Patch 12 [13.05.2010]

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ihr könnt von ausgehen das ulufuntur sich bald nicht mehr hier beteiligen kann, und das passiert mit jedem der nicht auf mich hören will
 

TXC-Saurus

Guest
das mag ja so auch stimmen, aber so ist zerg nunmal EINE MASSRASSE DIE UNITS IN VERRÜCKTEN MENGEN AUSKACKT ~~

Ach und deswegen sollte man roaches supplyintensiver machen!
Danke, dank dir hab ich den Nerv jetzt verstanden :x

Ist ja auch sinnvoller ne kleine Armee neubauen zu müssen und nicht ne große Armee gleichwertig zu ner kleineren ersetzen zu dürfen.

Weniger hp, ok.
Weniger Schaden, ok.
Größere Kollisionsgröße (was bei ner roach vermutlich sehr sinnvoll wäre xD), ok.
ABER MEHR SUPPLY? rofl lol omg!
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
lol wie hier alle ausflippen, es ist eine beta, es ist ein spiel, regt euch mal bisschen ab.

ich habe doch schon zu dem roach nervt gesagt das man abwarten muss ob der nicht doch zu krass ist.

und einen erneuten armor buff hab ich verlangt.

meine aussagen bezogen sich lediglich darauf, das hier leute heulten zerg habe die schwächste lategame armee.

das mag ja so auch stimmen, aber so ist zerg nunmal EINE MASSRASSE DIE UNITS IN VERRÜCKTEN MENGEN AUSKACKT ~~

da hat man halt "schwache" units.

€:



er killt sogar 400 in nem 1vs 5 ~~

Gut dann erstell mir mal ein replay wo du genügend einheiten baust um in eine Terra base zukommen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
indeed, ein affektheuler ist ja noch gestattet, spätestens im 3ten post sollte man lösungsorientiert denken und gespannt drauf sein, wie sich das aufs z-gameplay auswirkt. roach werden jetzt die sahnehäubchen auf einer unendlich großen lingwelle sein, die wie ein tsunami über die wall ins und forcefields unserer gegner schwappt und ihre immortals und marauders in einem meer aus banelingsäure ersäuft ;D
 

Zilver

Guest
lol wie hier alle ausflippen, es ist eine beta, es ist ein spiel, regt euch mal bisschen ab.

ich habe doch schon zu dem roach nervt gesagt das man abwarten muss ob der nicht doch zu krass ist.

und einen erneuten armor buff hab ich verlangt.

meine aussagen bezogen sich lediglich darauf, das hier leute heulten zerg habe die schwächste lategame armee.

das mag ja so auch stimmen, aber so ist zerg nunmal EINE MASSRASSE DIE UNITS IN VERRÜCKTEN MENGEN AUSKACKT ~~

da hat man halt "schwache" units.
ja und schwache units sollten auch wenig supply haben, ist das nicht logisch?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
finde den roach nerf als terra uauch bissl unverständlich...ich hatte als T eh am wenigsten probleme mit zerg, war mmn. nicht nötig wegen der balance...womöglich will blizz irgend ne andere spielweise bei Z provozieren.

thor buff gut

toss nix gemacht außer der forge, find ich schade, ff und voids brauchen überarbeitung imho.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
cola was soll die scheisse?
ich kann auch sagen das ein banshee 1220201021 roaches killt
aba bringen tuts mir nur den haß von irgendwelchen anderen weil des kein vergleich is ...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
b638s8.png
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
endlich kommt der roachnerf.
hatte zwar kleine hoffnungen auf 3v3 und 4v4, aber man kann ja nicht alles haben.~
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich gebe im Übrigen die Hoffnung auf, dass Roaches im nächsten Patch gebuffed werden. Ich spiele seit fast 10 Jahren Blizzard Spiele, und sie buffen nie was sie im Patch zuvor generfed haben.

Gibt auf jeden Fall deutlich härtere Spiele gegen HTs von P, gegen Metal von T, und Z Mirror - wo ich einer der wenigen letzten Roach und nicht Linge / Blinge spieler war, wird wohl völlig ohne Roaches ablaufen müssen, zumindest im Early. Das wird ja ein Spaß.

Ich weiß schon warum ich angefangen habe, mir P beizubringen.
 
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
Auf dem Papier sieht der Patch ganz in Ordnung aus. Ich würd mir jedoch noch nen Reaper-Nerf wünschen. Ich weiß, die Reaper sind nur im Early zu gebrauchen, aber in meinen Augen trotzdem imba mit dem Hit&Run.

Btw: Könnt ihr grad den Client starten? Ich nämlich nicht.
 

aNjIrU

Guest
roach werden jetzt die sahnehäubchen auf einer unendlich großen lingwelle sein, die wie ein tsunami über die wall ins und forcefields unserer gegner schwappt und ihre immortals und marauders in einem meer aus banelingsäure ersäuft ;D
Du meinst bevor der Terraner/Toss einfach 4 Helions/Colossi in seine Armee packt? :fein:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Mal ganz im ernst Leute:

Nach JEDEM Patch wird rumgeheult! Könnt ihr nicht einfach mal abwarten, wie das Balancing sich weiterentwickelt? Schrecklich!
Blizz ist halt doof: Es wäre psychologisch gesehen viel schlauer die zu schwachen Rassen zu buffen als die zu starken Rassen immer weiter zu nerfen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Ich gebe im Übrigen die Hoffnung auf, dass Roaches im nächsten Patch gebuffed werden. Ich spiele seit fast 10 Jahren Blizzard Spiele, und sie buffen nie was sie im Patch zuvor generfed haben.

Jo, deswegen werden wir so schnell auch keinen Void-Ray nerf sehen. Sollte echt endlich mit P anfangen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
schwöre smite dich gleich cola rly lol

was willst du von mir ? xD

und was ist "smite" ?
Eben nicht. Patchnotes nicht gelesen?

Achso, man kann jetzt langsamer produzieren? da hab ich wohl was überlesen ...

macht ihr zerg an einer einzigen unit fest? oh man :thx:

die unit war und ist extrem stark, xD aber jetzt wo sie 2 supply kostet merkt ihr das erst?

vorher wars ne kleine schwache mass unit?=
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ich gebe im Übrigen die Hoffnung auf, dass Roaches im nächsten Patch gebuffed werden. Ich spiele seit fast 10 Jahren Blizzard Spiele, und sie buffen nie was sie im Patch zuvor generfed haben.

Gibt auf jeden Fall deutlich härtere Spiele gegen HTs von P, gegen Metal von T, und Z Mirror - wo ich einer der wenigen letzten Roach und nicht Linge / Blinge spieler war, wird wohl völlig ohne Roaches ablaufen müssen, zumindest im Early. Das wird ja ein Spaß.

Ich weiß schon warum ich angefangen habe, mir P beizubringen.

Siehe Marauder

erst upgrade 100/100
nun 50/50
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
das mag ja so auch stimmen, aber so ist zerg nunmal EINE MASSRASSE DIE UNITS IN VERRÜCKTEN MENGEN AUSKACKT ~~
Hä? Du widersprichst doch jetzt eben gerade dem neustem Patch. Zerg kann eben nicht mehr Units als die anderen Rassen raushauen... ja, könnte es von den Larven, nur brauchen Units halt leider auch Ressourcen und Supply! ;)
Zerg braucht genauso Ressourcen um ne große Armee aufzubauen, eher fast noch mehr als die anderen Rassen. Und jetzt auch mehr Supply.

Im übrigen, als Info für die Newbs, in SC1 hatte im PvZ 200 vs 200 Supply Zerg meist eher die Oberhand...und trotzdem hats der Game Balance keineswegs geschadet. Zerg hatte immer etwas weniger Supply als die anderen Rassen (nicht weniger Units, weniger Supply!) - na und?
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Dann ist doch alles in Butter.
Die einzige Änderung fürs early ist, dass sie 12,5 Mins mehr kosten. Kannst aber halt keine ~150 Roaches (+50 Drohnen) mehr im Late haben.

Und was ist mit 4gate/3gateRobo rush?? der war vorher schon extrem schwer zu halten. Und es sind nicht nur die 12,5 mins sondern auch die larven, die man weniger hat.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Leute versteht es doch mal. Zerg kann seine army schneller ersetzen als jede andere rasse, deswegen müssen sie auch die schwächste armee haben sonst kommt man ja gar nicht mehr gegen auf.

Auch wenns mich nicht wundert das scheinbar einige Leute hier bis ins lategame roach only gamen und sich deswegen über eine halbierung ihrer army beschweren, so ist doch selbst das fast egal. Schickste halt "nurnoch" 100 roaches drauf statt 200. Und wenn die dann tot sind brauchste auch "nur" 100 nachpumpen was für zerg ja wirklich kein problem ist.

Im early sind roaches gegen P schon lange nicht mehr wichtig, jeder gute Zerg setzt da auf linge/hydras. Roach openings sind imo einfach freewins für den P.

Wenn Blizzard jetzt endlich mal anfangen würde die Immos und vorallem die Marauder auch mal zu nerven wär doch alles in Butter evtl die armor wieder auf 2 hochsetzen und gut ist. Der roach ist vom Powerlevel jetzt ungefähr auf dem was man als normal bezeichnen kann. Das Problem ist wirklich nur das Immo/Rauder immer noch op sind.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Leute versteht es doch mal. Zerg kann seine army schneller ersetzen als jede andere rasse, deswegen müssen sie auch die schwächste armee haben sonst kommt man ja gar nicht mehr gegen auf.

Auch wenns mich nicht wundert das scheinbar einige Leute hier bis ins lategame roach only gamen und sich deswegen über eine halbierung ihrer army beschweren, so ist doch selbst das fast egal. Schickste halt "nurnoch" 100 roaches drauf statt 200. Und wenn die dann tot sind brauchste auch "nur" 100 nachpumpen was für zerg ja wirklich kein problem ist.

Im early sind roaches gegen P schon lange nicht mehr wichtig, jeder gute Zerg setzt da auf linge/hydras. Roach openings sind imo einfach freewins für den P.

Wenn Blizzard jetzt endlich mal anfangen würde die Immos und vorallem die Marauder auch mal zu nerven wär doch alles in Butter evtl die armor wieder auf 2 hochsetzen und gut ist. Der roach ist vom Powerlevel jetzt ungefähr auf dem was man als normal bezeichnen kann. Das Problem ist wirklich nur das Immo/Rauder immer noch op sind.

Achja stimmt Zerg kriegt ja viel mehr Minerals als die anderen Rasse.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich gebs auf, lest meine posts, dann wisst ihr worauf ich hinaus will.

du kansnt immernoch genausogut pumpen wie vorher, nur kannst du halt nichtmehr so viele untis auf einmal haben.

1 supply 145 hitpints. .. merkt ihr was? :D

und die tatsache das soundsoviele tanks soundsoviele roaches killen, was genau wollt ihr damit jetzt zum ausdruck bringen?

warum genau versucht ihr auf 18 tanks zu rennen anstatt einen nyduskanal oder ovi drop zu machen?

warum nehmt ihr nicht einfach die ganze karte während der terra turtlet?

€: fc mein held, endlich jemand der seinen verstand hier noch einsetzt ~~
 

Cuba1337

Guest
indeed, ein affektheuler ist ja noch gestattet, spätestens im 3ten post sollte man lösungsorientiert denken und gespannt drauf sein, wie sich das aufs z-gameplay auswirkt. roach werden jetzt die sahnehäubchen auf einer unendlich großen lingwelle sein, die wie ein tsunami über die wall ins und forcefields unserer gegner schwappt und ihre immortals und marauders in einem meer aus banelingsäure ersäuft ;D

du hast es geschafft mich aufzumuntern xDD:uglyup:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
finde die änderungen sinnvoll

wobei ich andere sachen kritischer sehe

1. voidrays
2. banelinge

beides sollte man nen tick später kriegen
die sind ja manchaml so ratzfatz da...und man kann nur wenig dagegen tun
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
ich gebs auf, lest meine posts, dann wisst ihr worauf ich hinaus will.

du kansnt immernoch genausogut pumpen wie vorher, nur kannst du halt nichtmehr so viele untis auf einmal haben.

1 supply 145 hitpints. .. merkt ihr was? :D

und die tatsache das soundsoviele tanks soundsoviele roaches killen, was genau wollt ihr damit jetzt zum ausdruck bringen?

warum genau versucht ihr auf 18 tanks zu rennen anstatt einen nyduskanal oder ovi drop zu machen?

warum nehmt ihr nicht einfach die ganze karte während der terra turtlet?

Warum sollten wir das brennende Haus löschen wenn wir auch nebenan wohnen können?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie gesagt, mann kann den roach nerf als alles andere buff sehen, selbst mit roaches im setup sollte man jetzt auf jeden fall mehr gas über haben.

= mehr raum für frühe upgrades, schnellerer tech auf t2, etc. nachdem vs p kaum noch roaches im early gespielt werden (außer bei bersi rush halt) und im tvz hyds wegen den maraudern her müssen wird die massivste auswirkung im zvz zu spüren sein. und da musste man vs roaches roaches spielen, nun kann man bei masslingen bleiben, braucht halt entsprechend mikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ich gebs auf, lest meine posts, dann wisst ihr worauf ich hinaus will.

du kansnt immernoch genausogut pumpen wie vorher, nur kannst du halt nichtmehr so viele untis auf einmal haben.

1 supply 145 hitpints. .. merkt ihr was? :D

und die tatsache das soundsoviele tanks soundsoviele roaches killen, was genau wollt ihr damit jetzt zum ausdruck bringen?

warum genau versucht ihr auf 18 tanks zu rennen anstatt einen nyduskanal oder ovi drop zu machen?

warum nehmt ihr nicht einfach die ganze karte während der terra turtlet?
Klar, ist keiner drauf gekommen, danke für deine weisen Tipps. Wie Z ist sehr viel deutlicher als alle anderen Rassen generft worden in diesem Patch, und das, obwohl es keine Dominanz von Z gab.

Wundert es dich nicht, dass außer dir die meisten anderen nicht Z Spieler den Nerf völlig übertrieben finden?
 

ulufuntur

Guest
Leute versteht es doch mal. Zerg kann seine army schneller ersetzen als jede andere rasse, deswegen müssen sie auch die schwächste armee haben sonst kommt man ja gar nicht mehr gegen auf.

Auch wenns mich nicht wundert das scheinbar einige Leute hier bis ins lategame roach only gamen und sich deswegen über eine halbierung ihrer army beschweren, so ist doch selbst das fast egal. Schickste halt "nurnoch" 100 roaches drauf statt 200. Und wenn die dann tot sind brauchste auch "nur" 100 nachpumpen was für zerg ja wirklich kein problem ist.

Im early sind roaches gegen P schon lange nicht mehr wichtig, jeder gute Zerg setzt da auf linge/hydras. Roach openings sind imo einfach freewins für den P.

Wenn Blizzard jetzt endlich mal anfangen würde die Immos und vorallem die Marauder auch mal zu nerven wär doch alles in Butter evtl die armor wieder auf 2 hochsetzen und gut ist. Der roach ist vom Powerlevel jetzt ungefähr auf dem was man als normal bezeichnen kann. Das Problem ist wirklich nur das Immo/Rauder immer noch op sind.

Problem ist halt, dass Hydras nun 2 Supply teuer sind, und nicht mehr wirklich massbar, sondern wirklich nur noch reine Ergänzung.
Eines der Hauptprobleme, warum alles so austicken (me inkl LOL), ist dass Zerg einfach ihre Identität verlieren.
Zergs early game ist einfach wirklich extrem schwach, Linge sind einfach nur noch schlecht (kleine kolissionsabfrage zwischen zeas / marines z.bsp).

Ka wie ich nun 2 / 3 Rax Reaktor Rines aufhalten soll?
Oder ein Toss der early Fast Exe mit Forge und dann erstmal zeas masst und fast auf hts?

Kannst es mir evt. sagen, ich weiss es nicht : |.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warum sollten wir das brennende Haus löschen wenn wir auch nebenan wohnen können?

was? ^^

PS: ziehe grad den patch, werden aber immernoch patch 11 patchnotes angezeigt.

Klar, ist keiner drauf gekommen, danke für deine weisen Tipps. Wie Z ist sehr viel deutlicher als alle anderen Rassen generft worden in diesem Patch, und das, obwohl es keine Dominanz von Z gab.

Wundert es dich nicht, dass außer dir die meisten anderen nicht Z Spieler den Nerf völlig übertrieben finden?

Also laut blizzard und korea war z leciht dominant, gibts ja auch ein interview mit david kim ~~

der change wird euch VIEL weniger treffen als ihr denkt, ich wette bei den meisten wird es NICHTS in ihrem spiel verändern, auf top niveau natürlich schon, aber auch da hat z noch genug möglichkeiten.

wie es blizzard acuh schon sagte war stupides roach massen einfach zu stark, stupides marauder massen ist auch sehr mächtig, aber da gibt es mMn noch mehr counter möglichkeiten.

trotzdem könnte man sie leicht schwächen, wäre mir WURST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
will eig nur die hotkeyschanges wissen rest waynet mich iwie >>
 

myK

Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
same here. obwohl ich den patch gezogen hab, kann ich net connecten.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Problem ist halt, dass Hydras nun 2 Supply teuer sind, und nicht mehr wirklich massbar, sondern wirklich nur noch reine Ergänzung.
Eines der Hauptprobleme, warum alles so austicken (me inkl LOL), ist dass Zerg einfach ihre Identität verlieren.
Zergs early game ist einfach wirklich extrem schwach, Linge sind einfach nur noch schlecht (kleine kolissionsabfrage zwischen zeas / marines z.bsp).

Ka wie ich nun 2 / 3 Rax Reaktor Rines aufhalten soll?
Oder ein Toss der early Fast Exe mit Forge und dann erstmal zeas masst und fast auf hts?

Kannst es mir evt. sagen, ich weiss es nicht : |.

ich glaub nicht, dass ein toss fast exe mit forge spielt, nachdem die bauzeit so derb erhöht worden ist. und die antwort auf sowas war doch eh mass linge/blinge und ab in die eco?
 
Oben