Patch 12 [13.05.2010]

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Oder ein Toss der early Fast Exe mit Forge und dann erstmal zeas masst und fast auf hts?

Bin kein Zerg aber was mir spontan einfallen würde gegen forge FE

1. 2 hatch fast hydras und nen altmodischen hydra bust. Dagegen roaches zu spielen war schon immer blödsinn wenn der p seine cans richtig setzt. Mit den hyds kannst ihn busten bevor er viele zealots hat wenn dein timing stimmt.

2. nyduswurm/drops mit irgendwas

3. 2 hatch mutas um ihn der base zu halten und ihn zu extra cannons zu zwingen da er ja so clever ist zeal only zu gamen.

4. selbst doppelt exen und roaches zur defense bauen welche gegen zealot only selbst in massiver unterzahl noch ordentlich party machen.

Sind nur 4 spontane Vorschläge, kA obs funzt, aber wenn die BO richtig ausgearbeitet ist sollte es eigentlich gehen. Problem ist wohl eher das jenseits von Silber kein Toss son dreck gamen wird... hoffe ich zumindest...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Roaches gehörten genauso generft wie Immortals und am wichtigsten Marauder. imo geht der dmg output eines gestimmten Marauders für ne T1 Einheit einfach nicht klar.
 

foetzken9

Guest
wie es blizzard acuh schon sagte war stupides roach massen einfach zu stark, stupides marauder massen ist auch sehr mächtig, aber da gibt es mMn noch mehr counter möglichkeiten.

trotzdem könnte man sie leicht schwächen, wäre mir WURST.

du bist auch der behinderte spasti, der damals nicht einsehen wollte dass bm imba ist woll.
marauder massen is um einiges stärker als roaches. roaches werden von eben maraudern und immortals zerfetzt. von was werden nochmal marauder zerfetzt? und jetz komm mir nicht mit air units...
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
@ force commander:der caccnon rush ist für zerg doch kein großes problem, solang der pool da ist.

war doch eher im pvp ein problem


p.s. Einige sollten sich mal in ihren comments zurücknehmen und erstmal überlegen, was sie da von sich geben.

Forge ist doch total nebensächlich.

Roach wird nen großes impact haben, aber das begreifen einige nicht
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
also roaches haven den push definitiv noch nie gehalten.

naja schon, in verbindung mit anderen units wie hydras und lingen. Nur mit lingen ist es noch schwerer zu halten wg Zealot und sentrys, roaches waren schon ganz ok um es erstmal zu halten, bis man die hyds raushat. (der push kommt meistens, wenn die ersten hyds gerade im bau sind.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
@ force commander:der caccnon rush ist für zerg doch kein großes problem, solang der pool da ist.

war doch eher im pvp ein problem


p.s. Einige sollten sich mal in ihren comments zurücknehmen und erstmal überlegen, was sie da von sich geben.

Forge ist doch total nebensächlich.

Roach wird nen großes impact haben, aber das begreifen einige nicht

Wer redet denn hier von cannon rush? :confused:


/edit @ unter mir schonmal roaches mit upgrade eingegraben?
 

TXC-Saurus

Guest
Vorallem kann terra mit medis die marauder noch 5x so lange am Leben halten aber hey, the terran army is stronger than yours.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
du bist auch der behinderte spasti, der damals nicht einsehen wollte dass bm imba ist woll.
marauder massen is um einiges stärker als roaches. roaches werden von eben maraudern und immortals zerfetzt. von was werden nochmal marauder zerfetzt? und jetz komm mir nicht mit air units...

bm wurde bis heute nicht gepatcht, rofl.

sagte ich nicht marauder sind wohl etwas zu stark?
sagte ich nicht von mir aus kann man sie nerfen?
marauder werden zb. von infestoren hart genommen, und ein schöner mix aus lingen und hyden UND VON MIR AUS AUHC PAAR ROACHES bumst da halt gut rein.
Ich zocke jedenfalls schon lange kein mass marauder mehr gegen zerg.

Achso, gegen Mass Roaches gabs ja keinen Couter :lol:



(Stimmt, es gab/gibt nur Hard-Counter)

jo und selbst gegen die konnte man roaches massen.

und ulufuntur oder wie du heißt, du kannst 2-3 rax reaktor marines nicht stoppen?

:lol::

linge sollen scheiße sein?

:lol:

ihr dürft gerne mal ein paar games gegen mich machen nachher und testen wie schwach zerg nun ist, spiele auch gerne selbst zerg ~~
 

ulufuntur

Guest
Bin kein Zerg aber was mir spontan einfallen würde gegen forge FE

1. 2 hatch fast hydras und nen altmodischen hydra bust. Dagegen roaches zu spielen war schon immer blödsinn wenn der p seine cans richtig setzt. Mit den hyds kannst ihn busten bevor er viele zealots hat wenn dein timing stimmt.

2. nyduswurm/drops mit irgendwas

3. 2 hatch mutas um ihn der base zu halten und ihn zu extra cannons zu zwingen da er ja so clever ist zeal only zu gamen.

4. selbst doppelt exen und roaches zur defense bauen welche gegen zealot only selbst in massiver unterzahl noch ordentlich party machen.

Sind nur 4 spontane Vorschläge, kA obs funzt, aber wenn die BO richtig ausgearbeitet ist sollte es eigentlich gehen. Problem ist wohl eher das jenseits von Silber kein Toss son dreck gamen wird... hoffe ich zumindest...

Sry erlebe es auf 1500+ punkten Platin extrem oft, und es ist EXTREM stark.
Tryte alle 4 Punkte, und es failte.
Toss ext. ca. gleichschnell wie du, baute 2 Cannons an die Exe, techte fast auf t2, addet gates und stargate sowie citadelle.
Hat dann alle Counters parat, Muten werden von Phönixen hardraept, die Hts sind dank zeas massen wirklich extrem schnell da.
roaches waren auch nur zur defense damit du macroen konntest, und er mit 6 Zeas nicht deine komplette eco killte : |. (n, linge sind keine alternative, failt).
Loste nie dagegen 3 Rax Rines, eben dank 1 Supply roaches, aber Linge gehen gegen Rines leider unter : /
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
hab nur forge gelesen und das fe übersehen, mein fehler.

am Ende spielen halt alle zerg mass sunkens, weil das early kaum aggression zulässt
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Zergs early game ist einfach wirklich extrem schwach, Linge sind einfach nur noch schlecht (kleine kolissionsabfrage zwischen zeas / marines z.bsp).

Ka wie ich nun 2 / 3 Rax Reaktor Rines aufhalten soll?
Oder ein Toss der early Fast Exe mit Forge und dann erstmal zeas masst und fast auf hts?

Kannst es mir evt. sagen, ich weiss es nicht : |.

2/3 rax reaktor rines xD
banelinge.. sorry aber wenn du speedlinge im t v z als müll bezeichnest kann man dir nich helfen. du gehörst wohl zu den notorischen roach massern die nun weinen.

ich find den nerf persönlich richtig und er hätte viel früher kommen müssen. den einen punkt mehr armor könnten sie ihnen aber nun gerne wieder zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Roaches gehörten genauso generft wie Immortals und am wichtigsten Marauder. imo geht der dmg output eines gestimmten Marauders für ne T1 Einheit einfach nicht klar.

marauder sind nicht t1 :p

ich finde das gut so das man mit marauder trupps und medivacs kleine ausfälle starten kann, das ist der sinn dieser unit, das ist top, das erfordert skill.
wenn du mich fragst ist diese unit dafür gemacht gegen protoss gespielt zu werden.

das man gegen ALLES mass marauder pumpt, vor allem gegen zerg ist etwas "unnatürlich", genauso beschissen ist es aber nur noch roaches zu pumpen xd

man könnte ja den marauder damage verringern und dafür den bonusdamage gegen armored erhöhen, wurd ja schon bei vielen units gemacht.

den einen punkt mehr armor könnten die roaches aber nun gerne wieder zurück haben.

so scheinen das ja die mesiten hier zu sehen, ich denke das wird blizzard auch bald einsehen.

grad im pvz spricht nun kaum noch was für roaches.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
du bist auch der behinderte spasti, der damals nicht einsehen wollte dass bm imba ist woll.
marauder massen is um einiges stärker als roaches. roaches werden von eben maraudern und immortals zerfetzt. von was werden nochmal marauder zerfetzt? und jetz komm mir nicht mit air units...

lingen im early, lingen hydras infesterors im mid..
im ZvT early konnte man hydras vergessen, im midgame sind sie aber relativ wichtig vs mass marine und marine/tanks. Kann noch nich einschätzen wie gut die dann sind. Generell kann man roaches im ZvT nur selten effektiv bauen imo. Weil man bessere optionen hat (banling, mutas, infestors, hydras). Roaches sind wichtig um ein gewisses timingwindow abzupassen, das sollte aber wohl immernoch funktionieren.
Ich mach mir mehr sorgen um ZvP early/mid
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
hydra, roach armee hatte im mid/lategame auch ohnehin seine gegner.

der marauder hat halt noch 2 wichtige upgrades (slow + stim) und den medivac gibts auch noch.

Das einbuddeln der roaches ist zwar in manchen situationen gut, aber da greifen die so schlecht an, vergleichsweise zum Marauder, der auch im mid/late eine starke option darstellt.

die roaches sind jetzt nur schlechter im mid/late
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Sry erlebe es auf 1500+ punkten Platin extrem oft, und es ist EXTREM stark.
Tryte alle 4 Punkte, und es failte.
Toss ext. ca. gleichschnell wie du, baute 2 Cannons an die Exe, techte fast auf t2, addet gates und stargate sowie citadelle.
Hat dann alle Counters parat, Muten werden von Phönixen hardraept, die Hts sind dank zeas massen wirklich extrem schnell da.
roaches waren auch nur zur defense damit du macroen konntest, und er mit 6 Zeas nicht deine komplette eco killte : |. (n, linge sind keine alternative, failt).
Loste nie dagegen 3 Rax Rines, eben dank 1 Supply roaches, aber Linge gehen gegen Rines leider unter : /


Also ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte das es für P UNMÖGLICH ist aus ner FE heraus auf speedzeals/temps zu kommen bevor ihm die hydras die Bude einrennen. Da muss deine BO völlig daneben sein oder du hast kein Timing gefühl. Und mit Cans und Slow zeals hälste keien hydras auf, never.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
sagt mal leute wie deutlich soll ich denn noch werden? das hier is kein cola vs den rest thread. hört auf oder hier ist gleich dicht.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
du bist auch der behinderte spasti, der damals nicht einsehen wollte dass bm imba ist woll.
marauder massen is um einiges stärker als roaches. roaches werden von eben maraudern und immortals zerfetzt. von was werden nochmal marauder zerfetzt? und jetz komm mir nicht mit air units...

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen, aber pass mal ein wenig auf deine Wortwahl auf, bitte.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
ich find immer krass wie recht eingebildet einige sind zu behaupten dies oder das sei imba.

ich hab schon sooo viele streams gesehn wo terras nen void(egal wie, ob fast oder timing push) abgehalten haben und dann gewonnen haben...

aber neeee es is garantiert imba, und ihr wisst es definitv besser als blizzard... rofl

ich find den patch gut.
 

cure.

Guest
roaches raus lurker rein! bzw spiel ich seit dem letzten nerf eh keine Roaches mehr die werden einfach zu hart gekontert.. einfach mass speedlinge :D die sind so imba :D
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
zwischenstand: einloggen geht immer noch nicht.
spackt bei den anderen der login auch so rum, bis man die fehlermeldung im blauen kasterl mal erwischt zum wegklicken?
 

ulufuntur

Guest
Also ich lehne mich jetzt mal aus dem fenster und behaupte das es für P UNMÖGLICH ist aus ner FE heraus auf speedzeals/temps zu kommen bevor ihm die hydras die Bude einrennen. Da muss deine BO völlig daneben sein oder du hast kein Timing gefühl. Und mit Cans und Slow zeals hälste keien hydras auf, never.


Könnte dir gerne ein Replay raussuchen, spielte recht viele Games dagegen, aber kann Sc2 nicht starten.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Habe ebenso eine "Das Battle.net ist momentan down" Fenster wie wild in der Gegend rumfliegen :motz: Will zocken!

Und meinen Kumpel abziehen, der ebenso ein notorischer Roach Masser war. Der hat jetzt Pech :D

Die Zeit wird zeigen, was noch alles imba ist ^^
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
- der marauder hat halt noch 2 wichtige upgrades (slow + stim) und den medivac gibts auch noch.
Das einbuddeln der roaches ist zwar in manchen situationen gut, aber da greifen die so schlecht an, vergleichsweise zum Marauder, der auch im mid/late eine starke option darstellt.
die roaches sind jetzt nur schlechter im mid/late

- Kolosse werden noch stärker, da roachzahlen limitiert wurden, und linge + hydren davon gegrillt werden. gibt nur noch den infestor als valid counter

- angriffe auf die overlords der zerg im early game werden stärker, da die doppelte zahl der units fehlt.

jo super patch *g*
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Sehr strange die Änderungen bzw sieht man klar woher der Casualwind weht. Cannonrush + Mothership sieht man halt nur bei mäßig begabten Spielern und die Mothershipänderung is jetzt auch nicht weltbewegend.
Roach war eigentlich gut wie er war.

Die Problemeinheiten wieder nicht angerührt (Marauder, Voidrays, Ullis, Carrier usw). Sehr unverständlich alles.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Zum Glück bist du der Balanceindikator!
Ist in etwa genauso dumm wie das "dann spiel doch selbst x" Argument.

wurd mein antwort post gelöscht?

ist auf jedenfall besser ein paar spiele zu machen als hier noch bevor der patch draußen ist sich schon unendlich aufzuregen und die neue balance zu verfluchen.

@junky: marauder würd ich schon als t1,5 bezeichnen.

das techlab muss man an jeder kaserne haben und man kann sie nicht mit reaktor pumpen.

sind für mich die selbe techstufe wie raoches, aber kosten mehr und haben doppelt so viel supply (jetzt nichtmehr), aber halten sogar weniger aus.

und wenn linge nicht der ideale konter zu maraudern sind, was dann?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
zwischenstand: einloggen geht immer noch nicht.
spackt bei den anderen der login auch so rum, bis man die fehlermeldung im blauen kasterl mal erwischt zum wegklicken?

Der Trick heißt ESC-Taste gedrückt lassen. :(
Blizzard führt im Moment mit jedem neuen Patch nen neuen Bug ein.^^
Wie lange dauert so ne Downtime für gewöhnlich denn?
 

Cuba1337

Guest
ich kann mir aber auchnoch vorstellen, dass terra jetzt noch mehr mec gegen zerg spielt als vorher, weil tanks die hydras und linge ordentlich auseinander nehmen..
was ich mir auch vorstellen kann ist, dass helions jetzt nichtmehr nurnoch zum harasen genmutz werden, sondern zum blocken für die tanks, weil die die linge ja wegscheißen wie fliegen

was mir aber jetzt sorgenbereitet, ist wie zerg mec jetzt kontern soll außer mit air
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Die Problemeinheiten wieder nicht angerührt (Marauder, Voidrays, Ullis, Carrier usw). Sehr unverständlich alles.
Keine Sorge, kommt noch.
Die Roach Änderung ist so signifikant, dass Blizzard jetzt erst einmal genau schauen will, wie sie sich auswirkt.

Wenn gleichzeitig zu viele andere Balanceänderungen gemacht worden wären, ändern sich zu viele Variablen um die Auswirkungen der Roachänderung vernünftig einschätzen zu können.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
- der marauder hat halt noch 2 wichtige upgrades (slow + stim) und den medivac gibts auch noch.
Das einbuddeln der roaches ist zwar in manchen situationen gut, aber da greifen die so schlecht an, vergleichsweise zum Marauder, der auch im mid/late eine starke option darstellt.
die roaches sind jetzt nur schlechter im mid/late

- Kolosse werden noch stärker, da roachzahlen limitiert wurden, und linge + hydren davon gegrillt werden. gibt nur noch den infestor als valid counter

- angriffe auf die overlords der zerg im early game werden stärker, da die doppelte zahl der units fehlt.

jo super patch *g*

das mit dem overlord killen stimmt, und finde ich auch gut so.

vikings werden besser spielbar.

(vll weniger marauder? ;) )

der collossus wird aber nun noch besser vom corrupter gekontert, man kann ihn ja sogar noch corrupten.

Die Roach Änderung ist so signifikant, dass Blizzard jetzt erst einmal genau schauen will, wie sie sich auswirkt.

sehe das ganz genau so.

sie haben sicher schon mehr changes "fertig" und werden die bald bringen, und dann entweder roaches wieder buffen oder es so lassen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Keine Sorge, kommt noch.
Die Roach Änderung ist so signifikant, dass Blizzard jetzt erst einmal genau schauen will, wie sie sich auswirkt.

Wenn gleichzeitig zu viele andere Balanceänderungen gemacht worden wären, ändern sich zu viele Variablen um die Auswirkungen der Roachänderung vernünftig einschätzen zu können.

Wenn dem so ist, und langsam glaube ich nichtmehr an einen Immo/Rauder nerf, muss man sich halt fragen was für ne komische Prioritätenliste Blizzard hat. Den Roach fand ich eigentlich echt i.O sowie er war. Da wären nerfs bei immos/raudern imo eher angebracht gewesen.


/edit @ tenno du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten das ne Zergarmee zahlenmäßig auch nur ansatzweise auf dem Niveau von Terra oder Toss ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Du meinst wohl der Roaches, nicht Units.

ne ich mein overlord, weil für jeden gekickten overlord jetzt anstatt 8 roaches hat der z jetzt nur noch 4 und ohne overlord fehlen auch die.


davon ab, geht ja die philosophie der rasse zerg flöten. kleine units, schwächer aber schneller. da kann ich ja gleich protoss spielen.
 
Oben