Patch 13 [21.05.2010]

Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
NICE der neue Overseer, wenn ich nun auf Air gehe kann ich erstmal Fabrik mit Techlabor lahmlegen, dann kommen die gegnerischen Thors deutlich später.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Gott muss es lustig sein als Terran, auf jeden Patch abspritzen zu können, weil man wieder gebufft wird, obwohl man bereits die Imba-Schallmauer seit WAS WEISS ICH WIE LANGE DURCHBROCHEN HAT, WÄHREND FIGHTS AFK GEHEN KANN, BACK KOMMT, SIEHT DASS MAN DEN GEGNER VERNICHTEND GESCHLAGEN HAT, UND DANN EINFACH NUR NOCH "LOL" SCHREIBEN KANN.

Capt'n Caps und seine Shift-Crew, hm?

Ja, natürlich ist das so. Man sieht ja auch nur noch Terraner im Battle.net, die anderen Rassen bauchen gar nicht erst anfangen zu bauen. Deshalb verläßt man im Random auch so oft das Spiel bis man Terraner hat... Man kanns echt übertreiben mit dem Geweine... Bist du 12 Jahre alt und musst dich durch das Spiel profilieren oder so?
 

vernünftiger nick

Guest
LOOOOOOOOOOOOL WER JETZT NICHT TERRAN SPIELT IST DOCH EIN VOLLIDIOT
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Der Forcefield-"Nerf" bringt im TvP überhaupt nichts. Thors sind Fernkämpfer und dazu noch viel zu langsam - mir kann keiner erzählen, dass er die Thors dazu abstellt FF einzurennen, wenn diese nicht direkt neben den Thor gecastet werden. Im ZvP profitiert der Zerg zwar schon etwas stärker von dem FF-Nerf, allerdings auch erst im endgame....

... am meisten Einfluß hat das neue Forcefield im PvP.

vor allem, wann zur hölle baut man mal einen thor gegen protoss ^^.

ist halt denk ich mal zum wegrennen gedacht, und damit man nicht im lategame den gegner aus seiner base aussperren kann.
 

vernünftiger nick

Guest
lol darf doch nicht wahr sein was ist das denn für ein scheisspatch
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Tanks sollten es nicht können, da Phönixe keine massiven Einheiten heben können, jedoch Tanks... ^^

Demnach: Tank = nicht massiv
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
lol darf doch nicht wahr sein was ist das denn für ein scheisspatch
Wenn ich leicht abgewandelt aus dem Dota Forum zitieren darf:

OMG sind die Änderungen imba, ich verstehe sie zwar noch nicht ganz aber sie sind auf jeden Fall verbuggt, meine Rasse wurde natürlich generfed, die neuen Fähigkeiten stinken, es gibt insgesamt zu wenig Änderungen, restlos alle Buffs und Nerfs bringen mich auf die Palme, die kosmetischen Anpassungen sind schwul, die neuen Features stinken, meine Lieblingsrasse wurden immer noch nicht gebufft und der imba Baneling nicht generft, Blizzard ist inkompetent, und wir sollten alle weiter Broodwar spielen.
:sonot:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
müssten nicht auch tanks die ff´s destroyen?

hmm nein, die sind nicht massiv.

@nick: was genau hat sich denn für terran verändert?

stim und schild sind immernoch nicht billig und die 50 gas weniger für stim machen terra sicherlich nicht imba.

gegen zerg spielt eh kaum jemand bio, falls doch ist das eigentlich nicht das problem der zergs, sondern metal macht ihnen ja momentan das leben schwer.

Selbst auf hohem niveau ist es für terrans immernoch super schwer gewesen gegen protoss zu überleben, und wird auch immernoch nicht einfach.

void rays haben in vielen situationen sofort gg bedeutet, und das tun sie jetzt auch noch.

oft hat man dagegen verloren selbst wenn man genau wusste es konnt und sofort dagegen gebaut hat.

das wird jetzt vielliecht nichtmehr so krass passieren, aber ist ja auch irgendwo ein witz oder?
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
So eine Idee die mir grad kam - Diamantliga für eingeladene Pros und INTERKONTINENTAL? Wäre das technisch möglich?
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Also ich finde Oeloefoentoer hat zum Teil schon recht. Ich bin zwar gespannt was die neuen "buff" für Zerg bringen. Overseer mit 1 nem Infested Terra ist halt mal nur waste und bringt 0, außer vielleicht bei frühem Air harras, wobei man da auch den Overseer schon haben muss, denn 125 ernergie zu begin hat er sicher nicht.

Der 2te Spell vom Overseer building von Units/Upgrades für 30 sekunden zu blocken, halte ich auch für eher schlecht als recht. Overseer sind sau teuer und man muss ja grad gegen Timing Pushs genügend anderen scheiß bauen, was Vespin/Minerals kostet... und genau im Go zu nutzen bringt den Vorteil, dass man evtl. nen Rego machen kann, ohne das der Gegner 30sek nachbauen konnte...

Infestor spell: "Single Target", ist einfach nur schlecht, der Spell sollte AOÉ sein, dann würde er bei Zerg auch was bringen. Denn Tier3 Tech machen, nur damit es sich lohnt auf dicke Units den Spell zu machne, naja...den Spell auf Hyden oder Roaches zu machen ist sehr micro aufwendig und ist wirklich die Frage ob es sich lohnt den zu betreiben. Muss aber alles noch getestet werden. Ich stell es mir gegen Terran Metal sinnfrei vor.
"Raserei" ...find ich total wasted, außer auf Ullen, einfach 0 zu gebrauchen und wieder ein starker Microaufwand für sonen spell Single zu usen.

Ultras, ich dachte mit dem nächsten Patch wird an ihm gearbeitet, für mich ist es eine Art "Buff-Nerf" er wurde im Dmg angehoben aber in der HP gefailed...was total sinnfrei ist für eine fette,langsamen, nirgendswodurchkommenden, von jeder tier1/2 unit counterbaren kackunit wie den Ultralisken.

Also ich weiß echt nicht was die von Blizzard eigentlich machen. Ich schätze mal Brainafk...

Also im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht von den Zerg Buffs...wir werden sehen wie stark alles wird/aussieht aber rein auf theoretischer Ebene, very bad.

Zu Protoss nerfs:

absolut gerechtfertig und naja, das mit dem forcefields ist denke ich mal zu verkraften und like np... voidray range auf 6, naja sagen wir mal oooooook.

Nun zu Terranern:

Aus den ständigen Buffs von Terra werd ich nicht schlau, ich finde es schon fast eine frechheit eine Rasse derart jede scheiß Patch zu buffen. Weil sie auch soo schwach sind.

Ich weiß nicht wovon Blizzard seine Ideen nimmt für nerfs/buffs, aber sicher nicht von Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:

vernünftiger nick

Guest
ich sag nur rip protoss.

ich mein ich hab schon vor dem patch fast komplett ohne sentries und void rays gespielt und habs trotzdem platin 1700 geschafft, aber hey, zuletzt sah es gegen terran ungefähr so aus:

terran geht mitten im fight afk und holt seinen penis raus während ich mich abstrampeln muss um überhaupt ne chance zu haben. microe wie ein blöder und macroe nebenbei mit voller gebäudeauslastung nach, während der terran einfach zuguckt wie seine tanks mir alles zerbomben, wenn er es noch hinkriegt stimpack daneben zu zünden ist er natürlich instant gosu >2k punkte.
in den replays sah ich dann dass der terran mit 1 base 3k minerals ansammelte, aber wen kümmerts wenn man tanks hat die folgende units countern: ALLE LOL


ist einfach ein witz, in broodwar machten sie wie ich hörte ja wenigstens noch reduced dmg vs zealots aber hier. lol, bumsen einfach alles was nicht fliegt. auf 13 range. splash. LOL.

ist doch einfach bescheuert das dann noch zu buffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
finde den neuen infestor skill schon gut, ob man ihn noch ändern/buffen muss wird sich zeigen.

wenn man das auf ullen macht hauen sie natürlich ultra rein, aber du kannst es ja auch auf broodlords machen ^^

er sollte vielleicht etwas "verallgemeinert" werden, so das er nicht einzig für ullen da ist.

die spells des overseer erscheinen mir einfach ein bisschen teuer.
weil reißen tuen die ja nichts entscheidendes, und kosten tut der gute auch nicht wenig.

wenn infested terrans so 50 mana kosten würde oder so, dann könnte man mit 2 overseern 3-4 terrans an ne exe "droppen", die könnten dann wenigstens was machen.

ähnlich wie mit nem raven halt, nur nicht so stark.

ich sag nur rip protoss.

:fein::fein:
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wovon Blizzard seine Ideen nimmt für nerfs/buffs, aber sicher nicht von Spielern.

Sollten sie das, bei dem völlig unprofessionellen geflame daß in 99% der Fälle kommt? Mach einen Post auf TL, der detailiert gewisse Probleme beschreibt, die Situation bei anderen MU nicht außer acht lässt, Berechnungen und Replays enthält - und siehe da, so was wird wahrgenommen! ;)
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
ja aber Cola, Broodlords und Ullen muss man erst mal haben...kommt der Terra mit Metal an ist halt vorbei, weil es zu lange dauert bis man zu den Units kommt und wenn man darauf instant techt, hat man kein vespin oder andere Units um den angriff überhaupt abzuwehren...

und single target ist halt mal fürn popo.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Tanks/Thors übernehmen, frenzy drauf und T mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Colossi übernehmen, frenzy drauf und P mit seinen eigenen Waffen schlagen.

:uglyup::stupid3::hammer:
 
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Tanks/Thors übernehmen, frenzy drauf und T mit seinen eigenen Waffen schlagen.

Colossi übernehmen, frenzy drauf und P mit seinen eigenen Waffen schlagen.

:uglyup::stupid3::hammer:

+ Frenzy spell added:

# Costs 25 energy.
# Targets a single biological unit which deals 25% more damage and is immune to snare, stuns, and mind control for 30 seconds.

Wo sind tanks, thors oder colossis biologische units?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Stimme dir zu Cola, die Energie für die Overserr Spells sind zu teuer, sollten alle zwischen 25-50 Energie weniger Kosten, gerade der Infested Terran, damit er sich lohnt.

Aber den Rasereispruch finde ich nicht so schlecht, wie er hier dargestellt wird. Rechnet doch erstmal, bevor ihr weint.
Also, natürlich ist ein gecasteter Rasereisprich für die Katz.
Aber wenn ihr 3 Infestoren mit voller Energie habt, könnt ihr 24 Hydras buffen. Dank smartcast funktion (heißt doch so oder?), kann man einfach alle 3 Infestoren auswählen und die Hydras durchklicken.
Dazu hält der Spruch 30 Sekunden, sodass man, falls man es nicht im Kampf machen will, es kurz davor machen kann, falls man selbe Go machen will oder den Push des Gegners kommen sieht.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
tzz warum geht es denn nur auf bio units.. das hab ich überlesen. O.o

Aber wäre lustig wenn man mal nen colossi irgendwo alleine erwischt und dann noch frenzy draufhauen kann ^^
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
NEIN FF nerf :(!!! Ok, ich gebe zu, dass unzerstörbare FF war teilweise schon recht fies. Hoffe das sich dieser nerf nicht zu negativ für toss auswirkt. Ohne FF ist man teilweise schon ziemlich aufgeschmissen. Den Terra buff versteh ich auch nicht, so benachteiligt ist Terra nun wirklich nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hoffe der rasereispruch macht sich optisch deutlich bemerkbar, wie soll man sonst bei 20+ hyden wissen welche man schon gebufft hat.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Sollten sie das, bei dem völlig unprofessionellen geflame daß in 99% der Fälle kommt? Mach einen Post auf TL, der detailiert gewisse Probleme beschreibt, die Situation bei anderen MU nicht außer acht lässt, Berechnungen und Replays enthält - und siehe da, so was wird wahrgenommen! ;)


Unprofessionelles Geflame kann denke ich mal ein bzw die Blizzard Mitarbeiter getrost ignoren. Aber manche Dinge muss man doch auf anhieb erkennen...

Detailliert Probleme beschreiben, Replay anhängen und eine Berechnung eines Replays hat wieviel genutzt? Nichts. Wurde schon oft genug gemacht.

Beispiel: Patch 7/8... ZvP: Protoss spielt 1 Gate + Core...Bau 4 Sentrys und geht den Zerg in seiner eigenen Base einsperren, schickt 2 Sentrys nach und macht permanent block. Techt weiter auf 2 Colossis + exe und macht mit 10-12 Zealots + 6 Sentrys+ 2 Collosis 3 Stalker go und vernichtet den Zerg gnadenlos.

Was machte der Zerg in der zwischenzeit. Hat schnell getecht und linge gebaut. War im Lair und hat einen Nydus gebaut, dann kam der Go des Tosses und es war gg.

Forcefields die 10 Sekunden halten, unzerstörbar sind und permanent geused werden, flächenunabhängig etc...Sentrys machten 8dmg noch dazu.

Wie wurde darauf reagiert? NIE. es wurde 50 Replays in denen die Sentrys gezeigt wurden und warum sie imba sind gezeigt und es nutzte nichts. Selbst jetzt find ich den ff nerf doch nen joke. Thors/Ullen/Collossi? können was dagegen tun, WOWWWWWWWWWW. Dmg wurde auf 6 generft, gratz dazu.

Wenn du so professionell in der Art der Buff/Nerf Bestimmung bist, geh zu Blizzard, denke das kriegst du besser hin, aber wenn du die Buffs/Nerfs für gerechtfertigt und richtig hällst, dann geh C&C spielen.
 

Robb

Guest
So eine Idee die mir grad kam - Diamantliga für eingeladene Pros und INTERKONTINENTAL? Wäre das technisch möglich?

hach je, auf was für ideen manche leute kommen..

Wahrscheinlich haben sie die Copperliga entfernt und die diamond eingeführt, da es wohl zu wenig spieler in der copperliga gab und in der Platinliga die dichte zu hoch war.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Weiterhin keine Einführung irgendwelcher Microelemente. (Mutas Movingshoot etc.)

Blank-Facepalm.gif
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was ist schlimmer?

Wenn der Patch kommt und man kann nicht spielen...
Der Patch kommt nicht aber man weiß was kommt...
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Wenn der Patch kommt und man schüttelt nur mit dem Kopf und denkt sich, wieso kam er überhaupt, timewaste.

Noch schlimmer, wenn man sich auf den Patch freut und dann kommt sowas...
 

Raziel92

Guest
Also ich finde Oeloefoentoer hat zum Teil schon recht. Ich bin zwar gespannt was die neuen "buff" für Zerg bringen. Overseer mit 1 nem Infested Terra ist halt mal nur waste und bringt 0, außer vielleicht bei frühem Air harras, wobei man da auch den Overseer schon haben muss, denn 125 ernergie zu begin hat er sicher nicht.

Der 2te Spell vom Overseer building von Units/Upgrades für 30 sekunden zu blocken, halte ich auch für eher schlecht als recht. Overseer sind sau teuer und man muss ja grad gegen Timing Pushs genügend anderen scheiß bauen, was Vespin/Minerals kostet... und genau im Go zu nutzen bringt den Vorteil, dass man evtl. nen Rego machen kann, ohne das der Gegner 30sek nachbauen konnte...

Infestor spell: "Single Target", ist einfach nur schlecht, der Spell sollte AOÉ sein, dann würde er bei Zerg auch was bringen. Denn Tier3 Tech machen, nur damit es sich lohnt auf dicke Units den Spell zu machne, naja...den Spell auf Hyden oder Roaches zu machen ist sehr micro aufwendig und ist wirklich die Frage ob es sich lohnt den zu betreiben. Muss aber alles noch getestet werden. Ich stell es mir gegen Terran Metal sinnfrei vor.
"Raserei" ...find ich total wasted, außer auf Ullen, einfach 0 zu gebrauchen und wieder ein starker Microaufwand für sonen spell Single zu usen.

Ultras, ich dachte mit dem nächsten Patch wird an ihm gearbeitet, für mich ist es eine Art "Buff-Nerf" er wurde im Dmg angehoben aber in der HP gefailed...was total sinnfrei ist für eine fette,langsamen, nirgendswodurchkommenden, von jeder tier1/2 unit counterbaren kackunit wie den Ultralisken.

Also ich weiß echt nicht was die von Blizzard eigentlich machen. Ich schätze mal Brainafk...

Also im großen und ganzen bin ich sehr enttäuscht von den Zerg Buffs...wir werden sehen wie stark alles wird/aussieht aber rein auf theoretischer Ebene, very bad.

Zu Protoss nerfs:

absolut gerechtfertig und naja, das mit dem forcefields ist denke ich mal zu verkraften und like np... voidray range auf 6, naja sagen wir mal oooooook.

Nun zu Terranern:

Aus den ständigen Buffs von Terra werd ich nicht schlau, ich finde es schon fast eine frechheit eine Rasse derart jede scheiß Patch zu buffen. Weil sie auch soo schwach sind.

Ich weiß nicht wovon Blizzard seine Ideen nimmt für nerfs/buffs, aber sicher nicht von Spielern.
_________________________________________________________________

Unprofessionelles Geflame kann denke ich mal ein bzw die Blizzard Mitarbeiter getrost ignoren. Aber manche Dinge muss man doch auf anhieb erkennen...

Detailliert Probleme beschreiben, Replay anhängen und eine Berechnung eines Replays hat wieviel genutzt? Nichts. Wurde schon oft genug gemacht.

Beispiel: Patch 7/8... ZvP: Protoss spielt 1 Gate + Core...Bau 4 Sentrys und geht den Zerg in seiner eigenen Base einsperren, schickt 2 Sentrys nach und macht permanent block. Techt weiter auf 2 Colossis + exe und macht mit 10-12 Zealots + 6 Sentrys+ 2 Collosis 3 Stalker go und vernichtet den Zerg gnadenlos.

Was machte der Zerg in der zwischenzeit. Hat schnell getecht und linge gebaut. War im Lair und hat einen Nydus gebaut, dann kam der Go des Tosses und es war gg.

Forcefields die 10 Sekunden halten, unzerstörbar sind und permanent geused werden, flächenunabhängig etc...Sentrys machten 8dmg noch dazu.

Wie wurde darauf reagiert? NIE. es wurde 50 Replays in denen die Sentrys gezeigt wurden und warum sie imba sind gezeigt und es nutzte nichts. Selbst jetzt find ich den ff nerf doch nen joke. Thors/Ullen/Collossi? können was dagegen tun, WOWWWWWWWWWW. Dmg wurde auf 6 generft, gratz dazu.

Wenn du so professionell in der Art der Buff/Nerf Bestimmung bist, geh zu Blizzard, denke das kriegst du besser hin, aber wenn du die Buffs/Nerfs für gerechtfertigt und richtig hällst, dann geh C&C spielen.

Harte #
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hach je, auf was für ideen manche leute kommen..

Wahrscheinlich haben sie die Copperliga entfernt und die diamond eingeführt, da es wohl zu wenig spieler in der copperliga gab und in der Platinliga die dichte zu hoch war.

außerdem, was hätte es bringen sollen? dann wäre halt die dichte in bronze zu gering und in diamant zu hoch, verlagert doch nur dsa problem.
 

NeverGetPro

Guest
Einige hier hatten wohl erwartet, dass der Ultralisk replaced werden würde mit dem "I-can-Win"-Buttom, der ab Tier 3 alle Units und Gebäude des Gegners sofort zerstört ^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Schön, damit sind Protoss nun -TOT-. Sobald es Zerg als Gegner gibt kann man in der ersten Sekunde schon GG schreiben. Kein bischen Chance mehr.
 

vernünftiger nick

Guest
ka gegen zerg gehts ja noch find ich. gut, robo kann man wegen contaminate nun total vergessen, aber lol. terran wird man nie mehr schlagen.
 

Oeloefoentoer

Guest
lol, terran metal ownt zwar gerade 90% von allen toss / zerg, aber hey, LASS UNS DOCH
NOCH IHR EARLY BUFFEN, DAMIT SIE AUCH JA DAZU KOMMEN LOL
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
lol und warum? Welche Änderung führt zu dieser Entwicklung?

Gegen Zerg Air Only hatte Protoss ja sowieso nie wirklich Chancen, aber nun kann dir liebe Ultralisk ja noch unsere Force Fields ficken, jetzt wirds auch auf Ground schwerer. Banelings, Zerglinge und Bla sind jetzt wohl viel Effektiver.
 

NeverGetPro

Guest
lol, terran metal ownt zwar gerade 90% von allen toss / zerg, aber hey, LASS UNS DOCH
NOCH IHR EARLY BUFFEN, DAMIT SIE AUCH JA DAZU KOMMEN LOL

Quatsch! Ich halte Terra zwar auch für die stärkste Rasse, allerdings spielen sie in Asien eben noch keine Rolle - dort dominieren vor allem zerg und auch Protoss. Mit dem Release wird sich das zwar ändern, aber im moment gibt es statistisch leider nur Daten, die angeben, dass Terra zu schwach ist...alles andere ist Spekulation
 
Oben