Patch 12 [13.05.2010]

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Thor kleiner ist schon mal gut, jetzt nur noch den Ulli verkleinern und Einheiten wie die Marins ect. den Kollisionsradius etwas vergrößern...

Naja Roaches hab sie jetzt komplett sinnlos gemacht...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
vieleicht müssen halt mal units wie der broodlord öfter benutzt werden... er wird zwar schon häufiger geused, aber atm meiner meinung nach noch immer bissl underused.

aber wir werden sehen, ob der nerf wirklich zu krass war.

Naja, aber weißt du, wie lang der Techweg zu Broodlord ist, das ist T3,5!!
Bis dahin musst du erstmal überleben. Das Problem ist doch, dass Zerg sich immer zwischen Eco und Units entscheiden muss, d.h. am Anfang muss ich stark Eco pumpen, damit ich gerade so rechtzeitig genug Units pumpen kann, um einen Timingpush abzuwehren.
Wenn jetzt Roaches 2 Supply kosten, muss der Zerg noch defensiver spielen (Tower), was langweilig ist und das Spiel lame macht. Dazu kommt, dass es viel krasser wird einen push abzuwehren mit Roaches...
Bin mal sehr gespannt, wie sich das aufs Zergspiel auswirkt...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wie um alles in der welt soll zerg jetzt im lategame noch was reissen können? das einheitenlimit war schon bisher viel zu niedrig, aber nun ... scheiss änderung!
 

TurboMaN

Guest
Die hätten sich besser um die Void Rays kümmern sollen.
Useless patch ...
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
ohh oh roaches machn 16 schaden OHH
aba greifen nur alle 2 sekunden an!
schonmal nen verdammten marauder mit stim angreiffen gesehn?!
 

DopeBoss

Guest
also ich hab seit anfang der beta es NIE verstanden, warum so eine starke unit nur 1 supply hat
aber der roach scheint nun wohl zu schwach zu sein, ich kann mir gut vorstellen, dass wir im nächsten patch einen roach buff sehen (wieder 2 armor oder so)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wie um alles in der welt soll zerg jetzt im lategame noch was reissen können? das einheitenlimit war schon bisher viel zu niedrig, aber nun ... scheiss änderung!

aber echt die armen zerg ... die armen zerg, die unendlich viele larven an ihren hatcherys sammeln können und theoretisch auf einen schlag 150 supply nachbauen können ... die armen zerg :(
 

maluco

Guest
wie lange wird das battle.net etwa down sein ? hat jemand da schon erfahrungen bei früheren patches gemacht ?
 

Frühstück

Guest
Naja, aber weißt du, wie lang der Techweg zu Broodlord ist, das ist T3,5!!
Bis dahin musst du erstmal überleben. Das Problem ist doch, dass Zerg sich immer zwischen Eco und Units entscheiden muss, d.h. am Anfang muss ich stark Eco pumpen, damit ich gerade so rechtzeitig genug Units pumpen kann, um einen Timingpush abzuwehren.
Wenn jetzt Roaches 2 Supply kosten, muss der Zerg noch defensiver spielen (Tower), was langweilig ist und das Spiel lame macht. Dazu kommt, dass es viel krasser wird einen push abzuwehren mit Roaches...
Bin mal sehr gespannt, wie sich das aufs Zergspiel auswirkt...

jo, also wie gesagt..... ich find halt 2 supply gerechtfertigt, hätte aber zusammen mit nem +armor buff oder so kommen müssen.

sie waren halt für 1 supply units zu stark, nun sind sie für 2 supply units aber zu schwach denk ich. we will see^^
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
nerf und buff durcheinander gebracht im letzten post 8[..

ich find die thorverkleinerung iO, ist ja schon n ganz großes stück kleiner geworden : )
 
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
was sind das für hotkey changes?

edit: kann patch nicht laden, wenn ich sc2 starte startet er das spiel und wenn ich verbinden will kommt eine fehlermeldung
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
und die können auch nicht unendlich viel larven sammeln
du kannst ja auch 100 rax baun und dan "theoretisch" auch 200 supply auf einmal nachbaun
 

ulufuntur

Guest
jo, und nun gehts noch schneller, und noch weniger power LOL
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Dumm? Zerg hatte schon prepatch die schlechteste 200-Supply Armee.

Das ja auch sinn der sache weil zerg mit seiner endlosen Produktionskapazität seine army auch fast instant ersetzen kann. Wär ja noch schöner wenn ihre Army dazu auch noch die stärkste wäre.

Abseits davon muss ich den Zergspielern aber Recht geben, die roaches werden langsam echt lächerlich, insbesondere wenn man bedenkt das maros und immos nach wie vor total op sind.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Toss Änderungen sind gut, Forge ist jetzt vllt bisschen zu schwach, aber das wird man ja sehen. Das mit den FF ist selbsterklärend wenn man dieses gewisse Viedeo gesehen hat.

Terra Änderungen sind gut, jucken mich jetzt aber nicht so besonders.

Zerg Änderung :uglyup: .
Kann schon sein dass sie jetzt etwas zu schwach sind, halte aber 2 Supply für gerechtfertigt. Wer hat schon mal ein Zerg Mirror gesehen? :D
Stattdessen können sie ja später wieder an HP, Armor oder DPS drehen.
 
Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hat jemand schon einen Vergleich von Thor(alt) zu Thor(neu) - am besten Bildlich dargestellt :D Wenn er bischen größer ist als der Immortal passt es doch!
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
dir ist schon klar das das gewollt ist oder?
warum soll das bitte gewollt sein? das supplylimit ist in sc2 viel zu niedrig. und dass das so gedacht ist, dass sich toss/terr nur 2 exen schnappen müssen und nen 20 exen zerg niedermachen können, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
noch ne kurze anmerkung: war z nicht mal die rasse mit unendlich vielen einheiten? 2 sup roaches geht imo auch design- und styletechnisch total in die falsche richtung.
 
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
12
Reaktionen
0
dir ist schon klar das das gewollt ist oder?


Ja das ist gewollt und auch richtig so. Die Frage ist nur in welchen Ausmaß die Zerg Armee schwächer sein darf damit es noch balanced ist. Der Roachnerf ist hart aber man muss erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Fürs ZvZ wird es bestimmt spannender die anderen MU sehe ich allerdings kritischer.

PS: Bin Z-Spieler
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Blizz sollte sich mal überlegen den Roach rauszuhaun und was neues zu machen. Anfangs war der Roach cool, aber zu stark. Heute ist er nurnoch ein Witz.
 

foetzken9

Guest
an die ganzen ''zerg kann soviel pumpen'' vollidioten..... warum sieht man denn nie games in denen der zerg einen enormen supply vorteil hat? müsste man ja ständig sehen nach eurer logik. komischerweise ist der supply immer in etwa gleich auf gleichem skill level.
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
natürlich wurde thor generved, der ist kleiner geworden, womit er dem Gegner weniger Angst einjagt :ugly:

Roaches mal abwarten, geht ja um 200 Supply battles und da ist eine stößt eine Durchschnittsarmee wirklich auf ein Problem gegen Schaben, wenn man nicht wirklich ganz gezielt etwas dagegen baut und dafür die Abwehr gegen andere Zergeinheiten vernachlässigt.
 

ulufuntur

Guest
Könnten auch einfach die Rollen von Hydras und Roachs swappen, dass Hydra wieder 1 Supply wird, billiger, und halt weniger dps.
Wäre mir viel lieber ^_^
 

TXC-Saurus

Guest
Speedupgrade für roaches dann bitte auf t1 oder zumindest die Grundspeed erhöhen, ist sonst total lächerlich -_-
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
an die ganzen ''zerg kann soviel pumpen'' vollidioten..... warum sieht man denn nie games in denen der zerg einen enormen supply vorteil hat? müsste man ja ständig sehen nach eurer logik. komischerweise ist der supply immer in etwa gleich auf gleichem skill level.
nun bisher war der supply immer recht ähnlich. jetzt wird zerg sehr viel mehr supply haben, aber trotzdem damit ablosen ...
 

DeViLinMee

Guest
Also der zerg nerf ist mal heftig.

Nurnoch HALB SO VIEL roaches?
Nach Jedem 4. roach muss man jetzt einen neuen Overlord bauen?

Dann hätten Sie wenigstens die Kosten drücken können....oder nen armor oder dmg buff.

... soll uns das dazu bringen mehr Ullis im late zu bauen??
 
Oben