Kann mir jemand sagen was mit diesem "UDP" gemeint ist?
Ich befürchte eher das man UDP braucht um überhaupt zu zocken. Wäre für mich und viele Studenten die im Wohnheim samt Uni Firewall mit dichten Ports hausieren bisl kagge -_-http://de.wikipedia.org/wiki/User_Datagram_Protocol
Bisher lief Sc2 wohl nur über Tcp/IP, mit dem zusätzlichen Protokoll wirds wohl die Leistung/Geschwindigkeit beim Datentransfer erhöht nehm ich an.
Ich befürchte eher das man UDP braucht um überhaupt zu zocken. Wäre für mich und viele Studenten die im Wohnheim samt Uni Firewall mit dichten Ports hausieren bisl kagge -_-
Also ich komm net rein und bekomm die nachricht würde Service update bald geben
Meine nicht aber die der FH blockt alles was ansatzweise UDP Ports verwendet. So geht da z.B. kein SC:BW, WC3 geht alles bis auf das Hosten (braucht UDP), Shooter gehen keine (da so gut wie jeder UDP nutzt), etc.Das glaube ich nicht: UDP hat keinen bestimmten Port sondern ermöglicht erst das Verwenden von Ports (UDP erweitert IP, um die Möglichkeite gewissen Prozesse adressieren zu können). Ich glaube kaum, dass deine Firewall alles ausgehende Pakete blockt. TCP verwendet btw. auch Ports, um den Bytestream aufzubauen.
Meine nicht aber die der FH blockt alles was ansatzweise UDP Ports verwendet. So geht da z.B. kein SC:BW, WC3 geht alles bis auf das Hosten (braucht UDP), Shooter gehen keine (da so gut wie jeder UDP nutzt), etc.
So sieht es an nahezu allen Unis/FHs aus.
wird die ladder mit dem patch resettet oder behalt ich meinen rang/liga/div bei, solang ich nicht kupfer bin?
Nein! Wäre ganz gegen den Sinn der Aktion, das war ein Terra Buff vs Toss im Early/Midgame
So ein Quatsch. UDP Ports forwarden musste man nur wenn man Spiele hosten wollte. Das mit dem Tunneln sagt sich auch immer so leicht. Brauchst ja erstmal n Ziel wo du hintunneln kannst.Bei WC3 braucht jeder UDP wie sollten die sich sonst unterhalten und dass hosten nicht geht liegt daran dass das eine Port forward braucht.
Es kann sein dass es an bestimmten Einrichtungen nicht geht da es dem Admin frei steht zB UDP auf bestimmten oder allen Ports zu blocken. Man kann sich aber per TCP SSH Tunnel da rauswieseln
So ein Quatsch. UDP Ports forwarden musste man nur wenn man Spiele hosten wollte. Das mit dem Tunneln sagt sich auch immer so leicht. Brauchst ja erstmal n Ziel wo du hintunneln kannst.
Mich stört vorallem diese flappsige Formulierung in den Patchnotes. Wo und wann brauch man nun UDP. Das wäre mal ne Aussage -_-
Gibt's das auch für deDE? ^^EU patch kann mittlerweile auf dem supertollen Mirror vom guten alten Mage geladen werden:
http://patches.lordaeron.org/sc2beta/pc/enGB/
Für die, die die Files jetzt schon wollen und nicht stundenlang vorm krüppeligen Blizz Downloader chillen wollen, 65 MB sind schon bisschen was.
Kurz was zum Patch an sich:
Im ersten Teil steht aber das jeder UDP braucht und das stimmt ja so nicht
Würde mich nur echt ankotzen wenn jetzt auf einmal SC2 nimmer will, nur weil da wieder rumgespielt wurde. War schon so Scheisse als Strg+Rechtsklick=Attackmove wegfiel -_-
Wenn da jemand ne Info hat > her damit. Bin erst am Montag wieder an der FH und muss so lange hoffen.
EU patch kann mittlerweile auf dem supertollen Mirror vom guten alten Mage geladen werden:
http://patches.lordaeron.org/sc2beta/pc/enGB/
Für die, die die Files jetzt schon wollen und nicht stundenlang vorm krüppeligen Blizz Downloader chillen wollen, 65 MB sind schon bisschen was.
Kurz was zum Patch an sich:
-Ullen nach wie vor nutzlos, schwachsinniger Buff wegen geht noch schneller tot, lächerlich.
-Infestor Spell designtechnisch einfach scheisse, sowas gehört einfach nicht zu Zerg. Balance interessiert da nicht mal. Lächerlich.
- Terran auf dem Overseer mit den aktuellen Energiekosten sogar noch lächerlicher.
- Corruption auf dem Overseer sehr geil, in 2 Tage heulen aber alle Ps und Ts wie die Kinder und in 3 Tagen kostet er dann doppelte Energie. Aber immerhin ham se überhaupt was an dem Overseer gemacht.
- Diamond League muss man sehen, wie das dann genau aussieht, wenn es wie jetzt ist, nur das die Ligen praktisch alle umbenannt sind: Lächerlich.
- 0 Punkte statt tausend Punkte, sieht stark danach aus als hätten sich Wowler beschwert, dass man nicht mehr "farmen" kann, weil das kein Schmuse-Ladder-System ist, sondern die Punkte schachähnlich den Skill umreißen sollen. Für mich machts keinen Unterschied, ob ich jetzt mit 0 oder tausend anfange, ich werd wahrscheinlich im Kopf einfach immer 1000 dazuaddieren. Daher lächerlich.
Void Ray, Stim und 3v3/4v4 is mir so egal dass ichs schon fast wieder vergessen hab beim Postverfassen.
Alles in allem bisschen viel lächerliches für meinen Geschmack, aber Beta blabla
Der Vorteil ist halt, das concussive Shells im Frenzy Mode mal völlig egal sind
Werden wir dann ja sehen. ich denk, ich TvZ könnten Ultras z.b. evtl. nützlicher werden, wenn der Terra auf Mass Thors geht.[...] Der nerf ist dumm, unendlich dumm und man wird Ultras maximal vereinzelt im lategame vs Protoss sehen um Force Fields zu zertrampeln. [...]