Patch 12 [13.05.2010]

Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
denke nicht, dass ein großer nachtel daraus ensteht ein oder 2 queens mehr zu bauen. sind stärker als so ne roach, oder?
wenn weniger roaches jetzt gespielt werden würden verlagern sich vielleicht die einheiten die gespielt werden etwas mehr in air/antiair richtiung.. der immortal war für mich bislang immer pflicht wenn ich ne roach gesehen habe. mal gucken, vll mehr muta-linge mit speedupgrade oder so.. war ja auch bisher ganz gut gegen immortals oder?

forge .. weiß zwar nicht ob das jetzt ausreicht, aber ich muss schon sagen, dass mich der cannonrush doch sehr aufgeregt und den spielspaß mindert. selbst gewinnen mit cannons macht keinen spaß

schade dass der thor jetzt so klein ist .. sieht ja schon fast unrealistisch aus wenn da son marine daneben steht ... und der typ soll da noch ins cockpit beim thor passen?
 

vernünftiger nick

Guest
verdammt muss nun mein ganzes exentiming ändern im pvz :(
davor immer exe vor forge und cannon :(


zur roach:
leicht bescheuert im early, aber fürs mid/late absolut gerechtfertigt.
ka auf jeden fall pvz nun besser gebalanced, wegen supply musst halt paar mehr overlords bauen ist nun auch not die welt. 200 supply battles gehen halt nun eher an den toss, hat glaub ich auch seine richtigkeit. ein verlorener kampf ist ja nicht gleich der lose wenn man 1209308109 larven auf einmal morphen kann usw :)

vielleicht wird zerg nun ein paar overmins in zusätzliche hatches stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
server down, niemand auch nur ein spiel gemacht, aber 500 posts vollgeheult, sehr gut jungs, ihr seids

und vorallem immer mit diesem UUUUUUUUNMÖGLICH ton
jedes sc2 mu hat im SCHLIMMSTEN fall, auf der SCHLIMMSTEN map ein 70/30 rating
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
genau genomen is der server aber wieder online, seit einigen minuten :)
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Hi!
Mit dem neuen Patch haben sich ja auch die deutschen Hotkeys geändert, was ich persönlich furchtbar finde. Drohne auf Z? Was soll das? Und noch viel mehr. Zwar bin ich noch ein Neuling in Starcraft 2 und kenne nicht Mal alle Einheiten, aber die Hotkeys fand ich bis dato immer klasse.
Gibt es einen weg, das alte System wiederherzustellen?


Liebe Grüße


Alf
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem mit dne Hotkeys.

Eigendlich sollte man ja auch GridLeft stellen können um das Problem zu beheben.
Funtzt bei mir aber leider nicht.

Werd wohl auf Patch 13 warten dürfen -.- .


Den Roachnerf find ich relativ sinnfrei, bzw. einfach zu hart.
Hätte es lieber gesehen, wenn der Preis angehoben würde oder ähnliches.
Gerade wenn es zu großen Supplyzahlen kommt, liegt der Zerg nochmehr im Nachteil.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
hm, eben getestet.
Irgendwie egal welches Tastatur-Layout ich auswähle, hab immer Probe auf E.
Möcht auch wieder das alte Grid-left-layout :(
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Wird denke ich noch nen Hotfix geben.
Selbes Problem besteht im englischen Client.
 
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
hmm 2 supply, ich finde protoss ist zur zeit immernoch die rasse die am besten rauskommt nach jedem patch. Als zerg kommst eh schon mitm ovibaun kaum hinterher, dazu kommt noch im lategame dazu, dass zerg nichtmehr so auf seine masse kommt wie vorher und roaches sind halt mal eine mixunit beim zerg, sicherlich ist 2 supply gg einen push eine gute sache, aber vorher hat nen zerg zur zeit auch auf den höheren ebenen gg t und p mit roaches push auch nixmehr reißen können. Als zergspieler gehn langsam einen die optionen aus find ich und durch den 2 supply nun die banelinge immermehr einen größere rolle spielen werden im zvz wirds da jetzt doch kaum noch raoches geben.
 

oRk-Tara

Guest
Mit der englischen Version gibts zum Glück keine Probleme. Hotkeys sind noch die gleichen.
 
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
na wenigstens ist der bug beim verlassen des spiels weg ;-)

zum hotkey sag ich nur:
it´s not a bug, it´s a feature

:D
 

Jesus0815

Guest
warum haben die jetzt eigtl. die hotkeys umgestellt? omg...
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Das ist ja wohl totaler Horror mit den Hotkeys, lol hauptsache es gibt 5 verschiedenen Varianten im Optionsmenu aber nicht eine einzige bewirkt das man n qwert layout hat oder dergleichen, das ja wohl n witz jetzt oder? Ich lern doch keine neuen Hotkeys jetzt wegen dem scheiß =((( is das schon bekannt im offiz. Forum?
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
öh verstehe ich irgendwas falsch ? Aber ich habe immernoch meine qwert asdf und yxcv hotkeys ?!
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
öh verstehe ich irgendwas falsch ? Aber ich habe immernoch meine qwert asdf und yxcv hotkeys ?!

also ich beziehe mich auf den deutschen clienten, und bekomme bei keiner der dort angebotenen einstellungen n qwert layout. Welche voreinstellung für Hotkeys benutzt du denn?
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Öhhhhm wo isn jetzt eigentlich der Ladderreset ?? dachte die hauen den gleich mit rein , wenn schon ein neuer Patch ansteht ... :cry:
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
hab jetzt ich einen bug oder ihr ? Weil ich habe die ganz normalen deutschen qwerts hotkeys immernoch :O
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
hab jetzt ich einen bug oder ihr ? Weil ich habe die ganz normalen deutschen qwerts hotkeys immernoch :O

Hmmm... Magst Du mir bitte einen Gefallen tun und mal die folgenden Infos posten:

- Welches Betriebssystem hast Du?
- Welche Sprache hat Dein Betriebssystem?
- Welches Tastatur-Layout hast Du eingestellt (Deutsch / Englisch)?
- Hast Du mehrere Tastatur-Layouts konfiguriert?
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Bin ganz hart dafür das sich die Community hier in dem Fall selber hilft, gibt doch hier findige Leute die sich mit der Gamestring Datei auskennen, kann da nicht mal n aktueller "HotFiX" gemacht werden der QWERT ermöglicht?
Danke
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Hmmm... Magst Du mir bitte einen Gefallen tun und mal die folgenden Infos posten:

- Welches Betriebssystem hast Du?
- Welche Sprache hat Dein Betriebssystem?
- Welches Tastatur-Layout hast Du eingestellt (Deutsch / Englisch)?
- Hast Du mehrere Tastatur-Layouts konfiguriert?

bei mir gehen auch die shortcuts genauso wie vorher
hab gerade Protos und terra ausprobiert

2_gridleftside

Vista, deutsch, SC2 deutsch, Tastatur deutsch
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Bin ganz hart dafür das sich die Community hier in dem Fall selber hilft, gibt doch hier findige Leute die sich mit der Gamestring Datei auskennen, kann da nicht mal n aktueller "HotFiX" gemacht werden der QWERT ermöglicht?
Danke

Der "Hotfix" an sich is total einfach, einfach ne bestimmte Datei mitm MPQ Viewer öffnen, gamestrings rausholen, ändern und wieder in die Datei einfügen.
Das Problem dabei is aber, dass MPQ ändern klar gegen Blizzards Regeln verstößt und mit Ban-Gefahr versehen ist. Die Frage is nur, ob das automatisch erkannt wird oder nicht, ob Blizz da jetzt inner Beta hinterher is, obs Auswirkungen auf den gesamten Bnet-Account hat usw.
Ich würd ja auch gern das bescheuerte Larva Spawn auf V ändern.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
Hmmm... Magst Du mir bitte einen Gefallen tun und mal die folgenden Infos posten:

- Welches Betriebssystem hast Du?

Windows 7

- Welche Sprache hat Dein Betriebssystem?

German

- Welches Tastatur-Layout hast Du eingestellt (Deutsch / Englisch)?

DE (Deutsch)

- Hast Du mehrere Tastatur-Layouts konfiguriert?


Nein

mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Beim den letzten malen hat Blizzard auch nicht einen Tag nach Ankündigung den Reset durchgeführt ;)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Aber immer zusammen mit einen Patch, was sich ja auch anbieten, die Server sind eh down.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Die Server sind eh down wenn man einen Patch hochlädt, immoment sind sie wieder oben...
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Schon komisch, wie das ganze nach Hinten losgegangen ist :X Wollten gestern Abend nach einer Familienfeier etwas zocken, aber nix da! Umsonst zu früh nach hause gefahren :/ naja, bin gespannt, ob Blizz da direkt noch was nachschieben wird...

LG!
 
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Zürich
das mit den shortcuts ist echt mühsam und den roachesnerv spür ich gerade im early gegen marauders doch ziemlich, ich wart auf den nächsten patch :D
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
330
Reaktionen
0
warum spielste im early roaches gegen marauders ? o.O
 
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
das mit den Hotkeys ist total dumm, weil wenn man sich an den Grid gewöhnt hat, ist es echt schwer jetzt noch gut zu spielen xD.. verwirrt einen total.. xD
 

Humpen1

Guest
roach nerf ich verstehe es einfach nicht...
Thor buff is dagegen schön für mich ^^
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Selbst wenn man dann das GridLeft auswählt, liegen die Hotkeys noch auf Standard.

Jetzt zieh ich mir extra wegen dem scheiß mit den keys den engb clienten, hoffe funktionieren die grid keys... man man man, muss sowas sein? lol und wie geil die patchnotes an der stelle einfach failen,
* Der deutsche Client sollte nun alle 5 Hotkey-Layouts korrekt unterstützen. Das Standard-Layout ähnelt nun nicht mehr dem Grid-Layout, sondern entspricht dem englischen Standard-Layout. Die Layouts "Standard für Linkshänder" sowie "Classic" sind nun auch korrekt verwendbar.

scheiße is das doch...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Habe das Problem mit den Hotkeys jetzt mal genauer untersucht bzw. ein bisschen gegoogelt und für den Englischen Client (enGB) eine Lösung gefunden:

Einfach als zusätzliches Tastatur-Layout "Englisch GB" und "Englisch US" hinzufügen (Deutsch kann weiterhin ausgewählt bleiben, ist nur wichtig, dass die zusätzlichen Layouts in der Liste stehen).

Damit funktioniert's bei mir einwandfrei.

Für den Deutschen Client hab ich bisher keine Lösung gefunden, daher bin ich jetzt einfach wieder auf den enGB Client umgestiegen (der mir aber sowieso besser gefällt).
 

Frühstück

Guest
Habe das Problem mit den Hotkeys jetzt mal genauer untersucht bzw. ein bisschen gegoogelt und für den Englischen Client (enGB) eine Lösung gefunden:

Einfach als zusätzliches Tastatur-Layout "Englisch GB" und "Englisch US" hinzufügen (Deutsch kann weiterhin ausgewählt bleiben, ist nur wichtig, dass die zusätzlichen Layouts in der Liste stehen).

Damit funktioniert's bei mir einwandfrei.

Für den Deutschen Client hab ich bisher keine Lösung gefunden, daher bin ich jetzt einfach wieder auf den enGB Client umgestiegen (der mir aber sowieso besser gefällt).

apropos englischer client, weiß jemand ob man den englischen clienten downloaden kann nach release, au wenn man die deutsche version hat?

gibts dazu irgendwie nen bluepost oder sowas? würd mich mal interessieren.
 
Oben