Patch 13 [21.05.2010]

stonydeluxe

Guest
Ich komm auch nicht mehr ins BNet + Service Update-Meldung. Scheint also loszugehen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Kann mir jemand sagen was mit diesem "UDP" gemeint ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/User_Datagram_Protocol

Bisher lief Sc2 wohl nur über Tcp/IP, mit dem zusätzlichen Protokoll wirds wohl die Leistung/Geschwindigkeit beim Datentransfer erhöht nehm ich an.
Ich befürchte eher das man UDP braucht um überhaupt zu zocken. Wäre für mich und viele Studenten die im Wohnheim samt Uni Firewall mit dichten Ports hausieren bisl kagge -_-
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich befürchte eher das man UDP braucht um überhaupt zu zocken. Wäre für mich und viele Studenten die im Wohnheim samt Uni Firewall mit dichten Ports hausieren bisl kagge -_-

Das glaube ich nicht: UDP hat keinen bestimmten Port sondern ermöglicht erst das Verwenden von Ports (UDP erweitert IP, um die Möglichkeite gewissen Prozesse adressieren zu können). Ich glaube kaum, dass deine Firewall alles ausgehende Pakete blockt. TCP verwendet btw. auch Ports, um den Bytestream aufzubauen.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
bei mir ist auch nix down, habe gerade noch ein Match gespielt.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Ich denke der patch kommt erst heute nacht .. :(
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Also ich komm net rein und bekomm die nachricht würde Service update bald geben
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Das glaube ich nicht: UDP hat keinen bestimmten Port sondern ermöglicht erst das Verwenden von Ports (UDP erweitert IP, um die Möglichkeite gewissen Prozesse adressieren zu können). Ich glaube kaum, dass deine Firewall alles ausgehende Pakete blockt. TCP verwendet btw. auch Ports, um den Bytestream aufzubauen.
Meine nicht aber die der FH blockt alles was ansatzweise UDP Ports verwendet. So geht da z.B. kein SC:BW, WC3 geht alles bis auf das Hosten (braucht UDP), Shooter gehen keine (da so gut wie jeder UDP nutzt), etc.

So sieht es an nahezu allen Unis/FHs aus.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Paar server sind wohl down, ein paar nicht. Ich komm auch problemlos rein grad...Dimaga aber nicht :D
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
das nicht-reinkommen is accountgebunden! falls ihr einen zweiten habt, testet den mal...
kumpel von mir wollte rein, ging nicht (fehlermeldung), dann hat er meinen account versucht und ist direkt reingekommen.. hab dann selber mal beide getestet und hatte das selbe problem.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wird sicher wie letztes mal erst wieder um 3 oder 4 Uhr rdy sein :D
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Meine nicht aber die der FH blockt alles was ansatzweise UDP Ports verwendet. So geht da z.B. kein SC:BW, WC3 geht alles bis auf das Hosten (braucht UDP), Shooter gehen keine (da so gut wie jeder UDP nutzt), etc.

So sieht es an nahezu allen Unis/FHs aus.

Bei WC3 braucht jeder UDP wie sollten die sich sonst unterhalten und dass hosten nicht geht liegt daran dass das eine Port forward braucht.
Es kann sein dass es an bestimmten Einrichtungen nicht geht da es dem Admin frei steht zB UDP auf bestimmten oder allen Ports zu blocken. Man kann sich aber per TCP SSH Tunnel da rauswieseln :D
 
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
wird die ladder mit dem patch resettet oder behalt ich meinen rang/liga/div bei, solang ich nicht kupfer bin?
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Die Ladder wird resettet soweit ich das mitbekommen habe.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
wird die ladder mit dem patch resettet oder behalt ich meinen rang/liga/div bei, solang ich nicht kupfer bin?

Bei einem Reset wird ALLES gelöscht, so war es beim letzten Reset von Blizzard auch.

Ich glaub auch, dass wir hier noch einige Stunden warten müssen (EU-Server).
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nein! ;) Wäre ganz gegen den Sinn der Aktion, das war ein Terra Buff vs Toss im Early/Midgame

Würde ich super finden. Weil der Marauder schon jetzt super stark ist und durch das fehlen, des Stims, die Marines weiter nach vorne gepusht werden.

Hoffe mal es ist so! Und Super Patch!!!! Bin sehr neugierig wie die Pros die neuen taktiken umsetzen werden, denn gerade der Observer wird nun hoffentlich viel stärker eingesetzt was wiederrum unsichtbare Einheiten das Leben schwerer machen wird..
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Bei WC3 braucht jeder UDP wie sollten die sich sonst unterhalten und dass hosten nicht geht liegt daran dass das eine Port forward braucht.
Es kann sein dass es an bestimmten Einrichtungen nicht geht da es dem Admin frei steht zB UDP auf bestimmten oder allen Ports zu blocken. Man kann sich aber per TCP SSH Tunnel da rauswieseln :D
So ein Quatsch. UDP Ports forwarden musste man nur wenn man Spiele hosten wollte. Das mit dem Tunneln sagt sich auch immer so leicht. Brauchst ja erstmal n Ziel wo du hintunneln kannst.

Mich stört vorallem diese flappsige Formulierung in den Patchnotes. Wo und wann brauch man nun UDP. Das wäre mal ne Aussage -_-
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
So ein Quatsch. UDP Ports forwarden musste man nur wenn man Spiele hosten wollte. Das mit dem Tunneln sagt sich auch immer so leicht. Brauchst ja erstmal n Ziel wo du hintunneln kannst.

Mich stört vorallem diese flappsige Formulierung in den Patchnotes. Wo und wann brauch man nun UDP. Das wäre mal ne Aussage -_-

Habe doch geschrieben dass hosten nicht ging wenn mans nicht hatte. Das mit dem Ziel stimmt natürlich, da habe ich einen 10€ vhost.
UDP wird man jetzt für die ganze Bnet Kommunikation brauchen aber das muss man mal mit Wireshark prüfen. Ganz kühn vermutet könnte das den Observer Lag verhindern, das sollte man mals mittels raus tabben testen. Der Client muss ja jetzt den Empfang der Pakete nicht mehr quittieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
EU patch kann mittlerweile auf dem supertollen Mirror vom guten alten Mage geladen werden:
http://patches.lordaeron.org/sc2beta/pc/enGB/
Für die, die die Files jetzt schon wollen und nicht stundenlang vorm krüppeligen Blizz Downloader chillen wollen, 65 MB sind schon bisschen was.
Kurz was zum Patch an sich:

-Ullen nach wie vor nutzlos, schwachsinniger Buff wegen geht noch schneller tot, lächerlich.
-Infestor Spell designtechnisch einfach scheisse, sowas gehört einfach nicht zu Zerg. Balance interessiert da nicht mal. Lächerlich.
- Terran auf dem Overseer mit den aktuellen Energiekosten sogar noch lächerlicher.
- Corruption auf dem Overseer sehr geil, in 2 Tage heulen aber alle Ps und Ts wie die Kinder und in 3 Tagen kostet er dann doppelte Energie. Aber immerhin ham se überhaupt was an dem Overseer gemacht.
- Diamond League muss man sehen, wie das dann genau aussieht, wenn es wie jetzt ist, nur das die Ligen praktisch alle umbenannt sind: Lächerlich.
- 0 Punkte statt tausend Punkte, sieht stark danach aus als hätten sich Wowler beschwert, dass man nicht mehr "farmen" kann, weil das kein Schmuse-Ladder-System ist, sondern die Punkte schachähnlich den Skill umreißen sollen. Für mich machts keinen Unterschied, ob ich jetzt mit 0 oder tausend anfange, ich werd wahrscheinlich im Kopf einfach immer 1000 dazuaddieren. Daher lächerlich.
Void Ray, Stim und 3v3/4v4 is mir so egal dass ichs schon fast wieder vergessen hab beim Postverfassen.
Alles in allem bisschen viel lächerliches für meinen Geschmack, aber Beta blabla
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Im ersten Teil steht aber das jeder UDP braucht und das stimmt ja so nicht :p

Würde mich nur echt ankotzen wenn jetzt auf einmal SC2 nimmer will, nur weil da wieder rumgespielt wurde. War schon so Scheisse als Strg+Rechtsklick=Attackmove wegfiel -_-
Wenn da jemand ne Info hat > her damit. Bin erst am Montag wieder an der FH und muss so lange hoffen.

EU patch kann mittlerweile auf dem supertollen Mirror vom guten alten Mage geladen werden:
http://patches.lordaeron.org/sc2beta/pc/enGB/
Für die, die die Files jetzt schon wollen und nicht stundenlang vorm krüppeligen Blizz Downloader chillen wollen, 65 MB sind schon bisschen was.
Kurz was zum Patch an sich:
Gibt's das auch für deDE? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Im ersten Teil steht aber das jeder UDP braucht und das stimmt ja so nicht :p

Würde mich nur echt ankotzen wenn jetzt auf einmal SC2 nimmer will, nur weil da wieder rumgespielt wurde. War schon so Scheisse als Strg+Rechtsklick=Attackmove wegfiel -_-
Wenn da jemand ne Info hat > her damit. Bin erst am Montag wieder an der FH und muss so lange hoffen.

Es braucht jeder da es keinen client Host mehr gibt, der Host ist das BattleNet.
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
EU patch kann mittlerweile auf dem supertollen Mirror vom guten alten Mage geladen werden:
http://patches.lordaeron.org/sc2beta/pc/enGB/
Für die, die die Files jetzt schon wollen und nicht stundenlang vorm krüppeligen Blizz Downloader chillen wollen, 65 MB sind schon bisschen was.
Kurz was zum Patch an sich:

-Ullen nach wie vor nutzlos, schwachsinniger Buff wegen geht noch schneller tot, lächerlich.
-Infestor Spell designtechnisch einfach scheisse, sowas gehört einfach nicht zu Zerg. Balance interessiert da nicht mal. Lächerlich.
- Terran auf dem Overseer mit den aktuellen Energiekosten sogar noch lächerlicher.
- Corruption auf dem Overseer sehr geil, in 2 Tage heulen aber alle Ps und Ts wie die Kinder und in 3 Tagen kostet er dann doppelte Energie. Aber immerhin ham se überhaupt was an dem Overseer gemacht.
- Diamond League muss man sehen, wie das dann genau aussieht, wenn es wie jetzt ist, nur das die Ligen praktisch alle umbenannt sind: Lächerlich.
- 0 Punkte statt tausend Punkte, sieht stark danach aus als hätten sich Wowler beschwert, dass man nicht mehr "farmen" kann, weil das kein Schmuse-Ladder-System ist, sondern die Punkte schachähnlich den Skill umreißen sollen. Für mich machts keinen Unterschied, ob ich jetzt mit 0 oder tausend anfange, ich werd wahrscheinlich im Kopf einfach immer 1000 dazuaddieren. Daher lächerlich.
Void Ray, Stim und 3v3/4v4 is mir so egal dass ichs schon fast wieder vergessen hab beim Postverfassen.
Alles in allem bisschen viel lächerliches für meinen Geschmack, aber Beta blabla

Ähm, yo. Klingt als würdest du einfach nur allen anderen nachlabern. No Offense.

3on3 fand ich in Warcraftr 3 schon immer recht nett. Wobei sich dies in SC2 wahrscheinlich eh nur hauptsächlich auf's T1-Massen konzentrieren wird.

An das 4on4 garnicht erst denken.

Dennoch werde ich im 3on3 und 4on4 ein paar Testmatches absolvieren. Man will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Außerdem darf man seine Meinung zum Patch sowieso erst äußern, wenn man ein paar Matches absolviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Mich interessiert beim 3v3 und 4v4 hauptsächlich ob die performance stabil bleibt. Natürlich vorrausgesetzt die Spiele dauern länger als 10 min :D.
Bin da mal gespannt ob das mein Pc packt.

Corruption beim Overseer hört sich trotzdem nice an. Ist schon bekannt ob man damit auch defensive strukturen wie turrets etc. lahmlegen kann ?
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
wann soll der denn genau kommen hab gelesen so um 3-4, dann würd ich meinen wecker auf 6 stellen und jetzt pennen

edit: und ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, da ich viel zu fertig bin, aber wie ist das jetzt mit stim?? keins mehr auf maurader oder warum steht das nur bei rines?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Denke ist schwierig zu sagen, wüsste jetzt nichts offizielles.
Da die Amerikaner aber schon am patchen sind nehme ich an dass, es schon gut möglich ist das der patch noch vor 6:00 kommt.

War zumindest so das die patches bei uns ja immer mit ein paar Stunden verzögerung verfügabr waren.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
jo danke ich beobachte das noch bis 2 und dann geh ich pennen

Meine Frage mit dem Stim gilt immer noch^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Vorteil ist halt, das concussive Shells im Frenzy Mode mal völlig egal sind :D

Waren sie schon immer. Massive units können nicht verlangsamt werden. Ultras waren schon immer gegen die Concussive Shells immun.

War aber auch schon immer egal. Dank bonus dmg vs armored sind Ultras einfach _sofort_ tot. Die 600 HP haben nichtmal gereicht um überhaupt an einen MMM-Ball heranlaufen zu können, auch ohne slow.
Mit 450 HP sind Ultras halt einfach komplett nutzlos. Der nerf ist dumm, unendlich dumm und man wird Ultras maximal vereinzelt im lategame vs Protoss sehen um Force Fields zu zertrampeln.

Den Schaden von Ultras zu buffen ist auch dämlich. Wer braucht denn bitte einen großen Zergling? Zergs brauchen einen fetten tank, eine Einheit die Schaden aufsaugen kann. Damage dealer hat Zerg schon mehr als genug.

Der Ultra-Schaden muss wieder auf 18 (gegen alles) runter und dafür die HP auf 600 plus Immunität gegen Bonusschaden.


Abgesehen von dem total lächerlichen Ultra-Nerf find ich die Änderungen allerdings recht gut. Und soo schlimm ist der Ultra-Nerf auch wieder nicht ... sie waren ja vorher schon nutzlos und bleiben jetzt halt nutzlos. Verloren haben die Zergs ja dadurch nichts.
 
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
[...] Der nerf ist dumm, unendlich dumm und man wird Ultras maximal vereinzelt im lategame vs Protoss sehen um Force Fields zu zertrampeln. [...]
Werden wir dann ja sehen. ich denk, ich TvZ könnten Ultras z.b. evtl. nützlicher werden, wenn der Terra auf Mass Thors geht.
 
Oben