@ AIL: die Goldversion ist aber unecht (nicht von nintendo) da bin ich experte
Nur weil sie nicht deutsch ist, heißt das nicht, dass sie nicht echt ist.
Ich hätte auch Bilder der deutschen Goldedition aber da sich das zufällig mit dem Größengefälle genau so ergeben hat, dass die Bilder immer kleiner werden und ich nicht den Aufwand treiben möchte, das Bild erst in die entsprechende Größe zu skalieren, werde ich es wohl dabei belassen.
Zum Patch:
Ich finde es gut, dass man nun mit 0 statt 1000 Punkten anfängt. Das hat wesentlich mehr Motivationspotential.
Den Voidray-Nerf finde ich ebenfalls sehr gut.
Den neuen Infestor-Skill sehe ich etwas mit gemischten Gefühlen. Prinzipiell finde ich in gut aber in diesem Fall ist es um so beschissener, dass man Skills nichtmehr auf die Unit-Icons unten in der Auswahl casten kann. Die Units direkt in der 3D-Ansicht anklicken zu müssen ist da irgendwie doof.
Dass man allerdings, wie Force-Commander sagte, für das buffen von 20 Hydras 10 Sekunden brauchen soll, zeugt eher von schlechtem Zeitgefühl oder der Nicht-Verwendung von Hotkeys. Denke Mal 3-5 Sekunden wäre da deutlich realistischer geschätzt.
Die Ulli-Änderungen sind komisch. Ich hätte eher mit einem Wegfall der Upgrades gerechnet, so dass Ullis diese von vorn herein hätten.
Die Force-Field-Änderung ist in der Hinsicht schon bedeutsamer. Ullis waren imho absolut unspielbar wegen Forcefields. Das ist nun anders. Allerdings werden sie nun noch böser von Immortals und Voidrays gekontert. Weg mit dem Heavy-Flag und voila: Ullis wären nützlich!
Der Schild- und Stim-Buff gehen imho in Ordnung, obwohl ich nicht wirklich eine Notwendigkeit dafür gesehen habe.
Auch wichtig finde ich, dass das Gebäude Disablen wieder im Spiel ist. Allerdings kann ich an Hand der Patchnotes nicht erkennen, ob man damit auch wieder Planetare Festungen lahm legen kann. War meiner Meinung nach der Einsatzzweck des alten Corruption schlechthin.
Die Energiekosten für die Infested Terrans sind jedoch lächerlich übertrieben. Da kannste ja netmal 2 Stück von spawnen mit'm Overseer.