ist, aber kA.

Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen.
Ich mein, 10 Tage sind 10 Tage. Und wieso sollten die dann ca 5 Wochen vor dem patchen die Notes dazu rausgeben? Bestimmt nicht weil sie wollen das man 5 Wochen Theoriecraft damit betreiben kann ohne etwas zu testen. Die haben n straffen Zeitplan vor der Brust bis Release, glaub mal, die lassen jetzt keinen Tag ungenutzt vergehen, können Sie auch gar nicht, bei deren Qualitätsstandards.
Ist halt meine Meinung
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
warum sollte blizz euch zergs infestor+ultralisken aufdrängen? ihr habt jetzt einfach noch die option darauf umzusteigen!
ultra kann ff zermatschen und macht mehr dmg gegen armored, was wollt ihr mehr? und frenzy hört sich auch derbe an!
overseer auch gebufft!

und toss ff und voids generft!

also iwie verstehe ich nicht, warum ihr euch beschwert?

@-Hk-:
Das SingleTarget meint doch nur, dass du jede Unit selbst buffen musst und das kein Aoe-Spell ist.. wäre ja noch schöner^^ Kannst aber pro Infestor schon mehrere Units buffen!


@Pikkart:
und ja, ich denke doch, dass 6 bzw. 8-spieler maps kommen, wenn 3v3 und 4v4 enabled wird :D
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
@Tomice:

TLO oder HasuObs hat in einem dieser "Team Germany Ranking Games" Träger gespielt. TLO sogar in einem Spiel Mothership, mit welchem er dank Recall viele, viele Berserker direkt in die Bio/Tank-Armee des Terras geportet hat. Habe noch nie so schnell eine Armee fallen sehen... :P

Danke für den Hinweis! Ich glaube aber kaum, daß du mir widersprechen würdest, daß er dennoch die am wenigsten genutzte Einheit nach Patch 13 bleiben dürfte!

Das Problem liegt darin (hab einiges getestet), daß der Träger viel leichter gecountert wird als Kreuzer. Die Yamato kann zu Beginn zB gleich einen von zwei VR kicken, die du um den selben Preis bekommst, danach im 1v1 hat der Kreuzer leichtes Spiel! Außerdem sind sowohl Phönix als auch VR mittelmäßig gegen Vikings, können den Träger also nicht decken. Ein Kreuzer besiegt übrigens auch ein Mothership 1v1, wenn keiner seine Fähigkeiten einsetzt. Träger auch ohne Yamato.
Marines kontern Träger auch weit besser als Stalker Kreuzer kontern.

Die Range des Trägers wäre noch zu bedenken, aber anscheinend reicht das nicht daß er öfter mal genutzt wird.

Archonten (?) sah man zB beim HDH von WhiteRa gut genutzt - wegen heranwarpbarkeit am Proxypylon. Träger bleiben die letzte (relativ) nutzlose Einheit!


Und eins muss ich schon auch sagen: TLO ist keine Referenz! Gib dem Burschen 2-3 beliebige Einheten, und er macht eine krasse überraschungsstrategie draus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich hab das so verstanden, dass die Ullen die FF kaputt machen? o.O

Ansonsten hat Zerg schon früher was gegen FF und zwar eingegrabene Roaches. Blizz wollte das doch recht schwache Lategame von Zerg pushen und das könnte interessant werden.

Wie denn, wenn man sie HINTER die Ullies castet? Die Ullies rennen doch vorne weg. :zerg:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Hui Ultra mit Frenzy macht mal eben 70% mehr dps gegen armored units als ein Immortal + das ganze als Splash damage. Vielleicht klappt es dann mit Ultras+Lingen+Infestor gegen mass rauders (fungal growth auf rauders, damit sie die ultras nicht kiten können).
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Nur, dass das schon immer so war. Auch ohne Frenzy.

Stimmt, hatte ich total verdrängt. Im Prinzip wirds dadurch für die Maroder Kombos sogar einfacher Ullen zu killen, weniger HP und so.

Wie denn, wenn man sie HINTER die Ullies castet? Die Ullies rennen doch vorne weg.

Für nen guten Zerg dürfte es kein Problem sein nen Ulli abzustellen die ff's zu killn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
wann bitte kommt denn der Patch? also ich musste jetzt keinen Patch runterladen :(
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Da will ich dir definitiv nicht widersprechen, Tomice! :-)

Ich glaube der Patch wird richtig super für die Zerg-Spieler mit grandiosem Micro/Macro sein.

Ullen-Drop gleichzeitig vor und hinter die gegnerische Armee, dazu Fungal, Frenzy und vielleicht irgendwas MC'en und dahinter noch Hydras oder so... dann zur gleichen Zeit mit Mutas / burrowed Roaches Eco harassen! :P Hat der Zerg dank geilem Macro auch noch Broodlords hinten stehen, während die Ullen die bewegungsunfähigen Bodeneinheiten schnetzeln, sieht es echt krass aus. ^^ Ist natürlich noch eine utopische Vorstellung, aber wer weiß...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ganz nett, aber ich seh die Probleme eher dass a) Ultras von Maraudern jetzt erst recht zerlegt werden und b) hat sich im early-mid game kaum was geändert für Z. Der neue Infestor-Spell ist eigentlich nur mit Ultra effektiv... (warum 25 Energie auf nen Hyd wasten der dann ein mal schiesst und danach durch Tankschuss zerplatzt?) der Overseer wird jetzt ne kleine Harass-Einheit, das ist denk ich mal ganz decent.
Aber ansonsten...? Wenn man bedenkt, dass die meisten Spiele nicht bis ins Late Game kommen, hat sich gar nicht mal so viel geändert.

Denk die Changes hier werden überbewertet, der Roach-Nerf im letzten Patch war WESENTLICH bedeutender fürs Gameplay als dieser angeblich große Zerg-Change.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.incardia.de
Die Zerg werden nach dem Patch wieder mehr gespielt.
Vorallem der Overseer ist um einiges nützlicher geworden.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das 150 -> 100 der Stimpacks der Terras..:(
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Gibt es für das 3v3 oder das 4v4 überhaupt Karten? Wie ich das sehe hat Blizzard keine neuen geliefert. Müssen wir uns die erst selberbasteln. Ich sehe aber schon kommen wie bald das neue SC2 BGH wieder losgeht.

Zu den Patchnotes: Finde ich alles ganz gut.
Mit den neuen/ verschobenen Zergspells muss man sehen wie sich das auswirkt.
Voidray nerf finde ich in Ordnung. Nun haben Turrets vieleicht ach mal einen Sinn gegen Void Rays. Früher soind die einfach viel zu schnell gestorben, weil sie auch eine range von 7 hatten.
Mit dem Stim und dem Shield weis ich noch nicht sorecht. Hat der Terra das noch nen bischen früher. Verstehe aber nicht so ganz warum Blizzard der Meinung ist, dass der Terra Bio Build noch zu schwach sein sollte. Mir kommt es genau andersherum vor.
Nur den Ultralisk finde ich immer noch nicht gelungen. Das mit den Forcefields ist schön und gut, aber um das nutzen zu können müsste ich die Ullen ganz nach vorne microen. Wenn sie aber erstmal vorne sind sie aber instant von den immortals getötet. Gegen Terran hat man wohl immer noch das Problem, dass die ganzen Marauder die der Terran immer baut diese jetzt noch schneller töten werden. Wenn die Ulen dann aber ran kommen sind 40 (oder mit Frenzy sogar 48) Schaden schon heftig.
Das größte Problem mit den Ultras besteht aber immer noch darin, dass sie sich an den eigenen Units verheddern. Warum kann der Ultralisk nicht wie ein Collosus über die anderen Units laufen? Dann hätte man sich alles rumgedoktere an dem sparen können.
 

om1krony

Guest
Wahrscheinlich kommt der Patch wieder heute Abend wenn ich mich gerade gemütlich hinsetzen und ein paar Games zoggen will *grml*

Ach und hat vielleicht wer replay links bei welchem der Toss auf Mothership oder Träger geht?? Weiß nicht wie so was gehen soll^^
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.incardia.de
Schau dir das Replay der Spiele von Hasu gestern in ESL an.
Da geht er auf ein MS:)

BTW: Ich hätte mir für Patch 13 mal gewünscht, dass die Reaper teurer werden. Finde für das was die anrichten sind sie zu billig.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Gibt es für das 3v3 oder das 4v4 überhaupt Karten? Wie ich das sehe hat Blizzard keine neuen geliefert. Müssen wir uns die erst selberbasteln. Ich sehe aber schon kommen wie bald das neue SC2 BGH wieder losgeht.

Zu den Patchnotes: Finde ich alles ganz gut.
Mit den neuen/ verschobenen Zergspells muss man sehen wie sich das auswirkt.
Voidray nerf finde ich in Ordnung. Nun haben Turrets vieleicht ach mal einen Sinn gegen Void Rays. Früher soind die einfach viel zu schnell gestorben, weil sie auch eine range von 7 hatten.
Mit dem Stim und dem Shield weis ich noch nicht sorecht. Hat der Terra das noch nen bischen früher. Verstehe aber nicht so ganz warum Blizzard der Meinung ist, dass der Terra Bio Build noch zu schwach sein sollte. Mir kommt es genau andersherum vor.
Nur den Ultralisk finde ich immer noch nicht gelungen. Das mit den Forcefields ist schön und gut, aber um das nutzen zu können müsste ich die Ullen ganz nach vorne microen. Wenn sie aber erstmal vorne sind sie aber instant von den immortals getötet. Gegen Terran hat man wohl immer noch das Problem, dass die ganzen Marauder die der Terran immer baut diese jetzt noch schneller töten werden. Wenn die Ulen dann aber ran kommen sind 40 (oder mit Frenzy sogar 48) Schaden schon heftig.
Das größte Problem mit den Ultras besteht aber immer noch darin, dass sie sich an den eigenen Units verheddern. Warum kann der Ultralisk nicht wie ein Collosus über die anderen Units laufen? Dann hätte man sich alles rumgedoktere an dem sparen können.


Edit: Das lächerlichste ist ja mal wieder: "Zerg Spore Crawler changed from W to A to avoid conflict with the Select All Warp Gates hotkey." Stimmt alle Zerg MC sich ja immer eine Probe, um dann auf Mass Warpgates zu gehen. Was soll der Quatsch? Wäre es da nicht besser gewesen man verändert das Select all Warp Gates auf eine andere Taste als den Spore Crawler? Manchmal hat man das Gefühl bei Blizzard wird teilweise überhaupt nicht nachgedacht bevor man etwas verändert...
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ach und hat vielleicht wer replay links bei welchem der Toss auf Mothership oder Träger geht?? Weiß nicht wie so was gehen soll^^

Hatten wir doch grade, die werden nicht kompetitiv gespielt bis auf wenige Ausnahmen!

Zu den neuen Ligen: glaube das ist mehr als eine Umbenennung. Könnte mir vorstellen "Diamond" wird diese Invite-only pro Liga. Die bisherigen Ligen haben den Skill wenig reflektiert IMO, vielleicht sind sie draufgekommen, daß sie es im unteren Bereich nicht so fein unterteilen müssen, weil es eh wenig aussagekräftig war. Weiß auch gar nicht wie die Verteilung der Spieler auf die Ligen war, waren die zahlenmäßig gleich stark?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Bin der Meinung, dass das Mutterschiff häufiger gespielt werden sollte. Imo denken die meisten einfach nicht dran. Der Arbiter in BW ist auch ewig vernachlässigt worden.
 
Oben