Patch 13 [21.05.2010]

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ähm, yo. Klingt als würdest du einfach nur allen anderen nachlabern. No Offense.

Vielleicht klingt das so, weil einfach viele der Meinung sind, was wiederum heissen kann, dass da was dran is.
Aber du hast Recht, ich bin hier im Thread von Post zu Post gegangen "hm die Meinung könnt ich ma copy pasten, ja, das hier sieht auch gut aus..."
Für mich klingt das so als wolltest du nur einfach ma provozieren, daher wirkt das "no offense" da recht fehl am Platz. Keine Sorge, ich bin alt genug um mir eigene Meinungen zu bilden, hab hier auch kaum mehr als das Patchlog an sich gelesen.
@ Dezi: Das gibts nicht für DeDE, allerdings sind die Regionsunterschiede nur in einer einzigen Datei, nämlich der locale Datei, die ist immer um die 10 kilobyte groß. Die anderen Dateien sind alle global universell (außer vielleicht Asien jetz, kp), das heisst du lädst hier die 65 MB und musst dann mit deinem Clienten nur noch das 10 kb locale file saugen.
 

TXC-Saurus

Guest
Jop, wer baut vs mass thors auch nicht die 50 instantzerglings, gogo 300 gas ultras! ;)

Ob das jetzt ein nerf ist wird sich zeigen. Finde aber Ultra/Infestor durchaus als Kombination zu gebrauchen. Klar können die Ullen keine ganze army im alleingang plattmachen, dafür sollten 1-2 ullen im late ordentlich die hyden entlasten.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Sobald der Patch live geht, werde ich 4on4 rando team anfangen um die performance meines pcs zu testen :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Werden wir dann ja sehen. ich denk, ich TvZ könnten Ultras z.b. evtl. nützlicher werden, wenn der Terra auf Mass Thors geht.

Ultras sterben gegen eine Salve von der Thor Fähigkeit. Sobald der Terra auch nur einen Hauch von micro hat sind Ultras einfach Selbstmord. Speedling/Roach ist das deutlich sicherer.
Zudem: Wieso sollte ich einen armored Ultralisk mit 450 HP bauen der kaum Schaden macht weil er sowieso nicht an die Gegner rankommt oder ganz einfach von ein paar light Einheiten geblockt wird wenn ich für _viel_ weniger Geld Roaches bekommen kann, die einfach _deutlich_ mehr aushalten und von 2-3 Zealots vor der gegnernischen Armee nicht vollkommen nutzlos gemacht werden?


Das ganze Konzept mit Ultras vs armoed ist auch einfach nur idiotisch. Ultras sind die ultimative ground tech Einheit der Zerg. Die soll dann auch bitte ein allrounder sein, immerhin sind sie vollkommen nutzlos gegen air und dazu auch noch Nahkämpfer. Damit sind sie prinzipiell schonmal den Thors (imba anti air!) und den Colossi (riesen Reichweite!) unterlegen. Irgendeinen Vorteil müssen sie halt schon haben, der wäre dann viel HP und gegen alles brauchbar gut.


Btw Ultra-Drops im lategame könnten funktionieren. Damit sind sie direkt in der gegnerischen Armee und die 450 HP sind nicht mehr ganz so schlimm. Dass sie so fett sind und damit pathfinding blocken ist für drops auch egal. Aber die ultimative Zerg-Einheit zu einer reinen drop-Einheit zu degradieren ist nicht gerade toll ... dann doch lieber weniger Schaden und mehr HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ich hoffe sie bringen den Patch überhaupt noch am WE, glaube eigentlich nich dass die am WE arbeiten.
 
Mitglied seit
02.01.2002
Beiträge
17
Reaktionen
0
Genau, bei Blizzard wird nur Mo.-Fr. von 10-14Uhr und 15-16:30Uhr gearbeitet, Samstag - Sonntag frei, Mittwochs Ruhe Tag.
Merkt man ja schon das die Jungs die Server in der Beta runterfahren um Resourcen zu sparen. Obwohl.. das traue ich den Geld geilen Säcken sogar zu das es wirklich deren Beweggründe sind :)
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kommt ihr rein? Patch ist Dl, aber er sagt irgedend eine stange meldung

hat sich erledigt..

North America
Online

Europe
Offline

Asia
Offline
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Jetzt isses soweit, Bnet is unten. Problem an der Sache, ICH WILL ZOCKEN
 

glubschpudding

Guest
Jau, mich hats auch geschmissen.

Natürlich aus nem Game, das ich nach vier Loss in Folge mal wieder gewonnen hätte :ugly:
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
die divs haben nun eigennamen und keine nummern mehr

was fürn schrott.
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
I just got placed in Turaxis II Omega Diamond after going 5-0


mal kopiert.
 

glubschpudding

Guest
Besser als den umgekehrten Weg gehen.

Karten- und Rassennamen wegrationalisieren.
"Ich spiele Rasse 2. Mein unliebstes Matchup ist auf Karte 12 gegen Rasse 1."
 
Zuletzt bearbeitet:

glubschpudding

Guest
(Wozu Namen für Maps oder die vorhandenen Rassen?)

Ich find die Benennung nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kannst du 'nen Overseer bauen und sagen, wieviele Infested Terrans die Fähigkeit spawnt?
Einer für 125 Mana kann es ja hoffentlich nicht sein ... 5 wären aber wohl etwas zu krass (gogo Overseer harass!).

Falls es jemanden interessiert: Im englischen Forum steht, dass tatsächlich nur ein (!!!) Infested Terran gedroppt wird.
Für 125 Mana.
Es ist sowas von lächerlich. Wie dumm kann Blizzard denn bitte sein? Es ist sowas von offensichtlich, dass 125 Mana für einen nutzlosen Infested Terran viel zu viel sind. Wieso will man wissentlich einen unnützen Spell einführen, wenn exakt der gleiche Spell für 25 Mana schon nicht genutzt wurde?
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Naja, mit 2 Overseern 2 Terrans in die gegnerische Ecoline zu droppen könnte eventuell was bringen...
Werde ich zumindest mal testen.
Für was anderes kann man den Spell bei den Energiekosten nicht nutzen, nehm ich mal an.
 

psychobenny.towelie

Guest
man kann wie gewohnt durch realmlist löschen patchen btw

solid 1st i guess
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
Was zur Hölle soll der Button "Play as guest" im Login Screen bedeuten?
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Viel interessanter finde ich den Button "Play offline" wenn man sich aufgrund fehlender Internetverbindung nicht einloggen kann. Hieß es nicht immer, man muss einmal online gehen für singleplayer/replays?
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ein einfaches ja/nein würde reichen >_<
Gestern waren auch noch alle am zocken, während ich mich nichmehr einloggen konnte. Also pack dir mal lieber selber an die nase.. sowas nerft.

edit: danke :)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
The file "C:\Programme\StarCraft II Beta\Support\..\Updates\sc2-1.0.0.5681-1.0.0.5901-x86-Win-enUS-bnet-base" appears to be corrupt. You may need to download this file again.

Wird das bei euch auch angezeigt wenn ihr den patch 13 ladet :( . Oder könnte es da einen größeren zusammenhang geben.

Pc nochmal neugestartet hat geholfen. Sry das ich gleich nen Post verfasst habe, hatte sowas noch nie in der Beta war etwas verunsichert.

Danke trotzdem für die Mühen Skysword ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
hast du vielleicht an den keys rumgeschraubt oder sonstwas an den MPQs verändert?? Wenn du kein backup hast, hilft nur ne Neuinstallation.
 

Stupid

Guest
Paar tests im neuen patch:

- massive units müssen force fields tatsächlich nur leicht berühren und es fällt sofort zusammen. Wenn es direkt auf die unit gecastet wird verschwindet es sofort, die massive unit wird nicht zur seite geschoben, andere units im area of effect schon.

- Bunker mit marines können nun wie erwartet voidrays angreifen, erst zwei voidrays gewinnen gegen einen vollen bunker.

- 3 frenzy Ultras verlieren gegen 15 Marauder selbst ohne stim oder micro

- ein infested terran tötet genau 4 scvs bevor er stirbt

- contaminate hält den tech zum OC/PF oder hive etc nicht auf
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
- contaminate hält den tech zum OC/PF oder hive etc nicht auf

Das wär auch viel zu krass. Mich würd aber eher intressieren, ob man eine PF damit auch lahmlegen kann.
Dass Infested Terrans doch was totkriegen überrascht mich schon, aber entweder zieht man die Worker weg oder man greift mit ihnen an, wenn der Gegner es nicht verpeilt kriegt man damit wohl keinen Worker tot, dank movement speed des IT.
Was ich mal aus Spaß innem game gemacht hab, hab ca. 300 Overseer gebaut Hatte dann um die 5 FPS, auch mal ne Taktik, den PC des Gegners einfach zum Ruckeln bringen.
Man kann ja jetzt praktisch unendlich viele Infested Terrans spawnen, limitiert nur durch die Resourcen für Overseer. Hoffe mal nicht, dass sich Blizzard das als Ausgleich für den Roach-Nerf vorstellt :ugly:
Man liest auf TL übrigens, dass das game jetzt laggt wie scheisse, ständig DCs, und es gibt jetzt wohl nen neuen Bug der sich komplett schwarze Minimap nennt. Halt C&C Style wenn man zu wenig Energie hat.
 
Oben