Patch 12 [13.05.2010]

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Website
www.nSK.de
Gott, sollen sie halt Roaches einfach entfernen aus dem Spiel... Ist ja nur noch lächerlich.
 
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich find den Patch ok !

Gibts dann auch gleich den Reset ?
 

Zilver

Guest
und für diesen scheiss gibts n neuen patch? das einzige was das bringt ist das man sich beim replaygucken jedesmal ausloggen kann..meimeimei...oder ist das jetzt n scherz? jawohl, zerg bekommt wieder aufs maul...vll sind sie dann endlich zufrieden wenn roaches jetzt zum 1000-ten mal generft wurden...und der thor ich frag mich echt wie oft der noch gepatcht wird
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
irgendein nerf den ab silver eh keiner mehr braucht zomg... bei den protoss
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Kann gerade weder patchen noch ins Bnet. Ob sie wohl zur Zeit den Database-Sweep durchführen?

Sehe den Thor-Change übrigens eher ambivalent.

Und der Roachnerf ist echt nur krass. Wird wohl dafür mehr Mutas geben. Die haben mir eigentlich immer mehr Probleme gemacht. tt
 
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ok nun hat z soviel supp wie terra und loosed einfach weil er nur 1/3 der armee hat
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Also der Roach nerf ist ja das lächerlichste was ich je gesehn hab.
 
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also wieso sich Ps beschweren hier ist doch ein witz ???
Ein T hat so garn keine Chance vs einen P der das spiel beherscht.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Roach auf 2 supply war mehr als überfällig, während alle anderen Rassen permanent supply nachbauen mussten bei stalker/marauder, könnte Z doppelt so viel kram an units haben ohne geld für supply ausgeben zu müssen.
Aber das hab ich alles schon damals genau so vorausgesagt, Roach 2 supply, -1 armor. Ich sollte balancecontroller bei blizz werden!
Lawl @ toss, mit jedem Patch generfed :D
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Ich find den roach nerf überhaupt nicht geil.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Naja, als Z-Spieler würde ich mal wiedersprechen, dass Roaches nun ganz nutzlos sind, nur a) sind sie im early game nun schwächer, weil man da nicht mal eben paar hundert mins für Ovis hat, ergo muss man öfters auf Banelings gehen b) im mid game ändert sich wenig, roach als army support ist weiterhin ok, die paar mehr ovis fallen kaum ins gewicht c) im late game ist roach nun uninteressant weil man so viel schneller bei 200 supply ist, das hat blizzard wohl auch als indirekte motivation gesehen, dass die leute im late öfters ullen bauen statt nur infest/hyd/roach/ling-army (was ich ja auch gern machen würde, würde nur endlich mal die riesige Größe etwas verkleinert, ging doch beim Thor auch).

Finds trotzdem bisschen zu hart, v.a. im early, da war man schon oft auf roaches angewiesen, aber mal sehen... vielleicht 1 dmg mehr wäre als Ausgleich nett gewesen.
 

Frühstück

Guest
weiß nich was ihr habt, aber atm ist ne supply erhöhung der roaches gerechtfertigt... 1 supply für sone unit is einfach nen witz. es gibt 3 andere 1 supply units, und das sind marines, zerglinge und reaper, oder hab ich noch eine vergessen? haben bersis au nur 1 supply?

und dafür war sie einfach zu stark... meiner meinung nach.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Bin Terra und verstehe den Roachnerf nicht, obwohl ich jezt schon lachen muss :D Das mit dem Thor haben (zurecht) genug Leute gefordert! Canon... tja mhh ja eher mal nach den void rays schauen...

E: Ich glaub langsam mag ich Thors :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ausser den thor nerf kann ich irgendwie nix nachvollziehen. auch den roach nerf.. tat irgendwie nicht not, war ja nun nicht wirklich so, als wären die anderen rassen nicht in der lage, diese zu kontern..
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das "magische" dreieck ist jetzt schon ziemlich schief ^^

das heißt man wird wesentlich weniger roaches im early sehen. ist ok. gief lurker :(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
also roaches haben 125 hitpoints, und 1 supply.

außerdem machen sie noch krassen 16 schaden.

das man da evtl noch was ändern musste ist doch klar.

ob 2 supply jetzt zu krasser nerf ist weiß ich nicht, das sehn wir dann halt bald.

man hätte die rüstung wieder erhöhen sollen, dann wären diese units wieder nächer bei ihrer ursprünglichen bestimmung.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
was ist der roach eigentlich noch? vom ursprünglichen konzept ist NULL übrig geblieben.
der beste nerf wäre, sie einfach ganz rauszuschmeißen.
 
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
86
Reaktionen
0
Naja, fand die Roaches eigentlich ziemlich ok so wie sie waren..

Thor Buff war gut. Hoffe das man sich bald mal dem Archon widmet, der spielt nämlich genau so wie das Mothership und die Carrier überhaupt keine Rolle im 1n1.
 

Frühstück

Guest
ausser den thor nerf kann ich irgendwie nix nachvollziehen. auch den roach nerf.. tat irgendwie nicht not, war ja nun nicht wirklich so, als wären die anderen rassen nicht in der lage, diese zu kontern..

nochmal: wo siehst du einen thor nerf? das ist nen buff!
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
Bin sprachlos, mit dem Roachnerf hab ich nun gar nicht gerechnet.
Ich finde die klassische Art der Zerg mit Masse statt Klasse kippt langsam. Mal ehrlich, der Zerg muss am Anfang so viel Eco pumpen um mit einem Terra oder Toss mithalten zu können, dass sie Roaches ruhig bei 1 Supply hätten lassen können.
Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr, was ich mit Zerg spielen soll, weil ich brauch einfach inzwischen ne rieisige Armee, um meinen Gegner auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen... Bin ja mal gespannt wie das jetzt läuft.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
hoffentlich kann ich jetzt unter windows7 endlich mal wieder replays gucken -.-

nervt echt dieser bug.
 

foetzken9

Guest
man hatte schon mit 1 upkeep roaches genug probleme gegen terran. und nu? alle fight ab 100 upkeep sind free win für terra.
klar roaches sind stärker als die anderen 1 upkeep units.... aber sie sind jetz mit abstand die schlechteste 2 upkeep unit.
 

Zilver

Guest
Ich find den roach nerf überhaupt nicht geil.
ich mein ich bin T und dieser nerf ist viel krasser als manche sich hier vorstellen...das ist doch der größte fail aller zeiten von blizz...roaches sind zu stark? rauder knallen die ab, banshees knallen die ab, immos knallen die ab, colossi knallen die ab, void ray usw. usw.
 

Flopgun

Guest
Roaches raus, dafür lurker rein und linge wieder auf alte stärke bringen = gg
 

Frühstück

Guest
Bin sprachlos, mit dem Roachnerf hab ich nun gar nicht gerechnet.
Ich finde die klassische Art der Zerg mit Masse statt Klasse kippt langsam. Mal ehrlich, der Zerg muss am Anfang so viel Eco pumpen um mit einem Terra oder Toss mithalten zu können, dass sie Roaches ruhig bei 1 Supply hätten lassen können.
Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr, was ich mit Zerg spielen soll, weil ich brauch einfach inzwischen ne rieisige Armee, um meinen Gegner auch nur ansatzweise das Wasser zu reichen... Bin ja mal gespannt wie das jetzt läuft.

vieleicht müssen halt mal units wie der broodlord öfter benutzt werden... er wird zwar schon häufiger geused, aber atm meiner meinung nach noch immer bissl underused.

aber wir werden sehen, ob der nerf wirklich zu krass war.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
also roaches haben 125 hitpoints, und 1 supply.

außerdem machen sie noch krassen 16 schaden.

das man da evtl noch was ändern musste ist doch klar.

ob 2 supply jetzt zu krasser nerf ist weiß ich nicht, das sehn wir dann halt bald.

man hätte die rüstung wieder erhöhen sollen, dann wären diese units wieder nächer bei ihrer ursprünglichen bestimmung.
Roaches haben 145 HP :catch:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Hab mich ja immer zurückgehalten nach den 10000 Roach Nerfs, aber jetzt wirds langsam echt zu viel. ich kann wirklich nur hoffen, dass das in den weiteren Patches wieder angepasst wird. Der Nerf sieht zwar nich aus wie die Welt, aber Zerg hatte schon vorher die schwächste Supply Armee, jetzt braucht ein Z wohl doppelt so viel Supply als der Protoss. Fürs TvZ nicht soo gewichtig, aber wenn der T metal only spielt könnt das schon krass werden, wird man sehn.
Ich muss aber sagen, dass ich mir gut vorstellen kann, dass das im ZVZ eine sehr angenehme Sache ist, denn dort gibts nach wie vor diese bescheuerten Roach Fights.
Naja, Void Ray Nerf und Ullen Buff kommt ja noch später, mal sehn wies dann allgemein so aussieht.
 
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
89
Reaktionen
0
Finde 2-sup Roach ohne weitere Änderungen auch recht komisch. Und bei Voidrays hätte ich zumindest deren Speed generft :/
Naja mal schauen was noch so an Patches kommt
 

ulufuntur

Guest
dachte sie wollen zerg attraktiver zum spielen machen, sodass sie mehr unit variationen haben?

jetzt fällt die roach im early fast komplett weg, da man sonst zu wenig macron kann?

werde wohl warten müssen bis patch 13, und eine pause einlegen, weil das ist doch atm rly lächerlich
roaches waren in der vergangenheit defintiv zu strong, aber fand mit den vergangenen nerfs sie langsam wirklich passend.

ka why sie void rays, ullen, marauder nicht endlich genauso hart ficken / reworken ??
+ phönixe LOL
 
Oben